Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[14. Spltg.] x x x - FCK (0:2)

Wie geht´s aus?

• Heimsieg

Stimmen: 10 37,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 4 14,8%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 13 48,1%

• Umfrageteilnehmer
    27
Können wir nicht einfach jede Woche gegen einen Tabellenführer antreten?
Zum Spiel: Manchmal versteh' ich Fußball nicht.
default_icon_cool.gif

Manche sitzen aber einfach gemütlich auf der Couch und schaun sich das Spiel an wieder andere haben sich ja heute schon abgemeldet weil sie was anderes machen, also alles easy Docces.
mir schleierhaft, wie man gemütlich auf der couch sitzen und sich den FCK anschauen kann. entweder regt man sich auf wie sau oder freut sich, so wie heute, ein zweites loch in den allerwertesten
default_icon_wink.gif

mir schleierhaft, wie man gemütlich auf der couch sitzen und sich den FCK anschauen kann. entweder regt man sich auf wie sau oder freut sich, so wie heute, ein zweites loch in den allerwertesten
default_icon_wink.gif
Ab Minute 70 hab ich vor der Couch im Stehen geschaut - man muss ja mitverteidigen
default_wink.png

Habe das Spiel wie angekündigt nicht gesehen. Das sollte ich vielleicht öfter tun. Der unverhoffte Sieg verschafft uns Luft im Abstiegskampf. Gottseidank!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe wie viele hier, das Spiel nur am Rande verfolgt.
Koennte der Grund fuer diesen Erfolg eine gesteigerte Kondition sein und evtl. die letzten Misserfolge durch das haertere Training und die resultierende Muedigkeit. Schliesslich hatte 5piece ja bemaengelt, dass es der Mannschaft an Kondition mangele und sicherlich hat er daraufhin das Trainingpensum angezogen

Glaube man hat heute ganz gut gesehen dass wir uns gegen Mannschaften die nach vorne spielen wollen deutlich leichter tun. Unser Ding ist es schnell umzuchalten und dann sieht man auch welche Qualitäten wir haben, gegen tief stehende Mannschaften allerdings fehlt uns der geignete Plan und ich glaube so kann man die Leistungssteigerung u.a. auch erklären. Des weiteren ist es wohl für uns einfacher nicht die Favoritenrolle zu haben, genauso wie gegen Bochum war der Druck gewinnen zu müssen heute eher gering. Mit dem FSV kommt in 2 Wochen ein ganz anderer Gegner gegen den wir nicht den Platz wie heute haben werden, dann gilt es andere Lösungen zu finden. die Länderspielpause kommt auf jeden Fall zum richtigen Zeitpunkt

und deine frau weggegrätscht? ja egal, bei so einem gegner triffts immer den richtigen
default_icon_wink.gif
Hähä.
default_smile.png

Meine Frau saß draußen auf der Terrasse und hat sich nur gewundert , dass die drei im Wohnzimmer wie die Wahnsinnigen rumplärren.

Auch wenn ich am heutigen Tag nicht auf die Euphoriebremse treten möchte: Ich denke, der Grund für den heutigen Sieg (wie auch schon der in Bochum), liegt an der einfachen Vorgabe des Matchplans.

Ein offensiver, hochstehender Gegner der auf Ballbesitz aus ist, ist (von den Vorgaben her) grundsätzlich einfacher zu bespielen. Erst recht, wenn der Druck angesichts der Erwartungshaltung nicht so hoch ist.

Keine Frage, die Vorgaben waren heute genau richtig, aber gegen den FSV wirds wieder ein anderes Spiel, weil anderer Gegnertyp, der für diese Liga eher stellvertretend ist als Leipzig.

Auch wenn ich in unserer momentanen Situation ein Fan davon bin, erstmal auf die Basics (Hinten sicher, über den Kampf gehen) zu setzen, muss Fünfstück mittelfristig das System variabler gestalten.
Anfangen würde ich auf jeden Fall schon mal mit der Behebung eines Problems, was man relativ simpel trainieren kann: Standards!

55 Ecken diese Saison. Kein Tor. Das ist wirklich sehr mau.
Wenn man das beheben könnte, könnte man die ein oder andere individuelle Schwäche egalisieren.

Irgendwie stimmt es diesmal wieder: Wundertüte FCK! Obwohl Vega's Analyse es wohl auch nachvollziehbar erklärt.

