Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

11. september 2001

Also ich denk nich dass es was von Türmen is, siehst es ja schon durch die schwarze rauchwolke fliegen. Ich mach mir da jetz aber nich weiter en großen Kopp, is ja lang her.

Aber natürlich hätte es auch was von einem der 2 türme sein können. Mit der Wucht was das 2. Flugzeug drauf hatte is das egal wie groß und schnell das is und kann doch sein dass es was in NY zersört hat nur nix von gesagt wurd. War ja so ziemlich alles drumherum kaputt, also von daher.

Och Leute...jeder zweitklassige Videoschneider kann euch sowas in 5 Minuten produzieren. Mal ernsthaft: Youtube ist sicher keine Quelle für "die Wahrheit".

@ Jonny: Ist ja nicht die einzige Merkwürdigkeit in diesem Zusammenhang...

z.B. Dies hier kann einem auch zu denken geben...

Für mich zeigt dieses Video und Bushs Aussage nur, dass er höchstens mittelmäßig intelligent ist. Der verwechselt da nur Sachen. Wieviel Unsinn hat Bush in seinen beiden Amtszeiten geredet? Sehr sehr viel.

Viel interessanter finde ich folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=YcHHl_m8ocghttp://www.youtube.com/watch?v=YcHHl_m8ocg

default_wink.png

Aber im Ernst: Es gibt so viele Verschwörungen...ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis das WTC selbst in die Luft gejagt haben. Das wäre so, als würden die Chinesen ihre Mauer einreißen oder die Franzosen den Eifelturm. Glaub da brauchen wir nicht French fragen, wie wahrscheinlich das wäre
default_wink.png

Aber ich finde es gut, dass ihr zweifelt. In den Medien wird schließlich auch viel erfunden.

Noch eine kurze Frage. Wie erklärt ihr euch das? Die Opfer, die aus dem WTC sprangen, da sie diesen Tod dem schrecklichen Feuertod vorzogen?

Nur mit guten Nerven anklicken:

http://www.benbarrack.com/Images/WTC_Jump_2.jpghttp://www.benbarrack.com/Images/WTC_Jump_2.jpg

Für mich zeigt dieses Video und Bushs Aussage nur, dass er höchstens mittelmäßig intelligent ist. Der verwechselt da nur Sachen. Wieviel Unsinn hat Bush in seinen beiden Amtszeiten geredet? Sehr sehr viel.

Richtig, aber das war eine schlecht auswendig gelernte und durcheinander gebrachte Lüge.

Also hat das WTC zuerst geschossen?
default_wink.png

Aber im Ernst: Es gibt so viele Verschwörungen...ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis das WTC selbst in die Luft gejagt haben. Das wäre so, als würden die Chinesen ihre Mauer einreißen oder die Franzosen den Eifelturm.

Wenn es entsprechend wichtigen Zielen dient, schließe ich weder das eine, noch das andere aus. Wobei die Franzosen noch so etwas wie Stil haben - aber den Amis und den Chinesen (und auch den Russen) sollte man wirklich nicht zu wenig zutrauen, das wäre einfach nur naiv.

Wenn es entsprechend wichtigen Zielen dient, schließe ich weder das eine, noch das andere aus. Wobei die Franzosen noch so etwas wie Stil haben - aber den Amis und den Chinesen (und auch den Russen) sollte man wirklich nicht zu wenig zutrauen, das wäre einfach nur naiv.

Wichtige Ziele? Du meinst...hmm...einen Ölpreis von 70 Dollar? Tausende tote US-Soldaten? Zehntausende Verletzte, Krüpel, psychisch Kranke? Ein "Ansehen" in der Welt, wie es seit Vietnam nicht mehr schlechter war? Kosten von 2 Billionen Dollar allein für den Irak-Krieg? http://www.n-tv.de/621452.htmlhttp://www.n-tv.de/621452.html

Klar wurde die Kriegsmaschinerie wieder angeworfen, wurden tausende Arbeitsplätze durch verstärktes Aufrüsten geschaffen...aber dennoch: Die Kosten übersteigen die Gewinne bei weitem!

