Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[18. Spieltag] Nachlese: Union Berlin - FCK (2:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 2 3,5%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

Stimmen: 1 1,8%
  • 5

Stimmen: 20 35,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 34 59,6%

• Umfrageteilnehmer
    57
Trainer zu schwach für den Aufstieg, Kader in der Breite viel zu schwach für den Aufstieg, Einsatzwillen und Spielintelligenz der Mannschaft nicht vorhanden.

Ich hoffe man sieht, dass zur Winterpause wieder ein Umbruch stattfinden muss. Die Frage ist nur, ob es ein großer oder ein sehr großer Umbruch sein wird.

Arbeitsverweigerung!

katastrophales Spiel ohne Ball

katastrophales Passspiel

2. Bälle 95% Union 5% wir

Ballannahme Kreisligareif

Außen: Geht und kommt nix.

Mittelfeld: Nicht vorhanden.

-> Die gute Hinrunde/ersten 19 Spiele noch verhunzen!

Das ganze fing schon gegen Paderborn an. Seit dem nur noch schlechte Leistungen. Hoffentlich ist bald Pause! Auf den Außen brauchen wir Verstärkung und im Sturm/ zentralen Mittelfeld haperte es auch!

Wurde ja in den letzten Wochen genug geschrieben...der Trainer scheint keine Linie zu finden...

Bin momentan relativ ratlos. So kann's nicht weitergehen.

Super Trainer!!! Die Mannschaft hat absoluten Rotz gespielt von A-Z.

ABER: Wenn ich Foda an der Linie teilnahmslos sehe wird mir schlecht. Er lebt den Spielern nix vor.Er wirkt wie eine Schlaftablette an der Linie.Und genau das was er an der Linie vorlebt ,zeigt die Mannschaft auch auf dem Platz.

Trainer zu schwach für den Aufstieg, Kader in der Breite viel zu schwach für den Aufstieg, Einsatzwillen und Spielintelligenz der Mannschaft nicht vorhanden.

Ich hoffe man sieht, dass zur Winterpause wieder ein Umbruch stattfinden muss. Die Frage ist nur, ob es ein großer oder ein sehr großer Umbruch sein wird.

Klar, mach uns doch bitte einmal den Scout (aber natürlich nur ehrenamtlich) mit dem entsprechenden Kleingeld für mögliche Investitionen, die sich natürlich auch lohnen müssen.

Puh... bald ist Winterpause.... mehr gibts dazu heute leider nicht zu schreiben. Die Jungs und auch der Trainer sind irgendwie total platt... in jeglicher Hinsicht (sportlich, mental) , ein paar Spieler ausgenommen.

Du kannst auf Pauli verlieren, du kannst auch gegen Union an der alten Försterei verlieren, aber nicht mit dieser Einstellung wie heute.

Ein Umbruch halte ich aber für zu früh, eher zwei Granaten als fünf Durchschnittskicker.

Edit: Vielleicht sollte man neben Drazan auch an Kicker wie Russ (DM, Verteidigung), Madlung (kopfballstark), Putsila (Dribbler für außen), Ekici (gefährliche Standards) denken, die vielleicht per Leihe machbar wären, aber das gehört nicht hier rein...

Note 6: Wer von offizieller Seite nach diesem Spiel nochmal das Wort mit "A" in den Mund nimmt, bewirbt sich für den Witz des Jahres.

Fehlende Einstellung, ein taktisches System dass sich mir auch nach dem 17. Spieltag noch nicht erschlossen hat und die ein oder andere Verletzungssorge sind für die aktuelle Lage verantwortlich. Unsere 32 Punkte verdanken wir teils überragenden Einzelleistungen von Schlüsselspielern, eine "geschlossene Mannschaftsleistung" die diesen Ausdruck auch verdient gehabt hätte, habe ich hingegen bis heute nicht gesehen.

Spielidee mal wieder keine erkennbar, schlechte Umsetzung der Defensivtaktik (Außenverteidiger stehen in der Mitte und Flügelspieler sollen außen verteidigen), Einsatz kaum vorhanden. Dafür zeigten sich die Spieler wieder arrogant und phlegmatisch.

Offensivspieler konnte man von der Bank auch nicht nachlegen - da saß eigentlich nur Zuck, der den unsichtbaren Zellner erlösen durfte.

Bunjaku lief ebenfalls nur neben dem Spiel her, Azaouagh und Baumjohann bemüht und mit vielen Impulsen, aber total ineffektiv und Mo hat scheinbar auch keinen Bock mehr auf den Mist.

