Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[20. Spieltag] Teufel des Spiels (Braunschweig - FCK)

Teufel des Spiels

• Sippel

Stimmen: 0 0,0%
  • Schulze

Stimmen: 5 7,8%
  • Orban

Stimmen: 3 4,7%
  • Heubach

Stimmen: 1 1,6%
  • Löwe

• Karl

Stimmen: 1 1,6%
  • Ring

Stimmen: 47 73,4%
  • Zimmer

• Jacob

• Demirbay

• Zoller

• Jenssen

Stimmen: 5 7,8%
  • Stöger

• Hofmann

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64
Für mich Ring der ein tolles Comeback abgeliefert und noch viel wichtiger durch seinen Treffer vorzeitig den Deckel draufgemacht hat.

Besonders positiv möchte ich auch den Abwehrverbund um Heubach und Willi hervorheben, auch das Tor von Hofmann hat mich gefreut, weiter so!

Ohh Captain my captain
default_wink.png

Willi aus meiner sicht der Fels in der Brandung, Heubach hab ich sehr nervös gesehen. Orban hat keinen wichtigen Zweikampf verloren und war immer da wo Not am Mann war... Super!

Für mich Jenssen, was hat man hier ein Gestöne gelesen, dass er und nicht einer unseren offensiven Meistertechniker spiele.

Ich muss gestehen, dass ich vor zwei Jahren bei seiner Verpflichtung dachte "Was wollen wir denn mit dem?", aber spätestens seit seinem Tor gegen Pauli hat er mich vollends überzeugt. Was ihm, im Vergleich zu anderen, vielleicht an Talent fehlt, macht er durch Fleiß und Einsatz mehr als wett.

Und vermutlich auch derjenige - von allen möglichen Besetzungen - in unserer offensiven Dreierreihe, der seine Position taktisch am klügsten auszufüllen weiß.

Es gab für mich mehrere Anwärter, aber als Schulze kurz vor Schluss den Hochscheidt schön weggeblockt hat, war mir klar dass er es diesmal ist. Hochscheidt hat öfters ordentlich hingelangt und ich habe echt drauf gewartet, dass er es zurück bekommt. Schulze übernehmen Sie!
default_icon_smile.gif

Er hat aber auch so sehr gut gespielt, im Gegensatz zu seinem Kollegen auf der linken Seite.

Er hat aber auch so sehr gut gespielt, im Gegensatz zu seinem Kollegen auf der linken Seite.
Ich hab das Spiel nicht gesehn, nur die (ausschließlich negativen) Kommentare hier gelesen. Allerdings meinte der SWR-Kommentator das Löwe und Jenssen gut auf ihrer Seite gespielt hätten.

Jenssen ja, Löwe hat mir diesmal auch nicht wirklich gefallen.

Mein Teufel des Spiels: Alex Ring

Mega Comeback!

Ich wähle auch Ring.

Löwe hatte gestern wirklich keinen guten Tag. Er wirkte oft unkonzentriert, nahm den Ball oft unsauber an und brachte sich somit in Bedrängnis. Das führte zu vielen Ballverlusten. Er hätte einen Löwe gebraucht, der ihn mal anschreit und ihm sagt, die Dinger lieber wegzukloppen, als sie irgendwie Messi-mäßig verarbeiten zu wollen. Das führt nur zu noch wackeligeren Füßen, wenns nicht hinhaut. Und ich sage das als ausdrücklicher Löwe-Fan.

Stark fande ich noch Schulze und auch Hofmann und Karl! Jenssen ist übrigens 11,9 km gelaufen und war somit mal wieder der laufstärkste. Auch Zoller mit 6km in einer Halbzeit sehr stark. Ihm wurde ja oft vorgeworfen, er habe keine Luft.

nehme auch Ring.

gutes beispiel dafür, dass man einen spieler/trainer nicht sofort abschreiben sollte, wenn es nicht von anfang an läuft. manchmal zahlt sich geduld aus.

nehme auch Ring.
gutes beispiel dafür, dass man einen spieler/trainer nicht sofort abschreiben sollte, wenn es nicht von anfang an läuft. manchmal zahlt sich geduld aus.

