Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[14. Spieltag] FCK - Schalke 04 (27.11.10 - 15:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann die Schalker absolut net einschätzen,wird sauschwer und müssen denen ständig auf den Füssen stehen,denke geht nur über den Kampf und bitte hellwach ab der ersten Sekunde,dann haben wir was drin.......

die schalker kommen langsam in fahrt und haben heute angedeutet, zu was sie in der lage sind. gegen raul, huntelaar und farfan darf sich die abwehr nur wenig fehler erlauben. unsere chance liegt im angriff. mit der unterstützung der fans ist vll was drin. ein punkt würde mich schon sehr freuen!

kann die Schalker absolut net einschätzen,wird sauschwer und müssen denen ständig auf den Füssen stehen,denke geht nur über den Kampf und bitte hellwach ab der ersten Sekunde,dann haben wir was drin.......

Sehe ich auch so. Gegen Schalke muss jeder Grashalm mehrfach umgepflanzt werden.

Wenn es uns gelingt, die Schalker (ähnlich wie die Nürnberger 70 Minuten lang) von unserem Tor fernzuhalten und wir nach vorne Nadelstiche setzen können, dann ist durchaus ein Sieg drin. Das Problem ist allerdings, dass mittlerweile sowohl Huntelaar als auch Raúl gut in Form sind und nicht viele Chancen benötigen und dass unsere Abwehr immer wieder für einen Bock gut ist.

Kann das auch nicht wirklich einschätzen, gestern waren sie auch teilweise richtig stark und hatten doch wieder Phasen, in denen es noch kippen können. Farfan scheint wieder in besserer Verfassung zu sein, das wird harte Arbeit für Bugera werden oder sollte Jessen wieder eine Möglichkeit bekommen, weil er antrittschneller ist?

die schalker kommen langsam in fahrt und haben heute angedeutet, zu was sie in der lage sind. gegen raul, huntelaar und farfan darf sich die abwehr nur wenig fehler erlauben. unsere chance liegt im angriff. mit der unterstützung der fans ist vll was drin. ein punkt würde mich schon sehr freuen!

befürchte ich leider auch, dass die jetzt langsam auf touren kommen,

obwohl man das spiel gegen diese bremer sicher nicht als massstab nehmen kann.

allerdings selbstvertrauen haben sie mit dem spiel sicher getankt. wir aber auch!

Kam im letzten Heimspiel nicht schon mal eine Mannschaft, die vorher die Bremer geputzt hat?!
default_icon_smile.gif

Ich hoffe, wir punkten gegen S05 - mindestens 'n Unentschieden. Anschließend geht's nach Pauli, an das wir sehr gute Erinnerungen haben, wo wir oft gewonnen haben. Ein Sieg gegen Schlacke wäre aber sicher ein Big Point!

Natürlich ist die Offensive von Schalke mit Huntelaar und Raul welcher sich im Moment von Spiel zu Spiel steigert beeindruckend. Aber der Sturm ist im Moment Schalkes stärkster Mannschaftsteil. Wenn man Raul und Huntelaar genug Platz lässt sie spielen lässt wird es natürlich schwer sie zu stoppen. Aber Schalke 04 hat in allen anderen Mannschaftsteilen auch seine Probleme. Wäre dies nicht so befänden sie sich mit dieser Mannschaft im Moment nicht im Tabellenkeller.

Wichtig wird sein Fehler zu vermeiden und 90 Minuten hoch konzentriert zu sein. Fehler würden von Klasse Spieler wie Raul und Huntelaar sofort gnadenlos ausgenutzt. Gelingt uns es aber diese beiden Spieler zu stoppen aus dem Spiel zu nehmen sehe Ich gute Chancen auf einen Heimerfolg. Mit dem Rest der Schalkermannschaft befinden wir uns auf jeden Fall im Moment auf Augenhöhe.

Schön wäre es wenn der Betze was die Stimmung angeht erneut wie in Halbzeit 2 gegen den VFB explodieren würde unabhängig vom Spielverlauf von Anfang an.

4:0 gegen Bremen ist natürlich schon ein Ausrufezeichen. Allerdings kann man Bremen im Moment auch nicht als Maßstab nehmen. Bremen ist im Moment meilenweit von seiner Normalform entfernt. Bei 3 von 4 Gegentreffern war keine oder nur wenig Gegenwehr von Bremen vorhanden. Von daher hätten vermutlich von 18 Bundesligamannschaften gestern mindestens die Hälfte gestern gegen Bremen gewonnen-

Ich mach mir vor Schalke auch nicht in die Hosen.

