Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[14. Spltg.] FCK - SV Darmstadt 98 (0:0)

Tipp: FCK - SVD98

• Betzesieg

Stimmen: 34 82,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 7,3%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 4 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Ich wäre ja auch für ein Wechsel auf 4-4-2 nur passt Hofmann und Lakic null zusammen, vom Jacob braucht man noch keine wunder erwarten.
Und Mugosa schafft es aktuell nicht mal mehr in den Kader, da bleibt nix anderes übrig wie 4-2-3-1 zu spielen.
mit einer spitze beginnen und das spiel, gerade daheim, mit zwei spitzen beenden wäre doch auch ne möglichkeit.

Sry aber dann sag ich mal... Diesen Post kann man in einem Wort zusammenfassen: Käse! Oder wenn's ein Satz sein soll: Das ist Käse!

Na, dann mal guten Appetit
default_wink.png

Oh Mann... Da kommen wieder "Argumente". Der böse Ballbesitz... Sorry diese "Theorie" werd ich nie verstehen. Machen wird es mal ganz simpel. Beim Fußball ist das Ziel den Ball zu erobern um ihn dann im Tor des Gegners unterzubringen. Wer den Ball hat kann definitiv schonmal kein Gegentor bekommen. Fakt!

Wer mit dem Abwehrspielern hoch aufgerückt in des Gegners Hälfte steht, kann definitiv schon mal deutlich leichter ausgekontert werden als derjenige, der die Abwehr weiter hinten positioniert. Fakt!

Wer den Ball hat, ist zumindest schonmal einen Tick weiter dran ein Tor zu machen als die Mannschaft die hinterher läuft. Fakt!

Das ist kein Fakt, sondern Wurst (ich will auch was zu essen
default_wink.png
). Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen und jeder, der ein bisschen nachdenkt, weiß das auch. Warum sollen Löwe und Sippel die sich die Bälle im eigenen Sechzehner zupassen und somit den Ball haben, dichter am Torerfolg sein als der Gegner, der draufgeht? So ein Blödsinn!

Wir bekommen zu leicht einfach Gegentore... Ja. Diese sind aber in dieser Saison fast ausnahmslos individuellen Böcken geschuldet. Wir haben nur gegen Heidenheim ein Gegentor aus einer Kontersituation bekommen. Von daher ist das Thema zu hoch stehende Abwehr ein Thema der letzten Saison.

Auch das zweite Gegentor gegen Bochum ist beispielsweise prinzipiell der stramm offensiven Ideologie des Trainers geschuldet. Warum er kurz vor Schluss beim Stande von 2:1 Formitschow 1:1 einwechselt, statt Heubach als defensiven zu bringen, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben (ich war ja eigentlich der Ansicht, dass in einer solchen Situation 100% der Trainer Heubach gebracht hätte, aber da habe ich mich wohl geirrt, sind doch nur 99,9999999%). Genau deswegen steht Formitschow bei Sestak, statt Heubach - kannst Dir anhand der Daten ja gerne mal den Größenvergleich anschauen, es war ein Kopfballtor.

Wie KR Fußball spielen lässt ist absolut richtig und hat nur den Makel der Ineffizienz vorm Tor.

Das ist Unfug und das weißt Du auch genau. Auch die vermeintliche Ineffizienz vor dem Tor erklärt sich aus dem Spielsystem im Verhältnis zu den individuellen Möglichkeiten unserer Spieler, wie ich bereits mehrfach plausibel dargelegt habe.

Das liegt zum einen daran das die letzten Pässe nicht ankommen, die Flanken und Standards katastrophal sind und wir einfach keinen Knipser haben.

Ja, das versuche ich Dir die ganze Zeit begreiflich zu machen. Dass die Flanken und letzten Pässe nicht ankommen ist eben dem Spiel"system", welches die Bezeichnung nicht verdient, geschuldet.

