Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

16. Spieltag: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Die Mannschaft bekommt von mir die Note:

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 5,7%
  • 3

Stimmen: 27 77,1%
  • 4

Stimmen: 5 14,3%
  • 5

Stimmen: 1 2,9%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage am Rande, wer hat bei uns egtl. den letzten Freistoß direkt verwandel?

2006/2007 hajnal am 34. spieltag gegen köln zum 1:1 war glaub ich der letzte direkte freistoßtreffer, aber ne garantie würd ich da nicht drauf geben.

2006/2007 hajnal am 34. spieltag gegen köln zum 1:1 war glaub ich der letzte direkte freistoßtreffer, aber ne garantie würd ich da nicht drauf geben.

War der Hajnalfreistoß nicht im Hinspiel,als wir zu 10. noch ein 2:2 rausholten.

Hmm,dachte das 1:0 gg Gladbach wäre ein Freistoß gewesen.

Wenn man 4 Auswärtsspiele in Folge verliert, dann muss man auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein. Deshalb sollten wir das Spiel heute im Vergleich zu den letzten 4 Auswärtsspiele als Fortschritt werten. Sicherlich haben wir schon bessere Leistungen als heute in dieser Saison abgeliefert. Sind dann jedoch wie zum Beispiel in Wehen ins offene Messer gelaufen und wurden eiskalt bestraft. Deshalb bin Ich heute mit der Leistung zufrieden. Wir standen hinten kompakt und liesen trotz Veränderungen durch Sperre oder Verletzung nur wenige Torchancen zu. Hatten den MSV Duisburg gut im Griff. Leider klappte das Spiel nach vorne vor allem in der 2 Halbzeit nicht so richtig. Vor dem Tor waren wir zu unkonzentriert und verloren dadurch leichtsinnig die Bälle. In der 2 Halbzeit wurde dies besser und wir erspielten uns auch ein paar Chancen mehr. Aufgrund der 2 Halbzeit währe sicherlich auch ein Sieg drin gewesen. Trotzdem sollten wir nicht zu enttäuscht sein Wir sind immer noch 3 und haben es nächste Woche mit einem Heimsieg selbst in der Hand den Jahreswechsel eventuell auf einem Aufstiegsplatz zu erleben.

Ein Lob möchte Ich an dieser Stelle vor allem an Manuel Hornig richten. Ein junger Spieler der seine Aufgabe echt gut gemacht hat. Ich hoffe er arbeitet weiter an sich dann kann aus ihm ein echt guter Fußballer werden.

Kompliment auch wieder einmal an unsere Fans. Sicherlich war der Auswärtssupport schon besser als heute. Aber die Menge an mitgereisten FCK Fans war wieder einmal klasse. Über 2000 Lauternfans am 2 Advent auf dem Weg nach Duisburg, wo man sich den Tag sicherlich auch auf dem einen oder anderen Weihnachtsmarkt schön machen gekonnt hätte.

Trotz 4 Niederlagen in Folge in der Fremde steht die Masse weiterhin zur Mannschaft. Getreu dem Motto

Youll Never Walk alone

stimmt!

Von Randale hab ich nichts mitbekommen, sind aber auch Auto gefahren.

Das war als wir bereits auf dem Bahnsteig standen und die restlichen FCK`ler daran gehindert wurden auf den Bahnsteig zu gehen. Wir durften nur schon nach oben weil ich mit meinem Ausweis belegen konte das ich nach Düsseldorf muss ud der Rest von uns mit nach Düsseldorf muss.

Einer der Beschützer in Grün ist mehrfach hektisch die Treppen hoch und runter gelaufen und nach einigen Minuten kam bereits ein Kollege mit Kommissar Rex dazu.

Man hat von oben eindeutig mitbekommen das da noch was passieren wird.