Die sind in de Defensive sehr sehr anfällig.

Außerdem habe ich Betzenbergpremiere in dieser Saison.

Komme gestern Abend nach Hause , frohgelaunt nach dem Sieg in Nürnberg und was liegt im Briefkasten?

Die vor Monaten 6 bestellten Schalketickets.

Wir rasieren die am Samstag!!!!

ich denke schalke ist hinten immernoch anfällig, wenn wir 90 min konzentriert bleiben und auch nach vorne spielen ist was drin..

Wenn der Betze kocht wie gegen Stuggi, dann ist hier einiges möglich! Es ist einfach so, dass die Fans derzeit ein paar Prozent mehr aus den Spielern kitzeln können. Vielleicht die Prozent, die ab und an noch fehlen!

Stuttgart gewinnt gegen Bremen 6:0 und wir spielen danach gegen Stuttgart 3:3.

Schalke gewinnt gegen Bremen 4:0 und wir spielen danach gegen Schalke ... 3:1?

Sind Fußballergebnisse eigentlich transitiv? Ich hoffe es doch sehr!

Spaß beiseite, am Samstag müssen wir Fans wieder so heiß sein wie gegen Gladbach oder Stuttgart. Wir müssen die Schalke vom Berg brüllen, bevor sie auch nur die Finger nach den Punkten ausstrecken können.

Wenn der Betze kocht wie gegen Stuggi, dann ist hier einiges möglich! Es ist einfach so, dass die Fans derzeit ein paar Prozent mehr aus den Spielern kitzeln können. Vielleicht die Prozent, die ab und an noch fehlen!

Spaß beiseite, am Samstag müssen wir Fans wieder so heiß sein wie gegen Gladbach oder Stuttgart. Wir müssen die Schalke vom Berg brüllen, bevor sie auch nur die Finger nach den Punkten ausstrecken können.
genau das dacht ich eben auch, bevor ich in den thread rein ging.

also tun wir, was wir tun müssen
default_smile.png

Yo, entlassen wir doch den Magath!
default_icon_mrgreen.gif

So als kleines "Dankeschön", daß er den Jendrisek mit Geld zugeschissen hat.

gegen schalke würde ich das visier öffnen und ab die post!.

deren abwehr hat diese saison genauso probleme wie unsere.

also müssen wir diese non stop unter druck setzen.

aber durch dieses dauerhafte powerplay würden bei uns hinten wieder räume frei werden , die schalke auch das ein oder andere mal nutzen würde.

macht aber nichts: wenn wir uns hinten zwei fangen, müssen wir vorne eben drei schießen.

deren spieler sind auch nur auf dem papier besser. wenn unsere itsche-itsches die gleiche spiellaune und effektivität an den tag legen, tiffert an seine leistung gegen stuttgart anknüpfen, die abwehr halbwegs hält und der betze sein übriges beisteuern sollte,

dann bringen wir das baby nach hause.

ich hoffe nur, dass florian dick wieder fit sein wird.

kirch ist und bleibt für mich kein rechter verteidiger, da ändert auch die passable leistung in nürnberg nichts. zumal wäre der platz auf der 6 für ihn frei, jetzt wo petsos gesperrt sein wird.

meine aufstellung würde somit wie folgt aussehen:

--------------sippel------------------

dick------amedick--abel----bugera

----------------kirch------------------

ilicevic---tiffert----movarek---rivic

-----------------lakic--------------------

Mahlzeit,

es wird nicht leicht gegen Schlake, natürlich hoffe ich auf 3 Punkte, glaube auch dran. Unser Gegner scheint ja langsam in die Spur zu kommen, trotzdem müssen wir, wie vega geschrieben hat, gleich Gas geben und offensiv spielen. Die Abwehr von Schalke hat in meinen Augen nur mittelmäßiges Niveu.

