Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[12. Spieltag] Nachlese: FCK - Aue 4:1 (2:1)

Wie bewertet ihr die Mannchaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 2 5,0%
  • 2

Stimmen: 27 67,5%
  • 3

Stimmen: 11 27,5%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    40

Mika

Active Member
Hier alles nach dem Spiel. Wie war die Mannschaftsleistung?

Ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich die aufgemacht habe und

FFF fühlt sich net auf den Schlips getreten.

Ich fand die Mannschaftsleistung, bis auf das 1:1 und die folgenden 10 min. sehr gut,

beste Heimleistung der Saison. Hätte man die Chancen noch etwas konsequenter genutzt,

wären 1-2 Tore mehr noch möglich gewesen. Allerdings muss man, mal wieder, den Schiri

scharf kritisieren. Der hatte das Spiel null im Griff, die ersten 20 min. war das ein Geholze

von Aue, dass es net mehr schön war. Und wir kriegen wegen GAR NIX gelbe Karten,

während Aue nur auf die Knochen geht, ohne Worte. Das letzte Mal hat er auch schon so

einen Scheiss gepfiffen...
default_icon_mad.gif
Zum angeblichen Elfer oder nicht, muss ich erst nochmal im

TV sehn. Weis da einer wann und ob da überhaupt nochmal irgendwo was kommt, außer SKY?

Baumjohann, Heintz und Zuck muss ich mal hervor heben. Baumi is wohl endgültig angekommen,

H A M M E R L E I S T U N G !!!! Klasse. Heintz, auch wieder unfassbar souverän und abgeklärt

da hinten,und zucki hat sich wohl neben erst mal fest gespielt. Wieder ein Tor, klasse Akzente

gesetzt, der Junge macht Spaß! Selbst Dick muss ich heute mal loben, beste Saisonleistung für

ihn, so sollte es weiter gehn.!

Jessen allerdings, junge junge. Das war heute wieder mehr als katastrophal. Gut, Kosta hat jetzt

net so viel nach hinten gearbeiter, aber was da wieder individuelle Fehler drin waren, dass geht

so im Profifußball einfach net. Selbst die einfachsten Bälle hat er versiebt, da hatte man ja schon

Angst wenn er am Ball war. Versteh auch net, dass Foda sich das immer und immer wieder antut.

Ach ja, noch was lächerliches am Rande: Die Mannschaftsaufstellung wurde gerade verlesen,da
zündet ein FAN eine Wunderkerze an und wird anschließend vom Ordner und von der Polizei aus

dem Stadion verbannt bzw.hat ein Stadionverbot bekommen

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=xdP52bCfH2g&NR=1

Also Mika hat eigentlich schon fast alles gut zusammengefasst....Was ich nur nicht verstehe, ist immer diese Abwartetaktik....Warum ziehen wir nicht einfach mal unser Spiel 90 Minuten durch. Da spielen wir Hammerfussball bis zum 2:1 und dann die letzten 10 Min und die ersten 20 der zweiten Halbzeit wieder garnichts mehr nach vorne. Ich muss doch mal versuchen so ein Spiel früher zu entscheiden und mich dann nicht nur hinten reinstellen.

Zu Jessen: Da frag ich mich echt was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Er ist taktisch ne 0 und hat einfach wenig Talent...das hat doch nichts mit Bundesliga zu tun...aber anscheinend traut Foda Bugera nicht mehr zu hinten in der Viererkette zu spielen und die Variante Heintz links sowie Simunek und Torrejon in der Zentrale will er nicht probieren!

Auf dieser Position muss im Winter unbedingt was passieren.

Zum Abschluss: Mir fiel heute auf, dass sich Kostas und Baumi immer besser verstehen und immer mehr suchen. Sollten wir mit dieser Offensive aufsteigen mache ich mir keine Gedanken!

Mir fehlt einfach, dass die Mannschaft mal mit dem Willen aus der Kabine geht,

kein Tor zu fangen und das eigene Spiel souverän durch zu ziehn. Da musste

doch als Torwart bekloppt werden, wenn sogar gegen die 08/15 Gegner Tore

kassierst, weil die halbe Abwehr pennt...

naja...so ganz unschuldig war der "arme" torwart beim gegentor auch net.

die flanke segelt in den 5er...und der köpft ungestört rein.

da kann man auch mal rauskommen!

naja...so ganz unschuldig war der "arme" torwart beim gegentor auch net.
die flanke segelt in den 5er...und der köpft ungestört rein.

da kann man auch mal rauskommen!