War der Hajnalfreistoß nicht im Hinspiel,als wir zu 10. noch ein 2:2 rausholten.

jupp, hast recht, hab grad ma nachgeguckt.

verdammt lange her...

edit: das gegen gladbach war ein tor nach einem freistoß.

edit: ich hab als letztes anzubieten:

21. spieltag gegen rostock, direktes freistoßtor von vignal

@sebastian:

schwätzer.. du glänze ja auch nur mit beiträgen, wo ständig über die mannschaft oder andere sachen motzt.. komisch, dass viele genauso sehn wie ich,..
default_icon_cool.gif

Die Mannschaft hat heute getan, was sie konnte. Die Einstellung stimmte, daher gebe ich die Note 3.

Und zu der Gesamtsituation: hätte mir vor der Saison jemand gesagt, wir würden nach dem 16. Spieltag auf Platz drei stehen, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Respekt FCK!!!

Ich fande das Spiel heute sehr schlecht.

Duisburg war ziemlich schwach und wir waren keinen Deut besser. Kein Pass kam an! Was habe ich mich über Paljic und Demai aufgeregt, weil sie es nicht geschafft haben den Ball zu Jendrisek durchzustecken, der sich manchmal wunderbar frei gelaufen.

Über die außen ging auch überhaupt nichts. Zudem keine Kombination, immer wieder das Spiel langsam gemacht - das erinnerte irgendwie an die letzte Saison. Sasic hat auch einige Fehler gemacht (Paljic auf rechts?! Auswechslungen? 4-2-3-1?)

Natürlich haben wir nicht verloren, aber wenn wir einigermaßen vernünftig gespielt hätten, wären das leichtverdiente drei Punkte gewesen. Schade!

(An alle, die sich jetzt auf mich stürzen wollen: Kritik ist ab und an erlaubt
default_wink.png
)

jupp, hast recht, hab grad ma nachgeguckt.

verdammt lange her...

edit: das gegen gladbach war ein tor nach einem freistoß.

edit: ich hab als letztes anzubieten:

21. spieltag gegen rostock, direktes freistoßtor von vignal

Wobei das auch ein bissl abgefälscht war, wenn ich mich recht erinnere!
default_biggrin.png
Aber trotzdem... Standards konnte er verdammt gut, der Vignal. Nur schade dass es an fast alles andere mangelte
default_wink.png

@sebastian:

schwätzer.. du glänze ja auch nur mit beiträgen, wo ständig über die mannschaft oder andere sachen motzt.. komisch, dass viele genauso sehn wie ich,..
default_icon_cool.gif

seit rekdal weg ist, motze ich nicht mehr über die mannschaft. ansonsten meckere ich, ja. z.B. über Schiedsrichterschelte in jeder situation, mannschaftsschelte trotz 2. platz oder die kirche. okay. wenn das alle so sehen, sehen sie richtig. im übrigen interessieren mich die vielen nicht unbedingt, und einzelnde bewerten selbst meine kontroversesten beiträge immer noch positiv.

inwiefern mich das zum "schwätzer" macht, verstehe ich allerdings nicht so ganz richtig.

Was für ein Grottenkick... Jendrisek ist zweikampfschwach und kann sich in 1 zu 1 Situationen nicht durchsetzen. Er hat es immerwieder versucht, aber leider immerwieder wars fürn Arsch. Ganz schlechte Vorstellung Herr Jendrisek.

Genauso wie Bugera... Ein Fall für Altersheim. Er ist einfach zu langsam!!

Bester Spieler: Dzaka, obwohl der auch gerade in der 1. HZ unterirdisch gespielt hat!

Robles: Oh ich der unsicher; gerade bei rauslaufen! Mein Vertrauen zu ihn schwindet von Spiel zu Spiel!

