Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[13. Spieltag] Nachlese FCK - St. Pauli 4:1 (1:1)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 23 40,4%
  • 3

Stimmen: 32 56,1%
  • 4

Stimmen: 2 3,5%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    57
Ob der mangelnden Chancenverwertung und des zwischenzeitlichen doch nachlassenden Spielaufbaus und der vielen Abwehrfehler gibts von mir heute nur eine 3+ also 3

Ich geb jetzt mal ne 2, weil wir letztendlich doch recht deutlich gewonnen haben. Trotzdem finde ich ist das ein Arbeitssieg gewesen. Erst nach dem 3:1 war das souverän, davor hinten sehr wacklig und nach vorne nicht so zielstrebig. Trotzdem waren wir dann insgesamt heute mal effizienter.

Auch wenn 4:1 recht deutlich klingt, es gab viele Fehler im Spiel, die es zu verbessern gilt. Einiges war aber natürlich auch gut, haben ja 4:1 gewonnen
default_smile.png

War für mich eine glatte 3. Da wir hinten leider zu viel zugelassen haben und Fehler machten. Druck machten wir etwa 60 Minuten vom Spiel, etwa 30 Minuten im gesamten Spiel war Pauli objektiv besser im Spiel. Die Chancenverwertung lies in der ersten Halbzeit wieder zu wünschen übrig. Einmal hatten wir Glück als Orban den Paulianer im Strafraum umlegte da hätte es dann nochmal hektisch werden können ansonsten "okay" von der Leistung. Nicht unser bestes aber auch nicht schlechtestes Spiel.

Zitiere hier gern Kosta: "Es war eins unserer weniger guten Leistungen, aber das Ergebniss war mal wieder hoch".

Etwas zu hoch vom Ergebniss aber 3 Punkte die sehr wichtig waren um den Anschluss oben nicht zu verlieren.

Wenn Köln und Union sich am Montag mit einem Unentschieden trennen wars ein erfreulicher Spieltag.

Eigentlich ne 4, wäre das Spiel unentschieden ausgegangen ne 5. Aber aufgrund der sehr effektiven Chancenverwertung noch befriedigend. Das schlechteste Spiel unter CK, auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt. Das Unglück der letzten beiden Spiele wurde heute komplett ausgeglichen.

Ich geb jetzt mal ne 2, weil wir letztendlich doch recht deutlich gewonnen haben. Trotzdem finde ich ist das ein Arbeitssieg gewesen.

Ja, das war es. Und das ist für mich ein Grund, ne gute Note zu geben, also ne 2.

Was man der Mannschaft seit dem Trainerwechsel absolut nicht absprechen kann ist, das sie nie aufhört, und immer vollen Einsatz gibt. Manchmal belohnt sie sich leider nicht, wie gegen den KSC oder Bochum. Oder auch heute in der ersten HZ. Da muß es einfach 3x rappeln. In der Mannschaft steckt viel drin, mehr als z. B. bei Braunschweig, ich denk auch mehr als bei Augsburg und Freiburg. Wie sagt man immer so schön, es muß und wird pö a`pö besser werden. Schöne Ballstaffetten sind jetzt schon deutlich mehr da als noch vor 2-3 Monaten. ES WIRD!
default_wink.png

das war das erste Spiel unter Runjaic, in dem ich beim Gegner eine bessere Raumaufteilung als bei unserer Mannschaft gesehen habe. Die zweiten Bälle gingen fast alle zu den Kiezkickern. Es war etwas enttäuschend, dass wenn unsere Aussen Gauss und Matmour auf starke Gegenspieler treffen oder nicht ihren besten Tag haben, dass dann im Mittelfeld echt wenig geht.

Trotzdem geht der Sieg in Ordnung. Wir hatten schon die deutlich besseren Chancen.

Gute,Ordentliche Leistung. St.Pauli war offensiv ganz gefährlich und wir hatten mit Dick,Gaus und Matmour heute 3 Spieler die sehr schwach waren.