Und ich glaub auch kaum, dass Politiker so (!) dumm seinen können. Das trau ich noch nichtmal Bush und seinen Neocons zu. Schlimm genug, dass sie sich auf den "Krieg gegen den Terrorismus", einen Krieg den man nicht gewinnen kann, solange es Menschen gibt, eingelassen haben. Selbst gezündet haben sie diese Bombe aber höchstwahrscheinlich nicht....so dumm können sie nicht sein.

Das Problem an der Sache ist nur, dass es wahrscheinlich keine "Wahrheit" gibt. Es wird viel erzählt und die eine Seite sagt: Ach...ihr seid naiv und glaubt dem Pentagon. Die andere sagt es umgekehrt und hält die Theorien der "Verschwörer" für aus der Luft gegriffen.

Und jetzt bin ich viel zu weit in diese Diskussion reingerutscht
default_wink.png

Ich weiß nämlich nicht, wem man noch glauben kann...

Edit: Aber die Planer des 11.09ten, angenommen sie sitzen im Pentagon, die müssen doch mit solchen grausamen Bildern gerechnet haben...haben sie diese bilder für riskierbar gehalten?

Klar wurde die Kriegsmaschinerie wieder angeworfen, wurden tausende Arbeitsplätze durch verstärktes Aufrüsten geschaffen...aber dennoch: Die Kosten übersteigen die Gewinne bei weitem!

Jonny, die interessiert nicht die amerikanische Volkswirtschaft, sondern allein das, was sie sich und ihren Konsorten in die Taschen schaufeln können - und dann ergibt das Ganze plötzlich wieder Sinn...

Edit: Aber die Planer des 11.09ten, angenommen sie sitzen im Pentagon, die müssen doch mit solchen grausamen Bildern gerechnet haben...haben sie diese bilder für riskierbar gehalten?

Ist das ein Argument? Wieviele grausame Bilder gibt es aus dem Irak, gab es vom 1. Golfkrieg, gab es aus Vietnam.... Und was die Anzahl der Opfer betrifft - die sind ein Bruchteil der Toten, die die USA ohnehin zu verantworten haben. Außerdem - je grausamer die Bilder, die man dem Volk präsentieren kann, um so größer das zu erwartende Verständnis für Vergeltungsmaßnahmen....

Ist das ein Argument? Wieviele grausame Bilder gibt es aus dem Irak, gab es vom 1. Golfkrieg, gab es aus Vietnam.... Und was die Anzahl der Opfer betrifft - die sind ein Bruchteil der Toten, die die USA ohnehin zu verantworten haben. Außerdem - je grausamer die Bilder, die man dem Volk präsentieren kann, um so größer das zu erwartende Verständnis für Vergeltungsmaßnahmen....

So sieht's aus! Wir alle haben unsere dunklen Seiten - aber die meisten von uns können sich das tatsächliche Ausmaß an real existierender Skrupellosigkeit nicht einmal annähernd vorstellen, einfach weil uns sonst der Boden unter den Füßen weggezogen würde.

The Dogs of War

@ Auge und TAin:

Ich glaub ich habe da was falsch verstanden:

Meint ihr, es sei möglich, dass die Führung der USA den Türme selbst in die Luft hat fliegen lassen oder meint ihr, dass sie es auch wirklich getan hat?

Ich halte es für möglich - und plausibel... ebenso könnte es sein, dass die tatsächlich existierenden Pläne der Al-Qaida bekannt waren und aufgrund eigener Interessen bewusst nicht verhindert wurden.

Ich weiß es nicht - auf jeden Fall soll mir erst einmal jemand nachweisen, dass die Sache nicht stinkt!

Ich glaube, dass die US-Regierung (oder kurz darunter angesiedelte Kreise) die Taten selber begangen haben.

