Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

2-Liga Check von sport1.de

Da guck ich lieber zu wie ne Kuh gemolken wird, die Milch ist wenigstens net so flüssig wie der Dünnpfiff von Sport1.de! Bei denen schmecken ja Blaubeeren die man wie Apfelmus zerquetscht mehr nach Plaume als Rharbarber!
Wie wahr, wie wahr ...

Im Ernst: Ich stimme dir 100% zu! Denn ich freue mich seit langem mal wieder so richtig auf eine Saison! Ich kann mit der Mannschaft mal wieder was anfangen! Und die ewigen Vergleiche mit der Mannschaft vor 10 Jahren sind eh alle schwachsinn! Wir haben ne gute Truppe - wir werden oben mitspielen, aber es wird net einfach sein. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die 2. Liga generell stärker geworden ist! Gerade jetzt mit Rostock, Kön, Duisburg, Freiburg, evtl. 60, Karlsurhe, etc. ...

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn wie damals alle geblieben wären, wir heute auch zum Topaufstiegsaspirant gezählt werden!

Weil sich doch Namen wie: "Altintop, Sforza, Sanogo, Engelhardt, Skela, Lembi, Jancker Pletsch und Wenzel" besser anhören als:" Simpson, Ouattara, Demai, Daham, Hanjal, Villar, Pavlovich und Bouzid" an.

Das klingt doch mehr nach Bundesliga, aber ob die Jungs die ganze Saison keinen Pass über 5 Meter spielen konnten, geschweige denn nur schemenhaft gezeigt haben, dass sie eine Ball kontrollieren können und damit meine ich nicht den Luftdruck des leders Rund, sondern ich spreche hier von einer blöden Ballannahme!

Wenn ich dann hier höre, dass ein Ouattara net an die Qualitäten eines H. Kochs rankommt, bevor dieser überhaupt nur ein Pflichtspiel gestritten hat oder ohne zu wissen, ob der überhaupt als Stammkraft verpflichtet wurde! Weil wenn du einen Koch mit einem Beda vergleichen müsstest, würdest du wieder sagen, da sind wir besser!

Es kommt eben drauf an, welche Spieler miteinander vergleicht!

Aber dennoch haben wir an Qualität zuglegt und würde sogar sagen, dass wir stärker sind als letztes Jahr!

Auf solchen Pseudo-Journalismus kannste eh nur ka..en, wer nimmt denn ein Sportportal ernst, die es nur geschafft haben ein paar vorhandene Artikel zu zerstückeln und einen neuen zu "schreiben"!

Da guck ich lieber zu wie ne Kuh gemolken wird, die Milch ist wenigstens net so flüssig wie der Dünnpfiff von Sport1.de! Bei denen schmecken ja Blaubeeren die man wie Apfelmus zerquetscht mehr nach Plaume als Rharbarber!

Ich verstehe ganz gut die Aufregung. Dann muss ich mich halt auf 2-3 Zeilen länger vorstellen, um einige Vorurteile (das Zitieren des Pseudo-Journalismus, usw.) aus der Welt zu schaffen.

Also, erstens, ich war selbst 8 Jahre Fussballer, einige davon als Profi (im zarten Alter von 13 jahren bis zu meiner Verletzung in unserem letzten Meisterschaftsjahr) ; 1996 - 97 war ich als Torwart Nr. 1 der Estnischen U-16 Nationalelf. Also, vom Fussball, der auf dem Platz gespielt wird, dürfte ich schon ein wenig Ahnung haben.

Zudem verfolge ich den europäischen Fussball regelmässig bereits seit 1990. Da ich aus der ehemaligen Sowjetunion stamme, kenne ich ordentlich bis ziemlich gut auch die sog. osteuropäische Fussball-Länder und deren Spielklassen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich also behaupten, dass z.B. vorher genannte Moussa Quattara noch kein sehr guter Verteidiger ist, da er ausser der für den Innenverteidiger / Manndecker unumgänglichen Grösse und (Zweikampf-)Stärke noch nichts wirklich beeindruckendes vorzuweisen hat.

Das weitere Gelaber, was ich noch so verfolge und was ich noch so weiss, werde ich den Lesern hier ersparen. Ich wollte damit nur ausdrücklich betonen, dass sich meine Einschätzung ganz und gar nicht auf Spekulationen oder etwa auf der puren Nostalgie ("Ach, früher war doch alles besser ... -Seufz-") basiert.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich also behaupten, dass z.B. vorher genannte Moussa Quattara noch kein sehr guter Verteidiger ist, da er ausser der für den Innenverteidiger / Manndecker unumgänglichen Grösse und (Zweikampf-)Stärke noch nichts wirklich beeindruckendes vorzuweisen hat.

Schön, dass 8 Jahre Fussball gespielt hast, nicht unbedingt ne lange Zeit, ich kenn 16 jährige die haben länger Fussball gespielt als du, aber dafür müssen sie net mehr wissen als du! Also hat das gar nichts zusagen!

Aber....

...was hat denn ein Harry Koch im Vergleich vorzuweisen?

Schön, dass 8 Jahre Fussball gespielt hast, nicht unbedingt ne lange Zeit, ich kenn 16 jährige die haben länger Fussball gespielt als du, aber dafür müssen sie net mehr wissen als du! Also hat das gar nichts zusagen!

Aber....

...was hat denn ein Harry Koch im Vergleich vorzuweisen?

Einen DFB-Pokalsieg vielleicht?