Diese Mannschaft ist noch nicht für einen Aufstieg bereit...

das wissen wir doch, das diese mannschaft noch nicht reif ist.

für mich keine überraschung. ein sasic schaut bis zum schluss zu und macht nichts. die allibiauswechslungen kann er sich in zukunft sparen.

klar ist ein punkt ok, aber verlieren weiter an boden.

ich bleibe dabei, nach dem nürnberg spiel spricht bei uns keiner mehr von aufstieg.

was robles betrifft, ja, beim rauslaufen bekomme ich auch angst. aber er hat kurz vor schluss das 0:1 verhindert. ich denke nicht das er unser problem ist.

auch hornig war sehr gut und insgesamt muss man doch auch sagen, unsere abwehr war gut.

wenn man überlegt, wieviele pfostentreffer wir schon hatten. es soll wohl nicht so sein.

@ ST

Robles geht bei dieser Aktion wieder unnötig raus... Sonst wäre das gar nicht passiert! er hält die Hände auf und nix passiert... Aufeinmal gehts hintenlos! Der Reflex war klasse!

Wir haben in 7,5 Robles Spielen in dieser Saison 7 Gegentore bekommen, davon alleine mehr als die Hälfte in Wehen, wo er doch sehr chancenlos war.

Nur ein Tor wo ich aus dem Stehgreif wüsste, dass es ein klarer Torwartfehler war.

Ich frage mich, warum man ihm da nicht das Vertrauen entgegen bringen kann...

Wurde Robles nicht von manchen Experten am Anfang kritisiert, dass er nicht rauskommt? Also noch vor seinem ersten Spiel, wie es hier ja so gerne gemacht wird. Ach, egal. Kommt er raus, hätt er drin bleiben sollen, bleibt er drin, hätt er rauskommen müssen. Der Torwart ist halt immer der Arsch. Oder der Schiri. Oder der Trainer. Oder...

Wir haben in 7,5 Robles Spielen in dieser Saison 7 Gegentore bekommen, davon alleine mehr als die Hälfte in Wehen, wo er doch sehr chancenlos war.
Nur ein Tor wo ich aus dem Stehgreif wüsste, dass es ein klarer Torwartfehler war.

Ich frage mich, warum man ihm da nicht das Vertrauen entgegen bringen kann...

Das kann ich dir sagen: Weil man sonst nach was anderem suchen müsste, was man madig machen kann.

Also ich war in Duisburg und habe mich sowas von geärgert. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, sorry aber Sasic war von der ersten Minute an auf zerstören aus und irgendwie ein 0:0 ermauern. Und so ist es gekommen. Eine Zumutung für alle Zuschauer im Stadion. Klar wir haben einen Punkt geholt, aber etwas mehr offensive wäre schon ok gewesen. In der Abwehr standen wir meist sicher, aber was unsere Offensivabteilung da gezaubert hat, Augenkrampfgefahr.Also ob das der richtige Weg bist, naja dann guck ich mir lieber mal so ein Spiel in Wiesbaden an, wo wir unzählige Torchancen rausspielen und zum Schluß als Verlierer vom Platz gehen als so ein Drecksspiel. Zum Glück ist bald Winterpause, ich glaub die Mannschaft ist ziemlich platt und braucht ein paar Tage Pause. Und jetzt heißt es nochmal alle Kräfte sammeln und irgendwie das Spiel gegen unseren Lieblingsgegner nicht zu verlieren

Gestern wars das Zebra das Schuld war
default_wink.png

Robles hats ja noch gerettet, deswegen, ruhig Blut
default_wink.png

Ich war wirklich sauer gestern, dass wenigstens eine der drei hochkarätigen Chancen nicht reingegangen ist. Andererseits hätten wir auch verlieren können.

Aufgrund der Auswärts-Niederlagenserie musste Sasic taktisch reagieren und defensiver aufstellen.

Und wenn ich den Flutlichtbericht gestern gesehen habe, war man auf FCK-Seite hochzufrieden nicht verloren zu haben gestern.

Ach, egal. Kommt er raus, hätt er drin bleiben sollen, bleibt er drin, hätt er rauskommen müssen. Der Torwart ist halt immer der Arsch. Oder der Schiri. Oder der Trainer. Oder...

