Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[13. Spieltag] Nachlese: Paderborn - FCK 1:1 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 2 3,9%
  • 4

Stimmen: 22 43,1%
  • 5

Stimmen: 23 45,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 4 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    51
Eben. Was soll dieses gekünstelte "Jessen-In-Schutz-Nehmen-Wollen"?! Über dessen Leistung musste man sich heute doch einfach aufregen - natürlich war er damit nicht alleine, aber leider wieder ganz vorne dabei! Das ist Fakt! Unser Problem ist, dass Bugera noch schlimmer drauf ist ... wir brauchen da definitiv Lösungen - meinetwegen Riedel!

Das hat nichts mit in Schutz nehmen zu tun. Nur soll der Bahnstrahl der Kritik bitte auch die anderen treffen, die versagt haben!

Ich sehe Dick auch nicht als einen Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Spiels. Er hat die Paderborner genauso flanken lassen, ist genauso nur nebenher gelaufen.

Jessen war schlecht. Wie letzte Woche auch schon und ich schrieb das letzte Woche auch schon. Aber andere haben ihre Rolle genauso wenig erfüllt, seien es Dick, Bunjaku, Linsmayer, Zellner, auch Fortounis. Es wird hier nur von wenigen das Gesamtbild gesehen. Nur eine Sache, die mir da aufgefallen ist: Jessen hatte bei 2 Situationen schon wieder 2 Gegenspieler. Beim 1:0 (welches dennoch sein Fehler bleibt!!!) und bei einer Chance kurz danach, bei der er gefoult wurde.

Und weil die Kritik einiger hier so negativ ist, sieht meine Sicht der Dinge eben nach verharmlosen aus. Aber glaubt mir: Ich hätte lieber heute als morgen einen weiteren LV als Ersatz und wenns ein 2 Jahre jüngerer Bugera ist! Genauso freu ich mich wahnsinnig auf Riedel. Ich hoffe er kann Dick nach der Pause den Platz streitig machen. Spielt Dick so weiter, dann wird das nicht schwer, wenn Riedel auch nur die Grundlagen drauf hat.

Hören wir auf zu schreiben,wer kommt mit einen Schnapss Trinken??..Eins, Zwei,Drei,Vier..oder mehr??..
default_smile.png
..

Schlechtes Spiel, vorallem offensiv, ich denke es liegt daran dass wir im DM total überfordert sind, ich mag ja Zellner und Linsmeyer gern und freu mich für sie dass sie mal in der ersten Mannschaft Luft schnuppern dürfen, aber die Jungs sind leider noch absolut nicht auf der Höhe.

Im Spiel gegen Aue hatten wir bereits keine Kontrolle über das Mittelfeld und haben eigentlich nur dank unserer indivduell starken Spieler gewonnen.

Man kann nur hoffen dass Borysiuk bis Cottbus wieder fit wird.

Mannschaftstechnisch geb ich ne 5, dass war ja katastrophal , mit Abstand

schlechteste Saisonleistung. Und natürlich kann man net alles NUR an Jessen

fest machen, aber Fakt is nun mal, dass er heute wieder einen Bock geschossen

hat, und das net zu knapp.

In seinem Sinne sollte man ihn jetzt endlich rausnehmen. Er is komplett verunsichert

, warum auch immer, und man tut ihm derzeit keinen Gefallen. Ich würde jetzt mal

Orban ,Simunek oder Riedel dort ausprobieren, oder de Wit umschulen.

Zum Spiel: Das einzigst Gute ist, dass wir noch unbesiegt sind. Aber wiedermal eine

große Chance verpaßt, zu Braunschweig aufzuschliessen. Ich könnte im Quadrat

kotzen...
default_icon_mad.gif
Und die rote Karte, lächerlich hoch 3. Da hätte auch ne Gelbe genügt.

Nun ja, hauen wir halt nä. Cottbus weg.

Und die rote Karte, lächerlich hoch 3. Da hätte auch ne Gelbe genügt.
Nun ja, hauen wir halt nä. Cottbus weg.