Ich ergänze: Dick steht auch falsch zum Mann, bzw. rückt taktisch nicht sehr klug rein, ergo sieht er dann nur noch Hochscheitds "Rücklichter". Die Fehlerkette beim Gegentreffer ist deutlich länger, die Schuld ist in diesem Fall nicht bei Jessen allein zu suchen weil er die Flanke nicht verhindern kann.

Ich ergänze: Dick steht auch falsch zum Mann, bzw. rückt taktisch nicht sehr klug rein, ergo sieht er dann nur noch Hochscheitds "Rücklichter". Die Fehlerkette beim Gegentreffer ist deutlich länger, die Schuld ist in diesem Fall nicht bei Jessen allein zu suchen weil er die Flanke nicht verhindern kann.

Ich versteh auch nicht warum jetzt wieder so auf Jessen eingeprügelt wird. Sicher hat er kein gutes Spiel hingelegt, doch beim Gegentor haben auch viele andere Faktoren eine Rolle gespielt. Vor allem vergessen dann viele, dass wieder mal der hochgelobte "Magic Dick" der direkte Gegenspieler vom Torschützen war und dilletantisch hinter seinem Gegenspieler steht. Sorry aber das lernt man schon in der E-Jugend, dass man bei Flanken vor seinem Gegenspieler zu stehen hat. Auch Sippel hätte den Kasten verlassen können. Die Flanke kam in den 5er.

Der Elfer war einer. Wenn das gepfiffen wird, können wir uns nicht beschweren. Da sah Heintz alles andere als gut aus. Da haben wir wirklich Glück gehabt und ich kann da Baumann schon verstehen. Allerdings hätte der Schiri auch mal die Holzerei der Wismuter unterbinden können. Die haben in der ersten Halbzeit ordentlich gefoult, ohne dass da mal eine Gelbe Karte gezückt wurde. Der Freistoss zum 3:1 war in meinen Augen auch irregulär, da der Ball viel zu weit weg war vom Foulspiel. Im Endeffekt eine beschissene Leistung des Schiris, diesmal endlich mal mit glücklichem Ende für uns.

Ich glaub vor drei oder vier Spielen hab ich mich noch elendlich über Baumjohann aufgeregt, vor allem weil er fast nur auf dem Boden herumgerobbt ist. Heute (bzw. Gestern) hat er eine Hammer Leistung auf das Feld gebracht. 1A Pässe in die Gassen, schnelles Kurzpassspiel, vor allem mit Kostas und Zuck und dann krönt er diese Leistung mit zwei Toren und einer Sahne-Vorlage auf Mo. Sowas hab ich seit Djorkaeff und Sforza (mit Abstrichen Hajnal) bei uns lange nicht mehr gesehen. Er ist endlich da und ich hoffe er bleibt länger und bestätigt seine tollen Leistungen der letzten Spiele.

Was Foda unbedingt noch abstellen muss, ist diese "Zufriedenheit" bei einer Führung. Fast in jedem Spiel betteln wir um den Ausgleich und fangen den uns auch noch. Heute war es beim Stand von 2:1 ähnlich und ich hatte schon die üble Befürchtung, dass wir uns wieder ein dämliches Ei, meist verschuldet durch einen unserer AV, einfangen. Zum Glück war dem nicht so.

Alles in Allem war der Sieg verdient, vor allem wenn manbedenkt wie groß die Verletztenliste ist, und ich bin echt guter Dinge für diese Saison. Wir hatten schon ewig nicht mehr eine so gute Mischung aus guten Individualisten und jungen, hungrigen Spielern. Ich hoffe wir können die meisten Spieler lange binden, so dass wir auch mal Profit aus unserer Arbeit ziehen.

Über Jessen wird gemeckert, weil nach 1-2 "guten", bzw. respektablen

Auftritten wieder 3-4 katastrophale folgen, und das seitdem er hier is.

Die einzigst gute Zeit, die er hier hatte, mit WIRKLICH durchweg guten

Leistungen, war in der Rückrunde, wo Hlousek vor ihm gespielt hat.

Ansonsten is das, so leid es mir tut, mehr Schatten als Licht...