Man kann auch mit sau blöden, ironisch gemeinten Aussagen versuchen, Fehler zu verwischen
default_icon_rolleyes.gif

Ich bin keiner, der sofort bei Fehlern auf jemanden eindrischt, aber ich kann es auch nicht leiden, wenn immer sofort der Gegenentwurf zu den Kritikern aus den Löchern kommt - nämlich die, die alles schön reden und allen Kritike®n die (berechtigte) Grundlage nehmen wollen und behaupten, X habe alles richtig gemacht.

Nur so viel von mir persönlich: Ich bin froh, wenn Sippel wieder im Tor steht.

Also ich war in Duisburg und habe mich sowas von geärgert. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, sorry aber Sasic war von der ersten Minute an auf zerstören aus und irgendwie ein 0:0 ermauern. Und so ist es gekommen. Eine Zumutung für alle Zuschauer im Stadion. Klar wir haben einen Punkt geholt, aber etwas mehr offensive wäre schon ok gewesen. In der Abwehr standen wir meist sicher, aber was unsere Offensivabteilung da gezaubert hat, Augenkrampfgefahr.Also ob das der richtige Weg bist, naja dann guck ich mir lieber mal so ein Spiel in Wiesbaden an, wo wir unzählige Torchancen rausspielen und zum Schluß als Verlierer vom Platz gehen als so ein Drecksspiel. Zum Glück ist bald Winterpause, ich glaub die Mannschaft ist ziemlich platt und braucht ein paar Tage Pause. Und jetzt heißt es nochmal alle Kräfte sammeln und irgendwie das Spiel gegen unseren Lieblingsgegner nicht zu verlieren

Also ich hab mich vom fussballerischen auch geärgert nach Duisburg gefahren zu sein, aber ansonsten kann ich dir nicht zustimmen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir die bisherigen verlorenen Auswärtsspiele auch so defensiv gespielt hätten und jeweils 00 gespielt hätten. Dann stünden wir immer noch auf Platz eins. Und daher seh ich mir lieber so ein Spiel an, als das gegen Oberhausen, wo wir zwar energisch nach vorne gespielt haben, dann aber zwei dumme Dinger gefangen haben.

Vom Ergebnis her war ich zumindest zufrieden.

aber ich kann es auch nicht leiden, wenn immer sofort der Gegenentwurf zu den Kritikern aus den Löchern kommt - nämlich die, die alles schön reden und allen Kritike®n die (berechtigte) Grundlage nehmen wollen und behaupten, X habe alles richtig gemacht.

Es soll aber auch Leute geben, die dies berechtigterweise anders sehen und deshalb argumentativ dagegenhalten. Ist auch in Ordnung so, denn wir sind ein Forum, das von Diskussionen lebt. Und das ist nun mal das Austauschen gegenteiliger Meinung - im günstigsten Fall sogar mit nachvollziehbaren Argumenten.

Also für beide Seiten gilt: Wer austeilt muss auch einstecken können!
default_wink.png

Jetzt vielleicht noch ein paar Takte zum Spiel:

Fand es nach 4 Auswärtsniederlagen, die z. T. mehr als unglücklich zustande gekommen sind, vollkommen in Ordnung, dass sich der FCK zunächst eher defensiv ausrichtet. Ist zwar nicht sonderlich schön anzusehen, aber bei unserer starken (und gestern auch veränderten) Defensive ein probates Mittel, einen Gegner zunächts einmal ins Leere laufen zu lassen. In der 2. HZ waren wir ja auch deutlich offensiver ausgerichtet und hätten - bei ein klein wenig Glück - auch ein 0:1 oder 0:2 mitgenommen. Ich bin wegen des 0:0 jetzt nicht euphorisch, aber zufrieden.

