Es geht ja auch ein bisschen darum, in welcher Liga wir voraussichtlich spielen....
Denke das wird ne Riesenrolle spielen. Stehen wir im Frühling richtig gut da, dann muss man da viel eher zweigleisig planen.
Sippel tu ich mir schwer. Müller habe ich bisher nur 2 mal gesehen. Einmal gegen Düsseldorf, da fand ich das alles andere als souverän und jetzt im Pokal gegen Fürth, da war er recht ruhig. Es kam aber auch nix ernsthaft auf den Kasten. Daher Sippel zu Bezügen verlängern, die einem durchnschittlichen 2.Liga-Torhüter entsprechen. Kann mir auch schwer vorstellen, dass er viele andere Angebote haben wird. Ich finde Flo Dick war da ein großer Warnschuss in letzter Zeit.
Da waren ja doch nahezu alle der Meinung, dass er als Backup für nen unteren 1.Ligisten oder als Stammspieler für nen ordentlichen 2.Ligaklub was wäre.
Das er in die 3.Liga geht, hätte ich nie kommen sehen. Daher sollte Sippel Realist sein und zu niedrigeren Konditionen verlängern. Haben wir richtig gute Chancen aufzusteigen, dann sollte man sich umschauen was noch so zur Verfügung stände in der 2.Liga. Mir gefällt z.B. Riemann von Sandhausen eigentlich immer wenn ich Ihn sehe.
Müller traue ich derzeit leistungstechnisch nicht 100% über den Weg. Von Pollersbeck weiß ich nur, dass er gute Anlagen hat. Noch nie gesehen aber.
Matmour verdient sicher recht ordentlich und könnte dass auch weiter verdienen. Aber nicht in Lautern, er ist zwar ein fleißiger Typ, aber Aufwand und Ertrag stehen im Missverhältnis, und ich denke auch finanziell. Zudem ist sicher auch keine zu hohe Verbundenheit mit dem Klub da, daher wird Matmour zu dem Club gehen, der das meiste Geld zahlt. Und das werden aller Vorraussicht nicht wir seien.
Lakic wird sicher bleiben, auch wenns Auge nicht gerne hört. Er steht zu dem Klub, hat ein relativ hohes Standing wohl in der Vorstandsetage und er ist wohl derzeit ohne echte Konkurrenz beim Trainer. Zudem wird man mit Lucky sicher auch über Geld reden können. Denn dank VW hat der gute Mann mehr als ausgesorgt. Fande hier ein Zitat im Forum sehr treffend.
Lakic spielt Fußball als Hobby bei uns.
Daher wird man mit ihm beim Verbleib sicher über eine Gehaltsreduktion reden können. Ich denke nämlich nicht, dass in einem weiteren 2.Ligajahr die Gehälter und der Etat so zu 100% behalten werden können.
Steigt man auf, auch dann wird man Lucky brauchen, vllt nicht für die 1. Elf, aber als erfahrener Backup mit gutem Kopfballspiel kannst du Ihn immer einsetzen, dazu charakterlich wohl in Ordnung.
Unsere Leihspieler. Demirbay geht bei einem weiteren Jahr 2.Liga, er sieht sich selbst wohl eher in der 1.Liga. Steigen wir auf, dann könnte man die Leihe verlängern. Einen Kauf würde ich nicht durchziehen, da der HSV wohl eher zuviel Geld für zuwenig Leistung will.
Stöger und Younes würde ich gerne beide halten, aber wohl unrealistisch. Younes wirds noch einmal bei BMG probieren wollen. Vllt kann man Sommer 2016 nochmal anfragen wenn er 1 Jahr auf der Gladbacher Bank und Tribüne verbracht hat.
Stöger wird wohl auch zurückgeholt werden, zumindest wenn ich was zu melden hätte beim VfB. Auf dem Niveau wo sie jetzt kicken, da kann dir Stöger helfen. Außer du bekommst ne echt ordentlich Summe für Ihn, die könnte der FCK aber sicher nur zahlen wenn wir aufsteigen. Und selbst dann wirds eng.
Steigt der VfB ab, gerade dann wäre Stöger sicher in meinem VfB-Kader. Guter junger Spieler, der die Liga kennt.
Einzige Chance, dass Stöger dann ne Gosch zieht in Stuttgart und den Calhanoglu macht-