Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[14. Spieltag] Nachlese FSV Frankfurt - FCK 0-4 (0-3)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 2 4,3%
  • 2

Stimmen: 36 76,6%
  • 3

Stimmen: 8 17,0%
  • 4

Stimmen: 1 2,1%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    47
Joah, nehm ich so
default_icon_biggrin.gif

Was mich trotz stellenweise haarsträubender Abwehrsituationen wirklich beeindruckt, ist der Hunger dieser Truppe. Selbst nach dem vierten Treffer spürst du, dass sie noch mehr wollen.

4:0 auswärts ist super, auch wenn natürlich alles für uns gelaufen ist und wir bei manch anderen Wendungen ein anderes Spiel gesehen hätten, aber wen interessiert das? Alushi hat nach langer Zeit wieder gespielt, hoffentlich kommt er wieder in Form, dann führt an ihm im Mittelfeld eigentlich kein Weg vorbei.

Nachdem es jetzt zweimal auswärts gegen uns lief hatten wir dieses Mal zur richtigen Zeit das bisschen Glück und haben dementsprechend deutlich gewonnen. Muss der Mannschaft und dem Coach ein Kompliment machen. Man hat sich den Bedingungen super angepasst und ein (zumeist) sicheres Passspiel gezeigt und sich so die nötige Sicherheit geholt, zudem dadurch dem Gegner wenig Spielanteile gegeben. Also so ein Kampfspiel auf dem Rasen so deutlich zu gewinnen ist für mich ein deutliches Zeichen, dass die Mannschaft perfekt harmoniert und die Vorgaben des Trainers umsetzen will.

Außerdem fand ich die Aktion Matmour schiessen zu lassen klasse. Das spricht auch dafür, dass es in der Mannschaft stimmt.

Bin sehr zufrieden und freue mich auf ein entspanntes Wochenende.

Tolles Ergebnis, ungewohnt klare Sache und ungewohnt beruhigender Spielverlauf als FCK-Fan. Das war heute von der Chancenverwertung her ganz großes Kino, ähnlich wie gegen Bielelfeld oder Pauli. Darauf hatte ich gehofft. Leider war die Fehleranfälligkeit, auch bedingt durch die Platzverhältnisse, hoch. Das Fehlen von Torrejon merkte man schnell, auch wenn Willi das im Verlauf immer besser machte und die Sicherheit in den Aktionen der ganzen Kette immer mehr zurückkam. Das Ergebnis täuscht dann schon etwas über den ein oder anderen vermeidbaren Fehler hinweg, auch über manch gefährlichen Angriff der Frankfurter, die aber wirklich kläglich vergeben wurden.

Schien eine schöne, friedliche Stimmung gewesen zu sein. Toll, wie man Zoller verabschiedet und Alushi begrüßt hat - das war sehr lautstark!
default_icon_twisted.gif

Mich kotzt die Länderspielpause jetzt schon an. Gleiches Spiel wie nach dem Bielefeld-Spiel - ich hoffe mit besserer Fortsetzung als damals, sprich Heimsieg gegen Union. Dann haben wir mindestens den 3. Platz erstmal sicher. Aber, egal welcher Platz, wir sind auf bestem Weg uns an die Spitze zu spielen, egal, ob in zwei Wochen, in drei Wochen oder erst in den letzten drei Spielen. Wir müssen weiter auf uns schauen.

Will mal erwähnt sein: Idrissou Top-Vorlagengeber der Liga (!) (bei der Torschützenliste auf Platz 2, ergo Top-Scorer).

Noch beeindruckender finde ich allerdings, dass er für seine 15 Torbeteiligungen nur 11 Spiele benötigt hat. Unglaubliche Leistung.

Das wollte ich auch schreiben - 15 Scorerpunkte (8 Tore und 7 Vorlagen) in 11 Spielen - heftig! Und Zoller holt dennoch langsam auf: 8 Tore, 2 Vorlagen. Dahinter müsste Matmour kommen mit nun 1 Tor, 5 Vorlagen.