Wieder mal sehr frustrierend.

Zum Glück hab ich Freitag Nachmittags ein Seminar und brauche mir das nicht anzutun.

Für so ein Mist nimmt man sich ein paar Stunden frei um es am Sa. oder So. abzuarbeiten
default_icon_evil.gif

Apropos...Nemec war sehr stark heute. Bälle gehalten,abgelegt,gerannt,gegrätscht.
So einen Mann gibt man ab,,,

Mit Mo haben wir einen ähnlichen Spieler....aber halt auch nur Mo... auf der anderen Seite hat Nemec bis vor ein paar Wochen auch nicht viel gerissen...

Is doch die Wahrheit.Nemec war nie schlecht...

Wenn ich heut unseren Alibi Kapitän sehe...KOTZ!!!

Übrigens...Emotionslose und lächerliche Anaylse von Foda eben in Sky.

"Wir werden die richtigen Schl+üsse ziehen"Jaja, anstatt mal zu sagen der Einsatz war nicht da.

Das Mo auch mal die Lust verliert bei solchen ANspielen, kann ich wirklich verstehen,

Heut haben wir es echt geschafft den 20x20Meter großen freien Raum nicht zu treffen, sondern selbst da ging unser Paß auf den einzigen Gegenspieler, der da rumstand

Foda redet genauso wie die Mannschaft spielt , emotionslos , leidenschaftslos und jedes Wochenende die gleichen Sätze kann man die Uhr nach stellen ,, Mannschaft auf keinen Fall erstliga tauglich mittelfeld in der zweiten Liga höchstens mit der Einstellung

Also das Interview hätte er auch genauso letzte Woche gegen St. Pauli gegeben....

Mir ist es aber irgendwo auch wieder zu einfach alles nur auf den Trainer zu schieben. Denn gute Fussballer brauchen nicht unbedingt auch einen guten Trainer. Ich mein als Fussballer hat Jeder in gewisser Weise etwas Fussballverstand.

Mir scheint da aktuell auch ein mannschaftsinternes Problem vorzulegen...kommt mir fast so vor als würden hier einige ihre eigenen Würstchen braten.

Aber auf der anderen Seite bleib ich auch dabei, dass wir in dieser Saison auch noch nicht einmal über 90 Minuten überzeugt haben. Da muss man auch sich die Frage stellen, ob der Trainer dem Team das richtige Konzept eingepflanzt hat.

Tja scheint mMn alles momentan bissel schwierig, aber vielleicht muss man sich im Winter mal zusammensetzen und muss klären, ob man diesen eingeschlagenen Kurs weitergehen will. Mir gefällt jedenfalls das Auftreten der Mannschaft schon seit Monaten garnicht.

Als ich gegen Cottbus gemeint habe, dass das nix war, wurde ich noch beschimpft...

Übrigens find ich es jetzt klasse wie man sich selbst in die Zwickmühle gebracht hat durch den Verleih von Wooten. Eigentlich muss jetzt im Winter ein Stürmer gekauft werden, oder will man weiter dann DM einwechseln wenn man hinten liegt.....

Das Mo auch mal die Lust verliert bei solchen ANspielen, kann ich wirklich verstehen,

Heut haben wir es echt geschafft den 20x20Meter großen freien Raum nicht zu treffen, sondern selbst da ging unser Paß auf den einzigen Gegenspieler, der da rumstand

Mal ganz ehrlich, Mo spielt genauso wie die ganze Mannschaft in den letzten Wochen den größten Mist. Da brauch man ihn auch nicht von der Mannschaft rauszuheben. Die einzigen, die ich nicht dazu zähle sind die Jungen.

...sooo, ich habe gerade 10,- für das Forum gespendet. Eigentlich wollte ich ja nur bei Sieg spenden, aber heute spende ich für jeden Fehlpass 0,01 EUR. Macht (abgerundet) 10,-. Furchtbar, was wir in der 2. Hälfte angeboten haben. So wird das nix....

Schwaches Spiel mit wenigen richtigen Torchancen für uns. Union war definitiv "geiler" auf den Sieg, den sie sich auch verdient haben. Wenn wir vorne mal unsere wenigen Chancen verwerten würden, könnte so ein Spiel evtl. anders laufen.

Ich bleibe bei meiner Aussage vor 3 oder 4 Wochen. Auf der IV sehe ich derzeit 0 Handlungsbedarf, dafür auf der AV-Position und das schon seit dem Aufstieg!