Daran muss gearbeitet werden. Der Rest passt. Die Leistung dieser jungen Mannschaft ist absolut hervorragend. Es fehlt nur der letzte Schritt

Der Mannschaft mache ich ganz sicher keinen Vorwurf. Du hast unseren Stürmern einen unterschwelligen Vorwurf (keinen Knipser) gemacht, das würde ich nicht tun. Andere haben Sippel kritisiert, was ich zumindest für die Aktion mit dem Klären weit außerhalb des Strafraumes nicht als gerechtfertig sehe. Die Spieler sind Opfer des Systems, in welchem sie mit ihren jeweiligen Fähigkeiten keinen dauerhaften und überzeugenden Erfolg haben können und haben werden.

Na, dann mal guten Appetit
default_wink.png

Das ist kein Fakt, sondern Wurst (ich will auch was zu essen
default_wink.png
). Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen und jeder, der ein bisschen nachdenkt, weiß das auch. Warum sollen Löwe und Sippel die sich die Bälle im eigenen Sechzehner zupassen und somit den Ball haben, dichter am Torerfolg sein als der Gegner, der draufgeht? So ein Blödsinn!

Doch kann man... aber das ist mir die Diskussion auch nicht wert.

Auch das zweite Gegentor gegen Bochum ist beispielsweise prinzipiell der stramm offensiven Ideologie des Trainers geschuldet. Warum er kurz vor Schluss beim Stande von 2:1 Formitschow 1:1 einwechselt, statt Heubach als defensiven zu bringen, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben (ich war ja eigentlich der Ansicht, dass in einer solchen Situation 100% der Trainer Heubach gebracht hätte, aber da habe ich mich wohl geirrt, sind doch nur 99,9999999%). Genau deswegen steht Formitschow bei Sestak, statt Heubach - kannst Dir anhand der Daten ja gerne mal den Größenvergleich anschauen, es war ein Kopfballtor.

Und wieder... Nö.

Abgesehen davon das diese Situation initial auf Löwe's Kappe geht für die unnötigste Grätsche der Saison, enstand dieses Tor aus einer ruhenden Situatiuon. Bei sowas von "prinzipiell stramm offensiver Ideologie" des Trainers zu sprechen ist schlicht und ergreifend lächerlich. Bei einer solchen Standardsituation hat jeder einen Spieler. Natürlich geht die Zuordnung nach der Größe. Fomitschow 1,80m, Sestak 1,79m. Die beiden IV mussten sinnigerweise zu Cacutalua und Terrode. Wer dann am 5er!!! in zentraler Position einen 1,79 "kleinen" Spieler ein Kopfballtor machen lässt der hat einfach Mist gebaut. Da ist keine Ideologie oder sonstige taktische Fehlleistung von CK der Grund.

Das ist Unfug und das weißt Du auch genau. Auch die vermeintliche Ineffizienz vor dem Tor erklärt sich aus dem Spielsystem im Verhältnis zu den individuellen Möglichkeiten unserer Spieler, wie ich bereits mehrfach plausibel dargelegt habe.

Nein... ist es nicht. Das denkst nur du. Genau so wie du exklusiv die Meinung hast das du hier irgendwas plausibel darlegst.

Der Mannschaft mache ich ganz sicher keinen Vorwurf. Du hast unseren Stürmern einen unterschwelligen Vorwurf (keinen Knipser) gemacht, das würde ich nicht tun. Andere haben Sippel kritisiert, was ich zumindest für die Aktion mit dem Klären weit außerhalb des Strafraumes nicht als gerechtfertig sehe. Die Spieler sind Opfer des Systems, in welchem sie mit ihren jeweiligen Fähigkeiten keinen dauerhaften und überzeugenden Erfolg haben können und haben werden.

Ich tu' das nicht unterschwellig, ich tu' das ganz offen. Wir haben vorne ein Qualitätsproblem und wir haben keinen wendigen spielfreudigen Stürmer. Ich habs in anderen Threads auch schon mehrmals gesagt: Mit einem Terrode, Okotie oder Schnatterer wären wir jetzt 1. und keine Sau würde sich in irgendeiner Form über unsere Spielweise aufregen. Jeder würde das hier einfach nur abfeiern...