Selbiges gilt für Markus Karl! Aber Ring war absolut überragend. Er ist in dem Jahr viel reifer geworden.

1. Ring, aus diesen Gründen:
Für mich Ring der ein tolles Comeback abgeliefert und noch viel wichtiger durch seinen Treffer vorzeitig den Deckel draufgemacht hat...

2. Willi, weil er nahezu fehlerlos spielte, sehr gut (offensiv) verteidigte und so auch das 2-0 einleitete.

3. Hofmann, weil er mit dem 1-0 ein Ausrufezeichen setzte und auch ansonsten besser ins Spiel eingebunden war als zuletzt

4. Jenssen, deshalb:
Für mich Jenssen, was hat man hier ein Gestöne gelesen, dass er und nicht einer unseren offensiven Meistertechniker spiele [...] Was ihm, im Vergleich zu anderen, vielleicht an Talent fehlt, macht er durch Fleiß und Einsatz mehr als wett. Und vermutlich auch derjenige - von allen möglichen Besetzungen - in unserer offensiven Dreierreihe, der seine Position taktisch am klügsten auszufüllen weiß.

5. Schulze, der seine Sache als RVer bei uns wirklich gut macht, seine Position offensiv interpretiert, i.d.R. aber auch defensiv seinen Mann steht. Gefällt mir richtig gut und ich kann immer mehr verstehen, wie er es so weit oben auf die Kicker-Rangliste geschafft hat.

Bei aller Kritik, Löwe hat in dem Spiel richtig gute Standards geschossen! Damit darf er gern weitermachen.

Richtig, mir ist er jetzt auch nicht so extrem negativ aufgefallen, wie hier teils geschrieben wurde. Aber das ist Ansichtssache.

1. Ring, aus diesen Gründen:

2. Willi, weil er nahezu fehlerlos spielte, sehr gut (offensiv) verteidigte und so auch das 2-0 einleitete.

3. Hofmann, weil er mit dem 1-0 ein Ausrufezeichen setzte und auch ansonsten besser ins Spiel eingebunden war als zuletzt

4. Jenssen, deshalb:

5. Schulze, der seine Sache als RVer bei uns wirklich gut macht, seine Position offensiv interpretiert, i.d.R. aber auch defensiv seinen Mann steht. Gefällt mir richtig gut und ich kann immer mehr verstehen, wie er es so weit oben auf die Kicker-Rangliste geschafft hat.

Richtig, mir ist er jetzt auch nicht so extrem negativ aufgefallen, wie hier teils geschrieben wurde. Aber das ist Ansichtssache.
da muss man zwischen offensiv und defensiv unterscheiden. Hinten hat er, vor allem in der ersten HZ einige Wackler drin gehabt... Vorne wars deutlich stärker als oft in dieser Saison... Ecken scheint er zu können, Freistöße würde ich andere schießen lassen

Mir fallen nur auch defensiv spontan nicht so viele Wackler ein... Ich fand sogar, dass er gut gestartet ist und dann eben eine Phase hatte, die etwas schwächer war. Deshalb war er auch weniger konstant als Schulze. Danach fand ich ihn und seine linke Seite unauffällig.

Lieberknecht zieht Konsequenzen

Trainer Torsten Lieberknecht von Eintracht Braunschweig sah beim 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Vertrauen in das bisherige Stammpersonal arg enttäuscht. Für das Spiel am Freitag beim VfL Bochum kündigte er mit Blick auf die Wintereinkäufe Nik Omladic und Emil Berggreen, die am Sonntag eingewechselt wurden, Konsequenzen an. Außenbahnspieler Hendrick Zuck ist seinen Startplatz wohl los. Einen „Totalausfall“ nannte der Coach den Ex-Lauterer.

Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

Dachte ich auch, eigentlich bei der ganzen Analyse und dem Eingedresche auf sein Team
default_icon_smile.gif
Geht runter wie Öl. Sehr gute Arbeit. Bitte mehr von solchen Spielen, die "Ingolstadt-like" einfach souverän gewonnen haben.

Zurück
Oben