Unser Spiel nach vorne ist momentan ziemlich statisch. Alushi fehlt definitiv dieser Mannschaft. Vielleicht ist die Situation auch wirklich den Verletzungen geschuldet, denn man kann von den jungen Spieler noch keine Konstante Leistung erwarten. Vorne ist momentan auch alles zu überhastet. Teilweise stimmen die Laufwege (evtl. aufgrund der vielen Änderungen) teilweise nicht. Es fehlt an Durchschlagskraft. Und unsere Standards sind seit 2 Jahren eine absolute Katastrophe!

Allerdings jetzt in Panik zu verfallen und wie manche hier zwischen den Zeilen schon den Kopf des Trainers fordern, halte ich für absolut überzogen. Union stand nach 10 Spieltagen oder so auch im unteren Bereich der Tabelle und schleichen sich jetzt an die Spitzenplätze heran. Hertha und Köln haben auch den Auftakt verpasst... Bei uns ist es eben am Ende der Hinrunde... Zudem waren in vielen Spielen, die Unentschieden ausgingen die bessere Mannschaft und sind oftmals daran gescheitert, die Tore (= Vorentscheidung) zu machen. Da 2 Siege mehr und wir wären in "der Planung". Ich halte die Mannschaft (wenn alle fit sind) definitiv für stark genug für den Aufstieg! Dass die Leistung momentan nicht stimmt, ist nicht zu verleugnen.

Wir werden sicher in der Winterpause noch den ein oder anderen (erfahrenen) Spieler holen. Das wurde ja schon gesagt, dass man im Winter nachlegen kann. Dann schauen wir mal wie wir aus der (dringend benötigten) Winterpause herauskommen. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg nächste Woche, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren, auch weil unsere Konkurrenz nicht unbedingt leichte Aufgaben haben.

Mannschaftsleistung 6-. Undisponiert, null Bock, saftlos, kraftlos, etc.

Das Mittelfeld, wiedermal die reinste Katastrophe. Blinde hohe Bälle,

Fehlpassfestival par exelance, stur und starr durch die Mitte, die

Außen wie so oft zu wenig mit eingebunden, null Laufbereitschaft und

kaum gutes Zweikampfverhalten, dann kann man auch nix holen.

Ein Baumjohann läßt nach einem guten Spiel 4-5 schlecht folgen, strahlt

gar nix aus, außer teilweise null Bock, Bunjaku is komplett auf den Außen

verschenkt, wann checkt das Foda endlich mal ??? Ich könnte schon kotzen

weil extra wegen Baumjohann das System komplett geändert wurde. Diese

Mannschaft muss ein 4-4-2 spielen.

Die letzten 5-6 Spiele waren die reinste Folter und Katastrophe. Und genau

deswegen wirds maximal zu Platz 3 reichen, mit Glück. Weil Hertha wie

Braunschweig souverän ihr Ding runter spielen,und kaum Einbrüche haben,

net so wie wir. Ich bin froh wenn endlich Winterpause ist, damit ich diesen

Kack erstmal net mehr sehn muss. Dann muss sich auch ein Foda hinterfragen,

was das System betrifft, bzw. einige Spieler sollten sich auch mal hinterfragen,

ob sie hier immer alles geben (Baumjohann, Fortounis,usw.)

Vor allem brauchen wir links auf der AV Position, und im LM jeweils einen Spieler,

der auch Bundesligaformat hat. Und evtl. sollte man einen Riedel mal den Vorzug

vor Dick geben, damit der mal Dampf unterm Arsch gemacht bekommt.

Es is noch nix verloren, aber jetzt gilt es erstmal nur, Platz 3 zu sichern. Mehr net,

und alles andere wäre derzeit auch net wirklich realistisch....

In der Vorschau zum Spiel habe ich ja meine Meinung zur Mannschaft und zum Spiel heute geschrieben,das kann man so stehen lassen

Ich wiederhoel auch meine Kritik am Trainer,wieder nur mit einem Stürmer gespielt,wann merkt er endlich das Bunjaku kein Mittelfeldspieler ist

Ausserdem hat die Mannschaft keine Einstellung,kein Biss,zerreist sich nicht,auch dafür ist ein Trainer zuständig

Geht es in der Rückrunde weiter Bergab,bekommt Foda Probleme

Wenn sie halt lieber in Liga zwei spielen wollen,sollen sie halt so weiter Gurken

Das war alles andere als enttäuschend das war gar nix, dieser lustlose Haufen ( mit 2 3 Ausnahmen ) gehört im Winter ausgetauscht und was der Foda immer noch an dem Baumjohann findet, versteh ich nicht, der hat die Fallsucht noch und noch ein 10 er soll das sein, des ist noch net mal ein 6 er, der hemmt das ganze Spiel, die Eisernen konnten sich immer wieder nach rückwärts orientieren, bis unsere Schlafmützen ausgeträumt hatten war hinten dicht .