Nicht wirklich, war meiner Meinung nach ne klare Rote, hab ich sogar noch vor der Wiederholung der Szene gesagt, war ja fast ein Kung-Fu Schlag ins Gesicht.

Nehme mal die Lauternbrille ab. In meinen Augen kein Elfer und die Rote Karte berechtigt. Punkt ist schmeichelhaft bin aber sehr zufrieden. Hatte vorm Spiel schon ein mieses Gefühl. Solche Spiele hast mal und das positive, Paderborn hat noch immer nicht gegen uns getroffen. Fettes Dankeschön an Leon
default_icon_smile.gif

Außer das Eigentor fand ich Jessen heute nicht schlechter als Dick. Im Gegenteil: Anfang der zweiten Hälfte ist er zweimal gut nach vorne marschiert und hat geflankt und nach dem Eigentor hat er sicherer gewirkt als zuvor, ist oft in Bedrängnis angespielt worden und hat dann eben keinen Ball mehr abgegeben.

Trotzdem würde ich ihn lieber als LM sehen, aber wir haben links hinten im Kader halt eine Lücke. Bugera ist ja noch schlechter, ist zwar erfahren, kann aber seine Langsamkeit auch nicht mit einen herausragenden Stellungsspiel ausgleichen.

Ansonsten fehlte von Anfang an der Biss. Bei der ersten Ecke in der ersten Hälfte waren zunächst nur zwei Lautrer im Strafraum, der Rest kam erst nach und nach lustlos angetrottet. Struktur im Aufbauspiel hat völlig gefehlt, das defensive Mittelfeld hat die Bälle werder gehalten noch verteilt und in der offensiven Dreierreihe ging auch gar nichts, sodass Mo (außer bei der Chance aus dem Nichts in der 12. Minute) total in der Luft hing.

Nach der Pause erschien es mir besser - wie gesagt, Jessen machte über links Druck, Bunjaku ging mehr Richtung Strafraum und Baumjohann rückte etwas nach Rechts. Aber bevor wir diesen Schwung nutzen konnten, fiel dieses dämliche Eigentor und danach wurde es ein offener Schlagabtausch.

Elfer und Platzzverweis waren für mich vertretbar.

Wahnsinn, dass wir Sippel fast noch zwei Eigentore ins Netz gelegt hätten und Zuck/Baumjohann dann in der Nachspielzeit fast den Sieg geholt hätten.

Insgesamt spielten heute außer Sippel durchweg fast alle unter ihren Möglichkeiten - auch ein Heintz hatte schon bessere Spiele, auch in der Spieleröffnung, aber ihn kann man wohl ebenso ausklammer wie Torrejon.

Bitte, den Elfer kannste 100%geben. Selbst Schuld
wenn er im 16er so doof ran geht...

Ja, den Elfer kann man geben. Aber die Rote Karte hier "lächerlich" zu nennen ist absurd. Außer dir hat das jeder anders gesehen, niemand hat sich beschwert, Linsmayr war ganz bestürzt darüber, was er da gemacht hat. Ganz klar rot. Es sind nicht immer alle Entscheidungen unfair für uns.

Genau, der Elfer ist echt vergleichbar mit dem in Kölle (verursacht durch Sippel).

Was ging denn alles über Dicks Seite?! Gerade in der ersten Halbzeit war Dick fast tadellos. Nach vorne ging halt wenig, dafür stand er defensiv gut. In der zweiten Halbzeit müssen Linsmayer, Zellner (EDIT: FORTOUNIS) bei der Flanke zum 1-0 stören, meine ich. Jessen war schon in der ersten Halbzeit katastrophal, immer zu weit weg vom Mann, einfache technische Fehler. Same procedure...

Schlechtes Spiel, vorallem offensiv, ich denke es liegt daran dass wir im DM total überfordert sind, ich mag ja Zellner und Linsmeyer gern und freu mich für sie dass sie mal in der ersten Mannschaft Luft schnuppern dürfen, aber die Jungs sind leider noch absolut nicht auf der Höhe.
Im Spiel gegen Aue hatten wir bereits keine Kontrolle über das Mittelfeld und haben eigentlich nur dank unserer indivduell starken Spieler gewonnen.

Man kann nur hoffen dass Borysiuk bis Cottbus wieder fit wird.

Ja, das dürfte unser Kernproblem sein. Beide sind talentiert und gut, aber noch nicht so gut (wie Heintz z.B.) voranzugehen. Das war auch deutlich bei Linsis roter Karte zu sehen - war einzig und allein Unerfahrenheit und Übermotiviertheit. Die Kehrseite der Medaille, des jugendlich-erfrischenden Fußballs. Uns fehlt momentan die passende Mischung in den Mannschaftsteilen. Besonders im zentralen Mittelfeld. Hoffentlich kann Borysiuk spielen - wichtiger Mann in unserem bröckelnden Mittelfeld. Zwar auch noch extrem jung, aber schon unglaublich erfahren und einfach nochmal eine andere Kategorie Spieler.

Ja, das dürfte unser Kernproblem sein. Beide sind talentiert und gut, aber noch nicht so gut (wie Heintz z.B.) voranzugehen. Das war auch deutlich bei Linsis roter Karte zu sehen - war einzig und allein Unerfahrenheit und Übermotiviertheit. Die Kehrseite der Medaille, des jugendlich-erfrischenden Fußballs. Uns fehlt momentan die passende Mischung in den Mannschaftsteilen. Besonders im zentralen Mittelfeld. Hoffentlich kann Borysiuk spielen - wichtiger Mann in unserem bröckelnden Mittelfeld. Zwar auch noch extrem jung, aber schon unglaublich erfahren und einfach nochmal eine andere Kategorie Spieler.

Seh ich auch so. Boris wäre extrem wichtig gegen Cottbus. Aber wie siehts eigentlich mit Pierro aus? Vielleicht kann er Freitag gegen Cottbus auch wieder spielen oder ist zumindestens Mal im Kader und auf der Bank. Fände ich sehr positiv!

Kann ich nicht mehr lesen. Wir werden am Ende 5. aber Hauptsache ungeschlagen. Wir opfern Bunjaku weil der gute Herr Baumjohann nicht auf den Außen spielen will. Ein klassisches 4-4-2 mit Albert und Mo in der Mitte und wir würden jeden Gegner überrollen. Aber so muss Albert bei jedem Angriff des Gegners bis an die eigene Grundlinie zurück hecheln. Kosta links, Baumjohann rechts und alles wäre anders.

Schade, aber so wird es nicht reichen und Jessen ist einfach zu schwach für ein Spitzenteam und das hat gar nix mit

Seinem Eigentor heute zu tun.

Habe noch gar nichts vom Spiel sehen können, was wohl auch besser so ist
default_icon_wink.gif

Paderborn ist ein unbequemer Gegner, da haben schon andere Mannschaften gemerkt und auswärts 1 Punkt ist ok. Sollten jetzt aber zu Hause gegen Cottbus gewinnen.

Unser großes Problem sind die vielen Verletzungen und grade im defensiven Mittelfeld wird es Zeit, dass Borysiuk, de Wit und Azaouagh wieder fit werden. Ein Gespann mit Linsmayer und Zellner geht auf Dauer einfach nicht gut. Ich bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen, aber nur wenn wir die Verletzungen in den Griff bekommen. Geht es so weiter wie die letzten Wochen wird uns am Ende die Puste ausgehen.

ungeschlagen hört sich zumindest besser an,

als acht wochen sieglos
default_wink.png

aber dennoch, diese vielen unentschieden könnten

am ende zum verhängnis werden.

wie schon mal erwähnt, im abstiegs- und aufstiegskampf

nutzen viele unentschieden wenig.

Kurzer Bericht bei der Sportschau...

Wir sind noch umgeschlagen , ich kann es nicht mehr hören.
default_wink.png

Mo in allen Ehren, aber er MUSS das 1:0 in der 11. Minute machen, als er am leeren Tor vorbei schießt.

So ein Punkt, der letztendlich verdient ist und vielleicht noch wichtig sein kann, denn wie viele schon geschrieben haben: Paderborn ist keine Laufkundschaft, auch wenn sie in diesem Spiel offensiv schwach waren. Dennoch: sie haben laut Sportschau die drittbeste Offensive.

Gegen Cottbus wirds schon ein richtungsweisendes Spiel. Hoffen wir auf die Rückkehr einiger Verletzter und auf eine gute Trainingswoche für Bunjaku. Die braucht er noch!

Die rote Karte war in Ordnung, aber wäre der Fall "Holzhauser&Kehl" nicht gewesen hätte er nur gelb bekommen, denn er hat den Gegenspieler nicht kommen sehen. Der Zusammenprall war dennoch heftig.

Kurzer Bericht bei der Sportschau...

Wir sind noch umgeschlagen , ich kann es nicht mehr hören.
default_wink.png

Dort wurde doch auch bestätigt dass Völler u.a. wegen Hoffmann und Heintz heute im Stadion gewesen ist oder? - Naja, zumindest hat er dann nicht das beste Spiel von Salami und Co. gesehen.

Ja , Völler war im Stadion wegen Heintz und Hofmann

Im falle eines Aufstiegs sollte man jeden unserer jungen Spieler als unverkäuflich erklären, mir würde es das Herz brechen sollte man Heintz für ein 1-2 Mio. Schnäppchen nach Leverkusen verkaufen.

Dort wurde doch auch bestätigt dass Völler u.a. wegen Hoffmann und Heintz heute im Stadion gewesen ist oder? - Naja, zumindest hat er dann nicht das beste Spiel von Salami und Co. gesehen.

Und woher wissen die von der Sportschau das? Wird Völler ihnen kaum verraten haben. Auch wenns offensichtlich ist.

Und woher wissen die von der Sportschau das? Wird Völler ihnen kaum verraten haben. Auch wenns offensichtlich ist.

Gibt doch so eine Regelung. Wenn Leute von anderen Vereinen oder lizensierte Scouts nach Karten fragen, müssen sie das auch begründen (Gegnerbeobachtung, allgemeine Spielerbeobachtung nach bestimmten Kriterien, konkrete Spielerbeobachtung, etc.). Ob sie das wahrheitsgemäß machen, ist die andere Frage.

Vielleicht hat ARD von Paderborn den Grund erfahren, oder Völler selbst gefragt...

Gibt doch so eine Regelung. Wenn Leute von anderen Vereinen oder lizensierte Scouts nach Karten fragen, müssen sie das auch begründen (Gegnerbeobachtung, allgemeine Spielerbeobachtung nach bestimmten Kriterien, konkrete Spielerbeobachtung, etc.). Ob sie das wahrheitsgemäß machen, ist die andere Frage.

Vielleicht hat ARD von Paderborn den Grund erfahren, oder Völler selbst gefragt...

Das kannte ich gar nicht.

Aber müsste Völler da Namen nennen? Ich meine, dann können wir uns ja die Scouting-Arbeit sparen und immer gucken, wo Leute wie Völler oder Allofs im Stadion sitzen und was sie so erzählen (müssen).

Ach, eigentlich ist das auch alles egal, ob da jemand was weiß oder nicht. Es ist klar, dass Spieler wie Heintz sich gerade ins Rampenlicht spielen. Das weiß jeder - Fan, Manager, Spieler.

Das kannte ich gar nicht.

Aber müsste Völler da Namen nennen? Ich meine, dann können wir uns ja die Scouting-Arbeit sparen und immer gucken, wo Leute wie Völler oder Allofs im Stadion sitzen und was sie so erzählen (müssen).

Machen die Bayern doch schon seit Jahren so (
default_wink.png
), was uns betrifft, wir haben wohl kaum den Geldbeutel dazu um den Pillen oder Bremen Talente wegzuschnappen.

