Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[12. Spieltag] Teufel des Spiels (Bochum-FCK)

Teufel des Spiels

• Sippel

Stimmen: 1 2,0%
  • Dick

Stimmen: 0 0,0%
  • Simunek

Stimmen: 3 6,1%
  • Torrejón

Stimmen: 9 18,4%
  • Löwe

• Karl

Stimmen: 6 12,2%
  • Jenssen

Stimmen: 3 6,1%
  • Matmour

Stimmen: 4 8,2%
  • Ring

Stimmen: 1 2,0%
  • Gaus

• Fortounis

Stimmen: 22 44,9%
  • Zoller

• Occéan

• Idrissou

• Umfrageteilnehmer
    49
Torréjon.

Paar mal stark in brenzligen Situationen den Ball abgegrätscht. Auch ansonsten wieder zu alter Sicherheit gefunden.

Dick und Karl fand ich auch noch gut.

Eher enttäuschend: Zoller, Idrissou, Gaus und eigentlich auch Jenssen.

Klar, fürs kalte Wasser wars in Ordnung, aber für weitere Aufgaben hat er sich nicht wirklich empfohlen.

Torrejón, wieder souverän und der alte. Simunek erst noch besser, hat dann gegen Ende hin aber ordentlich abgebaut.

Torrejon's Not-Grätschen sind mir auch in Erinnerung geblieben. Eigentlich alle 4 dahinten ganz ordentlich, aber ich tu mich am TV immer schwer zu entscheiden wer denn nun falsch stand wenn der Gegner mal durch kommt. Fängt natürlich oft auch schon im Mittelfeld an...

Insgesamt aber eine recht geschlossene Manschaftsleistung im Positiven wie im Negativen, so richtig herausgestochen hat keiner.

Rational: Matmour und Torrejon.

Emotional: Fortounis. Weil wegen Hoffnungs"träger" oder weniger pathetisch: Hoffnungsschimmer
default_wink.png
Ich hoffe wieder einmal, dass das jetzt sein "Durchbruch" ist.

Ganz klar Torrejon. Wie hier einige auf Kostas kommen,der mal 20 min auf dem Platz war und ein klares Ding mal locker über die Latte haut ,wird wohl deren Geheimnis bleiben. Guter Fußballer ,keine Frage ,aber heute kann der Beste nur jemand aus der Abwehr sein.

Jenssen hat mir heute nach seinem "Kaltstart" gut gefallen. Sehr umtriebig, ballsicher, gedanken,-/handlungsschnell im Umschaltspiel und mit klugen Ideen auf dem Spielfeld. Sehe eig. keinen Grund ihn im Spiel gegen Pauli wieder aus der Mannschaft zu nehmen. M.E. eine klare Steigerung zu Ring und heute mein Man of the Match.

Ich hab Fortounis gewählt, knapp vor Torrejon und Matmour. Wäre er nicht gekommen, hätten wir in der Schlussphase keine einzige Chance mehr gesehen: seine Dribblings sind einfach Gold wert und schaffen unheimlich viel Platz, alleine wie er Löwe freigespielt hat (der es dann packt das Ding Richtung Seitenaus zu befördern...) zeigt dass er ein Spiel auch lesen kann und seine Technik in Chancen ummünzen kann. Ich hoffe nur, dass er mal konstant sein Potenzial abruft. Am Ende lief eigentlich fast alles über ihn. Natürlich gilt es auch Torrejon zu loben, der den Laden sehr gut zusammengehalten hat. Dennoch hat Fortounis' aufspielen einfach wieder Spannung reingebracht und gerade im Vergleich zu Ring, der nach seiner Einwechslung lediglich durch Ballverluste geglänzt hat, fand ich ihn schon stark.

Ich hab Fortounis gewählt, knapp vor Torrejon und Matmour. Wäre er nicht gekommen, hätten wir in der Schlussphase keine einzige Chance mehr gesehen: seine Dribblings sind einfach Gold wert und schaffen unheimlich viel Platz, alleine wie er Löwe freigespielt hat (der es dann packt das Ding Richtung Seitenaus zu befördern...) zeigt dass er ein Spiel auch lesen kann und seine Technik in Chancen ummünzen kann. Ich hoffe nur, dass er mal konstant sein Potenzial abruft. Am Ende lief eigentlich fast alles über ihn. Natürlich gilt es auch Torrejon zu loben, der den Laden sehr gut zusammengehalten hat. Dennoch hat Fortounis' aufspielen einfach wieder Spannung reingebracht und gerade im Vergleich zu Ring, der nach seiner Einwechslung lediglich durch Ballverluste geglänzt hat, fand ich ihn schon stark.

Kurz zu Löwe, der hatte sich vorher schon an der Schulter verletzt, meine ich, würde die Aktion erklären.

Kurz zu Löwe, der hatte sich vorher schon an der Schulter verletzt, meine ich, würde die Aktion erklären.