Jessen hat "das Problem", dass viele der Gegentor durch seinen "Fehler" entstanden bzw. eingeleitet wurden. Ich habe es schon einmal geschrieben: Jessen ist ein Kämpfer/Läufer der Km für Km abspult, aber fussballerisch und taktisch limitiert. ob er das jemals lernen wird kann ich natürlich nicht beurteilen, aber Fortschritte kann man feststellen, wenn er konstant gut spielt - und das tut er leider nicht. Allerdings fehlt uns auf der Seite die Alternative, so dass er weiter zu seinen Einsätzen kommen wird. Vielleicht hilft es ihm, wenn die verletzten wieder ins Team zurückkehren und vor ihm nicht gerade 19- oder 20-Jährige spielen, denen es an Erfahrung fehlt.

Leider konnte ich nur die 1. HZ sehen, habe allerdings die Zusammenfassung auf Sky go angeschaut. Baumjohann entwickelt sich langsam zur erhofften Verstärkung. Bin richtig froh, dass wir ihn zum FCK holen konnten. Mo ist einfach eine Wuchtbrumme da vorne. Zwar braucht er einige Chancen und ist fussballerisch auch nicht der stärkste, aber alleine seine Präsenz, sein Einsatz und Kopfballspiel machen ihn so wertvoll.

Was mich besonders überrascht ist die Tatsache, dass alle unsere Jugendspieler voll eingeschlagen haben. Ein Wahnsinn, wie die Jungs ihr erstes Profijahr angehen. Hoffentlich bleibt das so. Von Zellner, den ich vor der Saison persönlich gar nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft sah, bin ich auch sehr überrascht. Ein robuster, solider Spieler, der seine Sache im Mittelfeld sehr gut macht. Bin mal gespannt, ob de Wit ihn verdrängen kann, wenn er wieder fit ist.

Ich hoffe, dass wir jetzt eine Serie starten, denn gerade gegen unsere nächsten Gegnern können wir den Abstand auf die Nichtaufstiegsplätze vergrößern.

Über Jessen wird gemeckert, weil nach 1-2 "guten", bzw. respektablen
Auftritten wieder 3-4 katastrophale folgen, und das seitdem er hier is.

Die einzigst gute Zeit, die er hier hatte, mit WIRKLICH durchweg guten

Leistungen, war in der Rückrunde, wo Hlousek vor ihm gespielt hat.

Ansonsten is das, so leid es mir tut, mehr Schatten als Licht...

Aber das ist genau dieses Pauschalisieren.....Er hat vor dem Bayernspiel ansprechende Leistungen gezeigt, der Trend ging nach oben. Dann hat er gegen Bayern schlecht ausgesehen und schon ist alles schlecht. Ich hab während dem Spiel mal auf Jessen geachtet, nachdem RWR behauptet hat Jessen würde JEDEN Zweikampf verlieren. Er hatte seitdem 90% seiner Zweikämpfe gewonnen, DAS wurde aber nicht anerkannt, sondern es wird nur auf den Fehlern rumgeritten.

Nicht falsch verstehen: Seine Leistung heute (bzw. gestern) war sicherlich nicht gut, aber soo schlecht, wie er gemacht wird, war es auch nicht. Jetzt wo Kirch weg ist wird anscheinend der neue Sündenbock gesucht und das finde ich persönlich sehr traurig.

€dit: Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut und da war es mehr als ersichtlich, dass Jessen erst bei seinem Gegenspieler war und dann Fortounis´Mann (Müller) angreifen muss, da Kostas nicht mit zurück gerückt ist. Da Jessen die Schuld zu geben, der dann noch extra rausrückt und nur wegen dem Haken zu spät dran ist, ist in meinen Augen paradox....

€dit: Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut und da war es mehr als ersichtlich, dass Jessen erst bei seinem Gegenspieler war und dann Fortounis´Mann (Müller) angreifen muss, da Kostas nicht mit zurück gerückt ist. Da Jessen die Schuld zu geben, der dann noch extra rausrückt und nur wegen dem Haken zu spät dran ist, ist in meinen Augen paradox....

Das sehe ich auch so. Laeuft Kostas mit seinem Gegenspieler mit passiert nichts. Jessen macht das eigentlich gut. Er geht nach aussen und Heintz uebernimmt Jessens Gegenspieler. Leider laesst er sich ein wenig billig ausspielen und bekommt das Bein nicht mehr hoch. Aber wie sich Dick in der Mitte zum Mann postiert sollte man auch mal betrachten. Das sehe ich genauso als Amateurhaft an wie einige hier Jessen kritisieren. Und zu Sippel.... Ball kommt in den Fuenfer und ist lange unterwegs. Da kann man durchaus rauskommen.

