Vorab: Weniger schlimm als das 1-1 gegen Regensburg! Das war allerdings auch kaum zu unterbieten...
Verloren gegen eine Mannschaft die keine Ahnung hat wie und warum sie gewonnen hat... Schön blöd
War auch mein Gedanke nach dem Spiel, ABER: Wer nach einer relativ guten ersten Hälfte einmal mehr eine solche zweite Halbzeit abliefert (einzige echte Torchancen durch Boris und Riedel), der braucht sich irgendwie nicht beschweren, dass der Gegner mal drei Punkte mitnimmt. Und, mit etwas Pech an diesem Tag, auch der Pfosten derart auf Seiten der Paulianer ist...
Und sollten Beobachter von Heintz da gewesen sein, dann werden sie erkannt haben, dass er noch einige Jährchen braucht und bei uns bleiben sollte
Ja, definitiv
Für mich ist das keine Mannschaft sondern ein Haufen guter Indivualisten.
Wer so spielt hat es nicht verdient aufzusteigen und wird es auch nicht. Nach 17 Spielen NULL spielerische Entwicklung trotz Fodas "Heiland" Baumjohann, der mich mit seiner Spielweise wie gewisse andere Leute nur noch ankotzt.
Niederlage kommt hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt damit endlich diese hohle "Wir sind ungeschlagen" Gelaber aufhört.
Hertha und Braunschweig holen wir nie und nimmer ein. Wir können nur hoffen, dass die Teams hinter uns in der Rückrunde weiterhin unbeständig spielen, sonst werden wir Fünfter.
Sehr richtig, aber punktemäßig sind beide nicht weit weg. Krass ist einfach der spielerische und kämpferische Unterschied zu diesen Teams. Gerade Braunschweig ist eben das, was man am ehesten mit "Mannschaft" assoziiert. Bei uns hat sich da auch aufgrund von zu vielen Verletzten noch keine Einheit bilden können. Daran will ich diesen Fakt aber nicht allein festmachen. Der Kader ist groß (und zu gut) und es gibt zu viele spielerische wie kämpferische Defizite, als dass man sagen könnte, das wäre allein damit zu entschuldigen. Selbst wenn vieles den Anschein macht, eine harmonische und sich gut verstehende Einheit zu sein, so sieht man auf dem Platz seit einigen Spielen nicht mehr viel davon.
Mir hat die erste Halbzeit gegen Pauli dennoch gut gefallen. Das muss ich ganz klar sagen - im Gegensatz zur zweiten Hälfte oder etwa die kompletten 90 Minuten gegen Regensburg. Ich kann auch mit der Niederlage super leben, weil die irgendwann kommen musste und es solche Spiele gibt, in denen du 3x Pfosten triffst und der Gegner sogar eine 100%ige liegen lässt, aber der Pfosten ihm quasi den Siegtreffer schenkt. Was aber nicht geht, ist das Auftreten nach der Halbzeitpause und insbesondere nach dem Gegentreffer! Und dahingehend tu ich mich mit Foda auch unglaublich schwer... weder konnte ich die Wechsel verstehen noch erkenne ich ein klares System in unserem Spiel noch sehe ich die "Gier" (wie bei Marco Kurz!) gerade bei Etablierten wie Baumjohann oder Bunjaku, die zur Zeit wirklich wie Diven über den Platz schweben.
Das wird wohl nur der Trainer wissen warum Borysiuk raus musste und warum de Wit auf der Bank sitzt aber nicht gebracht wird ist mir auch ein Rätsel.
Wenn er nicht fit ist hat er auf der Bank nix verloren, dann nimm ich lieber noch nen Offensivspieler von den Amateuren mit.