Es könnte für uns auch von Vorteil sein, das Schalke am Mittwoch noch gegen Lyon ran muß. Da haben sie nix zu verschenken. Da müssen die eigendlich gewinnen, es sei den, sie wollen ein Endspiel bei Lissabon. Das kann ich mir nicht vorstellen.

meine aufstellung würde somit wie folgt aussehen:

--------------sippel------------------

dick------amedick--abel----bugera

----------------kirch------------------

ilicevic---tiffert----movarek---rivic

-----------------lakic--------------------

Mit Dick kann man wohl noch nicht rechnen, ist wohl zu knapp für Samstag. Also muss Kirch ran, zumal jetzt auch noch Petsos fehlt.

Ich rechne fast mit der Elf, wäre offensiver, was daheim vllt gar nicht verkehrt ist (gegen Stuttgart war das 4-5-1 ein Fehlgriff):

--------Lakic----Nemec/Micanski------

Rivic---------------------------Ilicevic

-----------Tiffert----Moravek---------

Bugera-----Abel-----Amedick-----Kich

----------------Sippel----------------

Mit Dick kann man wohl noch nicht rechnen, ist wohl zu knapp für Samstag. Also muss Kirch ran, zumal jetzt auch noch Petsos fehlt.

Ich rechne fast mit der Elf, wäre offensiver, was daheim vllt gar nicht verkehrt ist (gegen Stuttgart war das 4-5-1 ein Fehlgriff):

--------Lakic----Nemec/Micanski------

Rivic---------------------------Ilicevic

-----------Tiffert----Moravek---------

Bugera-----Abel-----Amedick-----Kich

----------------Sippel----------------

ist zwar ein stürmer mehr, aber nicht unbedingt offensiver.

in der 4-1-4-1 wäre der sechser als alleiniger ausputzer hinter den zwei zentralen zuständig.

bei deiner variante wäre tiffert oder movarek immer gebunden.

natürlich sollen diese ihre defensivaufgaben nicht völlig vernachlässigen, aber dennoch wissen, dass hinter ihnen noch jemand fürs grobe bereit steht und sie sich etwas entspannter ihren offensivbemühungen widmen können.

ob dieser jemand jetzt kirch, schulz oder bilek heißt, sei mal hinten an gestellt.

ich finde das 4-1-4-1 momentan nahezu perfekt für uns. zumal lakic´ momentane klasse den alleinigen stürmerpart vollstens ausfüllt und zudem jeder seiner mitspieler weiß, wie man ihn zu bedienen hat.

des weiteren sind unsere mittelfeldspieler allesamt für eine bude gut.

hach, 4-1-4-1.... dieses verdammte, sexy 4-1-4-1....

ach ja, hab ich schon mal erwähnt, dass wir die schalker weghaun?

nä? haun mer weg! die schalker!

8:5
default_icon_cool.gif

Wir gehn unter. 1:4 oder so. Schalke überrennt uns einfach.

Kann ich mir nicht vorstellen - unsere Stärke (die starken offensiven Außenbahnen) sind gerade die große Schwäche (Außenverteidiger) der Schlaker. Von daher - und auch aufgrund des CL-Spiels am Mittwoch - gehe ich von einer sehr offenen Partie mit dem glücklichen Ende für Fritz-Walters-Erben aus!

Samstag soll es bis -5 Grad werden.Temperaturen an die Raul,Jurado und Co.nicht gewohnt sind.

Und warum sollten die uns überrennen.So wie ich die Knappen einschätze,denken sie nach dem 4:0 gegen Bremen,dass sie uns im Schongang schlagen.Allerdings wird das ein komplett anderes Spiel als gegen Bremen oder am Mittwoch gegen Lyon.Hab ein sehr gutes Gefühl.Schau'n mer mal
default_icon_smile.gif

Samstag soll es bis -5 Grad werden.Temperaturen an die Raul,Jurado und Co.nicht gewohnt sind.

-5Grad? Daran glaube ich nicht. Am Samstag wird der Betze wieder brennen und Raul und Co. ganz schön zum Schwitzen bringen! Die großen Champions-League-Teilnehmer sollen ruhig glauben, dass sie mal eben schnell zwischen ihren internationalen Spielen in der Provinz vorbeikommen und locker die Punkte mitnehmen.

