Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

12.07. Testspiel gg. Augsburg

Jonny schrieb:
Wer war das gerade auf Rechtsaußen, der sich da mal durchgesetzt hat?

Du meinst auf Linksaußen? Der den Gegner stehen ließ und danach die Flanke gebracht hat?
Dürfte Dittgen gewesen sein, der entgegen meines vorherigen Posts auf links spielt - Shipnoski ist rechter Außen (hinten wie vorne).

Ansonsten relativ maue Kost offensiv. Klar, gegen einen stärkeren Gegner wie Augsburg ist das 5-3-2 schon die richtige Wahl. Aber auf soviel klar stärkere Gegner werden wir kommende Saison hoffentlich nicht treffen.
Gut gefallen haben mir Correia und Müller.

Jonny schrieb:
vega schrieb:
Jonny schrieb:
Wer war das gerade auf Rechtsaußen, der sich da mal durchgesetzt hat?

Du meinst auf Linksaußen?
Wie ich sagte: rechts, das andere links  :D

Danke euch!

Übertreibe ich bei Seufert, weil er der einzige ist, den ich erkennen kann (blond)? Wie habt ihr ihn gesehen?
Mit den Augen, in der Mitte :cool:

Wer hat das Tor gemacht?

Seufert fand ich auch angenehm zuzuschauen. Fehlerfreier als Moritz im Zentrum. Bobadilla mir dem 1:0 übrigens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aufstellung der zweiten Hälfte dürfte folgende sein:
Müller - Guwara, Modica, Vucur, Koch - Fechner, Halfar - Tomic, Atik, Borello - Osawe

Unser Pressingverhalten wirkt koordinierter und effizienter als noch letzte Saison. Nach vorne fehlt allerdings noch alles....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer glaubt mit dieser Offensive in die neue Saison gehen zu können, muss nicht mehr ganz bei Verstand sein, da müssen dringend noch 3-4 Leute mit Qualität her.

PS: Unsere Trikots sind einfach nur peinlich, absolut ungeeignet für Profifussball.

vega schrieb:
Müller - Guwara, Modica, Vucur, Koch - Fechner, Halfar - Tomic, Atik, Borello - Osawe

War grad Kessel, der vor dem 0:2 den Ball verstolperte, oder? Dann stimmt in der geposteten Aufstellung was nicht. Spielt Koch doch nicht?

vega schrieb:
vega schrieb:

War grad Kessel, der vor dem 0:2 den Ball verstolperte, oder? Dann stimmt in der geposteten Aufstellung was nicht. Spielt Koch doch nicht?

Der hat doch Rücken. Oder Mandeln. Oder Ilicevic. Irgendwas hat er schon..

Das Spiel hat auf jeden Fall geerdet. Die Spieler kamen mir sehr erschöpft vor, das ist auch normal im Trainingslager. Aber auch von der Spielanlage habe ich noch keine guten Ansätze gesehen. Bällchen schieben von Innenverteidiger zu Innenverteidiger und irgendwann chipt einer endlich den Fehlpass, damit sich alle wieder nach hinten orientieren können. Positive Eindrücke will ich jetzt gar nicht an Individuen festmachen, eine klar erkennbare Spielidee wäre mir lieber gewesen.

Habe nichts gesehen aber offensiv habe ich auch große Bedenken. Die neuen waren lange verletzt und kennen die Liga nicht. Das ist schon ein Wagnis, weshalb ich nicht verstehe warum man den Kader als komplett sieht.

Marcio schrieb:
Habe nichts gesehen aber offensiv habe ich auch große Bedenken. Die neuen waren lange verletzt und kennen die Liga nicht. Das ist schon ein Wagnis, weshalb ich nicht verstehe warum man den Kader als komplett sieht.

Einfach nur unverantwortlich, wir müssten uns gegenüber letzter Saison offensiv extrem verbessern,momentan haben wir noch nichtmal Gaus ersetzt.

Wir haben einfach zuviel Quantität und kaum Qualität in der Offensive, zudem haben wir zuviele Spieler die einfach noch nicht soweit sind um einer Profimannschaft zu helfen.