Ansonsten, schoene Tore und vor allem das erste war sehr schoen herausgespielt. Das gibt Lust auf mehr.

Aber das ist genau dieses Pauschalisieren.....Er hat vor dem Bayernspiel ansprechende Leistungen gezeigt, der Trend ging nach oben. Dann hat er gegen Bayern schlecht ausgesehen und schon ist alles schlecht. Ich hab während dem Spiel mal auf Jessen geachtet, nachdem RWR behauptet hat Jessen würde JEDEN Zweikampf verlieren. Er hatte seitdem 90% seiner Zweikämpfe gewonnen, DAS wurde aber nicht anerkannt, sondern es wird nur auf den Fehlern rumgeritten.

Nicht falsch verstehen: Seine Leistung heute (bzw. gestern) war sicherlich nicht gut, aber soo schlecht, wie er gemacht wird, war es auch nicht. Jetzt wo Kirch weg ist wird anscheinend der neue Sündenbock gesucht und das finde ich persönlich sehr traurig.

Dem kann ich voll zustimmen! Genauso hatte ich es im Stadion gesehen. Jessen musste sich von seinem Gegenspieler lösen um gegen den aufgerückten Müller zu gehen! Ich sehe da nicht die Schuld bei Jessen! Sondern eher bei Fortunis der im Mittelfeld stehen blieb! Und bei Dick der wegen des Stellungsfehlers einfach nicht richtig zum Kopfball gehen konte.

Dem kann ich voll zustimmen! Genauso hatte ich es im Stadion gesehen. Jessen musste sich von seinem Gegenspieler lösen um gegen den aufgerückten Müller zu gehen! Ich sehe da nicht die Schuld bei Jessen! Sondern eher bei Fortunis der im Mittelfeld stehen blieb! Und bei Dick der wegen des Stellungsfehlers einfach nicht richtig zum Kopfball gehen konte.

iss doch voellig egal ... nach dick, kirch und dann supa ist nun die naechste sau gefunden, die durchs stadion getrieben wird ...

war das ein elfer?

im stadion und nachdem ich die fernsehbilder

gesehen habe, würde ich ihn eher nicht geben.

beide spieler fighten um den ball, beide

spieler gehen zu boden, also ich hätte auch weiterlaufen lassen.

War fuer den Schiri schwer zu entscheiden. Beide arbeiten mit den Haenden. Ob der Auer Spieler nach gewonnenem Zweikampf noch an den Ball kommt glaube ich eher nicht. Heintz hat hier sehr gut dagegen gehalten. Wenn der Schiri pfeift, dann regen wir uns hier auf und sagen hart gefuehrter Zweikampf um den Ball. War kein Elfer. Jetzt hat er nicht gepfiffen und wir sagen ok haette man geben koennen, er hat es halt nicht getan.

Jetzt kommt wieder die Fuetterung des Phrasenschweins: Ueber eine Saison hinweg gleichen sich solche Entscheidungen immer wieder aus.

war das ein elfer?
im stadion und nachdem ich die fernsehbilder

gesehen habe, würde ich ihn eher nicht geben.

beide spieler fighten um den ball, beiden

spieler gehe zu boden, also ich hätte auch weiterlaufen lassen.

ich denke das war einer. Der Auer Spieler war vorne und hat den Ball geführt. Heintz hatte keine Chance auf gleiche Höhe oder vorbei zu kommen um den Ball wegzuspitzeln oder fair zu klären. Er war schräg hinter dem Auer und hat ihn mit den Armen aufgehalten und das ist verboten. Das der Auer dann auch gedrückt hat war ja nur eine folge um sich zu befreien

Aber sicher
default_smile.png
Er hat gestern in der 1. HZ gar keinen Zweikampf gewonnen, bemerkte sogar der Sky Kommentator, und dann den ersten in der 52. Minute. Zudem die Zweikämpfe, die er gar nicht verlieren kann, da er sie nicht an nimmt.

Ich habe mir das Tor gestern auch noch 2 mal angesehen. Es ist und bleibt seine Position. Er ist ja auch bei Müller. Nur warum er 2 m von ihm weg fast regungslos stehen bleibt ist sein Geheimnis.