Dann noch diese unterirdischen Ballannahmen und Pässe, kam mir vor wie in der B-Jugend, sorry, aber die können das besser.

Hoffentlich passiert da was in der Winterpause, da passt einfach die letzten Spiele nix mehr zusammen, das muß man doch sehen, wir sind ja bald wieder da wo wir in Liga 1 aufgehört haben.

Spielidee mal wieder keine erkennbar[...]

Das ist m.M.n. das Schlimmste.

[...] schlechte Umsetzung der Defensivtaktik (Außenverteidiger stehen in der Mitte und Flügelspieler sollen außen verteidigen), Einsatz kaum vorhanden. Dafür zeigten sich die Spieler wieder arrogant und phlegmatisch [...]

Und das macht es nicht besser...

Offensivspieler konnte man von der Bank auch nicht nachlegen - da saß eigentlich nur Zuck, der den unsichtbaren Zellner erlösen durfte.

Wobei ich die Einwechselspieler alle für richtig Gute halte - Zuck und Riedel hätten unserem Flügelspiel evtl. von Anfang an aber mehr gebracht...
default_icon_neutral.gif
Warum Boris als DER Stabilisator zum zweiten Mal hintereinander ausgewechselt wird, muss mir Foda mal erklären... Da ist doch KEINE Linie zu erkennen!

Zum Glück hab ich Freitag Nachmittags ein Seminar und brauche mir das nicht anzutun.

Dito. Ich wünsche denjenigen, die hingehen, trotzdem ein 4-0 (für uns - muss man aktuell ja leider dazu sagen
default_icon_wink.gif
).

Mir ist es aber irgendwo auch wieder zu einfach alles nur auf den Trainer zu schieben. Denn gute Fussballer brauchen nicht unbedingt auch einen guten Trainer. Ich mein als Fussballer hat Jeder in gewisser Weise etwas Fussballverstand.

Genau dann muss er aber in der Lage sein, diese Spieler zu mehr zu "kitzeln" als das, was man seit ein paar Spielen geboten bekommt. Den Auswärtssieg gegen Frankfurt nehme ich ja gerne mit, den schluckt man auch mal trotz Grottenleistung dort, aber wenn man dann 3 Spiele später konstatieren muss, dass das eigentlich unser bestes Spiel in den letzten Wochen war, ist das schon ziemlich erbärmlich, deprimierend, vielsagend. Die Entwicklung ist negativ. Sie ist gefährlich. Gerade jetzt ist aber der Trainer gefragt. Ich bin eigentlich auch keiner, der gegen den Trainer schießt, aber mir fehlte von Anfang an eine klare Linie, schon bei unseren Siegen, und sehe jetzt sogar eine negative Entwicklung des Teams aus vielen Einzelspielern ohne absoluten Teamspirit, ohne Zusammenspiel, ohne die nötige Geilheit.

Ich habe keine Ahnung, woran's liegt. Ich kann auch nur mutmaßen, aber mir passen definitiv einige Sachen nicht. Wenn dann jetzt noch die basics fehlen, sind wir nicht mehr so weit entfernt vom Auftreten der Absteiger aus dem letzten Jahr - mal knallhart gesagt.

Aber auf der anderen Seite bleib ich auch dabei, dass wir in dieser Saison auch noch nicht einmal über 90 Minuten überzeugt haben. Da muss man auch sich die Frage stellen, ob der Trainer dem Team das richtige Konzept eingepflanzt hat.
Tja scheint mMn alles momentan bissel schwierig, aber vielleicht muss man sich im Winter mal zusammensetzen und muss klären, ob man diesen eingeschlagenen Kurs weitergehen will. Mir gefällt jedenfalls das Auftreten der Mannschaft schon seit Monaten garnicht.

Darauf hoffe ich auch.