Insgesamt ok, mehr aber auch nicht. Offensiv ging kaum was. Müsel, Tomic, Shipnoski ohne Chance gegen Bundesligaspieler. Dittgen und Borello waren da etwas besser. Spalvis und Osawe dadurch auch relativ allein gelassen in der Offensive. Defensiv in Ordnung. Zwei, drei Unsicherheiten waren dabei. Müller war in Ordnung, sah so aus als ob er wüsste, dass er diese Saison volle Leistung bringen muss. An den Gegentoren konnte er nix machen. Beim 0:1 hat Vucur mal wieder den Geleitschutz gegeben, beim 0:2 stolpert Kessel. Letzteres kann passieren, bei Vucur ists halt the same procedure as everytime.. Modica hat mir sehr gefallen, war sehr souverän. Wäre so für mich gesetzt und würde mir einen Ewerton neben ihm wünschen. Correia ebenfalls gut, auch souverän. Die Zentrale war in beiden Hälften so lala..
Auswärtstrikot ist lächerlich.. Gehste zu kik, kaufst dirn graues T-Shirt für 3 Euro, malste ein FCK Logo drauf und dann gehste es vollschwitzen = Selbes Ergebnis nur 47 oder 57 Euro billiger. Furchtbares Teil..

Niederlage in Südtirol – 0:2 gegen Augsburg

Nach zuvor drei Siegen in den ersten drei Testspielen mussten die Roten Teufel am Mittwoch, 12. Juli 2017, erstmals in der Vorbereitung eine Niederlage verkraften. Im Rahmen des Trainingslagers zog der FCK im Vergleich mit dem Bundesligisten FC Augsburg mit 0:2 den Kürzeren.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern (1. Halbzeit): Müller – Modica, Vucur, Correia – Shipnoski, Görtler, Seufert, Moritz, Dittgen – Spalvis, Müsel

1. FC Kaiserslautern (2. Halbzeit): Müller – Kessel, Vucur, Modica, Guwara – Borrello, Fechner, Halfar, Tomic – Atik, Osawe

FC Augsburg (1. Halbzeit): Hitz – Verhaegh, Gouweleeuw, Hinteregger, Max – Baier – Schmid, Koo, Gregoritsch, Caiuby – Finnbogason

FC Augsburg (2. Halbzeit): Luthe – Framberger, Callsen-Bracker, Kacar, Scherzer – Leitner, Khedira, Cordóva, Usami, Ji – BobadillaTore: 0:1 Bobadilla (48.), 0:2 Usami (75.)

fZJj0pM.jpg

Total kaputt die Jungs,da muss Gerry noch ran paar Tage (Kondition),und die Trikots sehen aus wie Hund so verschwitzt

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/niederlage-in-suedtirol-02-gegen-augsburg.html

Oh Gott so sehen die Trikots im Einsatz aus?
Da werden wir ja zur totalen Lachnummer.
Selten so was billiges gesehen.
Was denkt sich uhlsport dabei? Nem 2 Ligist geben wir den billigsten China Dreck und verkaufen es für teuer Geld?

Ich hoffe echt, die gegnerischen Mannschaften lachen uns nur wegen der Trikots aus und nicht wegen unserer Offensive.

mentalthing schrieb:
Wenn wir mit diesen Trikots aufsteigen können die sich von mir aus auflösen nach jedem Spiel
Du meinst, wichtig ist was hinten raus kommt?! [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Also geerdet hat das Spiel - auch wenn ich es nicht gesehen habe... Ich hatte so etwas wie "Aufbruchstimmung" oder zumindest Hoffnung. Die ist noch nicht gänzlich weg, aber auf ein anderes Level geerdet worden...

