Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[2. Spieltag] Teufel des Spiels: FCK - Eintr. Braunschweig

Wer war der Teufel des Spiels?

• Müller

Stimmen: 14 31,8%
  • Zimmer

Stimmen: 0 0,0%
  • Mockenhaupt

• Vucur

Stimmen: 3 6,8%
  • Heubach

• Löwe

• Karl

Stimmen: 1 2,3%
  • Ring

• Klich

• Görtler

• Halfar

Stimmen: 16 36,4%
  • Jenssen

• Thommy

• Przybylko

Stimmen: 10 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    44
Definitiv Pritsche... wenn was lief, dann über ihn.
Müller in den entscheidenden Momenten da, aber Abstöße und lange Bälle haut er immernoch mit schöner Regelmäßigkeit ins aus...

ich nehm Müller, hat mich angenehm positiv überrascht. toll wie er sich einmal in höchster not vor den stürmer warf. auf die abstösse hatte ich gar nicht geachtet aber beim warmschiessen waren fast alle bälle ins lange eck drin. wichtig ist aber das spiel und nicht das aufwärmen und da hat er mir gut gefallen, kann auf dieser leistung aufbauen und sollte ihm auch selbstvertrauen geben.

Ich entscheide mich für Halfar der gestern sehr willig wirkte und zusammen mit Pritsche die Aktivposten auf unserer Seite gebildet hat. Man sieht einfach dass er ein feiner Fussballer ist und uns mit seiner Technik und Handlungsschnelligkeit im Offensivbereich aktuell sehr gut tut. 
Im defensiven Bereich hat mir Vucur recht gut gefallen. Auch Müller wirkte sehr wach in den entscheidenden Szenen und hat ein gutes Spiel gemacht, In dieser Form sehe ich auf der TW-Position für den Moment keinen Handlungsbedarf, ich hoffe er kann an seine gute Leistung auch weiterhin anknüpfen.

Halfar wird allen guten Vorberichten gerecht, er hat gestern richtig heraus gestochen, was wiederum nicht gerade für den Rest der Mannschaft spricht.
Was mir gestern sonst noch aufgefallen ist: Heubach und Vucur haben große Probleme bei der Spieleröffnung, was speziell in Runjaic System ein Problem darstellt. Weder Klich noch Görtler (was Spielübersicht angeht noch nicht in der 2.Liga angekommen, was auch kaum zu erwarten war) konnten offensiv überzeugen, ich denke da suchen wir noch Verstärkung.
Ansonsten hoffe ich dass sich die Abstimmung offensiv wie defensiv mit der Zeit noch gibt.

Aber was sollten vor allem Heubach denn eröffnen. Da war ja keiner den er hätte anspielen können. Da ist er ja teilweise ins Dribbling gegangen um sich Räume zu schaffen.
Die heftigste Szene war aber in der 2. Hz als nach links in Richtung Löwe geht, dieser aber, statt die Grundlinie entlang zu gehen und einen Gegner zu binden oder eine Anspielstation zu schaffen, schön auf Heubach wartete und ihm jeglichen Raum nahm. Das ist mir letzte Saison bei Löwe schon häufiger aufgefallen. Er könnte die Linie entlang gehen, bleibt aber hinter seinem Gegenspieler und nimmt somit seinen Mitspielern Raum und Zug...

"haben Probleme bei der Spieleröffnung" heißt ja auch nicht dass es nur an ihnen liegt, gerade Heubach war zumindest sehr bemüht. Trotzdem meine ich dass v.a. Orban letzte Saison oft bessere Lösungen gefunden hat, mit unter auch klasse lange Bälle. Aber sowas ist in der zweiten Liga natürlich rar, unsere IV sehe ich im Prinzip schon gut besetzt, aber Runjaics System bindet die IVs eben schon sehr in die Spieleröffnung ein.