Einen DFB-Pokalsieg vielleicht?

Und ne deutsche Meisterschaft nicht zu vergessen! Was war das jetzt für ne Argumentation? *kopfschüttel*

Ich dachte wir sprechen hier von den Fähigkeiten eines einzelen Spielers und da seh ich beim H.Koch nur Zweikampf und Kopfballstärke und die scheint der Quattara mitzubringen! Also sehe ich ihn net schlechter als einen Harry Koch!

ist ja auch egal... 96 ist 96 und wir spielen jetzt im Jahr 2006. Natürlich war die Ausgangslage einfacher, vor allem auch finanziell... da konnte man das Risiko gehen, das man dieses JAhr nicht gehen konnte.

Allerdings hat es auch den Vorteil, dass sich die Gegner nicht ganz so motivieren können wie damals. Damals spielten sie gegen eine 1 Ligamannschaft mit bekannten Namen, das war für die meisten das Spiel des Jahres. Dieses Mal sind viele unbekannte im Aufgebot, der einzige große Name ist der Verein selbst. DAs wird eine gewisse Motivation verschaffen, aber sich nicht die wie vor 10 Jahren. Diesmal sind wir eine von 5-6 Mannschaften und nicht die Übermannschaft, die es zu Ärgern gilt.

Also was soll uns dieser Post sagen... Alles ist relativ... draussen ist kälter als nachts und mann kann einfach nichts vorraussagen. Vielleicht steigen ja die Bayern dieses Jahr auch ab...

Also ruhig Blut, die Edit-Paster von Sport1 kann man eh nicht für ernst nehmen... wenn man sieht, was die da verzapft haben steckt da aber auch nicht die geringste Aussage drin, da sind mir die Berichte des Kickers deutlich lieber...

Zur Diskussion über Harry, spielerisch war er kein Riese, aber immer kampfbereit und vor allem ein höllen Elfmeterschütze, selten jemanden so eiskalt am Punkt gesehen... Sehe aber Moussa bisher auch nicht schlechter... gebt ihm seine Zeit

Ich dachte wir sprechen hier von den Fähigkeiten eines einzelen Spielers und da seh ich beim H.Koch nur Zweikampf und Kopfballstärke und die scheint der Quattara mitzubringen! Also sehe ich ihn net schlechter als einen Harry Koch!

Elfmeter schießen konnte er noch
default_wink.png

Und ne deutsche Meisterschaft nicht zu vergessen! Was war das jetzt für ne Argumentation? *kopfschüttel*

Nein, ich rede vom Jahr 1996, als wir abgestiegen sind. Natürlich, hätte ich auch den späteren Titelgewinn mitrechnen können, aber das kann Moussa 2008 nachmachen
default_biggrin.png

Ist das jetzt der H.K. Diskussionsthread geworden???

Es ging eingentlich um die Sport1 "Analyse" und die ist schlichtweg dünnpfiff. Null Infos, keinerlei Analyse und auch so gut wie keine Aussage. Vergessen wir das ganze, verschieben den Bericht zu Fun und diskutieren über die Kicker Analyse weiter, da gibt es wenigstens was zu diskutieren...

Ist das jetzt der H.K. Diskussionsthread geworden???

Es ging eingentlich um die Sport1 "Analyse" und die ist schlichtweg dünnpfiff. Null Infos, keinerlei Analyse und auch so gut wie keine Aussage. Vergessen wir das ganze, verschieben den Bericht zu Fun und diskutieren über die Kicker Analyse weiter, da gibt es wenigstens was zu diskutieren...

Richtig, wenngleich die Mannschaft von Heute nicht mit der vor 10 Jahren zu vergleichen ist [schreibt bitte nicht mehr darüber, bleiben wir bei unseren Meinungen ; ich respektiere auch alle andere], ist die Sport1-Einschätzung von der Realtität völlig entfernt. Z.B. was die Kölner betrifft - dieser Verein hat mehr als durchscnittlich eingekauft.

Nur Broich ist mehr oder weniger etwas wert, von den anderen fällt nur der Rechtsverteidiger Bernt Haas auf, der bereits in England bei Sunderland und West Bromwich gescheitert ist. Und, so wie ich es auf tm.de nachlesen kann, haben die Kölner dafür auch noch ziemlich viel an der Ablösesummen bezhalt (lassen wir mal die Podolski-Millionen weg).

Also, dass die Trainer-Spezis nicht unbedingt Volltreffer werden, das haben wir in den letzten 6 Jahren mehr als genug erlebt (ein paar Beispiele nur - Brehme und Hengen, Gerets und Vreven, ...). Also, die Kölner bereiten mir am wenigsten Angst, eher schon MSV.

Ansonsten, bei allem Respekt, die 2-te Liga ist genauso schwach, wie vor 10 Jahren, da waren vielleicht die Vereine weniger namhaft, dafür gab es damals mindestens genausoviel gute Spieler (Maurizio Gaudino, Axel Kruse, Steffen Heidrich, Dirk Lottner, Roy Präger, Adam Matysek, Abderrahim Ouakili, Bernd Schneider, Angelo Vier, Dennis Grassow, Markus Beierle, uva.).

wartet mal ab, Quattara hat mir gegen Kreta richtig gut gefallen, das ist ein Brocken, bin mir sicher das er einer der Besten diese Saison sein wird.

Denke ich auch der wird ein Top Einkauf hoffentlich ein zweiter 3,8 Mille Mann

Zurück
Oben