Ehr Pälzer Grumbeerbaure, am Samschdach gelts widder! Hängen die Roll an de Bulldog, packen die Mischtgawwel oi und fahren nuff uff de Betze. Es kummen mo widder e paar großmeiliche Schdädter zu Besuch, die mer vermeewle missen.

default_icon_twisted.gif

ist zwar ein stürmer mehr, aber nicht unbedingt offensiver.
in der 4-1-4-1 wäre der sechser als alleiniger ausputzer hinter den zwei zentralen zuständig.

bei deiner variante wäre tiffert oder movarek immer gebunden.

natürlich sollen diese ihre defensivaufgaben nicht völlig vernachlässigen, aber dennoch wissen, dass hinter ihnen noch jemand fürs grobe bereit steht und sie sich etwas entspannter ihren offensivbemühungen widmen können.

ob dieser jemand jetzt kirch, schulz oder bilek heißt, sei mal hinten an gestellt.

ich finde das 4-1-4-1 momentan nahezu perfekt für uns. zumal lakic´ momentane klasse den alleinigen stürmerpart vollstens ausfüllt und zudem jeder seiner mitspieler weiß, wie man ihn zu bedienen hat.

des weiteren sind unsere mittelfeldspieler allesamt für eine bude gut.

hach, 4-1-4-1.... dieses verdammte, sexy 4-1-4-1....

ach ja, hab ich schon mal erwähnt, dass wir die schalker weghaun?

nä? haun mer weg! die schalker!

8:5
default_icon_cool.gif

Ja, gut ... mag sein, dass Tiffert und Moravek dann auch defensiv stärker gefordert, ab und an gebunden wären. Aber einer wie Nemec als hängende Spitze würde ja genauso für Entlastung sorgen. Ich sehe die Aufstellung schon einen Tick offensiver, wobei wir das 4-1-4-1 in Nürnberg nahezu perfekt gespielt haben. Das war aber auswärts - mit diesem System haben wir auswärts bisher fast immer gute Spiele gemacht.

Ich hätte daheim auch weniger Bedenken, wenn Petsos spielen würde (nicht, dass ein 19-Jähriger jetzt der Heilbringer wär', aber er füllte diese Position sehr gut aus).

Gerade nach dem Spiel gegen Stuttgart wurde deutlich, dass ein zweiter Stürmer fehlte. Da war Lakic auch auf recht verlorenem Posten, immer ziemlich alleine, konnte sich selten entscheidend durchsetzen. Dem gegenüber steht natürlich der Fakt, dass einer wie Ivo als Flügelflitzer noch nicht wieder in der Startelf stand. Es war gegen Stuttgart m.M. nach ein Fehler-Mix aus falschem Personal (Schulz im ZM, Kirch auf der für ihn momentan schwächeren offensiven Außenposition z.B.) und der falschen Taktik: 4-5-1 statt 4-4-2 (Lakic fehlt der Nebenmann und unseren Zuspielern ein zweiter Abnehmer gegen eine anfällige VFB-Abwehr).

Anfällig bleibt die SO4-Abwehr auch. Somit wäre ein zweiter Stürmer, von denen wir nur gute draußen sitzen haben, die logische Konsequenz.

]]-5Grad? Daran glaube ich nicht. Am Samstag wird der Betze wieder brennen und Raul und Co. ganz schön zum Schwitzen bringen! Die großen Champions-League-Teilnehmer sollen ruhig glauben' date=' dass sie mal eben schnell zwischen ihren internationalen Spielen in der Provinz vorbeikommen und locker die Punkte mitnehmen.[i']
Ehr Pälzer Grumbeerbaure, am Samschdach gelts widder! Hängen die Roll an de Bulldog, packen die Mischtgawwel oi und fahren nuff uff de Betze. Es kummen mo widder e paar großmeiliche Schdädter zu Besuch, die mer vermeewle missen.

default_icon_twisted.gif

Na zwischen schwitzen wegen der Hitze oder Angstschweiß ist schon ein gehöriger Unterschied!
default_biggrin.png
Ich hoffe auf letzteres bei den Schlackern!

Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

Assistenten: Thorsten Schiffner (Konstanz), Michael Emmer (Thurmansberg)

Vierter Offizieller: Robert Kampka (Mainz)

Aber Perl ist doch eigentlich ein ganz gescheiter, oder? Kann mich jetzt nicht gerade an irgendein negatives Ereignis mit ihm erinnern.

Perl ist eigentlich kein schlechter nur bei seinem

letzten spiel auffem betze, glaube gegen hannover,

hatte er auch nicht gerade nen guten tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben