Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[15. Spieltag] Nachlese FSV Frankfurt - FCK 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,7%
  • 2

Stimmen: 2 3,4%
  • 3

Stimmen: 32 54,2%
  • 4

Stimmen: 16 27,1%
  • 5

Stimmen: 8 13,6%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
Heimsieg auswärts!
default_smile.png

3 Punkte super. Aber bitte endlich mal konsequent nach vorne spielen. Ich brauch sonst bis Ende der Saison noch Herzdrobbe!
default_wink.png

Am besten deckt man über weite Strecken der 2.HZ den Mantel des Schweigens und Vergessens. - Auswärtssieg, zu Null, Mund abputzen, weitermachen... Tabellenzweiter, nur noch 3 Punkte zur Spitze, beste Offensive der Liga - seien wir ehrlich: wenn uns das vor der Saison als Stand für den 15.Spieltag angeboten worden wäre, hätten wir alle sofort freudestrahlend unterschrieben! Klar ist das alles noch mit schwankenden Leistungen verbunden, aber wir jammern doch auf hohem Niveau. - Ich denke, wir werden die Jungs schon noch in naher Zukunft für souveräne, konzentrierte Spiele mit höheren Siegen feiern können.

Ich bin zufrieden. Auswärts bei heimstarken Frankfurtern, gegen die der FCK noch nie besonders gut aussah, gewonnen. Der FCK wirkte insgesamt abgeklärter, es gab für die Frankfurter kaum eine echte Torchance, Lob an die Defensive, allerdings Tadel an die Offensive, bei den Chancen (gerade Halbzeit 1) und Konterchancen (HZ2) muss einer rein.

Fortounis gefällt mir z.Z. gar nicht...

Blöd - aber vielleicht beim kommenden Spiel noch am ehesten ersetzbar - ist, dass Iddrisou und Dick gesperrt sind.

Insgesamt befriedigend.

Übrigens: Riesenlob an die Fans - das war Heimspielatmosphäre vorm TV!

Mangelhafte Vorstellung in nahezu allen Mannschaftsbereichen, die Abwehr größtenteils ausgenommen. Eigentlich unverständlich wie wir da heute sogar noch 3 Punkte mitnehmen konnten. Die Situation beim Handelfmeter hätte auch gut und gerne zu Gunsten des FSV ausgelegt werden können. Für mich sehr fragwürdig wie und warum wir unsere Gegner nach Führungen immer wieder so ins Spiel kommen lassen können. Gegen Cottbus hat es zwar auch "nur" zu einem 1:0 gereicht, war aber definitiv ein ganz anderes Spiel und ein deutlich souverän wirkender Auftritt als dieses harte Stück Arbeit heute. Sehr mauer Auftritt und ein deutliches Verbesserungspotential nach oben, das einzig positive heute sind die unverdienten 3 Punkte.

Mangelhafte Vorstellung in nahezu allen Mannschaftsbereichen, die Abwehr größtenteils ausgenommen. Eigentlich unverständlich wie wir da heute sogar noch 3 Punkte mitnehmen konnten. Die Situation beim Handelfmeter hätte auch gut und gerne zu Gunsten des FSV ausgelegt werden können. Für mich sehr fragwürdig wie und warum wir unsere Gegner nach Führungen immer wieder so ins Spiel kommen lassen können. Gegen Cottbus hat es zwar auch "nur" zu einem 1:0 gereicht, war aber definitiv ein ganz anderes Spiel und ein deutlich souverän wirkender Auftritt als dieses harte Stück Arbeit heute. Sehr mauer Auftritt und ein deutliches Verbesserungspotential nach oben, das einzig positive heute sind die unverdienten 3 Punkte

... wenn man das liest meint man wir wären letzter der Tabelle...
default_wink.png

Dick hat erst die 4.gelbe, daher nicht gesperrt!

Ich bin zufrieden. Auswärts bei heimstarken Frankfurtern, gegen die der FCK noch nie besonders gut aussah, gewonnen. Der FCK wirkte insgesamt abgeklärter, es gab für die Frankfurter kaum eine echte Torchance, Lob an die Defensive, allerdings Tadel an die Offensive, bei den Chancen (gerade Halbzeit 1) und Konterchancen (HZ2) muss einer rein.
Fortounis gefällt mir z.Z. gar nicht...

Blöd - aber vielleicht beim kommenden Spiel noch am ehesten ersetzbar - ist, dass Iddrisou und Dick gesperrt sind.

Insgesamt befriedigend.

Übrigens: Riesenlob an die Fans - das war Heimspielatmosphäre vorm TV!