Fortounis machte ein echt gutes Spiel als er reinkam! Weiter so!

Heute hatten wir vielleicht 7-8 Torchancen und machen daraus 4 Tore. SUPER!!

Das Gute vorab: wir schiessen wieder Tore. Es ist eine Ausrichtung zu erkennen, die darauf abzielt die Begegnung"spielerisch" zu gestalten.

Das schlechte: das spielerische. Ab der 30 Minute schaffte es die Mannschaft nicht einen gescheiten Spielzug hinzukriegen. Die Tore sind aufgrund der offensiven Gesamtausrichtung, dem Willen nach vorne zu spielen und der Einzelleistung zweier Spieler (Mo bei allen dabei) zustande gekommen. Die Spielanlage fahrig, man hatte immer das Gefühl, dass St.Pauli einen Tick schneller war. Die Paesse waren unsauber.

Bezeichnend, dass wir trotzdem dominiert und 4:1 gewonnen haben. So steigt man auf. Trotzdem muss die Mannschaft spielerisch stabiler werden. Die Winterpause wirds richten. Allerdings weiss ich nicht, ob man das Personal nicht auch richten muss. Dick hat mir ueberhaupt nicht gefallen, war ein Störfaktor. Gaus voellig von der Rolle. Gefallen haben mir Orban. Er ist nicht nur ein talentierter Spieler, sondern auch eine Type. Kann eine ganz grosse Identifikationsfigur hier werden (wie damals Wagner, Roos z.B.). Kosta duerfte sich jetzt endlich reingespielt haben. Ihm sieht man an, dass er danach lechzt glaenzen zu koennen. Ich stelle mir vor, dass er einer ist, der im Training auf hohem Niveau spielt und bei Druck etwas versagt. Der Coach muss hier an der Psyche arbeiten.

Die Tabelle. Aber die anderen haben ja alle nix drauf...

Die zwei unentschieden und die furchtbare Chancenverwertung hat das Vertrauen schwinden lassen, aber das wird auch wieder besser.

Heute war ja mal das krasse Gegenteil der beiden letzten Spiele... relativ wenige Chancen (obwohl man wieder größenteils dominiert hat) aber dafür viele Tore... weiß zwar immernoch nicht so 100% wo die genau herkamen, nehme sie aber gerne mit
default_wink.png

Was unsere Kaderqualität angeht mache ich mir keinerlei sorgen... wenn man bedenkt, dass auch noch Bunjaku zurückkommen wird und bis auf die beiden Aussenverteidigerpositionen überall richtig gute Backups haben würde ich einfach mal behaupten, dass wir in der Breite den stärksten Kader der Liga haben, da kann nichtmal Köln mithalten, bei denen es nach 13-14 Spielern schon richtig eng wird mit der Qualität...

Klare 2, nur die schlechte Defensivarbeit verhindert heute die 1. Über die allgemeine Wertungstendenz hier muss ich mich ja wundern, wenn ich zu denjenigen gehöre, die die beste Note geben, dann sollte das verwundern
default_wink.png

Ich finde es beachtlich, was Runjaic aus diesem Kader noch herausholt, denke aber, dass wir momentan schon nahezu am Maximum der Möglichkeiten spielen. Im Winter muss im Mittelfeld kreativ/offensiv personell deutlich nachgelegt werden, eventuell sogar im ZM defensiv, wie man heute wieder das eine oder andere Mal sehen konnte, dann sähe ich bei uns gute Chancen auf den Aufstieg.

Momentan heißt es, das Maximum es den Möglichkeiten zu machen und da sind wir schon sehr gut dabei.