Wir haben vorne ein Qualitätsproblem und wir haben keinen wendigen spielfreudigen Stürmer.
Sagen wir es so, die beiden gesetzten Stürmer sind es nicht. Jacob ist noch grün hinter den Ohren, hat vom Körper her, das Potential für "wendiger als die Langen". Und Mugosa hängt leider noch im Startblock.

Ich habs in anderen Threads auch schon mehrmals gesagt: Mit einem Terrode, Okotie oder Schnatterer wären wir jetzt 1. und keine Sau würde sich in irgendeiner Form über unsere Spielweise aufregen. Jeder würde das hier einfach nur abfeiern...
Das glaube ich auch.

Wie man alles (Trainer und System) in Frage stellen kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Abwehr im Vergleich zum Saisonstart stabilisiert hat.

Edit:

Außerdem fehlt uns etwas das Glück. Bei dem ramponierten Rasen gestern, musst Du vielleicht auch ein wenig mehr Gras fressen, als über die Technik zu kommen. Leider sind die Spieler, die das drauf haben (Gaus, Ring) aktuell nicht verfügbar, das tut uns auch sehr weh. Wenn dann auch noch die wenigen Chancen verstolpert werden, dann kannst Du froh sein, wenn Du nicht noch verlierst.

Ich tu' das nicht unterschwellig, ich tu' das ganz offen. Wir haben vorne ein Qualitätsproblem und wir haben keinen wendigen spielfreudigen Stürmer. Ich habs in anderen Threads auch schon mehrmals gesagt: Mit einem Terrode, Okotie oder Schnatterer wären wir jetzt 1. und keine Sau würde sich in irgendeiner Form über unsere Spielweise aufregen. Jeder würde das hier einfach nur abfeiern...

Um mal an den Sachen anzusetzen, die wir ändern können: Wir haben eben keinen Spieler dieser Art. Also muss ich gucken, was mit den vorhandenen Spielern geht. Da hat Jacob zuletzt auf sich aufmerksam gemacht, wäre grundsätzlich eine Alternative für ein 4-4-2 genauso wie Mugosa. Aber auch im 4-2-3-1 sollten wir einfach gucken, wie wir EINFACHER spielen können und was eher zusammenpasst. Younes und Hofmann harmonieren nachweislich gut zusammen, Lakic wird mit Sicherheit besser zur Geltung kommen, wenn Zimmer oder Fomitschow flanken. Auch Younes und Matmour haben das schon gezeigt ---> Sie sollten viel mehr versuchen zu flanken, wenn Lakic vorne drin spielt. Bei Hofmann als Stoßstürmer sind die Möglichkeiten um einiges größer, der kann potentiell beides, ist offensichtlich bei uns noch nicht so selbstbewusst wie in der Natio.

Ich will nicht abstreiten das unsere Stürmer alles andere als top sind, aber nur an ihnen liegt es mit Sicherheit nicht, zudem bezweifle ich das es mit Stürmern der Marke Terrode,Okotie und Co. anders aussehen würde.

Für mich hat TS in gewisser Weise schon recht, dass unsere Stürmer ein Opfer des Systems sind, meiner Meinung nach ist unser Umschaltspiel einfach viel zu langsam um gegen gut sortierte Gegner was auszurichten, das macht sich in den letzten Spielen immer mehr bemerkbar und wird wenn wir so weiterspielen im Laufe der Saison auch nicht besser.

Ich finde dieses ballbesitzorientierte System mit extrem kontrollierten Spielaufbau viel zu ambitioniert für einen 2.Ligisten, dazu fehlen uns einfach Spieler (auf allen Positionen), zudem wird es schon einen Grund haben warum außer uns niemand so in der 2 Liga (selbst in der BL) spielt .

Doch kann man... aber das ist mir die Diskussion auch nicht wert.

Darf ich hier "Doch kann man ..." als das entscheidende Argument betrachten?

