Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(17. Spieltag) Teufel des Spiels (FCK - Düsseldorf)

Wer war der Teufel des Spiels gegen Fortuna?

• Sippel

Stimmen: 10 25,6%
  • Dick

Stimmen: 0 0,0%
  • Torrejon

Stimmen: 4 10,3%
  • Simunek

• Löwe

• Alushi

Stimmen: 1 2,6%
  • Karl

• Matmour

• Fortounis

Stimmen: 20 51,3%
  • Occean

• Idrissou

• Zoller

Stimmen: 4 10,3%
  • Orban

• Gaus

• Umfrageteilnehmer
    39
Sippel war hellwach, Torrejon hat auch ordentlich gespielt, aber ich wähle Fortounis, da er der Einzige in der Offensive gestern war, bei dem man wenigstens das Gefühl hatte, da könnte was Gefährliches bei rum kommen.

Torrejon und Sippel. Ohne die 2 hätten wir 2-3 Dinger mehr gefangen, Simuneks Tag war das gestern nicht. Fortunis? No way. Wo wollte der hin mit dem Ball? Schwer zu sagen, weil er selbst nicht wußte. Warum waren seine Pässe so ungenau?

Torrejon und Sippel. Ohne die 2 hätten wir 2-3 Dinger mehr gefangen, Simuneks Tag war das gestern nicht. Fortunis? No way. Wo wollte der hin mit dem Ball? Schwer zu sagen, weil er selbst nicht wußte. Warum waren seine Pässe so ungenau?

Ich erinnere mal an die Großchancen von Matmour und Occéan. Wenn die den Ball einfach nur richtig treffen, die Ruhe (Occéan) und Schussstärke (Matmour) haben, gehen wir mit 2-1 in die Pause und Kosta hat 2 Torvorlagen auf dem Konto. Kosta war der einzige Offensivspieler, der gestern über 90 Minuten Gefahr versprühte und von Düsseldorf auch nie wirklich in den Griff zu bekommen war. In der zweiten Hälfte wurde es umso schwerer, weil der Gegner weiter so tief stand, der Druck wuchs und der Rest des Teams nicht zulegen konnte. Immerhin aber suchte er Lösungen, er versteckte sich nicht - ich fand das gestern bemerkenswert, weil ich das so deutlich noch nicht von ihm gesehen habe.

Sippel hat gehalten, was zu halten war, hat einmal mehr Simuneks Patzer ausgebügelt (im 1vs1 gegen Hoffer). Leider hatten Jan und Flo einen eher bescheidenen Tag.

Fortounis war einerseits der einzige gestern, der wirklich fit wirkte und hatte andererseits richtig Bock und viele gute Einzelaktionen, die aber mangels Mitspielern leider verpufften. Daher für mich klare Wahl, wobei auch Sippel tadellos agierte.

Und dennoch war sein Fehlpass der Ausgangspunkt für das 0:1. Deshalb habe ich Zolelr gewählt.

Der Fehlpass war vielleicht zu überhastet gespielt, aber er war auch lange genug unterwegs als dass sich mal einer nach dem Ball umschauen hätte können, um den Ball aufzunehmen. Nach dwm Ballverlust wurde dann auch noch abgeschaltet, Simunek nimmt Hoffer nicht auf und will ihn ins Abseits stellen, obwohl Dick und Torrejon garnicht auf Abseits spielen.

Und dennoch war sein Fehlpass der Ausgangspunkt für das 0:1. Deshalb habe ich Zolelr gewählt.

... in dessen Folge sich alle anderen aber genauso naiv anstellen ... Wo laufen da eigentlich die Stürmer hin? Hatten die jemals gute Bewegungsabläufe gestern? Was macht die Kette im Spiel gegen den Ball da nicht alles falsch - gerade Marc und Jan?

... in dessen Folge sich alle anderen aber genauso naiv anstellen ... Wo laufen da eigentlich die Stürmer hin? Hatten die jemals gute Bewegungsabläufe gestern? Was macht die Kette im Spiel gegen den Ball da nicht alles falsch - gerade Marc und Jan?

Die wollten Abseits spielen, Löwe aber nicht.
default_wink.png

Hat wirklich nicht viel zusammen gepasst gestern...

Der Junge wird dafür bezahlt solche "riskanten" Pässe zuspielen und normal passiert da garnix wenn Occean und Idrissou nicht pennen würden und wir uns bei Ballverlust nicht jedesmal so amateurhaft anstellen würden.

Schau dich mal bei Spitzenmannschaften wie Dortmund und Co. um, da gibt es pro Spiel dutzende solcher Fehlpässe (von weltklasse Spielern), meist ohne Folgen.

Mir ist aufgefallen das wir jetzt zum wiederholten Male so geknackt wurden, da muss unsere Viererkette einfach konzentrierter sein, vorallem weil sie so hoch stehen.

Zudem fehlt mir immernoch ein DM, der in solchen Situationen gedankenschnell ist und mal dazwischen hauen könnte, auf der Tribüne haben wir einen der helfen könnte...

Der Junge wird dafür bezahlt solche "riskanten" Pässe zuspielen und normal passiert da garnix wenn Occean und Idrissou nicht pennen würden und wir uns bei Ballverlust nicht jedesmal so amateurhaft anstellen würden.
Schau dich mal bei Spitzenmannschaften wie Dortmund und Co. um, da gibt es pro Spiel dutzende solcher Fehlpässe (von weltklasse Spielern), meist ohne Folgen...