Absolut verdienter Sieg. Insgesamt war Frankfurt heute kein Gegner. Spiel sofort mit nem starken langen Pass auf Matmour begonnen, der dann auch gleich mal nen Elfer rausholt. Man könnte man meinen das war so geplant. Souverän verwandelt von Mo. Danach wurds defensiv aber schwammig, vorallem bei Orban. Der Unterschied zu nem Torrejon ist da schon gewaltig. Sowas kann dann in Liga Eins auch mal zu nem Problem werden. Der Elfer für Frankfurt war klar, wollte schon lachen weil der Schiri keinen geben wollte. Super gehalten von Sippel, scheisse geschossen von Schlicke. Hatten doch beide was von
default_wink.png

Der Freistoss zum 2:0 war super, Torwart praktisch verladen, aber den darf bzw muss der halten. Der Elfer zum 3:0 auch klar und mit Bumms von Matmour verwandelt. Hat der Schiri immerhin 3 von 4 Elfern gegeben. Der andre war aber sowas von deutlich zu sehen, wie weit will der den Arm noch raushalten?

Zweite Hälfte war dann zunächst echt ne Katastrophe. Mit ner 3:0 Führung solche Lücken in der eigenen Defensive zu haben geht nicht, ein guter Gegner hätte da heute nochmal den Anschluß hergestellt und wir hätten uns selbst das Spiel nochmal schwer gemacht. Da wäre mehr Ruhe und Souveränität angebracht gewesen. Das 4:0 allerdings super rausgekontert, wobei Zoller da nochmal Glück hatte, den darf er auch gleich annehmen und ihn nicht erstmal vorbeirollen lassen. Danach wars dan auch endgültig vorbei, auf beiden Seiten. Kein Können und kein Wollen mehr. Einzig enttäuscht hat micht heute, dass Stöger keine Spielzeit bekommen hat. Würd den echt gern mal wieder sehen, in seinen Einsätzen bislang hat er auf keinen Fall enttäucht, ganz im Gegenteil. Vorallem im Hinblick das Gaus gesperrt ist, hätte man sich da ein kleinen Leistungsbild von ihm machen können. Aber schön, dass Alushi wieder spielt, der Konkurrenzkampf Zentral und im Sturm (mit Bunjaku) in der Rückrunde wird hammerhart, aber solange sich das positiv auswirkt ist da kaum was gegen einzuwenden. Bis dahin wären mir noch sechs Siege sehr recht, dann kann die Mannschaft auch nen Tag länger Urlaub machen
default_wink.png

In der rumaenischen Zusammenfassung auf youtube sieht der erste Elfer eher wie ein Ellenbogenschlag von Matmour aus. Und der Loewe-Freistoss war ...zum Lachen. Egal, weiter geht's, bloede Pause mal wieder. Ich wii endlich auf einen der ersten beiden Plaetze.

Muss heute den Trainer das erste mal etwas kritisieren. Man muss nicht immer Stur Orban Heintz vorziehen und man kann auch mal wenn es 4-0 steht früher wechseln und "unzufriedenen" Spielern Eiszeit geben. ( Stöger,Heintz...)

Ansonsten war das Spiel in Ordnung.Frankfurt hat nach dem 0-1 sehr gut reagiert,aber wir haben uns nach 15Minuten gut darauf eingestellt.Gut gefallen hat mir das man direkt nach der Pause direkt aufs 4-0 gespielt hat! WEITER SO!!!

Muss heute den Trainer das erste mal etwas kritisieren. Man muss nicht immer Stur Orban Heintz vorziehen und man kann auch mal wenn es 4-0 steht früher wechseln und "unzufriedenen" Spielern Eiszeit geben. ( Stöger,Heintz...)

Er hat doch den "unzufriedenen" Occean, Kosta und Alushi Einsatzzeiten gewährt?!

Er hat doch den "unzufriedenen" Occean, Kosta und Alushi Einsatzzeiten gewährt?!

Früher.Und wieso Occean?! Der hat sich selbst rausgespielt aus der Startelf. Weiß jetzt nicht genau wer noch alles im Kader war,aber man hätte ruhig mal Stöger 20 Minuten geben können.

Hätte auch früher gewechselt, wie zuletzt in Bochum. Und des Trainers (Luxus-)Problem ist aktuell: Er kann nicht alle Spieler einsetzen. Nichtsdestotrotz hat er m.M.n. genau richtig entschieden, weiter auf Jenssen zu setzen - zählte für mich heute mit Matmour und dem Sturmduo zu den besten. Ist schon beachtlich, wie sicher er spielt - fällt im Vergleich zu Ring natürlich besonders auf; heute zudem mit dem Zuckerpass vorm 4-0.