Übrigens find ich es jetzt klasse wie man sich selbst in die Zwickmühle gebracht hat durch den Verleih von Wooten. Eigentlich muss jetzt im Winter ein Stürmer gekauft werden, oder will man weiter dann DM einwechseln wenn man hinten liegt.....

Das hat aber m.M.n. nix mit Wooten, Shechter, Pasu oder sonst wem zu tun... ich finde, dahingehend hat man alles richtig gemacht! Man hatte m.M.n. auch heute genügend Möglichkeiten zu agieren und zu reagieren - nur verpufft momentan fast jeder Ansatz bzw. es werden einfach falsche Entscheidungen getroffen
default_icon_neutral.gif
DAS macht mir Sorgen, extreme Sorgen.

[...] Allerdings jetzt in Panik zu verfallen und wie manche hier zwischen den Zeilen schon den Kopf des Trainers fordern, halte ich für absolut überzogen. Union stand nach 10 Spieltagen oder so auch im unteren Bereich der Tabelle und schleichen sich jetzt an die Spitzenplätze heran. Hertha und Köln haben auch den Auftakt verpasst... Bei uns ist es eben am Ende der Hinrunde... Zudem waren in vielen Spielen, die Unentschieden ausgingen die bessere Mannschaft und sind oftmals daran gescheitert, die Tore (= Vorentscheidung) zu machen. Da 2 Siege mehr und wir wären in "der Planung". Ich halte die Mannschaft (wenn alle fit sind) definitiv für stark genug für den Aufstieg! Dass die Leistung momentan nicht stimmt, ist nicht zu verleugnen [...]

Alles schön und gut. Aber ich sehe diese Entwicklung ähnlich gefährlich wie letztes Jahr zum Ende der Hinrunde. Damals wurden uns am Ende der Saison die Unentschieden in anderer Hinsicht zum Verhängnis. Da sollte in der Rückrunde aber auch alles zum besten gewendet werden, da war man sich sicher, sich zu steigern und mehr Siege als Unentschieden zu holen. Jetzt hat man den Rückrundenauftakt bereits verkackt und der Abwärtstrend wird fortgesetzt. Unabhängig davon sehe ich in den vielen Unentschieden genauso einige verdiente wie unverdiente oder glückliche, das war bei glücklichen Siegen in Aalen oder so doch nicht anders. Ich habe die Befürchtung, dass die besten Spiele bereits hinter uns lagen und aus dem (auch von mir) anvisierten zweiten Platz aller höchstens die Relegation wird, wenn wir nicht bald wirklich etwas ändern!! Das muss keine Trainerentlassung sein! Ganz klar gesagt! Das kann aber auch darin begründet werden! Alles in allem klar ist aber doch: SO kann's aus o.g. Gründen (siehe u.a. Klinges Post) definitiv nicht weitergehen...

In der Vorschau zum Spiel habe ich ja meine Meinung zur Mannschaft und zum Spiel heute geschrieben,das kann man so stehen lassen
Ich wiederhoel auch meine Kritik am Trainer,wieder nur mit einem Stürmer gespielt,wann merkt er endlich das Bunjaku kein Mittelfeldspieler ist

Ausserdem hat die Mannschaft keine Einstellung,kein Biss,zerreist sich nicht,auch dafür ist ein Trainer zuständig

Geht es in der Rückrunde weiter Bergab,bekommt Foda Probleme

Wenn sie halt lieber in Liga zwei spielen wollen,sollen sie halt so weiter Gurken

Da ich nur die 1 Halbzeit komplett gesehen habe:

Wir haben mit 2 Stürmern gespielt, hat auch relativ wenig gebracht weil die Pässe einfach grauenhaft waren. Grundsätzlich denke ich aber das dies das richtige System ist.

Nur fehlen uns da die richtign Spieler, hoffe man legt im Winter auf den Außen im zentralen Mittelfeld und evtl im Sturm nach.

Uns fehlen nicht die richtigen Spieler. Uns fehlt ein Spielkonzept.Union hat ganz einfachen Fußball gespielt.Bei uns ist das Spiel darauf angelegt den Stürmer anzuspielen,flach und hoch und dann nachzurücken. Viel zu kompliziert.

Es war null Bewegung im Spiel.Der am Ball war die ärmste Sau. Null Bewegung,Null Zusammenspiel,Null Einsatz,Null Körpersprache...Bei uns war kein einziger der mal die Ärmel hochgekrempelt hat,inklusive Trainer.

Bunjaku trägt die Binde auch nur spazieren die letzten Wochen.

