Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

2008! Was für ein Jahr!

satanischefärse

Well-Known Member
Was für ein Jahr!

Zu Beginn des Jahres auf einem Abstiegsplatz.

Noch wollte ich aber nicht glauben, dass die Mannschaft es wirklich so knapp werden lässt, wie es letztendlich dann auch war. Ich vertraute noch immer Rekdal und machte die Misere allein an den Querelen in der Führungsetage fest.

Was ein Chaos, was für eine Außendarstellung. Der FCK war zu diesem Zeitpunkt für mich zur Lachnummer des deutschen Profifußballs verkommen und nur der Gedanke, dass die Talsohle doch endlich erreicht worden sein muss, und dass es nur um das Spiel geht, hielt mich bei der Stange.

Dann die Entlassung von Rekdal und die Verpflichtung von Sasic, dem ich nicht viel zutraute. (Entschuldigung).

Aber der Fisch (FCK) stank immer noch vom Kopf her.

Nach dem Spiel gegen das Projekt, hatte ich den FCK schon aufgegeben. Ich arrangierte mich mit dem Gedanken 3. Liga zu schauen. Der Entschluss eine Dauerkarte für diese Liga zu kaufen stand für mich da schon fest.

Ich wollte nur noch ohne inneren Druck auf den Berg pilgern und 2. Liga Fußball schauen. Ich wusste ja nicht, wann dies das nächste Mal sein wird.

Und dann kamen Augsburg und Stefan Kuntz und irgendwie ging ich viel lockerer und befreiter an diese ganze Misere heran. Ich sah begeisternde Heimspiele. Der Glanz in den Augen der Fans um mich herum kam wieder zurück und ich konnte es kaum abwarten bis wieder ein Heimspiel anstand. Ich war noch nie so emotional dabei, wie in dieser Zeit.

Und dann kam der 18. Mai 2008. So viele Männer und Frauen mit Freudentränen in den Augen und erleichterten Schultern habe ich noch nie gesehen und es war schöner als die beiden Meisterschaften die ich auf dem Berg erlebt habe.

Mit sehr gemischten Gefühlen ging ich dann zum ersten Heimspiel gegen Nürnberg wieder ins Stadion. Das erste Mal wieder auf die West, das erste Mal seit 3 Jahren wieder eine Dauerkarte. Ich war verärgert, dass der Stehblock 21.1 abgeschafft war und ich in 10.2 musste. Naja man hat in seinem Leben schon Schlimmeres aushalten müssen.

Ich erwartete wie immer, auch in den 2 Saisons vorher, den Aufstieg. Was soll man denn als Fußballfan auch anderes erwarten und speziell als Anhänger des 1.FCK. Beim FCK wird es niemals Mittelmaß geben und der FCK ist nicht grau. Also immer forsch nach vorne schauen.

Und dann der Verlauf der Hinrunde, ein Traum? Nein, kein Traum sondern harte Realität, fassbar in Punkten und Tabellenstand. Spieler die sich die Lunge aus dem Leib rennen und Stürmer die das Tor treffen. Gegner die wieder „Respekt“ vor dem Betzenberg haben und ihre Punkte regelmäßig hier lassen.

Auch unser Erscheinungsbild nach außen kann sich wieder sehen lassen und der Neid der anderen Lokalrivalen ist uns wieder sicher! Hallo Koblenz, hallo Mainz, …………..

Ende des Jahres auf einem Aufstiegsplatz.

In diesem Sinne auf ein erfolgreiches Jahr 2009, egal in welcher Liga, Hauptsache ich gehe zufrieden den Berg wieder hinunter.

PS. Würde schon ganz gerne den Einen oder Anderen mal zu Gesicht bekommen!

Applaus

default_icon_exclaim.gif

​

Ein wirklich gelungener Beitrag, satani!

Nach Jahrzehnten als FCK-Fan war dieses Jahr mit Abstand die größte Prüfung für mich. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem ich so nervös war wie am 18.05.2008...

Der Abfiff war - trotz Meisterschaften und Pokalsiegen, aber auch Abstiegen - für mich der emotionalste FCK-Moment. Und dann diese Vorrunde! Einfach unglaublich! Dafür liebe ich diesen Verein. Wie oft habe ich gesagt: "Ich geh do nimmi nuff!" Ich habe es nie wahrgemacht und dieses Jahr hat gezeigt, warum das richtig ist!