Hätte auch früher gewechselt, wie zuletzt in Bochum. Und des Trainers (Luxus-)Problem ist aktuell: Er kann nicht alle Spieler einsetzen. Nichtsdestotrotz hat er m.M.n. genau richtig entschieden, weiter auf Jenssen zu setzen - zählte für mich heute mit Matmour und dem Sturmduo zu den besten. Ist schon beachtlich, wie sicher er spielt - fällt im Vergleich zu Ring natürlich besonders auf; heute zudem mit dem Zuckerpass vorm 4-0.

Das mit Jenssen ist mir heute auch aufgefallen. Er spielt so sicher, dass man nie das Gefühl hat er könnte den Ball mal verlieren. Auch gefällt mir seine Einstellung "erst mal sicher spielen". Der kann bestimmt mehr nach vorne machen ( siehen Pass zum 4:0 ).

Ansonsten, welcome back!

Anhang anzeigen 4553

Früher.Und wieso Occean?! Der hat sich selbst rausgespielt aus der Startelf. Weiß jetzt nicht genau wer noch alles im Kader war,aber man hätte ruhig mal Stöger 20 Minuten geben können.

Weil er vielleicht gut trainiert hat?! Weil er wohl näher an der Startelf ist als Stöger?

Jenssen hat richtig gut gespielt. Er ist halt auch nicht der Scorer nach vorne den wir im Mittelfeld brauchen,aber durch seine kleine Körpergröße kann er sich Prima um Gegner drehen und einen Linksfuß als Zentralen Spieler kann man auch immer gebrauchen!

Das mit Jenssen ist mir heute auch aufgefallen. Er spielt so sicher, dass man nie das Gefühl hat er könnte den Ball mal verlieren...

Ja, richtig. Der hat, so weit ich's gesehen habe, auch keinen Ball verloren - wenn, dann wurde er gefoult. Durch seine gute Technik und seine Körpergröße hat er auf der Position natürlich Vorteile. Ansonsten war auch seine Passquote gefühlt bei 90-95%. Und, für mich ebenso wichtig: Die Präsenz war da, er wird scheinbar von Spiel zu Spiel stärker, manchmal meinte man, der sei überall auf dem Platz.

so ist halt der fußball. 20 menschen = 20 trainer = 20 unterschiedliche ansichten/meinungen
default_icon_wink.gif

ich persönlich hätte zb. heintz für simunek gebracht, was weiß ich in der 70.min.

begründung: es steht 4:0, er hatte gelb und da man net weiß, ob torre gegen union schon wieder fit ist, wäre es mir zu gefährlich gewesen die mögliche gelb-rote karte incl. sperre von simunek gegen union zu riskieren. dann hätten wir mit willi und heintz ins (spitzen)spiel gehen müssen ohne wirkliche alternative dafür zu haben.

alsuhi hätte ich zb. net früher gebracht, dann eher im letzten heimspiel gegen pauli mal für 20min gebracht. die platzverhältnisse wären mir gestern zu riskant gewesen. da is man leicht mal weggerutscht und knie verdreht etc.

aber hinterher is man immer schlauer. und der coach hat meine sorgen ja eindrucksvoll widerlegt, in dem sich simunek keine 2. gelbe geholt hat und enis die 5min ohne verletzung überstanden hat...
default_icon_smile.gif

Mannschaftsleistung?

2!

Die Wackler in der Defensive mal unterschlagen, war das ne sehr ansprechende Leistung. Kampf angenommen und auch spielerische Lösungen gefunden. Nach dem 4:0 hätte ich mir einen Abschuss gewünscht. Aber ich musste ja auch nicht auf diesem tiefen Acker 90 Minuten rumrennen.
default_wink.png

alsuhi hätte ich zb. net früher gebracht, dann eher im letzten heimspiel gegen pauli mal für 20min gebracht. die platzverhältnisse wären mir gestern zu riskant gewesen. da is man leicht mal weggerutscht und knie verdreht etc.
Wenn er im Kader steht, wird er wohl fit sein und da muss man ihn immer bringen können, egal ob Regen, Schnee oder Hitze. Nach etwa 2 Monaten Runjaic gehe ich aber mal stark davon aus, dass man im Winter einigen Spielern (Borysiuk, Azaouagh, Drazan, Wooten) einen Wechsel nahelegen wird.

Pressekonferenz nach dem Kaiserslautern Heimspiel

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/u2T3sRAlDt0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zurück
Oben