Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

14-Jährige macht Abitur mit Note 1,0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht schlecht...
default_wink.png

Ich hoffe, sie entwickelt sich emotional normal und kann ihr Talent konstruktiv anwenden und ein glückliches Leben führen.

Tizabi: Ich habe vier Klassen übersprungen. Mit sechs wurde ich gleich in die dritte Klasse eingeschult, weil ich schon lesen konnte und unterfordert war. Und auf dem Gymnasium war nach drei Wochen klar: Die Fünfte kann ich auch überspringen. Dann hat noch unser gesamter Jahrgang als Versuchsklasse die 11. ausgelassen. Meine Mitschüler waren drei bis vier Jahre älter als ich.

Zu hart:lol: Stellt euch mal vor ihr habt jemanden wie sie in einer Klasse und sie kann alles besser. Schon lustig, zeit verschwendet hat sie auf jeden Fall nicht;-)

Omg...

Bei mir in der Klasse hatte eine nen Zeugnis Schnitt von 1,1 un ich hab gedacht des geht ned mehr besser^^

naja ich sachs mal so....wenn die in heidelberg studiert verklag ich die eltern wegen verletzung der aufsichtspflicht
default_biggrin.png
ich mein...mit 14...hey die darf noch net mal mit auf ne exkursion
default_biggrin.png

Omg...
Bei mir in der Klasse hatte eine nen Zeugnis Schnitt von 1,1 un ich hab gedacht des geht ned mehr besser^^

Schick ihr mal den Link zu dem 1,0er Mäddel...*oberfieses Lachen*
default_wink.png
default_icon_cool.gif

Und wo wir grad dabei sind...:

Ich wußte gar nicht, dass der Spiegel über Evo berichtet...
default_biggrin.png

*renn*

Wir hatten in der Stufe drei Leute mit 1,0 und einen mit 1,1. Davon hatte genau eine Person auch menschliche Züge.
default_laugh.png

Heutzutage is des glaub ich nix besonderes mehr.

Stimmt, leider! Aber nicht weil alle Jugendliche faul und dumm sind (wobei auch das viel häufiger der Fall ist als früher). Die Ansprüche der Leute sind einfach vie zu groß geworden.

Ein Beispiel: In unserer Gemeinde wurde ein Azubi zur "Fachkraft Abwassertechnik" gesucht mit der Ausschreibung mindestens Sekundarabschluss I. Noch vor ein paar Jahren hätten da sogar Schüler mit einem durschnittlichen Hauptschulabschluss Chancen gehabt - heute bewerben sich sogar Abiturienten oder Leute mit Fachabituren.

Mit 14 Jahren ein Abitur mit 1,0 zu machen ist natürlich sensationell, hat aber auch seine Schattenseiten. Ich hoffe diese muss das Mädchen nie kennenlernen.

PS: Ich bin keineswegs faul o.ä. - habe nach dem Realschulabschluss mein Fachabi gemacht und komme im August ins 3. Ausbildungsjahr
default_icon_wink.gif

Abitur mit 14 Jahren

<span>Buchstaben statt Bauklötze</span>

Von Alex Westhoff, Pforzheim

19. Juli 2007

Die Planeten hatten es Minu besonders angetan. Damals, als sie mit drei Jahren auf ihrer weißen Kinderdecke lag, in Meyer's Kinderlexikon las und ihrem Vater das Planetensystem erklärte. Ihren ersten Berufswunsch, Astronautin, hat sie mittlerweile verworfen. Heute, elf Jahre und vier übersprungene Schulklassen später, liest sie mit Vorliebe englische Literatur. Aber auch Medizinbücher, meistens mehrere parallel. Denn Minu Tizabi will vom Wintersemester an Medizin studieren, nicht um Ärztin zu werden, sondern um zu forschen.

Mehr...(FAZ)

Wirklich süß, die Kleine!

Ich hoffe sehr, dass sie mit der Pubertät zurechtkommt und aus ihrer sozialen Isolation herausfindet...

Klar, jeder Mensch ist anders, aber eine stabile Basis aus Freundschaften ist meiner Einschätzung nach für das Wohlbefinden eines jeden Menschen unerlässlich. Dem stehen auch keine "Einzelgänger-Hobbies" wie Schreiben entgegen.

Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen.

Zurück
Oben