Man kann es leider nicht schön reden. Wenn so gut wie kein Angriff über seine Seite verhindert wird und das ist nunmal primär sein Job, dann ist seine Leitung schlicht mangelhaft.

Klasse Analysen hier! Wir hatten gestern einfach kein DM, weder auf den Positionen, noch auf den Außenbahnen. Da müssen sich Zuck und Fortounis verbessern, sonst können sie nach vorne noch so gut spielen. Auch hier sieht man wieder die selektive Wahrnehmung einiger. Ein Baumjohann wird gleich kritisiert, dass er nicht mit nach hinten arbeitet, bei Fortounis wird das gern mal übersehen.

Ich weiß echt nicht, warum sich das nicht verbessert. Foda muss das doch sehen und den Jungs sagen und das trainieren lassen.

Ich versteh auch nicht warum jetzt wieder so auf Jessen eingeprügelt wird. Sicher hat er kein gutes Spiel hingelegt, doch beim Gegentor haben auch viele andere Faktoren eine Rolle gespielt. Vor allem vergessen dann viele, dass wieder mal der hochgelobte "Magic Dick" der direkte Gegenspieler vom Torschützen war und dilletantisch hinter seinem Gegenspieler steht. Sorry aber das lernt man schon in der E-Jugend, dass man bei Flanken vor seinem Gegenspieler zu stehen hat.

E-Jugend ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber soll man nicht neben dem Gegenspieler stehen, also zwischen Tor und Gegenspieler? Stehst du vor ihm, macht er im Rücken den Schritt nach hinten und kommt an den höheren Ball. Stehst du hinter ihm, hast du keine Chance mehr ranzukommen, wenn die Flanke hart reinkommt. Stehst du neben ihm, dann kannst du noch etwas mit den Händen arbeiten und stören und natürlich mit zum Kopfball hochgehen.

Hier mal die Situation, der Angriff direkt nach dem 1:0, guckt mal, wo unsere Jungs stehen. Zuck fast auf RV, Dick zwischen RV und IV ... das ist einfach schlecht. Zuck oerientiert sich dann auf den Ballführenden und Dick steht zu weit in der Mitte und kann den Pass nach außen nicht abfangen, lässt sich dann leicht ausspielen und schon gibts eine gefährliche Flanke. Und jessen muss außen gegen seinen Spieler und dann gegen den frei nachrückenden (Fortounis) Müller verteidigen und sieht halt als letzter Spieler dämlich aus.

Anhang anzeigen 3933

Die Situation beim 1:1 kurz danach ist noch dümmer. 3 Mann gehen nicht auf den ballführenden, der kann ungehindert und locker nach außen spielen, wo Fortounis (unten im Bild) den Müller hat laufen lassen und Jessen steht gegen 2. Ganz im Ernst, dass verteidigt ein Lahm oder Ramos oder wie auch immer nicht besser.

Anhang anzeigen 3934

Die Situation beim 1:1 kurz danach ist noch dümmer. 3 Mann gehen nicht auf den ballführenden, der kann ungehindert und locker nach außen spielen, wo Fortounis (unten im Bild) den Müller hat laufen lassen und Jessen steht gegen 2. Ganz im Ernst, dass verteidigt ein Lahm oder Ramos oder wie auch immer nicht besser.
Anhang anzeigen 3934

Ich verstehe nicht warum Ihr Euch jetzt selbst was vorlügt, um Jessen zu verteidigen. Die Szene ist viel zu früh, da war das Spielgeschehen auf rechts verlagert. Aber natürlich auch nicht perfekt, Fortounis muss sehen, dass Müller mit läuft und die anderen in dem Haufen sind völlig unorganisiert.

Aber dann beginnt mit einem sehr langen Querpass eine neue Spielsituation. Alles verschiebt sich auf unsere linke Abwehrseite. Und Jessen rückt ja auch richtig raus, bis zu diesem Zeitpunkt hat er alles richtig gemacht. Er hat auch noch genügend Zeit Müller anzugreifen, er ist da und hat Zeit. Tut es aber nicht.

Und genau das ist es was ich Jessen vorhalte, er geht nicht in die Zweikämpfe und verhindert somit die Flanken nicht. Gestern hat es uns keinen Punkt gekostet, aber gegen Köln sehr wohl.

