Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

18 jährige deutsche Marinesoldatin vermisst

Schön das hier so ne rege Teilnahme herrscht, auch bei uns stirbt oder ist eine Soldatin gestorben , nicht nur in Afghanistan.

Naja, was hast du denn jetzt erwartet?

Ich sehe schon einen qualitativen Unterschied zwischen auf einem Schiff während einer Ausbildungsfahrt über Bord gehen und im Kriegsgebiet von der Taliban in die Luft gesprengt zu werden.

Das eine ist ein Unfall, das andere eine Kriegshandlung.

Die 18-jährige Kadettin aus Nordrhein-Westfalen war in der Nacht zum Donnerstag aus noch ungeklärter Ursache während ihrer Seewache an Deck ins Wasser gefallen. Gegen 20.30 Uhr beendeten die Einsatzkräfte die Suche wegen der Dunkelheit vorerst, bis dahin fehlte von der Offiziersanwärterin jede Spur.

in afghanistan ist das ja (drastisch ausgedrückt) berufsrisiko.

was mich stutzig macht, sind die umstände. wenn da nachts jemand über bord geht, müsste doch normalerweise sofort alarm geschlagen werden. und dann sollte es doch eigentlich möglich sein, die soldatin noch zu finden. oder habe ich da jetzt falsche vorstellungen von der geschwindigkeit, mit der so ein segelschiff unterwegs ist?

in afghanistan ist das ja (drastisch ausgedrückt) berufsrisiko.

aha... und wenn jemand zur See fährt, dann ist es Schicksal, oder wie?
default_wink.png

wie ich bis jetzt aus den medien erfahren habe, wurde an bord sofort reagiert (auswurf einer rettungsinsel, bergungsmanöver mit schlauchbooten, etc.). die bedingungen auf see waren aber nicht unbedingt so, dass man da über bord geht. man vermutet, dass die anwärterin übermüdet war (ende ihre 20-24 uhr-wache).

schöne scheisse, wenn das stimmt lernen die hoffentlich daraus und verkürzen die Wache! Kann doch net wahr sein dass jemand Übermüdung mit dem Leben bezahlen muss -.-

Zurück
Oben