Ich denke solche Spiele haben ganz wenig Aussagekraft gerade in einem Trainingslager.
Auf Testspiele gebe ich persönlich gar nix mehr und sehe daher nicht ganz so schwarz.
Obs wirklich besser ist/wird zeigen wohl erst die ersten Spieltage

Meier, der alte Fuchs, fährt die 54er Sepp Herberger Taktik. Schwach beginnen; direkte Konkurrenz in Sicherheit wiegen; um dann erbarmungslos zuzuschlagen und Meister zu werden

Ich finde das die Aussagekraft von diesen Spiel schon begrenzt ist. Dies insbesondere deshalb weil wir durch die vielen Neuverpflichtungen noch gar keine Mannschaft haben sondern 11 Einzelspieler. Das ist soweit und zum jetzigen Stand ein ganz normaler Vorgang. Ich finde das ein Großteil unserer Spieler sichtbare Qualität hat. Es bleibt zu hoffen das Meier in der Lage ist eine Art Offensivspiel zu vermitteln, das kam gestern zu kurz und man neigt dazu dies mit der letzten Saison zu verketten, obwohl das Offensivpersonal soweit komplett ausgetauscht worden ist.

Marcio schrieb:
Oh Gott so sehen die Trikots im Einsatz aus?
Da werden wir ja zur totalen Lachnummer.
Selten so was billiges gesehen.
Was denkt sich uhlsport dabei? Nem 2 Ligist geben wir den billigsten China Dreck und verkaufen es für teuer Geld?
Die Trikots sind neuester Stand der Sportbekleidungstechnik und wurden vom Verein mit genau der sichtbaren "Schwitzfunktion" gewünscht und geordert. Die Schwitzfunktion bedeutet neben dem sichtbaren Effekt, daß die Trikots auch keinerlei Feuchtigkeit verdunsten sondern die komplette Menge  an Schweiß "archivieren". Die Trikots werden vor und nach dem Spiel exakt gewogen, an der exakten Menge des  Achselschweisses werden Rückschlüsse auf die Leistung und Leistungsfähigkeit des Spielers gezogen. Laktattest war gestern - Achselschweißmessung ist heute! :cool:

P.S.: Die Dinger sind die furchtbarsten Trikots die wir je hatten!

Es hat mich etwas gewundert, dass Meier in der ersten Hälfte ein 5-3-2 getestet hat. Schien diese Formation letzte Saison nur eine aus offensiver Verzweiflung heraus entstandene Notlösung zu sein, um den Klassenerhalt zu ermauern.
Ich hoffe wirklich, dass wir nicht an diesem System festhalten. Bin jetzt auch kein ausgebildeter Fußballlehrer. Aber ich schätze das 5-3-2/3-5-2 recht komplex ein – zu komplex für eine neu zusammengestellte, junge und unerfahrene Mannschaft.
Du bräuchtest dafür sehr gut ausgebildete Außen, die es sowohl defensiv als auch offensiv drauf haben – zudem mit Pferdelunge ausgestattet sind.
Die hatten wir letztes Jahr nicht und die werden wir voraussichtlich dieses Jahr auch nicht haben (wobei Gaus und Mwene wirklich das beste draus gemacht hatten). Und auch die restlichen Mannschaftsteile müssen hinsichtlich des Umschaltspiels sehr gut abgestimmt sein.

Deswegen plädiere ich – aus meiner Laiensicht heraus – auf ein klassisches 4-4-2 oder 4-2-3-1. Darin dürften sie alle ausgebildet sein und man würde es den Stürmern einfacher machen, sich zu integrieren. Wenn der Nachteil der wäre, dass wir hinten dadurch nicht mehr so kompakt stehen würden – so what?!
Unsere Abwehrspieler dürften die individuelle Klasse besitzen, um das größtenteils kompensieren zu können. Und ein 3:3 ist immer besser als ein 0:0. Selbst ein 2:4 ist besser als ein 0:1 ohne eigene Torchance. Gegen Darmstadt erhoffe ich mir eine ähnlich entfesselt aufspielende Mannschaft wie gegen Hannover letztes Jahr. Natürlich nicht mit dem damaligen Endresultat… Aber das würde unsere qualitativ und erfahrungstechnisch besser aufgestellte Abwehr ohnehin zu verhindern wissen.
Es ist nur Darmstadt und es ist unser erstes Heimspiel. Abends. Flutlicht. 35 vielleicht 40.000 Zuschauer. Internationale Übertragung. Da wird es sauwichtig sein, den Fans und dem Gegner zu zeigen, was sie auf dem Betze erwarten dürfen. Bitte nur nicht mauern!

Zurück
Oben