Ich brauche uff'm Betze keinen Spitzenfußball, aber genau dieses einzigartige Betzefeeling, das einen Fan am Ende so richtig stolz auf seinen Verein macht!

Super Worte
default_icon_smile.gif

Es macht endlich wieder Spaß.. Selbst wenn es nicht reicht dieses Jahr.. Der Grundstein wurde gelegt. Es macht wieder Spaß mit anderen Leuten über den FCK zu reden. Vorbei die Zeit, als wir ausgelacht wurden. Es macht wieder Spaß das Trikot zu tragen und stolz darauf, ein roter Teufel zu sein!

Danke Sasic und Kuntz, dass ihr uns so aus der Scheiße geritten habt, danke an die Spieler, die mit Herz und Leidenschaft Fußball spielen, danke an die treuesten der treuen Fans, die IMMER zu ihrem Verein stehen
default_icon_smile.gif

Unsere Spiele 2008

Borussia M'gladbach Fr 01.02.2008 18:00 A 1:1 (0:1)

1860 München Fr 08.02.2008 18:00 H 1:2 (1:0)

SpVgg Greuther Fürth So 17.02.2008 14:00 A 1:0 (0:0)

TuS Koblenz Mo 25.02.2008 20:15 H 2:3 (1:2)

SC Paderborn 07 So 02.03.2008 14:00 A 0:0 (0:0)

SC Freiburg Fr 07.03.2008 18:00 H 0:0 (0:0)

SV Wehen Wiesbaden Fr 14.03.2008 18:00 A 2:0 (2:0)

Kickers Offenbach Do 20.03.2008 18:00 H 1:1 (0:1)

VfL Osnabrück Mo 31.03.2008 20:15 A 0:2 (0:0)

1899 Hoffenheim Fr 04.04.2008 18:00 H 0:2 (0:0)

Erzgebirge Aue Fr 11.04.2008 18:00 A 0:0 (0:0)

FC Augsburg Di 15.04.2008 17:30 H 2:0 (2:0)

Alemannia Aachen Fr 25.04.2008 18:00 H 2:1 (1:1)

1. FSV Mainz 05 Fr 02.05.2008 18:00 A 1:2 (1:1)

FC St. Pauli Di 06.05.2008 17:30 H 2:0 (1:0)

Carl Zeiss Jena So 11.05.2008 14:00 A 2:2 (0:1)

1. FC Köln So 18.05.2008 14:00 H 3:0 (0:0)

1. FSV Mainz 05 Fr 15.08.2008 18:00 A 3:3 (0:3)

1. FC Nürnberg Mo 25.08.2008 20:15 H 2:1 (2:0)

FC Ingolstadt 04 Fr 29.08.2008 18:00 A 3:1 (0:1)

FC St. Pauli Fr 12.09.2008 18:00 H 4:1 (1:0)

SpVgg Greuther Fürth Mo 22.09.2008 20:15 A 1:0 (0:0)

FSV Frankfurt So 28.09.2008 14:00 H 2:1 (0:0)

TuS Koblenz So 05.10.2008 14:00 A 0:5 (0:2)

Rot-Weiss Ahlen Fr 17.10.2008 18:00 H 4:1 (0:1)

Rot-Weiß Oberhausen So 26.10.2008 14:00 A 1:2 (1:1)

VfL Osnabrück Mi 29.10.2008 17:30 H 2:0 (0:0)

1860 München Mo 03.11.2008 20:15 H 0:0 (0:0)

SV Wehen Wiesbaden Fr 07.11.2008 18:00 A 2:4 (0:0)

Hansa Rostock Mo 17.11.2008 20:15 H 6:0 (2:0)

FC Augsburg So 23.11.2008 14:00 A 0:1 (0:1)

Alemannia Aachen Fr 28.11.2008 18:00 H 1:1 (0:0)

MSV Duisburg So 07.12.2008 14:00 A 0:0 (0:0)

SC Freiburg Mo 15.12.2008 20:15 H 2:0 (0:0)