Wurde Robles nicht von manchen Experten am Anfang kritisiert, dass er nicht rauskommt? Also noch vor seinem ersten Spiel, wie es hier ja so gerne gemacht wird. Ach, egal. Kommt er raus, hätt er drin bleiben sollen, bleibt er drin, hätt er rauskommen müssen. Der Torwart ist halt immer der Arsch. Oder der Schiri. Oder der Trainer. Oder...

Stiller raus!

@ Jens: Sippel war aber auch nicht fehlerlos. Vielleicht schauen deswegen einige auch nicht so kritisch auf die 2, 3 Fehler, die der Robbles bisher in 7 Spielen (!) gemacht hat.

Ich hatte auch etwas schiss, dass Robbles nicht gut genug sein würde für die zweite Liga, aber jetzt beweist er doch, dass er ein Guter ist. Das er nicht absolut fehlerlos sein kann...herrgott, wer ist das schon. Im Tor fällts dann halt besonders auf.

Lange Rede: Klar darf man ihn für Fehler kritisieren, aber man muss es doch auch mal in Relation sehen.

Ich könnt vielmehr verstehen, wenn hier zum Beispiel Bugera kritisiert würde. Bei ihm lief gestern im Spiel nach vorne oftmals nicht allzu viel. Sah häufig unglücklich aus. Ebenso Jendrisek in der zweiten Hälfte. Wurde hier schon erwähnt: "Der kann sich in Zweikämpfen überhaupt nicht durchsetzen"...seh ich auch etwas distanzierter. Gestern hatte er halt oft Pech. Spielt halt auch mal risikoreiches 1gg1, wobei er aber auch schon oft am Gegenspieler dran vorbeigekommen ist, diese Saison.

Ich fand die Taktik jetzt auch nicht soo übel. Wie redskin schon sagte: in der ersten halbzeit zermürbst du damit den gegner, in der zweiten machst du ein ding rein. dann läuft alles perfekt mit der taktik. stellt sasic nicht um und wir sind in der zweiten hälfte ähnlich schwach, wie gestern duisburg oder noch schwächer, da duisburg schon noch was geliefert hat, dann ist sasic auch wieder der depp, weil er eben nicht umstellt

Ich war auch in Duisburg.

Gleich in den ersten 5 Minuten hätte es schon zweimal gegen uns klingeln können. Wie kann man so unkonzentriert in ein Spiel gehen.

Dann wurde es besser. Lautern in der 1. Halbzeit nach vorne ganz schwach. Nach der Pause haben wir das Spiel ganz klar kontrolliert. Vielleicht wäre mit etwas mehr Entschlossenheit nach vorne ein Dreier rausgesprungen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass man sich durch das - gute - Pressing zum Teil ziemlich weit rauslocken lässt. Und da kannst Du Dir ganz schnell auch mal einen einfangen.

So gesehen, war die defensive Marschrichtung gestern zwar keine Augenweide, aber zweckmässig. Spiel war mässig, Punkt ist ok.

Ich kann dich auf eine Art verstehen, wenn man den Weg auf sich nimmt und dann eine Nullnummer ohne große fußballerische Akzente sieht.

Für mich hat aber Sasic endlich mal das gemacht, was ich mir in so nem Spiel erwarte: Hinten mal stabil stehen und abwarten was der Gegner macht. Die Zielvorgaben vor dem Spiel waren auch eindeutig. Duisburg wollte kommen, doch unsre stabile Verteidigung hat nichts zugelassen. Viel besser so zu spielen, als in Koblenz (am Schluss) mit 5 Stürmern und dann ne Packung zu bekommen. Duisburg hätte heute noch kein Tor geschossen und wenn Lakic oder Simpson das Ding reinmachen, geht die Taktik 100% auf!

Vom Spielverlauf geht der Punkt für beide voll in Ordnung!

P.S. Gegen Freiburg daheim will ich auch wieder Offensiv-Power sehen, aber gestern war es so ok!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben