Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[19. Spieltag] Teufel des Spiels (FCK - Sandhausen)

Teufel des Spiels

• Sippel

Stimmen: 1 2,0%
  • Schulze

Stimmen: 0 0,0%
  • Orban

• Heintz

• Löwe

• Karl

Stimmen: 20 40,8%
  • Demirbay

Stimmen: 11 22,4%
  • Matmour

Stimmen: 11 22,4%
  • Fomitschow

• Younes

• Jacob

• Stöger

• Zimmer

• Hofmann

Stimmen: 4 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    49
Ich auch. Er hat heute gut die Bälle verteilt, war anspielbar und hat für Stabilität gesorgt. Stöger und Demirbay haben mir aber auch sehr gut gefallen. Vor allem Demirbay hat in der 1. Hz. super gespielt und oft aufs Tor gezogen.

Ich auch. Er hat heute gut die Bälle verteilt, war anspielbar und hat für Stabilität gesorgt. Stöger und Demirbay haben mir aber auch sehr gut gefallen. Vor allem Demirbay hat in der 1. Hz. super gespielt und oft aufs Tor gezogen.

Stöger?? Könnt ich heute nur verstehen, falls du seine Mutter bist.
default_icon_razz.gif

Ich wähle ebenso Karl.

Die besten heute: Karl und Matmour, die beiden Erfahrenen.

Karl wollte nach seiner gelben Karte die ganze Zeit Matmour auswechseln oder hat er das an Karl signalisiert und er hat es nur weitergegeben? Sah man das im TV?

Was willst du?
default_laugh.png

Karl wollte nach seiner gelben Karte die ganze Zeit Matmour auswechseln oder hat er das an Karl signalisiert und er hat es nur weitergegeben? Sah man das im TV?

Ja, hat Potofski auch die ganze Zeit gesagt
default_icon_cool.gif

Ich nehm Demirbay.

default_biggrin.png
Nachdem Karl nach Fehler von Matmour die gelbe Karte bekam, zeigte er angefressen auf Matmour und deutete "Wechseln" in Richtung Trainerbank. Nach der nächsten unglücklichen Aktion von Matmour das Gleiche nochmal. Danach gingen Stöger/Younes und Matmour bereitete das Tor vor. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Karl ihn wirklich unten haben wollte oder ob Matmour zu Karl was gesagt hat von wegen er muss gleich raus. Vielleicht konnte man das im TV besser sehn. Wäre zwar nicht die feine Art von Karl aber manchmal braucht es das auch.

Heute gibt es keinen von meiner Seite, die komplette Mannschaft wirkte müde & ausgelaugt, positiv ist mir heute keiner aufgefallen.

Wechseln habe ich nichts gesehen. Er hat ihn nur zusammen geschissen, da Karim den Ball verloren hatte und er dann foulen musste. Es sah so aus als hätte er ihn auch gefragt, warum er X nicht anspielt, der frei stand

Demirbary, er war für mich heute der Antreiber und Motor im Mittelfeld. Der Rest hat sich für mich auf Einheitsniveau bewegt.

Wobei ich fande, dass Matmour und Hofmann bis zum Tor bei mir und einigen anderen in meiner Umgebung wahrscheinlich bei dem Doppelwechsel rausgegangen wären.

default_biggrin.png
Nachdem Karl nach Fehler von Matmour die gelbe Karte bekam, zeigte er angefressen auf Matmour und deutete "Wechseln" in Richtung Trainerbank. Nach der nächsten unglücklichen Aktion von Matmour das Gleiche nochmal. Danach gingen Stöger/Younes und Matmour bereitete das Tor vor. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Karl ihn wirklich unten haben wollte oder ob Matmour zu Karl was gesagt hat von wegen er muss gleich raus. Vielleicht konnte man das im TV besser sehn. Wäre zwar nicht die feine Art von Karl aber manchmal braucht es das auch.

Unabhängig von dieser Situation fand ich heute auch, dass Karl die Rolle des Käptn weitaus aktiver ausfüllt als Lakic.