Linsmayer und Baumjohann im Interview nach dem Spiel:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/EXH9j2wZWTk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich verstehe nicht warum Ihr Euch jetzt selbst was vorlügt, um Jessen zu verteidigen. Die Szene ist viel zu früh, da war das Spielgeschehen auf rechts verlagert. Aber natürlich auch nicht perfekt, Fortounis muss sehen, dass Müller mit läuft und die anderen in dem Haufen sind völlig unorganisiert.

Aber dann beginnt mit einem sehr langen Querpass eine neue Spielsituation. Alles verschiebt sich auf unsere linke Abwehrseite. Und Jessen rückt ja auch richtig raus, bis zu diesem Zeitpunkt hat er alles richtig gemacht. Er hat auch noch genügend Zeit Müller anzugreifen, er ist da und hat Zeit. Tut es aber nicht.

Und genau das ist es was ich Jessen vorhalte, er geht nicht in die Zweikämpfe und verhindert somit die Flanken nicht. Gestern hat es uns keinen Punkt gekostet, aber gegen Köln sehr wohl.

Nicht vorlügen
default_wink.png

Und nicht, um Jessen zu verteidigen. Jessen macht seinen individuellen Fehler. Das ist Fakt.

Ich bin zusätzlich
default_wink.png
der Meinung: Abwehrarbeit fängt bei Mo an und hört bei Sippel auf (3 Euro -> Phrasenschwein). Und in diesen Szenen machen Fortounis, Zuck, Dick und andere (der Pulk da im zentralen Mittelfeld) auch Fehler. Es ist taktisch einfach von der halben Mannschaft schlecht gespielt. Stellst du das nicht ab, dann bringst du die Abwehr erst in Situationen, in denen die Spieler individuelle Fehler machen UND du eroberst keine Bälle im Mittelfeld und kannst nicht schnell kontern.

Ich will nur sagen, dass es nicht sein kann, dass die Gegner aufgrund taktischer Fehler von Einzelspielern, die sich dann aufsummieren, ständig bei uns am 16 rumkicken können und nicht viel früher gestört werden. Entwickeln wir uns hier nicht weiter, dann steigen wir entweder nicht auf oder bekommen in Liga 1 wieder ständig die Hucke voll. Denn alles kann auch ein besserer LV nicht ausgleichen. Er verhindert dann vllt 10 Flanken, aber 4 kommen dennoch durch. Bekommt der Müller da aber nur 5 mal den Ball, dann kommt (mit einem besseren LV) nur eine Flanke durch. Da liegt der Hase begraben!

Unbestritten muss sich da die komplette Mannschaft steigern. Und natürlich darf man nie vergessen, dass mit Zellner, Linsmayer, Zuck, Heintz 4 Spieler auf dem Platz standen, die sicher auch in der RL nicht die Überspieler waren und die Mannschaft alleine zum Aufstieg geschossen haben.

Ich hoffe Foda arbeitet noch mehr am taktischen System. Im Moment laufen sie zu oft, wie in der Jugend, durcheinander. Das Verschieben gegen den Ball muss definitiv noch besser werden. Und manchmal, gerade in Phasen, in denen der Gegner aktiver wird, wäre es mir lieber die Spieler würden mehr ihre Position halten, mehr die Räume zu machen und somit den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Wir haben in jedem Spiel 15-20 Minuten, wo es nicht passt, wir den Gegner spielen lassen.

Elfer is ja nun mal wenn der Schiri pfeift und 80-90% aller Schiris hätten den wohl gepfiffen. Das meiste Halten war aber vorm 16er, direkt im 16er gelingt es Domi den Ball einen kleinen Tick nach außen zu spitzeln so das Sylvestre auch etwas in ihn reinlaufen muss. Im Gegenzug mussten sich unsere Spieler vor allem Fortunis und Baumi ganz schön treten lassen.

Aue hat sich klischéemäßig benachteilt gefühlt aber der Vratislav-Lokvenc-Gedenk-Blitzpass war super vom Mo, davon gern mehr.

Noten:

Sippel: 4 - beim Tor hätte er raus gemußt, ansonsten kaum was zu tun, ein schlechter Abschlag ins Aus

Dick: 3,5 - nicht immer sicher in der Defensive aber hat sich ganz gut nach vorne eingebracht wie beim 1:0, den Zuck aber auch optimal angenommen hat, is wieder viel gerannt

Tôrrêjôn: 3,5 - könnte schneller sein, is aber auch schwer neben Heintz gut auszusehn...