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Ich geb ne 1 - weil ich genau solche Siege auch mal wieder sehen wollte. Die braucht man nämlich um aufzusteigen...
default_wink.png

Wie gehen die Spiele aus wenn die Mannschaft mal ihr volles Potential ausschöpft?

Wieder sehr passiv nach dem 1:0 aber immerhin steht die Defensive deutlich besser als zuletzt. Heintz und Torrejon sind einfach bärenstark.

31 Punkte nach 15 Spielen sind super und Braunschweig hat auch mal Federn gelassen. Jetzt noch bis zum Winter möglichst viele Punkte holen und dann das Ding klar machen!

Gewonnen egal wie! Torrejon stand heute total neben sich, bekam dann aber gute Hilfe von Dick und Heintz, wieder mal die Chancenverwertung muss kritisiert werden wir müssen dann einfach früher das Ding früher klar machen....

Mangelhafte Vorstellung in nahezu allen Mannschaftsbereichen, die Abwehr größtenteils ausgenommen. Eigentlich unverständlich wie wir da heute sogar noch 3 Punkte mitnehmen konnten. Die Situation beim Handelfmeter hätte auch gut und gerne zu Gunsten des FSV ausgelegt werden können. Für mich sehr fragwürdig wie und warum wir unsere Gegner nach Führungen immer wieder so ins Spiel kommen lassen können. Gegen Cottbus hat es zwar auch "nur" zu einem 1:0 gereicht, war aber definitiv ein ganz anderes Spiel und ein deutlich souverän wirkender Auftritt als dieses harte Stück Arbeit heute. Sehr mauer Auftritt und ein deutliches Verbesserungspotential nach oben, das einzig positive heute sind die unverdienten 3 Punkte.

Kann ich nur zustimmen...

Abwehr einigermaßen stabil, der Rest war ne Katastrophe, bin mir nicht sicher wie und warum wir das Spiel heute gewonnen haben, aber meiner Meinung nach war das pures Glück.

PS: Unser Spiel nach vorne ist zu Idrissou-lastig, da sollte man sich mal etwas überlegen.

Erste Halbzeit = 4
Zweite Halbzeit = 6

--->MACHT = 5

Das beste sind die drei Punkte.

Sorry ph aber das ist Quatsch.

Was will man dann Frankfurt geben? Die hatten so gut wie keine echte Tormöglichkeit und haben hinten doch relativ viel zugelassen.

Sicherlich war das heute keine gute Leistung aber was wird erwartet?

15 Spiele, keine Niederlage, beste Offensive der Liga und jetzt spielt die Abwehr zum zweiten Mal in Folge zu Null. Wenn wir in der ersten Halbzeit nur die 100% machen steht es 3:0. In der zweiten Halbzeit haben wir im Grunde keine Chance zugelassen. Und hier wird gemeckert? Sorry, aber sind hier ein paar besoffen?

15 Spiele, keine Niederlage, beste Offensive der Liga und jetzt spielt die Abwehr zum zweiten Mal in Folge zu Null. Wenn wir in der ersten Halbzeit nur die 100% machen steht es 3:0. In der zweiten Halbzeit haben wir im Grunde keine Chance zugelassen. Und hier wird gemeckert? Sorry, aber sind hier ein paar besoffen?

Richtig!

Sorry ph aber das ist Quatsch.
Was will man dann Frankfurt geben? Die hatten so gut wie keine echte Tormöglichkeit und haben hinten doch relativ viel zugelassen.

Sicherlich war das heute keine gute Leistung aber was wird erwartet?

Machen Mo und Bunjaku ihre Chancen in Halbzeit 1 (habs nur im Forum gelesen, da sky go nicht lief), dann wird das hier auch ganz anders bewertet. Ich geb eine 3-4. Viel Schatten, wenig Licht. Aber, wenns am Ende reicht und auch zu einem 3:1 hätte reichen können, dann ist das befriedigend/ausreichend.

Für die Abwehr eine 2, fürs Mittelfeld eine 3, für den Sturm eine 5 = eine mittelprächtige 3. Dazu 3 Punkte, ich bin zufrieden. Bloß dieses Gezittere bis zum Schluss setzt mir zu
default_icon_wink.gif

Die zweite Liga ist so grau und unattraktiv! Trotz der 3 Punkte ist so ein Spiel am Samstag Mittag am Fernseher doch wirklich pure Zeitverschwendung. Klar sieht man es sich als FCK Fan an, und würde auch nie verzichten. Aber ein unzufriedenes Gefühl bleibt. Ich hätte doch so dringend die Garage aufräumen müssen. Stattdessen schaue ich mir diesen Langweiler an ..........................

