Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

11 Fußballfilme - "11 Freunde"-Edition

fck berlin

Active Member
ohne hier werbung für die "11 freunde" machen zu wollen (trotzdem ne super-zeitschrift!): am 03. juni erscheint die 11 freunde-edition, 11 fußballfilme auf dvd für jeweils knapp 9,95€. eine richtig gute idee, finde ich, und filmauswahl und aufmachung der einzelnen dvds lassen auf was richtig gutes hoffen. hier die titel:

- der triumph von münchen

- the football factory

- deutschland, ein sommermärchen

- peladao: elf freunde und eine königin

- zidane: ein portrait im 21sten jahrhundert

- nordkurve

- george best: fußball wie noch nie

- the other final

- ginga - die seele des brasilianischen fußballs

- im westen ging die sonne auf

- aus der tiefe des raumes---mitten ins netz

das beste ist die best-dokumentation, die suche ich schon ne ganze weile. ansonsten werde ich mir auf jeden fall football factory und das sommermärchen zulegen, bei den anderen muß ich nochmal schauen.

Im westen ging die sonne auf:D.

Gibts auch irgendwo erklärungen

um was es in den videos genau geht?

Einige titel sind ja nicht so aussagekräftig.

ohne hier werbung für die "11 freunde" machen zu wollen (trotzdem ne super-zeitschrift!): am 03. juni erscheint die 11 freunde-edition, 11 fußballfilme auf dvd für jeweils knapp 9,95€. eine richtig gute idee, finde ich, und filmauswahl und aufmachung der einzelnen dvds lassen auf was richtig gutes hoffen. hier die titel:

- der triumph von münchen

- the football factory

- deutschland, ein sommermärchen

- peladao: elf freunde und eine königin

- zidane: ein portrait im 21sten jahrhundert

- nordkurve

- george best: fußball wie noch nie

- the other final

- ginga - die seele des brasilianischen fußballs

- im westen ging die sonne auf

- aus der tiefe des raumes---mitten ins netz

das beste ist die best-dokumentation, die suche ich schon ne ganze weile. ansonsten werde ich mir auf jeden fall football factory und das sommermärchen zulegen, bei den anderen muß ich nochmal schauen.

Peladao hab ich gesehen - war ich übrigens vor ein paar jahren auch mal live vor ort. Rein zufällig war ich zu der zeit in Manaus als das turnier stattfand. ist schon was besonderes.

Übrigens - wen es interessiert auf arte fangt gerade ne doku über Maradonna an die auch sehr sehenswert ist.

Schade, Football Fanatico hätte sich gut gemacht in der Reihe anstelle vom Sommermärchen.

ich wollte jetzt nicht auch noch die amazon-links posten, am ende werde ich hier wegen werbung gesperrt...

Nee ist schon in ordnung einige filme,

wie Im Westen ging die Sonne auf, kenne ich schon.

Nur unter titeln wie "The other Final" oder "Nordkurve"

wusste ich eben nicht gleich um was es sich handelt;).

the other final ist n ganz netter film.

wie heißt denn nochmal der schalke film mit uwe ochsenknecht? den find ich eigentlich ziemlich gut. würde in die aufzählung reinpassen. besser zumindest als der blöde sommermärchen-film
default_wink.png

the other final ist n ganz netter film.
wie heißt denn nochmal der schalke film mit uwe ochsenknecht? den find ich eigentlich ziemlich gut. würde in die aufzählung reinpassen. besser zumindest als der blöde sommermärchen-film
default_wink.png
50 Jahre keine Schale S04
default_biggrin.png

football factory war auch nicht schlecht, da fand ich aber hooligans mit "frodo" besser
default_icon_razz.gif
(elijah wood)

aaah, richtig. jo, ist wirklich n guter deutscher film würd ich mal sagen, nicht nur unter dem fußballfilm-aspekt.

hooligans mit frodo ist mal ober schlecht
default_wink.png

ich hab noch "spiel der götter". n rühriger film, wenn man die umstände noch miteinbezieht richtig ...hm, wie soll ich sagen: man hat n gutes gefühl dabei.

es ist jetzt kein kracher in sachen action story oder filmkunst, aber trotzdem berühter.

Die zusätzlich zum ursprünglichen Football Factory gedrehten International Folgen kann man auch bei YouTube anschauen, kann ich nur empfehlen.

Was mich mal interessiert hätte, wäre die Vorlage zum Sommermärchen. Wortmann hat sich da ja an vom Prinzip gleichen Film der Franzosen über die WM 98 orientiert.

Möglicherweise gibts auch ne englisch- oder deutschsprachige Synchronisation.
default_wink.png
Außerdem muss man nicht immer so pingelig sein.
default_tongue.png

was hat das mit pingelig zu tun?

ne doku übersetzt oder untertitelt verliert einfach an reiz im gegensatz zu ner doku dessen worte man versteht. wenn jürgen klinsmann in der kabine mit seinen schwäbischen kreationen sacht, die italiener werden jetzt weggefegt, dann macht das denke ich schon was aus, ob dus im original verstehst, oder ob du auf untertitel angewiesen bist. und synchro ist ja furchtbar, dann lieber untertitel.

ich sach ja nicht, dass der film dadurch schlecht ist. ich sagte lediglich, dasses an reiz verliert.

Im Original ist jede Dokumentation oder Film besser, das dürfte selbstverständlich sein. Wenn ich allerdings der Sprache nicht mächtig bin kommt mir ein Untertitel oder eine Synchronisation durchaus entgegen auch wenn es nicht das gleiche ist. Das war lediglich was ich sagen wollte.
default_wink.png

Die zusätzlich zum ursprünglichen Football Factory gedrehten International Folgen kann man auch bei YouTube anschauen, kann ich nur empfehlen.

Was mich mal interessiert hätte, wäre die Vorlage zum Sommermärchen. Wortmann hat sich da ja an vom Prinzip gleichen Film der Franzosen über die WM 98 orientiert.

Glaube der heisst "Les Yeux des Bleus" oder so ähnlich("Die Augen der Blauen").

hieß der nicht le ciel dans les yeux?

edit: les yeux dans les bleus, so wars
default_smile.png

Fußball ist unser Leben ist ein lustiger Film, finde ich auch. Vor allem weil Schalke da direkt am Anfang gegen Lautern ne Klatsche bekommt...
default_wink.png

Zurück
Oben