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

Müller 2 - Fehlerfrei. Die Abschläge manchmal Grenzwertig ,aber wir wollen kein Haar in der Suppe suchen . 
Schulze 1,5 - Sehr abgeklärt wie er sich aus engen Situationen befreien kann. 
Löwe 2,5-Solides Spiel für einen LV. Dazu das 1:0 clever eingeleitet . 
Vucur 2 - Er kann es . Selke hat kein Stich gemacht . Ich hoffe er stabilisiert sich Schritt für Schritt . 
Mockenhaupt 1- Für mich überragend heute . !!!
Ziegler 3 - In der Luft defensiv stark. Dieses Mal auch mit wenigen Fehlpässen. 
Halfar 2,5- Ist leider ein Chancentod. Aber heute wieder sehr aktiv und agil. 
Görtler 3 - Er hat Talent . Auf engem Raum findet er oft Lösungen. Ehrlicher Spieler der sich sicher noch entwickeln wird . 
Jenssen 2 - Endlich mal Drang nach vorne auf LM. !!!! 
Klich 2,5 - Er kann den Unterschied machen. Auch wenn er manchmal eine faule sau ist ,traue ich ihm zu Spiele zu entsjcheiden .
Przybylko 3,5 - Natürlich harmlos vorne . Aber er spielte heute besser als sonst . Trotzdem finde ich das er überspielt ist und mal eine Pause bekommen sollte . Man hat gesehen was es gebracht hat Ring immer aufzustellen...

Deville 2,5 - viel gelaufen und vor der Tor ist er eiskalt wenn er die Chance bekommt . 
Schmidt - Habe ihn bei den Amateuren schon positiv gesehen. Er hat Talent und Tordrang. Fände es cool wenn er mal öfters im Kader wäre . 
Colak - Wirkt mir paar Kilo zu schwer . Kommt meist nicht zu Pötte .

Denke das wird die ganze Saison noch so gehen. Ein ständiges auf und ab. Bin nur froh wenn wir uns konstant im Mittelfeld halten. 

schon das 2. Mal beim Tabellenführer gewonnen. Offenbar liegt uns die Außenseiterposition.
Konnte das Spiel nicht sehen, nach kicker-Spielbericht klingts aber zumindest nach leidenschaftlichen Kampf. Ich will diese Saison auch nicht viel mehr erwarten. Aber ein Sieg in Leipzig ist natürlich schon geil! Und verschafft uns Luft da unten.

Müller! Müller! Müller!!
Die Zusammenfassung
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/-BpZM5X3iN8?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div>

Ich denke man sollte auch den Schiri Manuel Gräfe nicht vergessen.
Die Sitationen, die ich gesehen habe, hat er souverän beurteilt. Für Forsberg Schwalbe hätten wir bei manch anderem Referee einen Elfer gegen uns, und evtl. noch Rot gesehen.

stimmt, dacht ich mir auch bei der schwalbe, schnoki!
musste wohl zur strafe unser spiel pfeifen und das hat er gut und unauffällig gemacht. muss man auch mal erwähnen, wo die schiris doch fast nur auf die fresse bekommen.

Kann mich dem Lob nur anschließen. Der Schiedsrichter ist mir nie negativ aufgefallen, und das ist schon wirklich bemerkenswert genug in letzter Zeit. Hat das sehr souverän geleitet und die wichtigen Szenen richtig beurteilt. So oft wie sie kritisiert werden, darf man auch mal Lob aussprechen.

Hätten Müller auch eine 1 geben und ihn zum Mann des Tages machen können, finde ich. Die komische Aktion zu Beginn ging klar auf Vucur, der dann ja auch zu Recht von Marius mal richtig die Meinung gegeigt bekam und sich dann auch steigerte.