Es kommen halt so viele Faktoren zusammen:

- relativ wenig Menschen in den Türmen

- zufälligerweise richtige Aktientransaktionen von hochrangigen Personen

- Augenzeugen berichteten von Explosionsgeräuschen vor den Einstürzen der Türme (Kerosin kanns nicht sein, da größenteils beim Aufprall verpufft)

- Feuer brannte orange + Rauchentwicklung (nicht heiß genug um Stahl zu schmelzen)

- Architektur der Gebäude hätte standhalten müssen - zumindest hätte der Kern stehenbleiben müssen

- Wo sind die Videos des Einschlags ins Pentagon? (Highhway- und Tankstellenüberwachung)

- Warum lässt ein gläubiger Moslem seinen Koran im Auto liegen?

Ich halte es nicht unbedingt für wahrscheinlich, dass sie es selbst initiiert haben, aber wie Auge kann ich mir vorstellen, dass die Anschlagspläne bekannt waren und ganz gut ins Konzept der Bush-Administration gepasst haben - die vielen Ungereimtheiten und Versäumnisse, das merkwürdige Hin- und Hergeschiebe der Verantwortung zwischen FBI und CIA, sprechen nicht dagegen.... Schon schlimm, dass man nicht voller Überzeugung sagen kann, dass die Bush-Regierung nichts damit zu tun hat...

- Augenzeugen berichteten von Explosionsgeräuschen vor den Einstürzen der Türme (Kerosin kanns nicht sein, da größenteils beim Aufprall verpufft)

- Feuer brannte orange + Rauchentwicklung (nicht heiß genug um Stahl zu schmelzen)

- Architektur der Gebäude hätte standhalten müssen - zumindest hätte der Kern stehenbleiben müssen

- Wo sind die Videos des Einschlags ins Pentagon? (Highhway- und Tankstellenüberwachung)

- relativ wenig Menschen in den Türmen oder gestorben? Es war "früh" am morgen...es haben sich viele gerettet...hat ja gedauert bis sie einstürtzten

- Zufall?! Woher hast du das? Kommt auch immer auf die Quelle an.

- woher wissen, ob die Terroristen nicht auch noch Sprengstoff dabei hatten, der sich dann entzündete?

- woher wissen, dass Feuer orange war, wenn Rauch davor war? Vielleicht war es am Kern des Gebäudes heißer?

- Die Architektur des Gebäudes wäre sicher gewesen, wenn es so gebaut worden wäre, wie es hätte gebaut werden müssen...es kamen nach den Anschlägen Berichte auf, die besagten, dass der Zement "löchrig" war

- keine Ahnung
default_wink.png

- Menschen machen Fehler...Nervosität?

Aber auch meine Aussagen kannst du ebenso anzweifeln...sowie den Bericht über den "löchrigen" Zement, der kann auch gestreut worden sein.

Man kann alles anzweifeln und findet überall "Fehler" oder Motive für ein eigentlich undenkbares Handeln.

Wenn man lang genug an den Fingern nuckelt, dann kann man sich sicher auch Sachen aus eben diesen saugen, die den Holocaust in Zweifel stellen.

Oder das es einen kreativen Schöpfer gab und die Evolution totaler Unsinn ist.

Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass die Anschläge von den USA geplant wurden. Bei so Sachen wird man aber immer im Trüben fischen...siehe Mondlandung, siehe UFO-Sichtungen usw. usf.

Ich glaube, dass die US-Regierung (oder kurz darunter angesiedelte Kreise) die Taten selber begangen haben.
Es kommen halt so viele Faktoren zusammen:

Hinzu kommt:

- WTC 7 wurde überhaupt nicht getroffen, stürzte aber gleichermaßen ein

- Sämtliche Gebäude fielen, wie bei einer kontrollierten Sprengung, in ihren eigenen "Fußabdruck"

- Das WTC wurde im Juli 2001 neu verpachtet und über mehrere Milliarden

Dollar versichert

- Die dokumentierten Einschläge im Pentagon entsprachen weder der möglichen Einflugschneise, noch den Ausmaßen der bezeichneten Passagiermaschine

- Die Trümmer des "vierten Flugzeuges" verschwanden ebenso schnell, wie mysteriös

usw. usf.