Und wieder... Nö.
Abgesehen davon das diese Situation initial auf Löwe's Kappe geht für die unnötigste Grätsche der Saison, enstand dieses Tor aus einer ruhenden Situatiuon. Bei sowas von "prinzipiell stramm offensiver Ideologie" des Trainers zu sprechen ist schlicht und ergreifend lächerlich. Bei einer solchen Standardsituation hat jeder einen Spieler. Natürlich geht die Zuordnung nach der Größe. Fomitschow 1,80m, Sestak 1,79m. Die beiden IV mussten sinnigerweise zu Cacutalua und Terrode. Wer dann am 5er!!! in zentraler Position einen 1,79 "kleinen" Spieler ein Kopfballtor machen lässt der hat einfach Mist gebaut. Da ist keine Ideologie oder sonstige taktische Fehlleistung von CK der Grund.

Das ist eine höchst exklusive Ansicht. Das jemand mit der Größe von Heubach hier unabhängig von der Größe des Gegenspielers hilfreicher gwesen wäre als ein Formitschow, der 1:1 eingewechselt wird bei knapper Führung kurz vor Schluss, weiß man ungefähr so lange, wie es Fußball gibt. Natürlich ist das ein taktischer Fehler, welcher der Ideologie des Trainers geschuldet ist.

Nein... ist es nicht. Das denkst nur du. Genau so wie du exklusiv die Meinung hast das du hier irgendwas plausibel darlegst.

Wenn Du Dich bequemt hättest, der Diskussion in ihrer Gänze zu folgen, dann hättest Du gewusst, dass es hier durchaus eine größere Anzahl an Diskussionsteilnehmern gibt, die in beiden Punkten meine Meinung teilen.

Das sehe ich anders und ich habe es schon mehrmals gesagt: Mit einer defensiveren Spielweise wären wir jetzt 1. und keine Sau würde hier über die Qualität unserer Offensivspieler herziehen. Ich sehe nicht ein, warum man Geld für weitere Offensivspieler in die Hand nehmen sollte, wenn man mit einer einfachen Umstellung des Spielsystemes erfolgreicher spielen würde - ein solches Handeln wäre in meinen Augen vereinschädigend.

Ich will nicht abstreiten das unsere Stürmer alles andere als top sind, aber nur an ihnen liegt es mit Sicherheit nicht, zudem bezweifle ich das es mit Stürmern der Marke Terrode,Okotie und Co. anders aussehen würde.

Diese Spieler knipsen Spiel für Spiel. Terrode schon seit Jahren. Und wahrscheinlich sind wir Tabellenführer bei den vergebenen Chancen. Es ist selten, dass man 1:1 im Fussball zusammenzählen kann. Hier schon.

Das sehe ich anders und ich habe es schon mehrmals gesagt: Mit einer defensiveren Spielweise wären wir jetzt 1.
Tja, blöd nur, dass Du weder den Trainer entlassen, noch sein Nachfolger werden kannst. Schade für uns alle.

TS: Du ignorierst aber auch gerne mal andere Argumente, wenn es dir in den Kram passt. Hast du jetzt schon zwei mal bei mir gemacht
default_wink.png

Tja, blöd nur, dass Du weder den Trainer entlassen, noch sein Nachfolger werden kannst. Schade für uns alle.

Jupp, und blöd, dass Du weder meine Beiträge richtig lesen oder verstehen willst (ich habe nie die Entlassung des Trainers gefordert) noch an einer argumentativen Diskussion interessiert bist. Schade für all diejenigen, die an einer solchen interessiert sind.

TS: Du ignorierst aber auch gerne mal andere Argumente, wenn es dir in den Kram passt. Hast du jetzt schon zwei mal bei mir gemacht
default_wink.png

Nein, ich finde bloß den alten Thread irgendwie nicht mehr. Und ich kann auch mal akzeptieren, dass man unterschiedlicher Meinung ist, ohne dass man ins persönliche gehen muss oder versuchen muss andere durch nicht getätigte Aussagen zu diskreditieren, wie es hier für manche scheinbar Sitte ist (damit meine ich nicht Dich, ich hoffe, das ist klar). Wollte das damals im anderen Thread nicht weiter diskutieren, da wir doch nicht auf einen Nenner gekommen wären, obwohl wir beide schon durchaus unsere Argumente vorgetragen hatten. Irgendwann dreht man sich da im Kreis.