Ja stimmt, hab ich total verpennt
default_icon_redface.gif
. Schöne Grüße übrigens an Herrn Freier...

Sollte eigentlich nur als Beispiel dienen, um zu zeigen dass Kostas auch vieles einleiten könnte, wenn die anderen in der ein oder anderen Situation einfach mal mitziehen würde. Im Nachhinein natürlich ein schlecht gewähltes Beispiel und soll natürlich kein Vorwurf an Löwe sein, erst recht nicht nach der Brutalo-Aktion und der Verletzung.

Sippel war in der ersten Minute als einziger hellwach. Marc und Jan haben wenig anbrennen lassen. Ich nehme daher einen von beiden: Jan. Beide hatten wohl auch mit die meisten Ballkontakte, Jan zu Beginn überragend, hatte einen Schnitzer, später unauffällig - für mich isser nicht weniger wichtig als El Capitan Marc Torrejon. Leider war das Aufbauspiel beider sehr wechselhaft, mal richtig produktiv, dann wiederum zu langsam und verschleppend. Beide wurden aber von Jenssen, Karl und den Außen zu oft auch im Stich gelassen, was das "Spiel ohne Ball" angeht. Das war heute allgemein - bis auf wenige Phasen - schwach.

Karl empfand ich aber dennoch noch mit am stärksten, gerade in Hälfte eins. Fortounis machte einen guten Job als Joker, das Tor muss er machen.

Leider kam von Jenssen nicht noch mehr als eine solide und eher unauffällige Leistung, sodass die Kreativzentrale kränkelte. Hinzu kam leider: Unsere Stürmer und offensiven Außen waren entweder Totalausfälle oder Chancentode. Einfach insgesamt zu schwach heute in der Offense.

Karl, dessen Pässe neuerdings in herrrlicher Regelmäßigkeit ihren Adressaten finden, stand auch oft gut und war stark in den Zweikämpfen. Hat Tiffert gefrustet. Jenssen hat sich nicht unbedingt schlecht eingefügt, war oft letzter Mann und ist viel rumgelaufen, gegen Ende hin auch offensiver. Gauss mit unnötigem Foul, sonst nicht verkehrt, Matmour leider wieder mit viel Pech. Die Abwehr war einige Male unaufmerksam, wenn Sukuta-Pasu mit links schießen könnte/würde, hätte Bochum mit 2:0 gewonnen. Zoller leider weniger in den Spielaufbau eingebunden als es Occean war, Mo mit schlechtem Tag, Löwe gefiel mir nach Karl am besten.

Leider kam von Jenssen nicht noch mehr als eine solide und eher unauffällige Leistung, sodass die Kreativzentrale kränkelte.

Ich bin in vielerlei Punkten ja meistens bei dir ph, aber hier muss ich ein kleines Veto einlegen wenn du es mir gestattest. Die etwas "verwaiste" Schaltzentrale im Zentrum ist u.a. dadurch erklärbar, dass unser Matchplan es erneut vorgesehen hat dass Löwe und Dick sehr hoch standen und manchmal nahezu in der gegnerischen Hälfte bzw. am Strafraum festklebten. Im Zuge dessen sind Simunek und Torréjon selbst auf die Positionen der AV's ausgewichen, während sich wahlweise Karl oder Jenssen aus dem Mittelfeld in die Abwehr zurückfallen ließen um eine Art Vorstopper zu spielen, quasi ein fliegender Wechsel vom 4-4-2 zu einem 3-5-2. Daher hat Jenssen in dieser Rolle mehr den Ballverteiler interpretiert als sich selbst in die Offensive einzuschalten, und für diese taktische Marschroute hat er diese Rolle m.E. wirklich gut interpretiert. Er war immer anspielbar, hatte das "Auge" für seine Mitspieler und auch die ein oder andere schöne Spielverlagerung in Petto. Das war schon nicht so schlecht und m.E. eine deutliche Steigerung zu Ring aus den letzten Wochen. Und warten wir mal ab, wenn KR auch weiterhin auf ihn setzten sollte und er im Zuge seiner erhaltenen Spielzeit etwas mehr Selbstvertrauen/Selbstsicherheit gewinnt, denke ich dass sich auch sein Spiel in der Offensive noch verbessern wird. Für seinen ersten Auftritt und nach dem berühmten Wurf ins kalte Wasser fand ich seine Leistung am Mo. jedenfalls sehr ansprechend, er war einer der wenigen Aktivposten auf unserer Seite, wie ich finde.

