Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK

Super Zusammenfassung

Ich hab mich mal durch die vergangenen 40 Seiten gelesen und kann mich eigentlich nur mit einem müden abfälligen Lächeln in meinen Stuhl lehnen.
[...]

Und Edith: Hinterher sind alle schlauer....Aber ICH habs ja schon IMMER gewusst
default_smile.png

Ich gerade auch -nur das abfällige Grinsen klappt noch net ganz.
[...]

Ich sowieso!
default_icon_cool.gif

Ist schon erstaunlich was hier wieder User posten die man in den vergangenen Wochen nicht mehr antreffen konnte.... Mir schwant nix gutes.

ch weiß nicht was der ein oder andere hier erwartet. Vor nicht all zu langer zeit standen wir kurz vor dem Untergang!!! Wir haben die Rückrunde jetzt mit 2 schweren Brocken begonnen und sind mit Sicherheit nicht die letzten die gegen Ma*** und Nürnberg Federn lassen werden.

[...]

Also kommt mal wieder runter und lasst die Jungs da oben Ihren Job machen!

sachlich ist wahrlich anders. Und dann wird hier noch kolportiert man dürfe hier nicht kritisieren.

Naja, wenn wir das nächste Spiel gewinnen dann feiern die User wieder die Luschen

Danke dafür Jungs, sonst meint man ja, ALLE FINDEN ALLES SCHEISSE hier.

Bildzeitungsniveau.....
default_icon_cool.gif

Auf 3 Punkte gegen Audi 04

Jetzt lasst uns heute noch sachlich drüber diskutieren und ab morgen dann müssen wir uns alle auf den Sonntag konzentrieren. Da sollen die Jungs sich gerne den Frust von der Seele ballern, aber auch die Fans müssen wieder da sein.

Ich versteh nicht, warum das hier zu einem Kleinkrieg ausarten muss. Das Spiel war Kacke gestern- stimmt. Es wurden auch von Sasic Fehler gemacht-stimmt.

Ja und? Sonntag gehts weiter. Des mit Zorn im Ranze!

strassengraben;1099782']Weiss jemand warum wir gestern gegen Nürnberg in den Dunkelblauen
"Torwarttrikots" gespielt haben?

Die gefallen mir eigentlich ganz gut aber 74,95€ im FCK Shop

und scheinbar nur als langarm erhältlich
default_icon_sad.gif

Ich dachte das dunkelblau war schwarz.
default_wink.png
Müsste das zweite away aus der letzten Saison sein, oder?

Ne, war schon dunkelblau und das Torwarttrikot zu dem Sippel Anfang der Saison meinte, dass es wie ein Schlafanzug aussieht.
default_wink.png

Aber warum spielen die plötzlich in neuer Farbe? Haben die noch so viele davon auf Lager, dass sie weg müssen, ergo schmackhaft gemacht werden müssen, weil wir bald umsteigen?
default_wink.png
;)

Man hat gestern gesehen das wir noch nicht auf allen Positionen so besetzt sind wie wir sollten. denke jetzt wird vielen klar warum man noch einen Damjanovic geholt hat.

Hornig war gestern total überfordert nicht nur wegen der roten Karte.

Ansonsten war die niederlage für mich zu erwarten. Wenn man mit ner Taktik, die daraus bestand den gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, nach 3 Minuten hinten liegt wird es schwer. nach dem 1:0 haben wir auch gleich Druck gemacht und waren ganz gut im Spiel, dann kam das 2:0, wieder hornig zu langsam, aber da waren vorher schon etliche Fehler.

Nürnberg für mich, die Mannschaft die noch aufsteigen wird, die haben eine sehr gute mischung, was uns fehlt.

Spiel abhaken und gegen Ingolstadt gewinnen.