15 Siege - 9 Niederlagen - 10 Unentschieden = 55 Punkte

Ich als relativ junger Fan stelle mir den 18. Mai dieses Jahres etwa so vor wie das Kennedy-Attentat - sprich ich kann mich ganz genau an alles, was ich an diesem Tag gemacht habe, erinnern. Ich bin damals morgens aufgestanden, habe den computer angeschmissen und "O Fortuna" auf max. Volumen abgespielt. Um 14 Uhr war es dann soweit, bin auf bwin.com gegangen, nen extra Stuhl für meinem papa gefunden und habe 5 sekunden lang gemerkt wie mein Herz stillstand - der Pfostentreffer von Helmes! Danach aber dieses Endgeile gefühl als Simpson zum 1:0 traf und wir beide aus den stühlen sprangen - meine mutter und meine schwester haben uns beide sehr verdutzt angeschaut
default_wink.png
Dazu muss noch gesagt werden dass mein papa wirklich nicht besonders fanatisch ist, aber an diesem tag konnte man schon merken dass er wirklich mit Herzblut dabei war
default_smile.png

Dann natürlich die treffer zum 2:0 und 3:0, der Regen, die freude, die erleichterung. Einfach geil. Habe dann gleich meine fussballsachen gepackt und bin zu nem sportplatz geradelt um mit ein paar freunden - die seit 14 Uhr da waren - zu kicken. In schönstem Mai-Sommerschein. Hach, ein perfekter Tag, den ich ganz bestimmt nie vergessen werde
default_smile.png

Ich werde die Tage folgendes tun:

Die Tore des 18. Mai zum Dowload anbieten beziehungsweise irgendwo uploaden! Youtube wird aber wieder löschen....mmh...

Ich werde die Tage folgendes tun:

Die Tore des 18. Mai zum Dowload anbieten beziehungsweise irgendwo uploaden! Youtube wird aber wieder löschen....mmh...

Ich bastele traditionell immer an einem Jahresrückblick-Video in den Weihnachtsferien
default_icon_cool.gif
Werde ich ganz bestimmt auch dieses Jahr machen.

Unsereiner hat am 18ten Mai in Seattle in den dortigen frühen Morgenstunden vor dem Laptop gebibbert...was für eine Erlösung als das Spiel aus war...

Ich bastele traditionell immer an einem Jahresrückblick-Video in den Weihnachtsferien
default_icon_cool.gif
Werde ich ganz bestimmt auch dieses Jahr machen.

Auch ne gute Idee. Ich muss des erst schneiden. Jemand ne Idee, wo ich hochladen kann, also nicht youtube. Außer ich "verschlüssele" es.
default_wink.png

wie oft dachte ich letztes Jahr, warum ich überhaupt FCK-Fan bin, warum ich überhaupt so leide, wieso ich mir das antue. Am 18.5. wusste ich warum und diese Hinrunde bestätigte es!

Ich als relativ junger Fan stelle mir den 18. Mai dieses Jahres etwa so vor wie das Kennedy-Attentat - sprich ich kann mich ganz genau an alles, was ich an diesem Tag gemacht habe, erinnern. Ich bin damals morgens aufgestanden, habe den computer angeschmissen und "O Fortuna" auf max. Volumen abgespielt. Um 14 Uhr war es dann soweit, bin auf bwin.com gegangen, nen extra Stuhl für meinem papa gefunden und habe 5 sekunden lang gemerkt wie mein Herz stillstand - der Pfostentreffer von Helmes! Danach aber dieses Endgeile gefühl als Simpson zum 1:0 traf und wir beide aus den stühlen sprangen - meine mutter und meine schwester haben uns beide sehr verdutzt angeschaut
default_wink.png
Dazu muss noch gesagt werden dass mein papa wirklich nicht besonders fanatisch ist, aber an diesem tag konnte man schon merken dass er wirklich mit Herzblut dabei war
default_smile.png

Dann natürlich die treffer zum 2:0 und 3:0, der Regen, die freude, die erleichterung. Einfach geil. Habe dann gleich meine fussballsachen gepackt und bin zu nem sportplatz geradelt um mit ein paar freunden - die seit 14 Uhr da waren - zu kicken. In schönstem Mai-Sommerschein. Hach, ein perfekter Tag, den ich ganz bestimmt nie vergessen werde
default_smile.png

Muss sagen bei mir wars eigentlich das genaue Gegebteil. ich weiß von dem Tag, außer ein paar "Szenen" wie bspw. auf dem Platz oder danach aufem Sitiftsplatz nixmehr... Genauso bin ich immer noch nicht in der Lage die gefühlslage an jenem 18. Mai zu beschreiben, Fakt ist es bleibt unvergesslich!