1. Warum Boris? Danach hatten wir Chaos und unsere schlimmste Phase im Spiel...
2. Warum nicht de Wit?
3. Warum Abel am Schluss anstelle von Kwame?
Null Überraschend-Kreatives und v.a. nichts Erfolg bringendes...
nicht, dass ich die leistung extrem gut fand, aber machen wir in der ersten halbzeit von unseren 4 bis 5 chancen einen oder zwei rein, dann beschwert sich keiner über das team und das system usw. in halbzweit 2 war es dann wirklich nicht mehr viel, aber pauli hat das auch gut gemacht und auswärts kann gegen eine mannschaft mit der stärke auch mal was liegen lassen. die chancen für pauli kann man meiner meinung nach an einer hand abzählen. wir müssen unsere chancenauswertung wieder verbessern, dann sieht die welt ganz anders aus.
simunek hat mir übrigens sehr gut gefallen, ebenso riedel. würde gerne mal simunek oder heintz auf lv sehen und der jeweils anderen zentral mit marc. azaouagh hat mich sehr enttäuscht, von jemanden mit seinen fertigkeiten erwarte ich mir einfach viel mehr.
Das gehört auch zur Analyse. Definitiv, es fehlte gestern etwas Glück in den ersten 10 Minuten. Dennoch gehört zu einer differenzierten Analyse auch die Tatsache, eine überwiegend schwache zweite Halbzeit gespielt zu haben. Leider hatten wir in dieser Saison trotz unserer Serie noch kein (!) einziges überzeugendes Spiel.
Jede Mannschaft hat schlechte Spiele, aber Berlin hat wenigstens auch wirklich überzeugende dabei. Braunschweig auch. Nur bei uns ist bisher ein Sieg dabei, der klarer war und das war gegen Aue, ein Spiel, dass ganz anders ausgeht wenn der Schiri in der 7. Minute nicht das Tor für uns gibt sondern den Elfer füe Aue und Rot für Heintz.
Auch sonst les ich oft, wir haben Pech mit Schiris, das seh ich grad net so. Heut wurd uns ein klarer Elfer verweigert, aber in den letzten Spielen (Aue, Frankfurt, Regensburg) wurden dem Gegner klare Elfer verweigert und der Elfmeter für uns in Paderborn zum Beispiel war eher ein Geschenk. Also im Endeffekt holen wir die Punkte mit ca, 20% Einsatz, 20% Laufbereitschaft, viel Glück mit Schiris.
Das Schlimmste dabei ist doch, dass wir viel mehr Punkte haben könnten wenn mal 100% Einsatz dabei wär. Die Mannschaft ist von den Einzelspielern so stark, dass es locker für Platz 1-2 langen MUSS. Aber es sind halt immer noch 11 Einzelspieler und keine Mannschaft. Das regt mich auf, nicht ne Niederlage auf Pauli oder maln dummes Remis. Das wird auch Hertha passieren, da bin ich mir sicher...
Ich will gar nicht mal auf die Elfer eingehen, aber vom Grundtenor sprichst du mir aus der Seele. Genau das ist, was uns momentan auch tabellarisch nicht besser macht - wir sind noch lange kein Spitzenteam, weil wir noch nicht mal Team sind!
Oh doch, das tun einige schon wieder! Gestern gleich nach dem Spiel hat schon wieder einer "Foda raus" verlangt. Da kann man sich echt nur noch entgeistert an den Kopf fassen...
Habe ich spontan und intuitiv auch gedacht und gesagt... obwohl ich selber nicht dazu neige, Trainer entlassen zu wollen!
Aber man muss ihn kritisieren und schon auch ganz klar festhalten, dass - wie oben beschrieben - keine wirkliche Linie in Fodas Arbeit zu erkennen ist. Das äußert sich nicht nur an den vielen Wechseln der Startformation, die nicht immer falsch sind - so ist es ja nicht. Ich vermisse dennoch einen roten Faden.
Auf dem Platz wirkte das - egal gegen wen! - ziemlich wechselhaft und vorwiegend halbherzig, zusammenhang- und konzeptlos (Zweikämpfe, Laufwege, Lösungen nach Gegentor etc.). Alles ist v.a. sehr eindimensional, wenig Überraschendes und Genaues. Die einfachsten Dinge wie Standards etc. funktionieren z.B. überhaupt nicht. Die Defensive hat sich etwas besser gefunden, aber unser Offensivspiel lahmt, die Chancenverwertung ist mittlerweile eine Katastrophe trotz solcher Asse wie Bunjaku und Mo, die zu viele Chancen auslassen.