Hinzu kommt:
- WTC 7 wurde überhaupt nicht getroffen, stürzte aber gleichermaßen ein

- Sämtliche Gebäude fielen, wie bei einer kontrollierten Sprengung, in ihren eigenen "Fußabdruck"

- Das WTC wurde im Juli 2001 neu verpachtet und über mehrere Milliarden

Dollar versichert

- Die dokumentierten Einschläge im Pentagon entsprachen weder der möglichen Einflugschneise, noch den Ausmaßen der bezeichneten Passagiermaschine

- Die Trümmer des "vierten Flugzeuges" verschwanden ebenso schnell, wie mysteriös

usw. usf.

Zu dem usw. usf. gehört sicher auch, dass der gesamte saudische Bin-Laden-Clan trotz striktem Flugverbot kurz nach dem 11. September aus den USA unbehelligt ausreisen durfte....

- relativ wenig Menschen in den Türmen oder gestorben? Es war "früh" am morgen...es haben sich viele gerettet...hat ja gedauert bis sie einstürtzten

Eben.

Warum macht sich jemand die Mühe, so etwas zu planen und führt das dann zu einer ziemlich bescheuerten Uhrzeit aus?

Die Terroristen hätten doch bestimmt so viele Opfer wie möglich haben wollen - also warum nicht um 11.00 Uhr Ortszeit, zwischen Frühstücks- und Mittagspause?

Vom Flugplan her wäre das doch bestimmt ebenso möglich, gewesen, bei dem Betrieb in Amerikas Luft...

Wie auch immer, vielleicht erfahren wir jemals die Wahrheit.

Irgendjemand wird irgendwann plaudern, das liegt in der Natur des Menschen...

Wie auch immer, vielleicht erfahren wir jemals die Wahrheit.

Irgendjemand wird irgendwann plaudern, das liegt in der Natur des Menschen...

Klinge ich schätze deine Meinung wirklich sehr und Diskussionen mit dir machen echt Spaß.

Aber hier gehts du doch etwas weit. Das liest sich so, als sei es eigentlich Gewissheit, dass es keine Terroristen waren und es müsste nur noch einer zugeben. "Die Wahrheit"...klingt als wäre jetzt, derzeit alles Lüge. Und das alles, weil der Anschlag nicht so abgelaufen ist, wie er im Bilderbuch der Terroranschläge steht?

Klinge ich schätze deine Meinung wirklich sehr und Diskussionen mit dir machen echt Spaß.

Aber hier gehts du doch etwas weit. Das liest sich so, als sei es eigentlich Gewissheit, dass es keine Terroristen waren und es müsste nur noch einer zugeben. "Die Wahrheit"...klingt als wäre jetzt, derzeit alles Lüge. Und das alles, weil der Anschlag nicht so abgelaufen ist, wie er im Bilderbuch der Terroranschläge steht?

Es ist bei mir einfach ein Gefühl.

Ich habe viel über historische und aktuellere Anschläge gelesen - aber beim WTC-Attentat hab ich einfach ein latentes Gefühl der Skepsis.

Vieles ist total widersinnig - vieles zu offensichtlich.

Es sind auch nicht die ganzen Indizien, die schon alle einzeln ausgeschalchtet wurden, sondern das Gesamtbild.

Ich glaube durchaus, dass die Täter der Islamistenszene zuzuordnen sind, aber ich glaube nicht, dass Sicherheitsorgane der USA damit nichts zu tun hatten.

So oder so - an der Sache waren viel mehr Personen beteiligt, als ausfindig gemacht wurden - irgendwann wird darüber gesprochen werden.