Trainer ist nicht schuld, aber die Spieler sollten sich mal den Arsch aufreißen.

Stöger, Younes und Co sollten mal den einfachen Fußball annehmen.

Trainer ist nicht schuld, aber die Spieler sollten sich mal den Arsch aufreißen.
Stöger, Younes und Co sollten mal den einfachen Fußball annehmen.

Ja eben und ich denke eben, dass das eine taktische Vorgabe ist.

An die sie sich dann aber nicht halten!!!

Da sind die Spieler auch mal selbst gefordert.

Das sah gestern so aus, als fühlten Sie sich selbst überlegen......

Den Unterschied zwischen Kurz und Runjaic kann man auf einen einfachen Satz zusammenfassen: Die Einfachheit gewinnt Spiele, die Kompliziertheit verliert sie (oder "remisiert" sie).

Boah ey, bei deinen Posts kriege ich aktuell echt das kotzen, ständig solche kleinen sticheleien gegen den Trainer! Wir haben es mitgekriegt dir schmeckt das System das Runjaic spielt nicht, ist ja auch dein gutes Recht. Aber dann ändere bitte deine Signatur, denn dieses System ist das wofür CK steht! Das wird er nicht er ändern, weil wir Forums Dummdödel das gerne anders sehen würden. Mir gefällt sein System übrigens sehr gut in dieser Saison und ich bin auch der Meinung das viel besser greift als noch letzte!

btw. Schau dir mal an wo Marco Kurz seit seiner Zeit bei uns gelandet ist. Der Mann ist also auch kein Halbgott
default_wink.png

Ich werde meine Signatur nicht ändern, da jedem, insbesondere jüngeren Trainer die Möglichkeit gegeben werden sollte, aus seinen Fehlern zu lernen, sich kritisch zu hinterfragen und sich weiter zu entwickeln. Darauf vertraue ich für die Zukunft. Es gibt andere Dinge, die Runjaic nach wie vor sehr hervorragend tut, von seinen taktischen Defiziten abgesehen.

Es ist nicht alles schwarz und auch nicht alles weiß, auch wenn mancher gerne so eine Welt präferieren würde
default_wink.png

Witzig das du das schreibst wo doch deine Pro VS Contra Signatur genau das suggeriert
default_wink.png

Aber wie auch immer, öffentlich zu fordern den Vertrag des Trainers nicht zu verlängern, wenn er nicht endlich eine von dir eher gewünschte Taktik spielen lässt (was wie schon geschrieben nicht passieren wird) ist auf genau so wenig Pro Runjaic, wie bei jeder Gelegenheit auf seine angeblichen Taktischen Defizite hinzuweisen.

Das schlimmste ist aber das deine ständige penetrante Wiederholung von Runjaics angeblichen Fehlern dich in eine Stimmungsmacherecke stellen, in die du ja wohl selber eigentlich gar nicht willst....

Witzig das du das schreibst wo doch deine Pro VS Contra Signatur genau das suggeriert
default_wink.png

Naja, da gibt es auch einige Kandidaten, die ich gar nicht erwähnt habe
default_wink.png

Aber wie auch immer, öffentlich zu fordern den Vertrag des Trainers nicht zu verlängern, wenn er nicht endlich eine von dir eher gewünschte Taktik spielen lässt (was wie schon geschrieben nicht passieren wird) ist auf genau so wenig Pro Runjaic, wie bei jeder Gelegenheit auf seine angeblichen Taktischen Defizite hinzuweisen.

Gut, das stimmt, ich hätte das nicht öffentlich schreiben sollen, sondern ihm nach jedem Spieltag aufs neue per Mail zukommen lassen müssen, damit es nicht den Eindruck einer Gegnerschaft erweckt. In Zukunft werde ich das vielleicht wirklich mal so handhaben
default_wink.png

Das schlimmste ist aber das deine ständige penetrante Wiederholung von Runjaics angeblichen Fehlern dich in eine Stimmungsmacherecke stellen, in die du ja wohl selber eigentlich gar nicht willst....