Meiner Meinung ist das Spiel gestern unglücklich gelaufen. Wir hatten die erste Chance im Spiel und die haben wir nicht genutz. Der Club hat halt die erste Chance dank gnädiger Mithilfe unsererseits genutzt. Danach ist das Spiel sehr unglücklich gelaufen. Der Elfmeter und die rote karte hat uns aus dem Tritt gebracht. Ich bin der Meinung man kann in Nürnberg ruhig verlieren solang man am Sonntag gg ingolstadt nachlegt.

fands einfach nur enttäuschent. mehr kann ich dazu nich sagen... un dann fährt man noch so weit! ganz toll:roll:

Aber warum spielen die plötzlich in neuer Farbe? Haben die noch so viele davon auf Lager, dass sie weg müssen, ergo schmackhaft gemacht werden müssen, weil wir bald umsteigen?
default_wink.png
;)

Im Fanshop gibt es sie als langärmelige Trikots (Torwart) und für den Sonderpreis für 50 €,also deine Theorie könnte hinhauen.
default_icon_wink.gif

Zum Speil: gestern war alles nix, Trainer griff ins Klo und die Mannschaft war schlecht. Schlechte Taktik, schlechte Spieler, schlechter FCK.

Und? Wie schon weiter oben geschrieben wurde, SK und MS werden das nicht kommentarlos so verstreichen lassen und Ingolstadt bekommt es zu spüren.

Ich würde nicht drauf wetten, dass Sasic aus diesem Experiment etwas lernt.

Sasic ist ein harter Hund und bereits letzte Saison hat man gesehen, dass er auch an Aufstellungen festhält, die nicht funktionieren. Mich würde es nicht wundern, wenn Sasic beim nächsten Spiel wieder sowas abzieht.

Wäre Kuntz letzte Saison nicht gekommen wären wir auch abgestiegen das ist klar. Bis Kuntz kam sah es gar nicht gut aus und Sasic hatte auch immer wieder taktische Fehler gemacht. Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich überzeugt von ihm bin.

Im Fanshop gibt es sie als langärmelige Trikots (Torwart) und für den Sonderpreis für 50 €,also deine Theorie könnte hinhauen.
default_icon_wink.gif

Na, wenn sogar DU diese Theorie mit einem Kommentar ehrst, dann muss sie ja stimmen
default_wink.png

Ne Scherz. Dagegen spricht natürlich, dass kappa alle 34 Spiele Ausrüster sein wird und doyoufootball, äh der Neue, nicht schon während der Saison einsteigen kann....das meinte ich ja, auch wenn ichs nicht gesagt habe
default_icon_redface.gif

Beschwer Dich nicht... immer noch schöner als in Mannheim
default_wink.png

mannheim is top
default_wink.png

was kann die legendäre so von euch allen geliebten stadt mannheim denn dafür wenn welche auf die idee kommen aufm waldhof ein fußballverein zu gründen?

wie gesagt mannheim is top da lass ich nix drüber kommen. ausnahme is son kleiner verein der mit "w" anfängt un mit "aldhof" aufhört
default_smile.png

Das war unsere Aufstellung gegen Fürth. Welches ja angeblich unser bestes Auswärtsspiel gewesen sein soll. Von der Grundausrichtung fast wie gestern. Nur dort hielten wir hinten den Laden zusammen und haben auch nicht gerade viel Offensivtätigkeiten.

Sippel

Dick

Ouattara (70. Hornig)

Amedick

Lamprecht

Sam (90. Ziemer)

Demai

Bellinghausen

Paljic (70. Lakic)

Hesse

Jendrisek

Die Argumentation find ich völlig daneben. Die Leute, die gestern richtig schlecht waren, waren gegen Fürth gar nicht dabei:

Müller, Horning (von Anfang an), Bugera und Kotysch.

Dazu muss man sagen, dass Kotysch für Demai und Müller links eine absolut taktische Fehleinschätzung war (im nachhinein ist man halt immer schlauer) und ein sehr großer Faktor dafür, dass wir den Laden hinten nicht zusammen gehalten haben.

Ein weiterer Faktor ist, dass man Moussa hinten schmerzlich vermisst hat.

Und was lernen wir daraus? Ein Moussa der einen groben Patzer drin hat (1:1) ist immer noch besser als kein Moussa (0:3)
default_wink.png

Die Argumentation find ich völlig daneben. Die Leute, die gestern richtig schlecht waren, waren gegen Fürth gar nicht dabei:

Dazu muss man sagen, dass Kotysch für Demai und Müller links eine absolut taktische Fehleinschätzung war (im nachhinein ist man halt immer schlauer) und ein sehr großer Faktor dafür, dass wir den Laden hinten nicht zusammen gehalten haben.