Ja, das sehe ich in der Tat etwas anders, nicht grundlegend, aber ein wenig
default_icon_wink.gif
Die taktische Marschroute ist schon ok gewesen und mir auch nicht verborgen geblieben. Er war vorwiegend Anspielstation und Ballverteiler. Für mich war er von seinen Bewegungen her aber manchmal etwas zu langsam und zögerlich, sodass das Spiel hin und wieder verschleppt wurde. Gerade, wenn eine Mannschaft wie Bochum sich auf unsere Spielweise eingestellt hat, muss aus der Zentrale MEHR kommen. Etwas mehr Dynamik und Mut noch einen drauf zu setzen, dann wird's richtig gut... Seine geringe Fehlerquote war sehr angenehm und ein Fortschritt zu Ring - darauf kam es erst mal auch an. Was Präsenz anging, füllte Karl die Position nur wesentlich stärker aus. Erstaunlich, dass gerade ER tödliche Pässe in Halbzeit eins gespielt hat und es sofort gefährlich wurde.

Ich finde, nachdem man Ring so viele Chancen gegeben hat und er sich wirklich nur selten auszeichnen konnte, hat Jenssen es auch verdient, einige Spiele auf der Position zu spielen und sich ins Team einzufinden. Das braucht ja auch etwas Zeit. Ich finde er hat seine Sache besser gemacht als Ring, er war defensiv stark und vor allem hat er keinen einzigen Fehlpass gespielt, der uns in die Bredouille gebracht hat, was für mich schon ein klarer Fortschritt ist. Mal sehen wie er sich in den nächsten Spielen entwickelt...

Ja, das sehe ich in der Tat etwas anders, nicht grundlegend, aber ein wenig
default_icon_wink.gif
Die taktische Marschroute ist schon ok gewesen und mir auch nicht verborgen geblieben. Er war vorwiegend Anspielstation und Ballverteiler. Für mich war er von seinen Bewegungen her aber manchmal etwas zu langsam und zögerlich, sodass das Spiel hin und wieder verschleppt wurde. Gerade, wenn eine Mannschaft wie Bochum sich auf unsere Spielweise eingestellt hat, muss aus der Zentrale MEHR kommen. Etwas mehr Dynamik und Mut noch einen drauf zu setzen, dann wird's richtig gut... Seine geringe Fehlerquote war sehr angenehm und ein Fortschritt zu Ring - darauf kam es erst mal auch an. Was Präsenz anging, füllte Karl die Position nur wesentlich stärker aus. Erstaunlich, dass gerade ER tödliche Pässe in Halbzeit eins gespielt hat und es sofort gefährlich wurde.

Najaaa ... aber legt Jenssen mehr drauf, dann geht er auch mehr Risiko, da hinter ihm nur noch Karl steht, da Simunek und Torrejon so weit außen stehen und der Weg in die Mitte zu weit ist, wenn Jenssen den Ball im Spielaufbau durch gefährliche Pässe herschenkt. Das kann ganz schnell gefährlich werden. Ich denke, da muss Jenssen dann zwangsläufig auf offensive Akzente (= gefährliche Pässe) verzichten. Jedenfalls, in Situationen bei denen auf 3-5-2 verschoben wird. Vorwerfen könnte man ihm nur, dass er sich nciht mehr ins Offensivspiel einschaltet, wenn die IV auf ihren Positionen bleibt, denn immer haben die ja nicht verschoben (wenn ich das richtig gesehen habe).

@ph:

Dann liegen wir ja in unserer Spielauffassung nicht gänzlich auseinander, ich hätte mir auch den ein oder anderen Offensivimpuls mehr von ihm gewünscht, aber für einen ersten Einsatz von Anfang an war das meiner bescheidenen Empfindung nach, doch recht solide. Und wie schon o.g. wenn Coach Kosta ihm auch weiterhin das Vertrauen schenken sollte und er noch etwas mehr Selbstbewusstsein sammelt, könnte sich aus diesen Arrangement vllt. mehr als eine zusätzliche Option im Mittelfeld entwickeln. Nichtsdestotrotz bleibt auch noch abzuwarten ob bzw. wann Alushi nochmals voll eingreifen kann, der steht nach wie vor ebenfalls noch ganz oben auf meiner "Must-Seen"-Liste was die Position unseres "8er's" anbelangt.

@ Shelter und Jonny: Sehe eigentlich auch keinen Widerspruch zwischen unseren Posts
default_icon_smile.gif

@ Mordechai: Absolut richtig. Bin nur mal gespannt, ob man ihn jetzt auch weiter spielen lässt, wovon ich bei Runjaic ausgehe. Das wird richtig interessant, zumal dann mit Boris-Alushi das letztjährige Traumgespann draußen sitzt. Wird richtig interessant
default_icon_smile.gif

Ich denke mal, dass Runjaic langsam die Einsatzdauer von Fortounis erhöhen wird, ihn - je nach Verlauf des Spieles gegen St.Pauli - schon zu Beginn der zweiten Halbzeit bringen wird. Mit dem Griechen gegen die Hamburger anfangen, würde ich nicht.

Eher eine leicht defensivere Variante, Karl-Alushi oder Karl-Orban

Zurück
Oben