Sry aber dann sag ich mal... Diesen Post kann man in einem Wort zusammenfassen: Käse! Oder wenn's ein Satz sein soll: Das ist Käse!
Na, dann mal guten Appetit
Oh Mann... Da kommen wieder "Argumente". Der böse Ballbesitz... Sorry diese "Theorie" werd ich nie verstehen. Machen wird es mal ganz simpel. Beim Fußball ist das Ziel den Ball zu erobern um ihn dann im Tor des Gegners unterzubringen. Wer den Ball hat kann definitiv schonmal kein Gegentor bekommen. Fakt!
Wer mit dem Abwehrspielern hoch aufgerückt in des Gegners Hälfte steht, kann definitiv schon mal deutlich leichter ausgekontert werden als derjenige, der die Abwehr weiter hinten positioniert. Fakt!
Wer den Ball hat, ist zumindest schonmal einen Tick weiter dran ein Tor zu machen als die Mannschaft die hinterher läuft. Fakt!
Das ist kein Fakt, sondern Wurst (ich will auch was zu essen
). Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen und jeder, der ein bisschen nachdenkt, weiß das auch. Warum sollen Löwe und Sippel die sich die Bälle im eigenen Sechzehner zupassen und somit den Ball haben, dichter am Torerfolg sein als der Gegner, der draufgeht? So ein Blödsinn!
Wir bekommen zu leicht einfach Gegentore... Ja. Diese sind aber in dieser Saison fast ausnahmslos individuellen Böcken geschuldet. Wir haben nur gegen Heidenheim ein Gegentor aus einer Kontersituation bekommen. Von daher ist das Thema zu hoch stehende Abwehr ein Thema der letzten Saison.
Auch das zweite Gegentor gegen Bochum ist beispielsweise prinzipiell der stramm offensiven Ideologie des Trainers geschuldet. Warum er kurz vor Schluss beim Stande von 2:1 Formitschow 1:1 einwechselt, statt Heubach als defensiven zu bringen, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben (ich war ja eigentlich der Ansicht, dass in einer solchen Situation 100% der Trainer Heubach gebracht hätte, aber da habe ich mich wohl geirrt, sind doch nur 99,9999999%). Genau deswegen steht Formitschow bei Sestak, statt Heubach - kannst Dir anhand der Daten ja gerne mal den Größenvergleich anschauen, es war ein Kopfballtor.
Wie KR Fußball spielen lässt ist absolut richtig und hat nur den Makel der Ineffizienz vorm Tor.
Das ist Unfug und das weißt Du auch genau. Auch die vermeintliche Ineffizienz vor dem Tor erklärt sich aus dem Spielsystem im Verhältnis zu den individuellen Möglichkeiten unserer Spieler, wie ich bereits mehrfach plausibel dargelegt habe.
Das liegt zum einen daran das die letzten Pässe nicht ankommen, die Flanken und Standards katastrophal sind und wir einfach keinen Knipser haben.
Ja, das versuche ich Dir die ganze Zeit begreiflich zu machen. Dass die Flanken und letzten Pässe nicht ankommen ist eben dem Spiel"system", welches die Bezeichnung nicht verdient, geschuldet.
Daran muss gearbeitet werden. Der Rest passt. Die Leistung dieser jungen Mannschaft ist absolut hervorragend. Es fehlt nur der letzte Schritt
Der Mannschaft mache ich ganz sicher keinen Vorwurf. Du hast unseren Stürmern einen unterschwelligen Vorwurf (keinen Knipser) gemacht, das würde ich nicht tun. Andere haben Sippel kritisiert, was ich zumindest für die Aktion mit dem Klären weit außerhalb des Strafraumes nicht als gerechtfertig sehe. Die Spieler sind Opfer des Systems, in welchem sie mit ihren jeweiligen Fähigkeiten keinen dauerhaften und überzeugenden Erfolg haben können und haben werden.