Das finde ich schon etwas daneben, dass Du mir jetzt so den schwarzen Peter zuschiebst - zum Diskustieren gehören immer mindestens 2 und ich habe oftmals nur geantwortet, wenn ich vorher wieder zitiert wurde. Ich möchte überhaupt gar keine Stimmung machen (Du siehst ja beispielsweise auch an meiner Signatur, dass ich da nicht die Kandidaten gerne im AR sehen möchte, welche von dieser Ecke sehr protegiert werden), sondern würde mir einfach nur wünschen, dass Runjaic da selbst zu der Einsicht gelangt, sein System je nach Spielsituation oder auch dem aktuellen Gegner angepasst variabler zu gestalten. Dass sich Trainer weiter entwickeln haben wir ja beispielsweise auch bei anderen Trainern schon sehen können wie Heynckes oder auch Favre.

Darf ich hier "Doch kann man ..." als das entscheidende Argument betrachten?

Das ist eine höchst exklusive Ansicht. Das jemand mit der Größe von Heubach hier unabhängig von der Größe des Gegenspielers hilfreicher gwesen wäre als ein Formitschow, der 1:1 eingewechselt wird bei knapper Führung kurz vor Schluss, weiß man ungefähr so lange, wie es Fußball gibt. Natürlich ist das ein taktischer Fehler, welcher der Ideologie des Trainers geschuldet ist.

Wenn Du Dich bequemt hättest, der Diskussion in ihrer Gänze zu folgen, dann hättest Du gewusst, dass es hier durchaus eine größere Anzahl an Diskussionsteilnehmern gibt, die in beiden Punkten meine Meinung teilen.

Das sehe ich anders und ich habe es schon mehrmals gesagt: Mit einer defensiveren Spielweise wären wir jetzt 1. und keine Sau würde hier über die Qualität unserer Offensivspieler herziehen. Ich sehe nicht ein, warum man Geld für weitere Offensivspieler in die Hand nehmen sollte, wenn man mit einer einfachen Umstellung des Spielsystemes erfolgreicher spielen würde - ein solches Handeln wäre in meinen Augen vereinschädigend.

Ne größere Anzahl an Diskussionsteilnehmern. Exklusive Ansicht...

Echt unfassbar... hier sind wir an nem Punkt an dem es eigtl keine Basis mehr gibt um das zu diskutieren.

Niedersachsen-Teufel hat das sehr deutlich und vor allem richtig gesagt. Auch Auge hatte da in nem anderen Thread mal sowas erwähnt das in die gleiche Richtung ging:

Ja vielleicht
default_icon_rolleyes.gif
- ich lass dich dann mal in deinem Thread weiter wurschteln....

Nur weil man Dinge immer wieder in allen möglichen Threads wiederholt werden sie nicht richtiger und haben nichts mit Plausibilität zu tun (außer man sieht die Welt so wie du sie siehst).

Aber da du auch DAS nicht so sehen wirst und mir vorwerfen wirst, das ICH derjenige mit der exklusiven Meinung bin beende ich das jetzt mal mit

Fühl dich im Recht... tust du ja eh.

Das Problem ist doch folgendes. Die Vorbereitung war nicht wirklich super,wenn man die Ergebnisse nimmt und die Spielweise. Man hatte keine große Erwartungshaltung und war sich einig,das man ein Platz 6-10 erreichen möchte und das absolut gut wäre. Dann zeigte die Mannschaft tolle Leistungen in der ersten Hälfte der Saison. Bis dato gestern ab dem Spiel in Nürnberg,ging diese Leichtigkeit bei Team und Fans etwas flöten. Das Problem : Die Mannschaft zeigte "Hey schaut mal wie stark wir sind ,wenn wir wollen und den absoluten Willen haben" Und dann sind solche Leichtfertige Spiele wie Bochum z.b in dem die Fans sich wundern wie man sowas nicht gewinnen kann.