Und davor und vor den Folgen habe ich, ehrlich gesagt, verdammt Angst.

Vielleicht bin ich auch einfacj nur paranoid - wer weiß das schon?

Außerdem gibt es keine ultimative Wahrheit - lass eine Situation von zwei Personen beschreiben und du erhälst zwei wahre, aber verschiedene Berichte.
default_wink.png

Diese Ergebnisse, demnächst zu lesen im Fachblatt "Journal of Performance of Constructed Facilities" ( PDF-Dokument), dürften Verschwörungstheorikern kaum gefallen - etwa jenen, die hartnäckig behaupten, eine gezielte Sprengung habe dem Einsturz der WTC-Türme nachgeholfen. Andererseits waren sie auch in der Vergangenheit von nichts und niemandem von ihren Überzeugungen abzubringen. Das bekamen auch Hoffmann und seine Kollegen, die bereits den Anschlag auf das Pentagon am 11. September 2001 im Computer simuliert haben, nun erneut zu spüren.

"Natürlich haben wir wieder Anrufe und Schreiben bekommen, in denen etwa bezweifelt wird, dass Kerosin oder Aluminium Stahl durchschlagen können - was sie natürlich können, wenn die Aufprallgeschwindigkeit hoch genug ist", sagt Hoffmann. Andere hätten ihn und seine Kollegen als Regierungsagenten bezeichnet, weil das Simulationsprojekt mit öffentlichen Geldern der National Science Foundation finanziert wurde.

Hoffmann: "Jemand hat mal gesagt, dass die Realität oft nicht aufregend genug ist." Für manche Zeitgenossen gilt das sogar, wenn Flugzeuge in Hochhäuser rasen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488868-2,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488868-2,00.html

Einer von euch sprach davon, dass das Zusammenstürzen des Gebäudes exakt wie eine geplante Sprengung aussah.

Ich versteh auch noch nicht so recht die Motive, die das Pentgon oder die US-Regierung gehabt haben will. Angeblich haben sie vorher Aktien verkauft?

Interessante Animation, aber genauso glaubwürdig wie zum Beispiel so etwas:

http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-1892342289283828599&q=911+mysterieshttp://video.google.co.uk/videoplay?docid=-1892342289283828599&q=911+mysteries

Naja, wie gesagt, ich schätze mal, dass die Wahrheit so verquer ist, dass keine einzige der verschiedenen Theorien zutrifft.

Außerdem dürfte es keine Gewinner hierbei geben (von den üblichen skrupellosen Menschen abgesehen, für die nur Geld zählt).

Aber egal, vielleicht war dieser Mist ja zu irgend etwas nützlich, wenn man in 50 Jahren zurückblickt.

Ich bezweifle das aber.

Außerdem dürfte es keine Gewinner hierbei geben (von den üblichen skrupellosen Menschen abgesehen.

Wobei? Bei dem Video?

Zitat:

Die neue Simulation gebe "ein realistischeres Bild des Ereignisses". Und das könne den Architekten künftiger Hochhäuser helfen, ihre Gebäude sicherer zu machen - und auf diese Art möglicherweise viele Leben zu retten.

Wobei? Bei dem Video?

Zitat:

Die neue Simulation gebe "ein realistischeres Bild des Ereignisses". Und das könne den Architekten künftiger Hochhäuser helfen, ihre Gebäude sicherer zu machen - und auf diese Art möglicherweise viele Leben zu retten.

Naja, das WTC war auch dafür ausgelegt, Tornados und Hurricans zu trotzen, sowie Einschöäge der bis dato größten Flugzeuge stand zu halten...

Technischer Fortschritt ist natürlich immer gut, um sicherheitsrelevante Aspekte zu erlangen.

Meine Aussage bezog sich übrigens auf den Anschlag.

Egal, wer letztednlcih dahintersteckte, ich denke nicht, dass die folgende Entwicklung in deren Sinne war.

Zurück
Oben