Nächstes Remis der Marke völlig unnötig.

Über die erste Hälfte braucht man eigtl gar nix sagen, das war einfach armseelig. Nur ein vernünftiger Angriff zu Stande gebracht den Mo dann frei mitten im Strafraum drüber haut. Immerhin ne HZ kein Gegentor und insgesmat nur eine gefährliche Chance für den Gegner zugelassen. Das man das allerdings extra loben muss is auch arm, sowas sollte eigtl selbstverständlich sein, was es bei uns aber nicht ist. Allerdings, wenn der Gegner schon keine Chancen rausspielt, so machen wir fast drei Eigentore.. Irgendwie....

Was man aber ganz klar ansprechen muss ist neben der, mal wieder fehlenden Einstellung zum Spiel (kein Kampf (Paderborn hatte zwischenzeitlich nen Zweikampfwert von über 70% (!!!!)) , kein Biss) das fehlende Spielverständis. Paderborn steht tief, eng. Wir tun nichts dagegen. Es gab keine Seitenwechsel, man hat die Paderborner nicht mal annährend laufen lassen (die gingen ja teilweise zu dritt auf unsre Spieler), kein Kurzpassspiel, keine schnellen Kombinationen. Entweder armseelig oder einfach kein Bock auf Fussball spielen. Und wenn Baumjohann seine 10er Ansprüche erheben kann, kann man von ihm verlangen, dass solche Dinge von ihm ausgehen, aber der versucht lieber (wie der Rest auch) drei Gegner auszubdribbeln nur um spätestens beim Dritten hängen zu bleiben.

Dazu kam entweder keinerlei Anweisung von Foda wie man spielen solle oder diese wurden vom Team ignoriert. Beides lässt Fragen zurück. Genauso wieso die Mannschaft abermals einfach zu lasch ins Spiel geht, vllt sollte Foda mal überdenken wie er die Mannschaft aus der Kabine ins Spiel schickt. So macht sich die Mannschaft die besten Aufstiegschancen selbst kaputt und das völlig unnötig.

Inner HZ ließ Foda die Mannen dann wohl mal in die Bux schauen damit die merken, dass se Eier haben. Da wurds dann nämlich besser. Mehr Biss, mehr Wille, mehr Einsatz. Und dann kam Jessen. Der hat einfach den Killerinstinkt! Klasse wie er sich gg seinen Gegenspieler durchsetzt und dann lässig per Kopf einnickt. Sowas könnten nichtmal Idrissou, Klose oder Gerd Müller besser machen. War halt nur dumm gelaufen, dass es das eigene Tor war. Mal im Ernst, vllt sollten wir Jessen in den Sturm stellen. Entweder verwirrt das den Gegner oder die bekommen die blanke Panik. Denn die hab ich mittlerweile jedes Mal wenn ein langer Ball in unsre linke Strafraumhälfte geflogen kommt..

Der Elfer, also ich könnt immernoch drüber lachen, auch wenns nach paar Zeitlupen nicht mehr ne komplette Lachnummer ist wie noch beim ersten Anblick. Irgendwie is es einer, aber irgendwie auch nicht.. Immerhin ging der rein. Die rote Karte für Linsmeyer ganz klar, dämlicher gehts kaum.

Letztlich muss man zufrieden sein, ohne den Elfer hätts die (dann auch verdiente) Niederlage gesetzt.

Gg Cottbuss muss allerdings wieder ein Sieg, alleine für den Abstand zu unsren Verfolgern.

Endlich kommen bei uns nochmal junge Talente,die in 2 Jahren,dem FCK endlich nochmal Ablösesummen bringen können,die so um die 7-8 Millionen liegen

Ich bin mir ganz sicher,das Spieler wie Heintz oder auch Zuck nicht ewig beim FCK bleiben,das ist halt der Lauf der Dinge,und auch absolut nachvollzieber

Sicher werden aber beide noch mindestens 1-2 Jahre hier Spielen,es sei denn,es werden Unsummen geboten

Zurück
Oben