War des Öfteren beim Schiri und hat ihm fleißig vorgerechnet, wie viele Fouls Sandhäuser XY schon begangen hat und das es langsam mal Zeit für Gelb wäre (so zumindest meine Interpretation vorm TV). Grundsätzlich nicht die feine englische, aber es gehört einfach dazu und wenn es dem FCK nutzt, kann es ja nicht schlecht sein
default_wink.png

Definitiv. Karl unterstreicht seine tragende Rolle im Team - verbal, aber auch mit Körpersprache und mit Leistung auf dem Platz. Ich fand ihn heute erneut sehr stark, er spielt sowieso am konstantesten, und das wirklich auf einem guten Niveau. Nicht nur Sicherheitsbälle, nicht nur Zweikämpfe, im Grunde ist er die Zentrale,... Mädchen für alles
default_biggrin.png

Negativ: Er steht schon bei 9 gelben Karten. Heißt bald wieder Zuschauen. Ich bin mal gespannt, wer ihn am ehesten ersetzen kann. Beim letzten Mal lief's nicht ganz so gut...

Karl.

Sonst noch bemerkenswert: Löwe in meinen Augen wieder deutlich verbessert. Demirbay extrem bemüht und präsent, aber allzu oft unglücklich und in der zweiten Halbzeit zu unpräzise. Matmour mit gewohnt toller Moral. Jacob und Zimmer als sehr aktive Schwungräder.

Nehme auch Matmour, hat mal wieder gezeigt, dass er ein echter Betze-Spieler ist. Karl auch großartig. Mir gefällt dieser neue Karl, der nicht in den Interviews, sondern auf dem Platz durch Präsenz auffällt.

default_biggrin.png

diese aktion hat mich auch tierisch aufgeregt...

zuerst schreit er ihn sekundenlang an und dann fordert er gestenreich seine auswechslung und das 2 mal.

und bei einem weiteren ballverlust von Matmour bleibt Karl an der Mittellinie stehen und hebt beide Hände.

sowas geht garnicht! und schon garnicht als Kapitän!

wenn überhaupt,dann kann er als Kapitän zum Trainer gehen und ihm sagen,dass er das gefühl hat,der spieler x sei platt...usw. aber sich mehrmal so über einen mitspieler zu "äussern",dass es das ganze Stadion mitbekommt ist für mich eine Frechheit!!!

von der Leistung her,war Karl der beste,aber auf grund dieser Aktionen gebe ich meine stimme heute Matmour!

er hat danach gut weiter gespielt und das tor vorbereitet.

Weiß ja nicht, ob ihr vielleicht zu viel reininterpretiert, die Sache zu sehr gewichtet. Hab nur gesehen, dass Karl sich furchtbar über ihn aufgeregt hat - nichts von Wechselzeichen.

Wenn dem so ist: Für mich hat schon länger so ein Spieler gefehlt. Es braucht eben auch gewisser FÜHRUNGS-Qualitäten auf dem Platz und auf dem Platz muss es oft sehr schnell gehen. Da sind Entscheidungen gefragt, da werden Entscheidungen verlangt. Bitteschön...

Weiß ja nicht, ob ihr vielleicht zu viel reininterpretiert, die Sache zu sehr gewichtet. Hab nur gesehen, dass Karl sich furchtbar über ihn aufgeregt hat - nichts von Wechselzeichen.
Wenn dem so ist: Für mich hat schon länger so ein Spieler gefehlt. Es braucht eben auch gewisser FÜHRUNGS-Qualitäten auf dem Platz und auf dem Platz muss es oft sehr schnell gehen. Da sind Entscheidungen gefragt, da werden Entscheidungen verlangt. Bitteschön...

aber für "wechselentscheidungen" ist ausschließlich der Trainer verantwortlich und sonst keiner!

wo kämen wir denn hin,wenn jeder einfach mal vordert,den ein oder anderen mitspieler auszuwechseln....

Klar - und am Ende entscheidet ja auch NUR der Trainer. Sicher net die feine Englische, aber wie gesagt geht es um Emotionen und schnelle Entscheidungen auf dem Platz und er als verlängerter Arm des Trainers wollte da einfach i.S. des Erfolgs das Bestmögliche... Solange nach dem Spiel alles okay ist, würde ich da kein Drama draus machen. Das geht so schnell, da sind Emotionen im Spiel...

Auf der einen Seite fordern wir immer Spieler, die Verantwortung übernehmen (für mich isses das), auf der anderen Seite pissen wir ihnen ans Bein, wenn sie's dann tun. War bei Sforza damals aber auch schon so.