Mich ärgert es,das die Mannschaft die Muskeln hat spielen lassen,aber momentan sehr wenig mehr davon zu sehen ist.Man könnte viel mehr,warum man es nicht macht...keine Ahnung.Kein Problem wenn man 7er oder so wird.Aber dann bitte nicht wie am Anfang der Runde den Fans groß Hoffnung machen mit Gala Auftritten.

Ne größere Anzahl an Diskussionsteilnehmern. Exklusive Ansicht...
Echt unfassbar... hier sind wir an nem Punkt an dem es eigtl keine Basis mehr gibt um das zu diskutieren.

Niedersachsen-Teufel hat das sehr deutlich und vor allem richtig gesagt. Auch Auge hatte da in nem anderen Thread mal sowas erwähnt das in die gleiche Richtung ging:

Nur weil man Dinge immer wieder in allen möglichen Threads wiederholt werden sie nicht richtiger und haben nichts mit Plausibilität zu tun (außer man sieht die Welt so wie du sie siehst).

Aber da du auch DAS nicht so sehen wirst und mir vorwerfen wirst, das ICH derjenige mit der exklusiven Meinung bin beende ich das jetzt mal mit

Fühl dich im Recht... tust du ja eh.

Da Du wiederholt unsachlich und persönlich wirst, werde ich nicht weiter darauf eingehen, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

Edit:

Und die Diskussion mit Auge wurde ja von beider Seiten gleichermaßen geführt und gehört zudem auch nicht hier her. Wenn Du ein generelles Problem in meiner Diskussionsweise siehst, dann gebe mir dafür halt negatives Karma oder schreibe es in den Kritikthread oder melde mich der Moderation - hier gehört das sicher nicht hin!

Mal noch etwas schönes von Gestern. Ich hab ein kleines Video von dem "Hauch von Barcelona" vorm Spiel gemacht:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/q9qmXQ5CUA8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Was man aber auch nicht vergessen sollte: Darmstadt war bisher was die Defensive anging der stärkste Gegner den ich diese Saison gesehen habe. Fast immer mit 6-8 Mann hinter dem Ball und ständig gedoppelt... das war schon Sack stark. Und wenn dann mal sowas wie ne Druckphase von uns aufkam, dann lag eben mal einer für ein paar Minuten auf dem Platz und hat den Rhytmus gestört. Diese Art von "Cleverness" geht unseren ziemlich ab. Und ansonsten hat Bibi mit ihrem kleinlichen Gepfeife auch dafür gesorgt, dass kein richtiger Rhytmus aufkommen konnte...

Also diese Defensivlesitung war schon beeindruckend und zeigt deutlich weshalb Darmstadt da oben mitspielt...

Wichtiger Unterschied zu letzter Saison... wir haben das Ding nicht durch die Chance von Heller verloren...

Diese "Cleverness" hat in der 2. HZ. auch gefehlt als Demirbay (?) in den Straufraum ging, einen mitbekommen hat und dennoch versucht die Chance zu Ende zu spielen... hätte er sich da fallen lassen wäre es an diesem Tage bei dieser Schiedsrichterin ein Elfer gewesen...

Mal noch etwas schönes von Gestern. Ich hab ein kleines Video von dem "Hauch von Barcelona" vorm Spiel gemacht:
Schönes Bild, hat keinem weh getan, und keinen gefährdet. Kein Vergleich zu Pyro. Trotzdem kann man davon ausgehen, das die Herrn von der DFL aus Frankfurt einen Zahlschein schicken werden. Deppen, elendische!!

Da Du wiederholt unsachlich und persönlich wirst, werde ich nicht weiter darauf eingehen, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

Edit:

Und die Diskussion mit Auge wurde ja von beider Seiten gleichermaßen geführt und gehört zudem auch nicht hier her. Wenn Du ein generelles Problem in meiner Diskussionsweise siehst, dann gebe mir dafür halt negatives Karma oder schreibe es in den Kritikthread oder melde mich der Moderation - hier gehört das sicher nicht hin!
Ich kann Pattelinhio da schon verstehen.