Ich denke (hoffe), dass es bei der Ansicht der Kritiker daran liegt, dass wir doch sehr schlampig mit unseren Chancen umgehen und ebenso mit unseren Kontern. Viele (unnötige) Fehlpässe und überhastete Aktionen. Das kann man dem Team sicherlich vorwerfen, auch weil es schon fast zur Gewohnheit wird.

Sonst unterschreib ich deinen Post. Wir sind ungeschlagen, machen i.d.R zumindest ein Tor (was gerade in der Bundesliga nicht wirklich der Fall war) und liegen voll im Soll! Am Ende zählen nur die Punkte - egal wie sie zustande kommen. Wen interessiert heute noch wie Chelsea die CL geholt hat?
default_icon_wink.gif

Außerdem scheint unsere Abwehr relativ gesichert zu sein und vor allem mit Heintz haben wir bisher "unseren Götze" gefunden. Er bringt alles mit für einen IV, vor allem Kopfballstärke und Antritt! Und solange die 0 steht gewinnen wir auch solche Spiele! Nur der Besuch beim Kardiologen sollten wir alle mal demnächst einplanen...
default_icon_wink.gif

Ich denke (hoffe), dass es bei der Ansicht der Kritiker daran liegt, dass wir doch sehr schlampig mit unseren Chancen umgehen und ebenso mit unseren Kontern. Viele (unnötige) Fehlpässe und überhastete Aktionen. Das kann man dem Team sicherlich vorwerfen, auch weil es schon fast zur Gewohnheit wird.

Sonst unterschreib ich deinen Post. Wir sind ungeschlagen, machen i.d.R zumindest ein Tor (was gerade in der Bundesliga nicht wirklich der Fall war) und liegen voll im Soll! Am Ende zählen nur die Punkte - egal wie sie zustande kommen. Wen interessiert heute noch wie Chelsea die CL geholt hat?
default_icon_wink.gif

Außerdem scheint unsere Abwehr relativ gesichert zu sein und vor allem mit Heintz haben wir bisher "unseren Götze" gefunden. Er bringt alles mit für einen IV, vor allem Kopfballstärke und Antritt! Und solange die 0 steht gewinnen wir auch solche Spiele! Nur der Besuch beim Kardiologen sollten wir alle mal demnächst einplanen...
default_icon_wink.gif

Deine Kritikpunkte kann ich unterschreiben, aber darum geht es den meisten Kritikern ja nicht.

Wenn wir am Ende aufsteigen, fragt kein Mensch mehr ob wir am 15 Spieltag souverän oder einfach nur mit Glück beim FSV Frankfurt gewonnen haben! Ich bin der Meinung, lieber ein solches Spiel gegen den FSV in der 2 Liga gewinnen, als in der Buli regelmäßig auf die Ohren bekommen! Kann mich noch gut an die letzte Saison erinnern... Trostloses gekicke und meist keine Punkte. Und fast jeder, mich eingeschlossen, hat gemeckert. Dann doch lieber UNGESCHLAGEN in der 2 Liga oben stehen!!

Habs leider nicht sehen können, scheint aber trotzdem eine abgeklärte Leistung gewesen zu sein.

Aus der Kickwelt :

Lautern verkürzt Rückstand auf Braunschweig

1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga den Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig verkürzt. Die Roten Teufel gewannen beim FSV Frankfurt verdient mit 1:0 (1:0).

Frankfurt/Main (SID) - Erstliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig verkürzt. Die Roten Teufel gewannen am 15. Spieltag beim FSV Frankfurt verdient mit 1:0 (1:0) und sind weiter ungeschlagen. Der FCK weist damit als Zweiter 31 Punkte und nur noch drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Niedersachsen auf.

Der Schweizer Nationalspieler Albert Bunjaku brachte den FCK in der 18. Minute per Foulelfmeter vor 10.470 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Bornheimer Hang in Führung. Vorausgegangen war eine Attacke von Moise Bambara am Eidgenossen im Strafraum. Für Bunjaku war es Saisontor Nummer sieben.

Für Lautern bedeutete der Erfolg den vierten Auswärtssieg in dieser Saison. Durch die Niederlage verlor der FSV, der erst zum zweiten Mal in dieser Soielzeit vor heimischer Kulisse verlor, zunächst den Anschluss an die Klubs aus dem oberen Tabellendrittel. Lauterns Trainer Franco Foda hatte derselben Anfangsformation wie zuletzt beim 1:0-Erfolg gegen Energie Cottbus das Vertrauen geschenkt.

Die Pfälzer zeigten die reifere Spielanlage und diktierten über weite Strecken das Geschehen. Die Hessen wirkten zwar engagiert und bemüht, spielten allerdings ohne große Überraschungsmomente, sodass der FCK kaum einmal in Gefahr geriet. Dagegen stellten die Kicker vom Betzenberg bei ihren Offensivaktionen die Hausherren immer wieder vor große Probleme. Dabei zeichneten sich vor allem Bunjaku, Alexander Baumjohann und Mohamadou Idrissou immer wieder aus. Sie wurden kaum von den Frankfurtern ausgeschaltet.