Ich finde auch man kann das mal machen, wenn es hilft einen aufzuwecken. Er hat ihn wenig später auch bei einer guten Aktion abgeklatscht.

In diesem Fall war das für mich aber nur falsches Gehabe von Karl. So nach dem Motto: "Der hatte ja auch schon den Elfer verschossen und wegen dem müssen wir nun mehr laufen und nun macht er dies und das schon wieder falsch.", so kam das zumindest bei mir an. Hätte der Herr Kapitän sich halt mal trauen sollen, den Elfmeter selber zu schießen.

Auf der einen Seite fordern wir immer Spieler, die Verantwortung übernehmen (für mich isses das), auf der anderen Seite pissen wir ihnen ans Bein, wenn sie's dann tun. War bei Sforza damals aber auch schon so.

Matmour ist der derjenige gewesen, der die Verantwortung übernommen hat!

Klar - und am Ende entscheidet ja auch NUR der Trainer. Sicher net die feine Englische, aber wie gesagt geht es um Emotionen und schnelle Entscheidungen auf dem Platz und er als verlängerter Arm des Trainers wollte da einfach i.S. des Erfolgs das Bestmögliche... Solange nach dem Spiel alles okay ist, würde ich da kein Drama draus machen. Das geht so schnell, da sind Emotionen im Spiel...

einen spieler öffentlich so blos zu stellen,ist für mich kein zeichen von "Verantwortung oder Führung" sondern ganz schlechter Stil.

hätte ja auch Matmour dann können sofort die "auswechselgeste" machen können und auf Karl zeigen können....was wäre dann los gewesen???

ich kann mir auf meiner arbeit auch nicht meine kollegen aussuchen. wenn ich mit dem ein-oder anderen nicht einverstanden bin,dann schrei ich auch nicht durch die halle "Chef,schmeiß den raus,oder versetze den" und zeige noch mit dem finger auf den....

sowas ist normalerweise eher leistungshemmend statt förderlich!!!

also von Führung und Verantwortung ganz weit weg!!!!

zum glück hat matmour noch das tor vorbereitet und kann so mit erhobenen Haupt in die Winterpause gehen,ansonsten kann sowas einen sensiblen spieler ziemlich kaputt machen...

aber für "wechselentscheidungen" ist ausschließlich der Trainer verantwortlich und sonst keiner!

wo kämen wir denn hin,wenn jeder einfach mal vordert,den ein oder anderen mitspieler auszuwechseln....

Wenn dem so war, dann ist immer noch die Frage, warum Karl das gemacht hat. Eventuell hat ihm ja Matmour angedeutet, dass er nicht mehr kann. Immerhin war er letzte Woche noch krank. Matmour wiederum wollte sich durchbeißen, damit er in der Mannschaft bleibt. Ist natürlich nur Spekulation, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Karl einen Mitspieler so bloßstellen würde.

Genau das meinte ich mit zu viel Interpretation.

@ TVSW: Karl hat nicht weniger Verantwortung übernommen gestern. Und sei es in dieser Szene. Beim Elfer geb ich dir recht!

Wenn dem so war, dann ist immer noch die Frage, warum Karl das gemacht hat. Eventuell hat ihm ja Matmour angedeutet, dass er nicht mehr kann. Immerhin war er letzte Woche noch krank. Matmour wiederum wollte sich durchbeißen, damit er in der Mannschaft bleibt. Ist natürlich nur Spekulation, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Karl einen Mitspieler so bloßstellen würde.

Genau das ist die Frage. Solange das nicht aufgelöst ist, ist alles Spekulation. Aber komisch sah es in der Tat aus.

hat er aber gemacht und das sehr deutlich!

Wenn Matmour angedeutet hat, dass er nicht mehr kann, dann ist das als Kapitän auch legitim.

Ich fand es übrigens auffällig, dass in der 2. Halbzeit fast alle Spieler früher gepasst haben als den Zweikampf zu suchen. Sogar Stöger. Könnte darauf hindeuten, dass Runjaic das in der HZ angesprochen hat. Matmour hat in dieser Situation nicht abgespielt und Karl musste in den Zweikampf mit Folge GK, um den Konter zu verhindern. Dass er sich da aufregt, verständlich. Und ist doch schön, dass es Emotionen gibt. Emotionslose Spiele hatten wir doch genug.

Zurück
Oben