Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

11. september 2001

Aber die angeblichen Drahtzieher müssen doch ein Motiv gehabt haben?

Scheinbar war das WTC eben nicht so sicher, wie es verbal gemacht wurde. Kein Planer oder Architekt konnte beim Baum wissen, welche Kräfte auf die Materialien wirken, wenn zehntausende von Tonnen mit einer Geschwindigkeit von über 700 km/h diese Materialien treffen.

Was weiß ich über die Motive der Drahtzieher? Ich wars nicht!
default_wink.png

Ne, die Luftfahrttechnik hat sich ja weiterentwickelt seit dem Bau.

Daher kam ich ja drauf - selbst wenn die ERkenntnisse ein höheres Maß an Sicherheit mit sich bringen, in 50 Jahren kann auch das schon wieder überholt sein...

Wer weiß, was es dann für Konflikte gibt.
default_icon_rolleyes.gif

Kein Planer oder Architekt konnte beim Baum wissen, welche Kräfte auf die Materialien wirken, wenn zehntausende von Tonnen mit einer Geschwindigkeit von über 700 km/h diese Materialien treffen.

Das stimmt nun gerade nicht. Der Konstrukteur hat in einem Interview (siehe Klinges Link) ausdrücklich gesagt, dass der Aufprall eines Flugzeuges mit einkalkuliert wurde. Und welche Kräfte dabei wirken, lässt sich mit physikalischen Formeln (die es damals genauso gab) ziemlich präzise vorhersagen...

Das stimmt nun gerade nicht. Der Konstrukteur hat in einem Interview (siehe Klinges Link) ausdrücklich gesagt, dass der Aufprall eines Flugzeuges mit einkalkuliert wurde. Und welche Kräfte dabei wirken, lässt sich mit physikalischen Formeln (die es damals genauso gab) ziemlich präzise vorhersagen...

Und die einzig logische Erklärung dafür, dass es doch zusammengebrochen ist, soll Sprengstoff sein?? Die Kräfte die wirken, die liesen sich sicher auch damals vorhersagen, aber nicht die Schäden die dadurch entstehen werden. Oder wird bei jedem Hochhaus, welches auf der Welt gebaut wird, vorher ein Computermodell erstellt und es wird ein Computermodell eines Flugzeuges reingeflogen??

Wahrscheinlich hat man den Druck, der durch die Flugzeuge und das schmelzende Material entstanden ist, unterschätzt.

P.S.: Und...ihr stellt irgendwelche Behauptungen auf (Sah wie eine geplante Sprengung aus), habt aber keinerlei Beweise. Woher wisst ihr denn genau, dass Flugzeugeinschläge ein Gebäude anders zum Einstürzen bringen, als eine Sprenung?

Es ist der 11.09. und keinen interessiert es?

Wo bliebt das Erinnern an den Tag vor 6 Jahren und seine Folgen? Wo die Verschwörer?

Ich muß ganz ehrlich gestehen, ich hielt das Ganze, als ich es gesehen habe, live den Einschlag des 2. Flugzeuges, für einen Trailer der Hollywood Studios.

So a la Invasion vom Mars im Radio in den 30igern von Orson Welles.

Ich empfinde es noch heute als sehr irreal!

Nachdem es 6 Jahre durch die Medien breitgetreten wurde bin ich froh, dass wenigstens medial etwas Gras darüber zu wachsen scheint. Ich konnt dieses "Never forgive, never forget" Gerede von Bush schon lang nimmer hören...

Wo bliebt das Erinnern an den Tag vor 6 Jahren und seine Folgen? Wo die Verschwörer?

Das Beste, was der Welt passieren kann, ist die Einreihung von 9/11 in die Gruppe geschichtlich bedeutsamer Daten unter Verlust seiner Singularität, so dass dieser Tag nicht länger als Mittel zum Zweck der Rechtfertigung Heiliger Kriege von Islamisten und Amerikanisten(sic) missbraucht werden kann. Ich bin aber sicher, dass auch heute nahezu jeder zumindest kurz innegehalten und seine persönlichen Erinnerungen reflektiert hat. Ganz privat.

Das in den vergangen Jahren übliche mediale Betroffenheits-Tamtam, unter strikter Vermeidung eigentlich notwendiger skeptischer und kritischer Nachfragen, fehlt mir jedenfalls nicht.

war damals beim zivildienst im krankenhaus, wurden nach dem ersten einschlag alle heim geschickt, das krankenhaus kooperiert mit den amerikanischen kasernen in hanau, war dann pünktlich zum zweiten einschlag daheim bei meiner damaligen freundin, war schon übel...finde man sollte am heutigen tag nutzen um den opfer zu gedenken und sich nicht in irgendwelche verschwörungstheorieren zu verrennen

Nachdem es 6 Jahre durch die Medien breitgetreten wurde bin ich froh, dass wenigstens medial etwas Gras darüber zu wachsen scheint. Ich konnt dieses "Never forgive, never forget" Gerede von Bush schon lang nimmer hören...

Das in den vergangen Jahren übliche mediale Betroffenheits-Tamtam, unter strikter Vermeidung eigentlich notwendiger skeptischer und kritischer Nachfragen, fehlt mir jedenfalls nicht.