Immer wieder das selbe zu lesen ist verdammt ermüdend...

Meiner Meinung bist du auch viel zu aktiv im Forum unterwegs.

Gab da schon ein paar Fälle.

(Wüterich,...)

Da wird sich ein halbes Jahr die Finger wund geschrieben bis es keiner mehr lesen kann und dann wird sich fast komplett zurückgezogen.

Ist jedes mal ein Dämpfer für die Forumskultur, weil sich andere User in dem halben Jahr zurückziehen....

Just my 2 cent

Sehr geil! Ich liebe Wunderkerzen im Stadion... war auch gegen Stuttgart und Dortmund in den letzten beiden Erstliga-Saisons genial...

Was man aber auch nicht vergessen sollte: Darmstadt war bisher was die Defensive anging der stärkste Gegner den ich diese Saison gesehen habe. Fast immer mit 6-8 Mann hinter dem Ball und ständig gedoppelt... das war schon Sack stark. Und wenn dann mal sowas wie ne Druckphase von uns aufkam, dann lag eben mal einer für ein paar Minuten auf dem Platz und hat den Rhytmus gestört. Diese Art von "Cleverness" geht unseren ziemlich ab...

Ja. Das hat man leider schon sehr früh in der Partie gemerkt. In den ersten 15-20 Minuten hatten wir noch unsere beste Phase, da gab es sogar mal kurz ein Durchkommen. Später wurde unser Spiel aber berechnbar und Darmstadt immer sicherer. Dabei hätte wirklich nur ein Tor das Spiel enorm verändert. Younes ließ die größte Chance leichtsinnig nach der Pause liegen - dabei war das gerade für einen Techniker seiner Art kein all zu schweres Ding! Das war für mich schon wieder so eine Schlüsselszene.

Ich weiß gar net was des gemeckere soll, klar war das ein eher schlechtes Spiel. Aber: die letzen 2 Jahre sahen relativ viel mehr Spiele so aus. Insgesamt ist die Runde bislang doch durchaus positiv gelaufen, spielt die Mannschaft weiter so guten Fussball kommen wir auch wieder in die TOP 3. Und nicht zu vernachlässigen ist auch das wir etwas Pech hatten, was die Schirientscheidungen angeht.

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?spieltag=13http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?spieltag=13

Das Verletzungspech erwähne ich erst gar nicht, insbesondere Ring fehlt glaub ich enorm.

Ich weiß gar net was des gemeckere soll, klar war das ein eher schlechtes Spiel. Aber: die letzen 2 Jahre sahen relativ viel mehr Spiele so aus. Insgesamt ist die Runde bislang doch durchaus positiv gelaufen, spielt die Mannschaft weiter so guten Fussball kommen wir auch wieder in die TOP 3. Und nicht zu vernachlässigen ist auch das wir etwas Pech hatten, was die Schirientscheidungen angeht.

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?spieltag=fuenfhttp://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?spieltag=fuenf 13

Das Verletzungspech erwähne ich erst gar nicht, insbesondere Ring fehlt glaub ich enorm.

Ich weis nicht was ich noch dazu sagen soll, 5 unnötige Unentschieden dazu noch die vermeidbaren Niederlagen und das alles nur weil man vorne vor dem Toor zu fahrlässig ja grob fährlassig war. Selbst die wenigen Gegentore hätten den Sieg gerettet. Und wieder mal schlagen wir uns selbst wir hätten ja längst Tabellenfuehrer sein MUESSEN!

Die Quittung haben wir ja jetzt ..man man man ich ärgere mich mehr wie ein wuetender Stier.

Und so Spiele wie gegen Darmstader-Betonmischer Fraktion gibt es auch mal in der Saison, kann man abhacken..

Der Sturm muss nachgebessert werden das grenzt ja fast an eine Blamage was die Chancenverwertung angeht.

Zurück
Oben