Ja, ist schon alles richtig, was ihr bisher schreibt, sowohl bezogen auf Müller, Halfar und Pritsche als auch auf Heubach und Vucur.
Halfar war zumindest derjenige, der noch am ehesten zu überzeugen wusste und Zeichen setzen konnte.
Unser technisch wohl bester Spieler, ballsicher und stark im 1vs1 (oder 1vs3
default_wink.png
), rettete andere missglückte Aktionen immer wieder, bügelte Fehler aus, war selbst Initiator von torgefährlichen Aktionen, servierte v.a. gute Standards. Pritsche hatte richtig starke Szenen, obwohl ihm am Ende leider kein Tor geglückt ist. Neben seinen wenigen Torchancen, von denen eine exzellent pariert wurde, war erneut richtig gut, dass er sich gut bewegte, auch mal was über die Außen versuchte, oft eine sinnvolle Anspielstation war. Leider wurde er insgesamt zu wenig adäquat eingesetzt. 
Müller hat mich zum zweiten Mal überrascht und überzeugt. Sehr souverän - meinte auch der Coach nach dem Spiel. Sicher in der Luft, stark im 1vs1, högschd konzentriert, einzig die Abschläge müssen besser werden. Aber schön, dass er sich z.Zt. in einer guten Form befindet und ihm die Nr.1 scheinbar Sicherheit gibt.
Spieler wie Jenssen, Ring und Klich haben gestern überhaupt nicht zu ihrer Form gefunden. Karl hatte nur ganz wenige gute Szenen. Mit so vielen Ausfällen wird es dann natürlich schwer. Ring und Jenssen dürfen gerne auch mal wieder Bälle nach vorne spielen - nicht nur quer oder nach hinten. Die haben die Choreo scheinbar nicht so ganz verstanden...
default_wink.png
Das war viel zu wenig Dynamik und Tordrang! Die Verantwortung wurde meist an Halfar abgegeben...
Und wenn v.a. Klich nicht irgendwann mal kapiert, dass er nach einem guten Spiel nicht gleich auf CL-Niveau ist, wird das so enden wie mit Demirbay... Aber noch hab ich ja Geduld...
default_icon_smile.gif

Ich kann mir vorstellen, dass sich Vucur und Heubach ähnlich steigern und finden werden wie in der letzten Saison Heintz und O., wobei Letzterer so einfach nicht zu ersetzen ist. Das betrifft nicht nur die Spieleröffnung, sondern auch, gerade bei unserer hoch stehenden Abwehr, das offensive Gegenpressing. In dieser Hinsicht war O. einfach mega stark. Was die Spieleröffnung angeht, mache ich mir nicht all zu große Sorgen: Viele Aufbauprobleme (auch des Mittelfelds) sehe ich eher taktisch bedingt. Selbst Edeltechniker wie Halfar sahen manchmal ziemlich hilflos aus, weil einfach keine Anspielstationen vorhanden waren, Braunschweig sehr gut zustellte, extrem gut variierte. Und so mega viele schwache Bälle von Heubach wie in diesem Spiel habe ich bisher noch nicht gesehen... So schlecht war er vorher auch nicht, was den Spielaufbau angeht...
Zweifelsohne fehlen uns noch mindestens 1-2 routinierte Spieler - das ist aber auch nichts Neues mehr, sondern wird ja schon seit Wochen gepredigt und von offizieller Seite ähnlich eingeschätzt.

Und wenn v.a. Klich nicht irgendwann mal kapiert, dass er nach einem guten Spiel nicht gleich auf CL-Niveau ist, wird das so enden wie mit Demirbay... Aber noch hab ich ja Geduld...
default_icon_smile.gif
Wobei ich einen Demirbay momentan mit Kusshand nehmen würde, klar hatte er ab und zu seine Probleme, vorallem defensiv, aber ein ZM der auch mal Tempo aufnimmt fehlt uns total.
Momentan bekleidet Halfar sogut wie alle Offensivpositionen und legt ein enormes Laufpensum an den Tag, nur wenn es so weitergeht und der Kerl keine Entlastung bekommt, ist er nach der Hälfte der Spielzeit körperlich am Ende.

Wobei ich einen Demirbay momentan mit Kusshand nehmen würde, klar hatte er ab und zu seine Probleme, vorallem defensiv, aber ein ZM der auch mal Tempo aufnimmt fehlt uns total.
Momentan bekleidet Halfar sogut wie alle Offensivpositionen und legt ein enormes Laufpensum an den Tag, nur wenn es so weitergeht und der Kerl keine Entlastung bekommt, ist er nach der Hälfte der Spielzeit körperlich am Ende.
Klar, keine Frage. Das, was du bei Demirbay ansprichst, hat ihn auch für uns so stark gemacht - und ging Ring, Jenssen oder eben Klich gestern völlig ab. Es ging mir bei dem Vergleich mehr um die Einstellung und Ausstrahlung auf dem Platz. Aber er war gestern sicher nicht der einzige, der immer wieder geträumt hat...
Bzgl. Daniel hab ich gestern schon genau dasselbe gedacht. Angenommen, er hätte vorher nicht so viel schuften (und aushelfen) müssen, hätte er den Heber vielleicht gemacht?
default_wink.png

Zurück
Oben