Die herausragenden Kräfte hatten die Roten Teufel in Bunjaku und Dominique Heintz. Aufseiten des FSV gefielen vor allem Torwart Patric Klandt und Mathew Leckie.

... Wen interessiert heute noch wie Chelsea die CL geholt hat?
default_icon_wink.gif

...
chelsea hat die cl geholt? stimmt, jetzt wo du es sagst, erinner mich wieder ... aber wie?

bin ich titel- und punktegeil, dann kann ich zufrieden sein ...

moechte ich sehen,

_ dass eine mannschaft nach nem 1:0 weiter auf sieg spielt und nicht um den ausgleich bettelt ...

_ dass sie vor dem tor nicht schludrig chancen liegen laesst ...

_ dass auf dem platz keine pomadigkeit an den tag gelegt wird

dann ist das fuer mich mangelhaft ... wie gesagt: vom punkte- und tabellenstand her bin ich zufrieden ... aber als ob ich wegen sowas fck-fan waere ...

Sicher zählt der Sieg und das auch noch Auswärts

Aber die Mannschaft bringt es nicht fertig mal über 90 Minuten ein gutes Spiel zu zeigen

Mit diesen Leistungen wäre die Mannschaft im Moment nicht erstliga tauglich

Da braucht man sich auch nicht zu wundern,das in den Heimspielen nicht mehr soviele Zuschauer kommen

Ich freue mich natürlich über den Sieg und das wir nach der Niederlage von Braunschweig näher an Platz eins heran gekommen sind

Aber irgendwie fehlt mir bei der Mannschaft der letzte Biss

Mit diesen Leistungen wäre die Mannschaft im Moment nicht erstliga tauglich

Glücklicherweise muß sie das im Moment aber halt auch nicht sein, da wir nunmal in der 2.Liga spielen. Daher stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, das als Kritikpunkt anzubringen.

Ich muss mal Fortounis erwähnen.

Er hat ohne Frage gute Fähigkeiten.ABER:

Seine Körpersprache geht mir schon seit langem auf die EI.. Er spielt wirklich total lustlos...Er rennt zwar oft einem verlonen Ball hinterher,aber mit welch einer Schlafmützigkeit er ihn oft verliert geht auf kein Kuhhaut. Ich "beobachte" ihn auch ausserhalb vom Platz (Spiel).Hab schon oft auf Fanfotos,Fck Fotos oder im Spielbericht im Tv auf ihn geachtet.Er zeigt einfach NULL Emotionen.Jubelt nicht wirklich wenn ein Tor fällt und bei einer Siegesfeier nach dem Spiele sehe ich ihn entweder nicht oder er steht lustlos rum

Zwar verdienter Sieg, aber so wirklich verdient hat man sich den nicht.

Erste Hälfte war in Ordnung, bis zur Führung ausgeglichenes Spiel, bessere Chance hatten wir durch zweimal Idrissou. Der Elfer, weiss nicht. Ne Berührung ist schon da, aber Bunjaku fällt mir da zu schnell. Seis drum, Elfer drin. Danach konnte der FSV nicht mehr.

Zweite Hälfte war schwach.. Sehr sehr schwach. Das alte Lied von Null Ehrgeiz, null Geilheit auf Tore und nen gescheiten Sieg, null Bock weiter Fussball zu spielen. Frankfurt hatte das alles, war aber einfach die qualitativ unterlegene Mannschaft. Wir haben Angriffe verschleppt, ständig Tempo rausgenommen, keine Genauigkeit im Passspiel gehabt (vorallem Kosta mit absolut katastrophalen Zuspielen). Das wir uns bislang nach 15 Spielen mit dieser Art und Weise immernoch als ungeschlagen betrachten dürfen ist langsam echt zwiespältig zu betrachten. Solangs gut geht kann man nicht viel sagen bzw findet es ohnehin kaum Gehör, inner ersten Liga kann man so aber nicht auftreten.

Die fünfte Gelbe für Idrissou, tja würd er sich mehr im Griff haben wär er auch (noch) nicht gesperrt. Dazu kommt ja heute noch der ausgebliebene Elferpfiff nach Handspiel. Immerhin fehlt er "nur" gg Regensburg, gg Pauli wärs wesentlich bitterer. Wird aber auch so sehr spannend wie man sich ohne ihn aus der Affäre ziehen will, ein Sieg ist auch ohne Mo absolute Pflicht.

Zurück
Oben