Und was lernen wir daraus? Ein Moussa der einen groben Patzer drin hat (1:1) ist immer noch besser als kein Moussa (0:3)
default_wink.png

Das meinte ich doch damit. Das Spiel gestern ist nicht durch die taktische Ausrichtung verloren gegangen, sonder durch das eingesetzte Spielermaterial.

Deshalb will ich Herrn Sasic keinen Taktikfehler anlasten. Nur dass er die falschen Leute auf den Positionen hatte. Ich hätte mit Demai gespielt, der uns hinten eine gewisse Stabilität gibt. Müller auf RV, Kotisch IV, Dick RM, Paljic LM, Dzaka zentral in einer flachen Raute. Dick und Paljic weil sie besser nach hinten arbeiten.

Ich würde nicht drauf wetten, dass Sasic aus diesem Experiment etwas lernt.
Sasic ist ein harter Hund und bereits letzte Saison hat man gesehen, dass er auch an Aufstellungen festhält, die nicht funktionieren. Mich würde es nicht wundern, wenn Sasic beim nächsten Spiel wieder sowas abzieht.

Wäre Kuntz letzte Saison nicht gekommen wären wir auch abgestiegen das ist klar. Bis Kuntz kam sah es gar nicht gut aus und Sasic hatte auch immer wieder taktische Fehler gemacht. Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich überzeugt von ihm bin.

Einseitige und falsche Darstellung!!!

Was ist denn mit den Spielen, in denen taktische Wechsel den Erfolg brachten?

Und warum wird der Trainer kritisiert, wenn er Fehler macht in der Auswahl der Spieler, nicht aber die Spieler, die den Kack auf dem Platz verzapft haben.

Warum darf ein Sasic sich nicht auch mal für die falschen entscheiden?

Bis Sasic kam sahs noch viel düsterer aus.

Hätte Sasic letzte Saison den Laden nicht übernommen, dann hätte auch ein Kuntz nix mehr retten können...

Das Du nicht von ihm überzeugt bist- das stört nicht die Bohne!

Jeder darf seine Meinung haben- wie gut er seine Meinung begründet ist auch seine Sache...

Aber wie Ernst andere diese dann nehmen können...
default_icon_smile.gif

default_wink.png

Sooo, endlich kann ich auch meinen Kommentar zum Spiel verfassen...

Die Mannschaft so umzukrempeln, naja, ich weiss nicht. Demai hätte ich zwar auch nicht gestellt, der war gegen Mainz schlecht, aber der Sascha war gestern auch nicht viel besser, ebenso Dick. Bugera - einfach grässlich, aber des Trainers Liebling.

Die Abwehr habe ich gestern zum ersten Mal eigentlich völlig schwimmen sehen, und überhaupt kein Spielzug wollte da gelingen. Solche Tage gibts aber und dass wir in Nürnberg verlieren, damit konnte man rechnen!

Naja, ist ja nichts verloren, volle Kraft voraus, jetzt müssen wir halt gegen Retorte - Ingolstadt gewinnen.

PS: TOP: Der Dauersupport in der 2. Halbzeit - die "SCHEISS - DSF" Rufe hätten viel intensiver sein müssen. Das war für mich gestern wieder ein Paradebeispiel, dass der "Fussballfan" denen scheissegal ist.

Und: Leute, die sagen: "Jaa, die Anti DSF Rufe bringen ja nichts, man muss die Mannschaft anfeuern!", haben es halt nicht verstanden!

Sasic ist ein super-Trainer, nur muss er unbedingt seine Sturheit ablegen und so leid es mir tut, aber mit Lamprecht auf links sahen wir immer besser aus, außer Koblenz, naja wie dem auch sei, ich weiß und das geb ich offen zu, ich halte von Bugera nichts und hau auf ihn drauf, weil ich langsam dieses Alibigespiele von dem leid habe, jeder aber auch wirklich jeder auf dieser Position, selbst ein Lakic würde da besser spielen und wie ich im anderen Thread auch schon erwähnt habe, ein Kaldirim oder ein Correia wären dort bestimmt nicht schlecht und sie würden sich wahrscheinlich nicht 5 mal im Spiel überlaufen lassen.

Also tut mir ja Leid, aber unsere Taktik wird von Woche zu Woche eindimensionaler. Hoch und weit auf Lakic, das is natürlich unglaublich unausrechenbar für die Verteidigung.