Auf diesem Wege: DANKE Jungs! Danke Milan und Danke Stefan!!

Ich mußte leider am Wochende des 18. Mai 2008 beruflich nach Prag mit Kollegen, die mich natürlich insbesondere am So. von morgens an genug frozzelten, wie schön es doch in Liga 3 wäre!

Das Entergebnis erhielt ich telefonisch von meiner Frau am Flughafen. Da ich in die Knie gesackt bin und mir Tränen runterliefen, gehe ich davon aus, das die Menschen, die mich beobachten konnten, warscheinlich dachten, irgendetwas schlimmes ist mir soeben wiederfahren... .

Unvergessen, genau so schön wie der erste Titel (Pokalsieg 1990 live vor Ort)

---dieser Verein wird nicht supportet, er wird gelebt!!!

Vielen Dank Stefan, Milan & die ganze Mannschaft für das tolle Jahr 2008!

In lustiger Erinnerung bleibt der Bierverkäufer hinter der Westkurve,Richtung Stadt...10 Dosen gekauft...kein Schluck getrunken nur damit rumgespritzt wie bei einer besten Formel 1 Siegesfeier im strömenden Regen.Aber das war einem an dem Tag scheisssssssss egal:D

Ansonsten kann ich nur sagen das die Stimmung selbst in der Halbzeit an den Essensständen gelöst war.Hatten alle,genauso wie ich ein gutes Gefühl das es noch reicht.
default_smile.png
Ausserdem hat ich gegen Köln das Hristov Trikot an
default_tongue.png
Das hilft immer wenns eng wird*G*

Auch ne gute Idee. Ich muss des erst schneiden. Jemand ne Idee, wo ich hochladen kann, also nicht youtube. Außer ich "verschlüssele" es.
default_wink.png

Hmm, gibt ja mittlerweile einige Video-seiten (Dailymotion z.B.) aber evt. könntest du's bei www.soccerclips.net uploaden
default_smile.png

Muss sagen bei mir wars eigentlich das genaue Gegebteil. ich weiß von dem Tag, außer ein paar "Szenen" wie bspw. auf dem Platz oder danach aufem Sitiftsplatz nixmehr...

Zu früh zu viel "gefeiert"?
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png

Ich kann mich in diesem Jahr nur an FCK Spiele richtig erinnern. die ganze EM is irgendwie komplett weg... Aber der 18.5 is jetzt so ein fester Termin in meinem Kopf/Herz. Regelrecht eingebrannt. Auf ewig!

So wahnsinnig gut die jetztige Hinrunde auch tut, so eine Saison wie 07/08 will ich nicht nochmal erleben, egal wie überragend das Finale auch sein mag.

ich kann mich an jede einzelne sekunde erinnern am 18. mai, so gut wie an keinen anderen tag von diesem jahr..einfach nur geil:)

also ich kann mich ach noch gut an den 18. mai erinnern, man ich konnte meine tränen einfach nicht mehr verbergen bei den toren aber ich war nicht der einzige, das war ein ganz besonderer tag in 2008.

Ich hab wieder eine ellenlange Chronik geschrieben, so ähnlich wie die von 2007 (siehe hier), aber wesentlich länger (soviel wie da los war), kann sie die Tage mal posten.

Aus FCK-Sicht war es schon unglaublich, wenn ich nur dran denke, wie Mandjeck diese eine einzige Mal etwas von Helmes wegstand und er den Ball an den Innenpfosten haut.....

Na, vielleicht denke ich besser eine Minute weiter - HAMMERGEILES JAHR 2008!

also ich weis noch alles vom köln spiel, vor allem das "danach" auf dem rasen.. *g*

auf jeden fall war es seit jahren endlich mal wieder ein geiles jahr.. endlich mal ein abstiegsendspiel gewonnen, ausgelassene freude , party hoch 3, und jetzt die krönende vorrunde, die für all die atzes, wischiwaschis, jäggis, rekdals usw. entschädigt !!!

und seit feldkamp endlich wieder einen authentische, souveränen, witzigen trainer , der zu diesem verein paßt..!!! eine mannschaft, die wieder alte betze-tugenden zeigt: kampf, fighten, never surrender, 110% leistung, und und und. danke milan, dankste stefan, danke bello..