Heintz: 2 - zu spät gegen Sylvestre aber sonst gute Zweikämpfe, Ballbehauptung, Stellungsspiel und Raumgewinn : SALAMI!

Jessen: 4 - vielleicht hätte er sich einfach mit einem Foul behelfen müssen vorm 1:1, ansonsten hat er noch passabel gespielt, ich hatte aber auch den Eindruck dass ihm Zellner oder Linsi mehr geholfen haben als in den Spielen vorher damit er besser den Ball hinten raus kriegt. Is viel gerannt Leider auch keine gescheite Flanke geschlagen.

Linsmayer: 3,25 - gutes Spiel, konnte paarmal gut den Ball behalten, hat sich auch nach vorne eingeschaltet

Zellner: 3 - noch ein Tick besser, würd dem Jungen gönnen dass er mal ein Tor schießt das hat er sich verdient, viel nach vorne gearbeitet

Fortunis: 3 - wurde irre viel gefoult, hat teilweise sehr gut mit Zuck und Baumi kombiniert, alle 3 mit exzellenter Ballmitnahme paar mal, dadurch immer gut Tempo angezogen, nicht mehr ganz so egoistisch wie die Spiele zuvor

Baumjohann: 1 - viel besser gehts nimmer, nur 2-3 Risikopässe die nicht ankamen

Zuck : 2,5 - fehlt noch die Kondition, aber stark beim Tor und gut beim Kurzpassspiel mit Baumi und Fortunis

Idrissou: 3,5 - hat meinen Tipp verschossen mit seinem Tor! Auch sonst unglücklich mit 2 Pässen in's Ächz, 2-3 gute Konter vergeigt bei denen unser OM besser nicht mit ihm versucht hätte zu kombinieren. Auch im Dribbling sehr ausbaufähig. Super unnötiges Foul zur gelben. Hängt sich aber IMMER rein wie blöd und ist 90 Minuten gefährlich.

Hochverdienter Sieg. Natürlich hätte das Spiel ganz anders laufen können, hätte der Schiedsrichter vor dem 1:0 auf Elfmeter für Aue entschieden. Hätte der Schiri auf Elfmeter entschieden, währe Heintz da er letzter Mann war wahrscheinlich auch vom Platz geflogen und wir hätten fast das ganze Spiel nur mit 10 Mann bestreiten können und währen wahrscheinlich zudem früh in Rückstand gewesen.

Aber du brauchst manchmal eben auch das notwendige Glück. Gestern hatten wir das Glück, in der Vergangenheit gab es auch schon oft genug Szenen in denen gegen uns entschieden wurde und so gleicht sich im Laufe einer langen Saison meistens alles irgendwann aus.

Ansonsten war die Mannschaft über weite Strecken konzentriert und lies wenig zu. Lediglich beim 1:1 haben wir leider wieder einmal geschlafen und die Zuordnung nicht gestimmt.

Trotzdem hatten wir das Spiel im Griff und Ich hatte nicht das Gefühl das Aue in der Lage gewesen wäre das Spiel noch einmal zu drehen nach dem sehenswerten 2:1 von Baumjohann der gestern eindeutig Spieler des Spiels war. Er ist ohne Frage technisch einer der besten wenn nicht sogar der beste Spieler der 2 Liga und wird für unser Team immer wertvoller. Tolle Leistung wieder einmal von der jungen Garde um heintz, Linsmayer, Zuck und Zellner. Hätte mir vor der Saison einer gesagt dass alle 4 bei einem 2Ligaspiel gleichzeitig von Anfang an auf dem Platz stehen und wir das Spiel auch noch gewinnen Ich hätte ihn ausgelacht. Die Jungs sind mit Leidenschaft dabei und wachsen zurzeit über sich heraus. Es macht einfach Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen.

Laut Moderation hieß es gestern, dass er in der 1. HZ keinen einzigen Zweikampf gewonnen hatte!

Tut mir Leid, aber sowas geht nicht und das rechtfertigt auch die Unzufriedenheit! Und wieder so ein Alibi-Fußhinhalten als die Flanke zum zwischenzeitlichen 1:1 geschlagen wurde, ist einfach tödlich gegen weitaus stärkere Gegner und verursacht jedes Mal mindestens einen Gegentreffer!