Ich glaube das Spiel war heute auch geprägt von den schlechten Äußeren Umständen, was einige Abspielfehler vorallem in Halbzeit 1 erklärt. In Halbzeit 2 sah das dann alles schon viel besser aus, da hatten wir auch einen besseren Zugriff aufs Spiel, das 1:1 war einfach nur schlecht verteidigt, ansonsten einige stolperer auf beiden Seiten...

Sowohl Gaus, als auch Matmour heute blaß, würde mich freun Kosta nächste woche von beginn an zu sehen, waren doch jetzt schon einige starke joker auftritte dabei und heute wurde er ja endlich auch belohnt.

Ob der mangelnden Chancenverwertung und des zwischenzeitlichen doch nachlassenden Spielaufbaus und der vielen Abwehrfehler gibts von mir heute nur eine 3+ also 3

Mangelnde Chancenverwertung? Das war heute doch eine der erfreulichsten Botschaften: Die Chancenverwertung war gut. Wir hatten verhältnismäßig wenige Torschüsse (um die 10?) und machten daraus vier Tore. Natürlich müssen Mo und Matmour nach Zollers 1-0 nachlegen. Danach war aber ja fast jeder Schuss von uns drin. So wie beim BVB gestern
default_icon_redface.gif
default_icon_cool.gif

Ansonsten gebe ich dir recht. Die zweiten 20-25 Minuten in Hälfte eins, in der dann auch das 1-1 fiel, waren seltsam. Das war in allen Mannschaftsteilen urplötzlich mut- und kraftlos, lethargisch, unkonzentriert, unorganisiert. Unser Start war nämlich richtig stark, obwohl wir auch hier schon in Persona von Torrejon einige Schnitzer in der Defensive hatten - wieder nicht der Tag von Marc.

Irgendwas wegen Torrejòn bekannt?

Laut Runjaic auf der PK könnte es ein Muskelfaserriss in der Wade sein, Genaueres aber morgen.

Die zweite Halbzeit war dann bis auf wenige Phasen, in der die Defensive ein ums andere Mal noch gefordert war, richtig gut. Das lag v.a. an der Einwechselung Fortounis', am Zeitpunkt des 2-1 durch einen eiskalten Simon Zoller, an einem immer stärker werdenden Jenssen und an Willi, der neben Simunek heute sogar der bessere Part war.

Also ich fand das Spiel okay. Denke in der Winterpause sollten 2-3 spieler geholt werden einen offensiven mittelfeldspieler und 2 außen dann ist das Team perfekt. Abgeben würde ich Zellner,Drazan und eventuell noch azouagh.

Nächste Saison bitte unbedingt jemand der Dick richtig verdrängt.

Der Sieg war verdient, wenn auch er ein/zwei Tore zu hoch ausfiel. Auffällig ist für mich, dass es in unserem System kein zentral-offensives Mittelfeld gibt, sondern nur emsige Flügelspieler. Jensen wurde gegen Ende besser, Karl ist eigentlich nur auf zerstören und Zweikämpfe aus und so haben wir zwischen ihnen und den Stürmern riesige Lücken. Fand es sehr schade, dass beim Stand von 3-1 nicht Alushi rangeführt wurde, wäre doch eine gute Chance gewesen? Dicks Dominanz auf rechts, der immer an anspielbar ist, sehe ich weiterhin kritisch, da der Ertrag arg karg ist. Torrejon hatte überraschend viele Aussetzer, Fortounis war zwei/dreimal Klasse, vor allem wie er das 3-1 erzwungen hat. Mit so Aktionen wird er in die erste Elf rutschen und den Durchbruch nun endlich schaffen. Insgesamt fühlt sich das Spiel seltsam an, einerseits so deutlich gewonnen, andererseits liegt für mich doch noch vieles im Argen, vielleicht bin ich aber auch zu kritisch und erwarte zu viel.