Das ist m.M.n. das Schlimmste.

Und das macht es nicht besser...

Wobei ich die Einwechselspieler alle für richtig Gute halte - Zuck und Riedel hätten unserem Flügelspiel evtl. von Anfang an aber mehr gebracht...
default_icon_neutral.gif
Warum Boris als DER Stabilisator zum zweiten Mal hintereinander ausgewechselt wird, muss mir Foda mal erklären... Da ist doch KEINE Linie zu erkennen!

Dito. Ich wünsche denjenigen, die hingehen, trotzdem ein 4-0 (für uns - muss man aktuell ja leider dazu sagen
default_icon_wink.gif
).

Genau dann muss er aber in der Lage sein, diese Spieler zu mehr zu "kitzeln" als das, was man seit ein paar Spielen geboten bekommt. Den Auswärtssieg gegen Frankfurt nehme ich ja gerne mit, den schluckt man auch mal trotz Grottenleistung dort, aber wenn man dann 3 Spiele später konstatieren muss, dass das eigentlich unser bestes Spiel in den letzten Wochen war, ist das schon ziemlich erbärmlich, deprimierend, vielsagend. Die Entwicklung ist negativ. Sie ist gefährlich. Gerade jetzt ist aber der Trainer gefragt. Ich bin eigentlich auch keiner, der gegen den Trainer schießt, aber mir fehlte von Anfang an eine klare Linie, schon bei unseren Siegen, und sehe jetzt sogar eine negative Entwicklung des Teams aus vielen Einzelspielern ohne absoluten Teamspirit, ohne Zusammenspiel, ohne die nötige Geilheit.

Ich habe keine Ahnung, woran's liegt. Ich kann auch nur mutmaßen, aber mir passen definitiv einige Sachen nicht. Wenn dann jetzt noch die basics fehlen, sind wir nicht mehr so weit entfernt vom Auftreten der Absteiger aus dem letzten Jahr - mal knallhart gesagt.

Darauf hoffe ich auch.

Das hat aber m.M.n. nix mit Wooten, Shechter, Pasu oder sonst wem zu tun... ich finde, dahingehend hat man alles richtig gemacht! Man hatte m.M.n. auch heute genügend Möglichkeiten zu agieren und zu reagieren - nur verpufft momentan fast jeder Ansatz bzw. es werden einfach falsche Entscheidungen getroffen
default_icon_neutral.gif
DAS macht mir Sorgen, extreme Sorgen.

Alles schön und gut. Aber ich sehe diese Entwicklung ähnlich gefährlich wie letztes Jahr zum Ende der Hinrunde. Damals wurden uns am Ende der Saison die Unentschieden in anderer Hinsicht zum Verhängnis. Da sollte in der Rückrunde aber auch alles zum besten gewendet werden, da war man sich sicher, sich zu steigern und mehr Siege als Unentschieden zu holen. Jetzt hat man den Rückrundenauftakt bereits verkackt und der Abwärtstrend wird fortgesetzt. Unabhängig davon sehe ich in den vielen Unentschieden genauso einige verdiente wie unverdiente oder glückliche, das war bei glücklichen Siegen in Aalen oder so doch nicht anders. Ich habe die Befürchtung, dass die besten Spiele bereits hinter uns lagen und aus dem (auch von mir) anvisierten zweiten Platz aller höchstens die Relegation wird, wenn wir nicht bald wirklich etwas ändern!! Das muss keine Trainerentlassung sein! Ganz klar gesagt! Das kann aber auch darin begründet werden! Alles in allem klar ist aber doch: SO kann's aus o.g. Gründen (siehe u.a. Klinges Post) definitiv nicht weitergehen...

Vielleicht ist es momentan das "Der hat einige junge Spieler eingebaut" noch, dass was mich irgendwo auf eine Wende hoffen lässt(und zum Trainer halten lässt), aber je mehr ich über das hier geschriebene nachdenke;

Wer nach 18 Spielen einer Mannschaft ein Konzept vermittelt, wird das auch nach 34 Spiele eher weniger schaffen.

Ich habe heute auf eine Reaktion gehofft, diese blieb aber dermaßen aus, so dass ich es bezweifele diese gegen Ahlen zu sehen.

Dann quälen wir uns wieder zu einem schmeichelhaften 1:0 Sieg und es wird weiter alles schön geredet.

Ich hoffe einfach auf Stefan Kuntz, der hoffentlich aus den letzten Jahren gelernt hat.

Zurück
Oben