mit dem fck 2008 in ruhige gewässer, samstags-spielen und skandal-freie zeiten..
default_icon_cool.gif

meine persönlich geilste szene aufm rasen war als einer auf den mittelpunkt pisst und 10sekunden später ein fröhlicher mann angerannt kommt, sich hinkniet und sein gesicht in die lache drückt und den mittelpunkt küsst xD

aber vorher die erleichterung beim 1-0 war gigantisch, sowas hab ich noch ned erlebt. das war kein normales feiern, mein bester kumpel und ich sind uns in den armen gelegen und haben geweint
default_icon_redface.gif
naja wenns um den fck geht kann man auch mal in der öffentlichkeit ne träne verdrücken
default_wink.png

die ankunft der busse war auch sehr geile aktion

Da war vieles bemerkenswert.

Der Tag an sich war mir im endeffekt nicht mehr so wichtig.
default_icon_wink.gif
Für mich war die woche davor schlimmer. Ich war ja eigentlich immer einer der daran geglaubt hatte, damals konnte man ja noch schlechtes Karma abgeben -und ich bekam einiges für optimismus:lol: Nach Jena hatte ich aber alle Hoffnung aufgegeben.diese ellenlange Busfahrt hatte mich nach dem Scheißspiel mit all diesen nicht gegebenen Toren gebrochen.

Am Spieltag selbst hat man ja so seine Traditionen und Rituale - selbst im stadion versuche ich immer das gleiche zu machen. An diesem Tag war das auch nicht anders - ausser das ich um kurz nach 9 mein erstes Bier auf dem Messeplatz bei der Gedenkfeier der First Class hatte.
default_icon_cool.gif

Was danach kommt ist im Zeitraffer zusammengefasst einfach nur noch schön:

• Die Einfahrt des Teambusses
  • Im Block bei seinen Leuten stehen
  • Das Gesicht des AndyU´s als die Kölner Mannschaftsaufstellung vorgelesen wurde, bei Helmes & Novakovic hatte er Angstpipi in den Augen
    default_laugh.png
  • Der dauerrauchende Dengmerter, der daran schuld ist das ich nach über einem Jahr abstinenz wieder angefangen hab zu quarzen.
  • der viel zitíerte Postenschuß von Helmes, selten war ich so still - das hat bei mir was zu heissen
  • das 1 zu 0 - hab jetzt noch gänsehaut
  • der Regen
  • das 2 zu 0 - weinende Männer - NICHT ICH - lagen sich in den Armen. kann mich noch daran erinnern Docs Glatze geküsst zu haben
  • das 3 zu 0 war nur noch extase

Zu den Feierlichkeiten danach will ich eigentlich nichts sagen - die die dabei waren wissen eh was abging.

Das war einer der Höhepunkte, trotz zweier Pokalsiege und Meisterschaften , meiner FCK Karriere. Selten so ein emotionales Match gesehen.

MEIN Fussballjahr 2008 begann erst an diesem Tag - vorher wars ein Alptraum.

Was danach kommt ist im Zeitraffer zusammengefasst einfach nur noch schön:

[*]das 2 zu 0 - weinende Männer - NICHT ICH - lagen sich in den Armen.

default_biggrin.png
Glaubt ihm kein Wort
default_wink.png

Ich habe mir diese Szene ab dem Pfostenschuss schon gefühlte 125mal angeschaut und immer noch fange ich an zu weinen wenn Simpson das Tor schießt
default_icon_cry.gif

Ich habe immer an uns geglaubt, aber dass wir dieses Seuchenjahr auf einem Aufstiegsplatz beenden, hätte ich nie zu hoffen gewagt.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Danke Jungs, danke Milan, danke Stefan, danke FCK
default_biggrin.png
Danke an die Fans!
default_biggrin.png

default_biggrin.png
Glaubt ihm kein Wort
default_wink.png

Du lügst doch!
default_icon_cool.gif

Noch ein highlight, wenn auch negativ, war das Spiel gegen Hoffenheim. Wie die Spieler da Minutenlang vor uns standen war für mich einer der bedrückendsten Momente meines Fan-Lebens.

So was hab ich noch nie erlebt und möchte es auch nie mehr erleben.

Zurück
Oben