...finde man sollte am heutigen tag nutzen um den opfer zu gedenken und sich nicht in irgendwelche verschwörungstheorieren zu verrennen

Diese Antworten wollte ich mit meinen provokanten Fragen erreichen.

Finde es auch äußerst gut, dass nicht wieder die zusammenstürzenden Zwillingstürme auf den Titelblättern prangen. Selbst der Spiegel hat nicht irgendeinen Skandal groß gemacht...was mich eigentlich sehr wundert.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/reportage/?em_cnt=1207528&http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/reportage/?em_cnt=1207528&

Mich interssiert es sehr wohl, bin nur gerade erst nach Hause gekommen
default_wink.png

Was mich heute morgen ein bisschen stutzig machte, war , dass es zum ersten Mal nach diesem großen Unglück keine Schweigeminute gab..

Ich muß ganz ehrlich gestehen, ich hielt das Ganze, als ich es gesehen habe, live den Einschlag des 2. Flugzeuges, für einen Trailer der Hollywood Studios.

So a la Invasion vom Mars im Radio in den 30igern von Orson Welles.

Ich empfinde es noch heute als sehr irreal!

Das geht mir ganz genauso! Ich habe das jetzt schon so oft gesehen, aber es ist nach wie vor total irreal.

Das war eine perfekte Inszenierung, und es fällt mir nach wie vor schwer, daran zu glauben, dass das ein paar unbedarfte junge Studenten zuwege gebracht haben.

An diesem Tag ist leider mehr zerstört worden, als damals abzusehen war.

Vor allem haben sich die Islamisten (so sie es gewesen sind) den denkbar ungünstigsten (oder gerade den günstigsten?) US-Präsidenten ausgesucht.

Ich bezweifle, dass die USA unter Clinton in dem Maße an Zustimmung eingebüßt hätten. Der ganze Westen hat durch die Reaktionen auf diesen Anschlag an Glaubwürdigkeit in vielen Teilen der Welt verloren, vor allem in den eigenen Ländern.

Mittlerweile darf man keine Getränke mit in Flugzeuge nehmen, Menschen mit arabischen Namen müssen Angst haben, Opfer von Namensdopplungen zu werden und in rechtsfreien Zonen vom "demokratischen Weste" gefoltert zu werden...

An diesem Tag sind knapp 3.000 Menschen mehr gestorben, als an durchschnittlichen anderen Tagen - besonders tragisch natürlich der Tod vieler Helfer und die langfristigen Schäden (Staublunge).

Allerdings finde ich es tragischer, was danach alles geschehen ist und wieviele tausende Menschen - beründet durch diesen Anschlag - ihr Leben lassen mussten.

bin heute mal auf die doku im zdf gespannt,

nachdem die türme eingestürzt sind ging noch ein gebäude zu bruch das angeblich vom geheimdienst genutzt wurde, finde es immer noch seltsam das es keine fotos vom flugzeugwrack gibt das auf dem feld zerschellet sein soll

zu bin laden kann ich nur sagen: ihr glaub doch nicht wirklich das der von höhle zu höhle flieht, das ist ein alter mann mit einem nierenschaden! der wird in irgend einem palast sitzen und sein leben geniessen

Naja, letztendlich sind die Hintergründe eine Glaubensfrage (im wahrsten Sinne).

Da ich auch Agnostiker bin, ist meine Meinung dazu schlicht und einfach die, dass ich nicht weiß, was passiert ist.

Gesicherte Fakten: 2 Flugzeuge sind in die beiden Türme des WTC gekracht, diese Türme sind dann zeitnah eingestürzt. (Zur Kausalität kann ich nichts sagen.)

Außerdem ist etwas ins Pentagon geflogen.

Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass es islamistische Terroristen waren, wie auch, dass es eine Inszenierung war.

Die Motive einer Inszenierung können von nationalistischen amerikanischen Kräften reichen, die ihr Land militaristisch und ideologisch aufwerten wollten, es könnten radikale Christen oder Juden gewesen sein, die einen Krieg gegen den Islam anzetteln wollten, es könnten aber auch wirtschaftliche Interessen dahinterstehen (die US-Rüstungsindustrie ist einflussreich und hat ihre Lobbyisten in jeder Organisation, die so etwas planen und durchziehen könnte).

Ich weiß also ungefähr was geschehen ist und was dies für Auswirkungen hatte. Mir tut die Familie jedes Toten leid und ich sehe die anschließenden Entwicklungen mit Sorge und Skepsis.

Ich weiß aber nicht, warum dies geschehen ist und wer dahintersteckt.

Also weiß ich, dass ich nichts weiß.

q.e.d.

nach der doku eben glaub ich erst recht, das da die regierung mehr involviert is, als es bis jetzt klar ist.. gerade bei dem einschlag am pentagon.. daswar in hundert jahren keine boing, was da reingekracht sein soll...

bei vielen sachen, zu viele fragezeichen,und zu viel geheimnisskrämerei... der bush-egierung trau ich alles zu.. einfach mal mehr michael moore filme einziehn, dann erklärt sich auch einiges...

Naja, wobei Michael Moore zu seinen Dokumentationen nur Fakten berücksichtigt, die ihm passen.

Er will Bush etwas anhängen und schafft dies oft genug, objektiv ist er dabei keineswegs.

Zurück
Oben