Was mich dann auch nervt, ist, dass gerade von Medienseite immer solche Negativerlebnisse in den Vordergrund gestellt werden. Natürlich spielt er diesen besch.....nen Pass, aber der Pass war auch nur ein kleiner Teil des Gegentores und seine Leistung war insgesamt positiv - wie gesagt, er war offensiv leider alleine im Kampf gegen Düsseldorf. Seine (positive) Entwicklung gilt es eher positiv hervorzuheben, gerade wenn der Rest nicht auf der Höhe ist. Er hätte sich genauso gut (wie sehr oft der Fall) verstecken und mit dem Rest untergehen können. Stattdessen zeigte er enorme Spielfreude mit der ein oder andere wirklich perfekten Aktion - auch in der zweiten Halbzeit der Einäugige unter den Blinden.

Was mich dann auch nervt, ist, dass gerade von Medienseite immer solche Negativerlebnisse in den Vordergrund gestellt werden.

Medienseite = sport1? (Wobei, kann ja nicht, du warst ja im Stadion) Die haben ihn gestern richtig runter gemacht. Das war schon nicht mehr feierlich und zeigt, wie wenig Ahnung die haben. Und sowas auch von einem Trainer mit Lizenz (Wollitz).

Zum Glück hat Fortounis das nicht mitbekommen, da er ja auch im Stadion war
default_wink.png

Habe mich auch für Fortounis entschieden. Für mich der beste Offensivspieler gestern der sehr viel probiert hat, natürlich ist ihm nicht alles gelungen, aber trotzdem der aktivste Spieler. Würde mir bei ihm noch ein bisschen mehr Zug zum Tor wünschen.

Habe mich auch für Fortounis entschieden. Für mich der beste Offensivspieler gestern der sehr viel probiert hat, natürlich ist ihm nicht alles gelungen, aber trotzdem der aktivste Spieler. Würde mir bei ihm noch ein bisschen mehr Zug zum Tor wünschen.

Am besten gefiel mir sein Zug bei der einen Szene in Halbzeit 2. Da passt er den Ball in die Mitte und sprintet wie ein D-Zug hinterher, um ihn aufgelegt zu bekommen. Am Ende schließt Mo ab und Fortounis wundert sich wo die Kugel hin ist. Über TV sah man in dieser Szene schön, wie geil er auf sein Tor ist.

Aber ansonsten muss er sich da noch verbessern - das stimmt schon.

Die Fortounis-Sprechchöre zwischendurch kamen ja nicht von ungefähr...

Medienseite = sport1? (Wobei, kann ja nicht, du warst ja im Stadion) Die haben ihn gestern richtig runter gemacht. Das war schon nicht mehr feierlich und zeigt, wie wenig Ahnung die haben. Und sowas auch von einem Trainer mit Lizenz (Wollitz).
Zum Glück hat Fortounis das nicht mitbekommen, da er ja auch im Stadion war
default_wink.png

Nein, meinte in diesem Fall jetzt sogar die Rheinpfalz, die den Fehlpass so darstellt, als sei er der Grund für die Niederlage gewesen... Wenn sport1 auch so abging, wundert mich nichts. Wenn sie was zum Kritisieren finden, wird das teilweise schon bewusst aufgebauscht. Ich bin bei Kosta auch kritisch genug, aber ich weiß auch, wenn einer ein richtig gutes Spiel macht (und das teilweise ohne die nötige Unterstützung seiner Mitspieler).

Die Fortounis-Sprechchöre zwischendurch kamen ja nicht von ungefähr...

Nein, meinte in diesem Fall jetzt sogar die Rheinpfalz, die den Fehlpass so darstellt, als sei er der Grund für die Niederlage gewesen... Wenn sport1 auch so abging, wundert mich nichts. Wenn sie was zum Kritisieren finden, wird das teilweise schon bewusst aufgebauscht. Ich bin bei Kosta auch kritisch genug, aber ich weiß auch, wenn einer ein richtig gutes Spiel macht (und das teilweise ohne die nötige Unterstützung seiner Mitspieler).

NAja, aber immerhin schreibt die Rheinpfalz ja auch, dass er davor und danach bester Spieler auf dem Feld war...

Bei Fortounis ist es m.M.n. ähnlich wie bei Occean... bei dem bleiben auch immer nur die negativen Aktionen im Kopf hängen... wobei es bei Occean nochmal so hart ist, weil viele jede positive Aktion von Mo und ihm Mo zuschreiben und jede negative Occean... ist mir allerdings im Stadion auch schon passiert, dass ich es im nachhinein erst bemerkt hatte, wer von den beiden eigentlich die Aktion hatte
default_smile.png

ja, Occean hat auch einen schweren Stand. Bin mir grad nichtmehr sicher bei welchen Spiel das war, Dresden vielleicht, da hat der Reporter so krass über den Occean geschimpft, dass er ja schon eher ein schlechter Stürmer für die 2.Liga ist blabla..ich dachte echt ich hör nicht Recht. Klar erwartet man von ihm keine Wunder, aber ich finde mit ihm haben wir einen guten 3. Stürmer, den der Trainer Zoller zur Zeit sogar vorzieht.

Bei Fortounis hoffe ich, dass er mit mehr Spielpraxis auch ein bisschen mehr Spielübersicht bekommt. Mir gefällt, dass er so viel Zug zum Tor hat. Ich glaube es wäre gut für ihn, wenn er jetzt ein paar mal hintereinander von Anfang an spielt und nicht nach einen schwächeren Spiel sofort wieder rausgenommen wird.

Insgesamt muss ich sagen, hat gestern einfach die Konsquenz vor dem Tor gefehlt. Wir hatten sehr gute Chancen und es ist irgendwann kein Zufall mehr, wenn man die nicht macht. Aber besser so, als wenn man sich erst keine Chancen erarbeiten kann. Das wird dann auch wieder. Haben die letzten Spiele ja auch immer 2-3 mal getroffen.

Zoller, weil er das konnte, was dem Rest fehlte - ein reguläres Tor erzielen.

Zurück
Oben