Hätten Müller auch eine 1 geben und ihn zum Mann des Tages machen können, finde ich. Die komische Aktion zu Beginn ging klar auf Vucur, der dann ja auch zu Recht von Marius mal richtig die Meinung gegeigt bekam und sich dann auch steigerte.
Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Er hat gut gehalten, aber sind wir mal ehrlich, so richtig dicke Dinger hat er auch nicht drauf bekommen. Das was er gehalten hat musste er halten. Zum Teil hat mir sein abklatschen lassen wieder nicht so richtig gefallen. Habe bei ihm oft den Eindruck, dass er Bälle die er festhalten könnte abprallen lässt.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ich mich zwar über den Sieg freue, mich auf der anderen Seite auch um so mehr über die unnötigen Niederlagen der letzten Wochen ärgere. Und zwar nicht nur über die Mannschaft, sondern auch über den Trainer. Er hat sein hoch und weit geopfert und schon spielen wir einen ordentlichen Ball und holen auch Chancen raus. Und die Abwehr von RB ist sicher kein Hühnerhaufen, auch wenn der Judas gekniffen hat.
An diesem Spiel müssen sich die Jungs in zwei Wochen messen lassen. Auch wenn oder gerade weil Frankfurt defensiver auftreten wird, darf es da kein hoch und weit geben. Das ist dankbar zu verteidigen. 
Auf der anderen Seite sieht man auch wieder, wenn wir uns nicht selbst schlagen, sind wir nur schwer zu schlagen. Wenn man diese Konzentration, vor allem in der Abwehr auch gegen schwächere Gegner, bei denen man nicht den Topstürmer vor sich hat, der 90 Min. volle Konzentration fordert, beibehalten kann, dann brauchen wir uns nach unten wirklich keine Sorgen zu machen. Vor allem wenn man sieht, wie schwach die Mannschaften unten drin sind. Nach oben schau ich erst wieder, wenn es sich lohnt.
Die schwachen Leistungen der vorherigen Spiele nur an der "defensiven" Ausrichtung der Gegner festzumachen ist mir viel zu einfach. Sandhausen war defensiv, aber wir hatten einen Haufen Chancen. Karlsruhe war kontrolliert offensiv und wir nicht auch dem Platz, ähnlich sah es in Bochum aus, Bielefeld war schwach und wir haben uns selbst besiegt, das lag nicht an der Taktik des Gegners...

Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Er hat gut gehalten, aber sind wir mal ehrlich, so richtig dicke Dinger hat er auch nicht drauf bekommen. Das was er gehalten hat musste er halten. Zum Teil hat mir sein abklatschen lassen wieder nicht so richtig gefallen. Habe bei ihm oft den Eindruck, dass er Bälle die er festhalten könnte abprallen lässt.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ich mich zwar über den Sieg freue, mich auf der anderen Seite auch um so mehr über die unnötigen Niederlagen der letzten Wochen ärgere. Und zwar nicht nur über die Mannschaft, sondern auch über den Trainer. Er hat sein hoch und weit geopfert und schon spielen wir einen ordentlichen Ball und holen auch Chancen raus. Und die Abwehr von RB ist sicher kein Hühnerhaufen, auch wenn der Judas gekniffen hat.
An diesem Spiel müssen sich die Jungs in zwei Wochen messen lassen. Auch wenn oder gerade weil Frankfurt defensiver auftreten wird, darf es da kein hoch und weit geben. Das ist dankbar zu verteidigen. 
Auf der anderen Seite sieht man auch wieder, wenn wir uns nicht selbst schlagen, sind wir nur schwer zu schlagen. Wenn man diese Konzentration, vor allem in der Abwehr auch gegen schwächere Gegner, bei denen man nicht den Topstürmer vor sich hat, der 90 Min. volle Konzentration fordert, beibehalten kann, dann brauchen wir uns nach unten wirklich keine Sorgen zu machen. Vor allem wenn man sieht, wie schwach die Mannschaften unten drin sind. Nach oben schau ich erst wieder, wenn es sich lohnt.
Die schwachen Leistungen der vorherigen Spiele nur an der "defensiven" Ausrichtung der Gegner festzumachen ist mir viel zu einfach. Sandhausen war defensiv, aber wir hatten einen Haufen Chancen. Karlsruhe war kontrolliert offensiv und wir nicht auch dem Platz, ähnlich sah es in Bochum aus, Bielefeld war schwach und wir haben uns selbst besiegt, das lag nicht an der Taktik des Gegners...
i

ich kann  dir nur recht geben:
Müller, sehr gute Leistung, keine Frage, aber keine Hundertprozentige gegen sich. Ich glaube, in der 2. Hz war es, als er einen Schuß deutlich neben das Tor unnötig zur Ecke abwehrte. In Sandhausen gab es im Anschluss das Eigentor. Da muss er mehr schauen und den Ball ins Aus laufen lassen.
wie du sagst, wenn wir uns mal nicht selbst schlagen, sind wir kaum zu besiegen. Ja, sehr ärgerlich, weil wir uns durch brutale Aussetzer alles kaputt gemacht haben. 
Ich sehe Probleme im mentalen Bereich, ansonsten ist der Kader mehr als ordentlich. 

Zurück
Oben