"War sicherlich nicht gut" als Zitat von dir ist immer noch weit untertrieben. Das war wieder ne Nullnummer gestern auf der linken Seite und mich nervt es langsam, dass auf der Seite

jedes Spiel "Tag der offenen Tür" ist..

Nach dem Bayernspiel hat hier jemand gesagt, dass nicht nur Jessen gegen Robben alt aus sieht, aber gestern war ein Fabian Müller auf dem gegnerischen Flügel und Jessen mal wieder naja... Also die Robben-Nummer zieht diesmal nicht und Fabian Müller hat weit kein Robben-Niveau!

Laut Moderation hieß es gestern, dass er in der 1. HZ keinen einzigen Zweikampf gewonnen hatte!
...und mich nervt es langsam, dass auf der Seite

jedes Spiel "Tag der offenen Tür" ist..

Das Gleiche gilt aber auch für die rechte Seite. Ich würde sogar wetten, dass wir über die Seite mehr Tore gefangen haben. Dick hat aber irgendwie diesen "Kämpfer"-Bonus, so dass das gerne mal übersehen wird.

Ich will auch Jessen nicht auf Gedeih und Verderb verteidigen und bin auch der Meinung, dass wir noch einen gescheiten LV benötigen, nur das Gleiche gilt für mich auch für die rechte Seite. Was man aber bei beiden erkennen kann: Unter Foda verbessern sich deren Flanken. Mittlerweile kommen schon 10% der Flanken an ^^

Das Gleiche gilt aber auch für die rechte Seite. Ich würde sogar wetten, dass wir über die Seite mehr Tore gefangen haben. Dick hat aber irgendwie diesen "Kämpfer"-Bonus, so dass das gerne mal übersehen wird.

Ich glaube nicht, dass über die Dick Seite mehr Tore eingeleitet wurden.

Aber was mir gestern aufgefallen ist, dass Torrejon einige Male für für Dick auf der RV Position geklärt hat. Das ist mir hauptsächlich aufgefallen, da ich jedes Mal dachte, gut Dick und dann war es doch Torrejon
default_wink.png

Jessen ist für die 2. Bundesliga ein solider Außenverteidiger, mit positiven wie auch negativen Ausschlägen auf seiner Formkurve. Dabei wirken die zweitgenannten augenscheinlich umso gewichteter, wird doch ein Verteidiger in erster Linie daran gemessen dass er die gegnerischen Angriffszüge unterbindet bzw. keine Torchancen zulässt.

Gegen Köln bereitet er letzte Woche mit einer schönen Flanke den Kopfballtreffer von Mo' zum 2:2 vor, 20 Minuten später kann er die vorhergehende Flanke zum 3:2 nicht verhindern. Gestern gelingt es ihm Müller bei der Flanke nicht mehr entscheidend zu stören was zum zwischenzeitlichen Ausgleich geführt hat. Das mögen ihm einige als Fehler ankreiden, man darf aber auch nicht die Fehlerkette vergessen die der Aktion vorausgeht bzw. nachfolgt. (Stichwort: Fortounis; Rückwärtsbewegung; Dick; taktisch unkluges Einrücken bzw. Decken von Hochscheidt).

Was ich sagen will: Gegentore entstehen in den seltesten Fällen nach reinen, individuellen Fehlern. Jessen in dieser Aktion gestern die alleinige Schuld zuzuweisen ist mir ehrlich gesagt zu einfach.

Die Abwehrleistung beim Ausgleich war Kreisklasse . Jessen lässt ungehindert Flanken und Dick steht hinter seinem Mann und macht

dann einen Alibihüpfer. Für die 2. Liga werden wir wohl so noch durchkommen, aber bei Aufstieg muss auf beiden Positionen

neue Alternativen her. Riedel hat mir gestern bei seinem kurzeinsatz gut gefallen, mal abwarten vielleicht ist er ja eine Alternative.

Die Abwehrleistung beim Ausgleich war Kreisklasse . Jessen lässt ungehindert Flanken und Dick steht hinter seinem Mann und macht dann einen Alibihüpfer.

Bei Jessen bin ich bei Dir, bei Dick nicht. Seinen Mann hat er abgedeckt, der steht hinter ihm. Das war ein Fehler der Innenverteidiger, die decken einen Mann und hinter Torrejon (?) steht der Torschütze frei da.

Zurück
Oben