Im Moment würd ich sogar mal über ne Verfrachtung von Lakic auf die Bank nachdenken in der Hoffnung das unseren Abwehrspielern (oder doch dem Trainer) mal wieder einfällt, das wir auch mit nem Mittelfeld spielen.

Lakic ist eigentlich unglaublich wichtig, aber den schönsten und (vor allem auswärts) erfolgreichsten Fußball haben wir zu Saisonbeginn mit Hesse und Jendrisek im Sturm gespielt als wir auch noch Außenspieler hatten, die den Namen verdient haben...

Also tut mir ja Leid, aber unsere Taktik wird von Woche zu Woche eindimensionaler. Hoch und weit auf Lakic, das is natürlich unglaublich unausrechenbar für die Verteidigung.
Im Moment würd ich sogar mal über ne Verfrachtung von Lakic auf die Bank nachdenken in der Hoffnung das unseren Abwehrspielern (oder doch dem Trainer) mal wieder einfällt, das wir auch mit nem Mittelfeld spielen.

Lakic ist eigentlich unglaublich wichtig, aber den schönsten und (vor allem auswärts) erfolgreichsten Fußball haben wir zu Saisonbeginn mit Hesse und Jendrisek im Sturm gespielt als wir auch noch Außenspieler hatten, die den Namen verdient haben...

Die Einwürfe werden ja auch immer auf Amedick geworfen...

sehr guter Kommentar.....als ich dass vor Wochen geschrieben habe, hat mich jeder ausgelacht und gesagt, dass wir doch so unsere Spiele gewinnen......aber es wird halt immer schlimmer und erfolgsloser.....am Anfang haben wir gegen Mannschaften wie Pauli einen super Fussball gezeigt mit schnellem Kurzpassspiel und über die Aussen....und seit dem Zeitpunkt, wo Lakic von Beginn an spielt, werden nur noch diese hohen Bälle nach vorne geschlagen! Mein absoluter Liebling(Bugera)
default_icon_mad.gif
, macht dass eigentlich in jedem Spiel bestimmt 30 Mal, einfach lang und hoch, soll der dumme Lakic sehen was er mit dem Ball macht und ich verlier ihn da hinten nicht.....

genauso ähnlich sind zur Zeit die Pässe von Dzaka, dass ist einfach nicht der Dzaka wo ich mal gekannt habe....mehr als Alibipässe kommen da nicht und Flo hat hinten rechts in letzter Zeit auch schön nachgelassen!Weiss garnicht wann ich das letzte Mal eine ordentlich Flanke von ihm gesehen habe!

Lakic ist wirklich ein super Stürmer, aber er tut mir genauso wie Jendrisek da vorne im Sturm zur Zeit richtig leid.....

Soll ich dir sagen was dann passiert? Weiter hoch und weit, aber keiner mehr vorne drin der was damit anfangen kann. Das hoch und weit kommt ja nicht nur weil Lakic vorne drin steht, das ist einfach die "Taktik". Wenn es abgestellt werden soll, muss da interventioniert werden. Aber Lakic auf die Bank ist da nicht die Lösung.

Ich weiß ja nicht wie viel Sinn eine Einzelbewertung bei dem gestrigen Spiel macht.

Und hoffen wir mal dass beim nächsten Spiel wieder der alte Abwehrchef verfügbar ist, nach dem die Abwehr unter der Regie von Amedick so geschwommen ist

Das meinte ich doch damit. Das Spiel gestern ist nicht durch die taktische Ausrichtung verloren gegangen, sonder durch das eingesetzte Spielermaterial.
Deshalb will ich Herrn Sasic keinen Taktikfehler anlasten. Nur dass er die falschen Leute auf den Positionen hatte. Ich hätte mit Demai gespielt, der uns hinten eine gewisse Stabilität gibt. Müller auf RV, Kotisch IV, Dick RM, Paljic LM, Dzaka zentral in einer flachen Raute. Dick und Paljic weil sie besser nach hinten arbeiten.

Ok, da geb ich dir recht! Man kann jetzt sicher noch drüber streiten, ob die Aufstellung nicht teil der Taktik ist
default_biggrin.png

Wie siehts eigentlich mit dem Mannschaftsleistungsthread aus? Hab den noch nich gefunden

Zurück
Oben