Am Ende dank der besseren Qualität gewonnen. Aber vorallem in der ersten HZ zu fehlerhaft. Da gabs Fehler (aber auch auf beiden Seiten), die waren haarsträubend. Das 1:0 war einstudiert, aber wie Pauli sowas nicht verhindern kann wissen die nur selbst. Mo, aber vorallem Matmour (!) muss das 2:0 nachlegen, da gibts einfach nix andres. Der Ausgleich war ganz billig, der Paulityp kann ganz frei angelaufen kommen. Sowas darfste dir einfach nicht erlauben. Wenn der wenigstens schneller als jmd gewesen wär ok, aber der war frei..

Zweite Hälfte wars etwas besser, dank des schnellen Führungstors (analog zum 1:0) konnte man die Führung ausspielen. Das 3:1 war überragend von Kosta und danach hatten wir mehr Ruhe im Spiel und mehr Qualität als der Gegner. Denen is bis auf einen Pass durch die IV's nix eingefallen. Das 4:1 war für beide Teams nur noch Nebensache. Für uns schön, für Pauli dämlich.

Spiel heute insgesamt zu fehlerbehaftet, teilweise waren Karl und Jenssen zu weit Vorne. An der Spieloptimierung muss man halt weiter arbeiten bzw sich in die Winterpause bringen und dort dann gezielt und hoffentlich effektiv in Ruhe arbeiten. Das Gute ist ja, man darf ja durchaus drauf hoffen und das ganze positiv sehen, bei Foda hätt ich die Sache schon abgeschrieben.

Jenssen war mir heute auch wieder unauffällig, einzig das er dann doch immer anspielbar war (und damit viel gelaufen ist) wäre herauszunehmen. Zoller ist einfach unser Stürmer Nummer zwei, da wirds echt spannend was Bunjaku macht und was Runjaic mit und aus Bunjaku macht. Normal müsste er sich mit Zoller ja streiten um den Platz neben Mo.

Und zu Kosta, er kam, sah und siegte. Man sieht einfach was er drauf hat und wozu er in der Lage ist, wenn er Selbstvertrauen und Mut hat. Ich hoffe, dass Runjaic ihn wirklich hinbekommt, dann werden wir an ihm endlich den erhofften Spaß haben.

1.FC Kaiserslautern vs. FC St.Pauli 4:1 Highlights 02.11.13 HD (Video)

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/we1dUwPLBuI?start=30&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zoller und Kostas in der Kicker-Elf des Tages.

Kickernoten:Sippel (3,5) - Dick (3,5) , Simunek (3,5) , Torrejon (3,5) , Löwe (3) - Karl (2,5) , Jenssen (3) - Matmour (4,5) , Gaus (4,5) - Zoller (1,5) , Idrissou (2)

Einwechslungen:

46. Fortounis (2,5) für Gaus

Meine abweichenden Meinungen dazu, Torrejon mit Pech, daher 4, Karl leicht schlechter: 3, Dick und Jensen leicht schlechter: 4

Zoller und Kostas in der Kicker-Elf des Tages.

Kickernoten:Sippel (3,5) - Dick (3,5) , Simunek (3,5) , Torrejon (3,5) , Löwe (3) - Karl (2,5) , Jenssen (3) - Matmour (4,5) , Gaus (4,5) - Zoller (1,5) , Idrissou (2)

Einwechslungen:

46. Fortounis (2,5) für Gaus

Meine abweichenden Meinungen dazu, Torrejon mit Pech, daher 4, Karl leicht schlechter: 3, Dick und Jensen leicht schlechter: 4

Da sieht man mal wie sehr ein 4-1 den Kicker Notengeber schon täuscht und sagt alles über dessen Sachverstand aus. Vergleicht mal die Noten mit dem KSC Spiel...

Naja, was wollt ihr Zoller oder Idrissou denn geben, die zwei Tore bzw. drei Vorlagen gegeben haben. Der Rest hat ja auch keine besonders gute Note, insofern geht das okay. Jenssen hätte ich ebenfalls nur ne 4 gegeben.

Zurück
Oben