Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

21.1. muss wieder aufer"stehen"

satanischefärse

Well-Known Member
So habe mir den Rat von Orschel nochmal zu Herzen genommen und an den Fanbeauftragten eine E-Mail geschickt:

Sehr geehrter Herr Rosskopf,

ich wende mich mit einem Anliegen an Sie, welches mir sehr am Herzen liegt. Ich stehe seit zwei Jahren auf der Osttribüne Block 21.1, vorher alter 11er West. Mit Erstaunen musste ich beim ersten Heimspiel gegen Essen feststellen, dass alle Fans dort saßen und auch nicht zu Spielbeginn aufgestanden sind. Ja es war sogar zu wenig Platz, da mehr Karten verkauft wurden als Sitzplätze vorhanden waren. Man schickte mich dann ein Stockwerk höher. So weit so schlecht. Gegen Paderborn wagte ich es stehen zu bleiben und wurde sogleich übelst beschimpft. Als ich mich an einen Ordner wandte, sagter der mir, er könne nichts machen, er wolle sich nicht anpöbeln lassen. Gegen Koblenz genau dasselbe Spiel. Es schafften zwar einige etwas länger stehen zu bleiben, aber nach ein paar Minuten setzten die sich auch.

Ich möchte nicht behaupten, dass ich zu den sehr aktiven Fans zähle auch früher schon nicht, jedoch bevorzuge ich es zu stehen. Und in die West will ich auch nicht, dort überlasse ich den Platz den fantastischen Fans die auch für die Stimmung sorgen. Ich wäre dort fehl am Platze.

Die Alternative an die Ränder oder nach oben auszuweichen ist für mich keine. Der Platz wo ich früher war, ist optimal gewesen. Ich konnte meinen bescheidenen Support beitragen und es waren genügend andere Fans drumherum die mich auch mal mitrissen.

Von all dem ist nichts mehr übrig. Es wurde ein kleiner aber feiner Stimmungsherd, der manchmal die gesamte Osttribüne aufgeweckt hat, einfach schleichend beseitigt. Ich möchte dem Verein nicht unterstellen, dass er das beabsichtigt hat, aber mir kommt es fast so vor. Nachdem ich jetzt weiß, dass die Sitze drinbleiben, wäre es schön das Problem an die Vereinsführung weiterzugeben und vielleicht über den Stadionsprecher "Herrn Schömps" darauf hinweisen zu lassen, dass der 21.1 ein Stehplatzblock ist und kein Sitzplatzblock.

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass die Leute sich ganz bewusst die billigen Stehplatzkarten kaufen sich in 21.1. setzen und nicht die teureren Sitzplatzkarten. Dadurch entsteht dem Stadionbetreiber ein finanzieller Verlusst.

Ich hoffe, dass sie mich unterstützen und mein Anliegen vorbringen werden. Werde diese Mail auch im Forum roteteufel veröffentlichen.

Mit bestem Dank im Vorraus.

Möge die Macht mit uns sein.
default_biggrin.png

Ein langjähriger Fan.

gegen Essen war ich auch im 21.1er,is schon ne komische Ecke da
default_biggrin.png

90%da sind irgendwie typische Sitzplatzfans,die ham gegen Essen sogar gemeckert,als der Ordner was von aufstehen gesagt hat...die Leute ein Block drüber ham sich natürlich aufgeregt,dass man da viel weniger zum Sitzen bezahlen müsste,was ich verstehen kann

Hammerhart... Billig Stehplatzkarte kaufen und dann rummaulen, wenn wer steht... Einfach stehenbleiben und erklären, dass das hier kein Sitzplatzbereich is (soweit ich das jetzt verstanden hab, hab ja selbst null ahnung
default_biggrin.png
)

Hammerhart... Billig Stehplatzkarte kaufen und dann rummaulen, wenn wer steht... Einfach stehenbleiben und erklären, dass das hier kein Sitzplatzbereich is (soweit ich das jetzt verstanden hab, hab ja selbst null ahnung
default_biggrin.png
)

naja, fürn anfang kannste nix anderes machen als es erstmal "nur" thematisiere .was willsten machen wenn sich 100 leute hinter dir beschweren und du dann nicht in ruhe das spiel kucken kannst?

traurig is das! und die leute sollten sich schämen!

irgendwie hätte ich lust, mich mit 50 leuten in den block zu stellen und richtig gas zu geben, dass die preisfüchse gleich wissen, in welchen block sie nicht nochmal gehen

irgendwie hätte ich lust, mich mit 50 leuten in den block zu stellen und richtig gas zu geben, dass die preisfüchse gleich wissen, in welchen block sie nicht nochmal gehen

Da wär ich doch sofort dabei *g

Einfach mit paar Leuten zusammen Karten für den Block holen und dann supporten was das Zeug hält.

Da brauchste keine 50 Leute, da reichen wohl schon 20.

ich bin dabei! ein spieltag werd ichs wohl schon verkraften mal auf die ost abzuwandern

wenn mir hier 20 andre verbindlich sagen sie kommen mit rüber helf ich auch mit, aber allein is das natürlichs cheise
default_biggrin.png

Alles Gute für deine Aktion! Finde ich klasse von dir. Versuche einfach mal stehen zu bleiben die ganze Zeit. Die Beschimpfungen ignorierst du irgendwann!!! Drück dir die Daumen und schreib uns was Rossi gesagt hat.

Es stellt sich die Frage wie der Verein das Wort Fanplatz definiert. Auf den Dauerkarten wie auch im Stadionplan wird nicht explizit auf Stehplatz hingewiesen. Finde ich etwas mau, weil es einerseits Kartenkäufer im unklaren läßt und andererseits Fan´s die stehen keine gute Grundlage zur Argumentation gibt.

Es stellt sich die Frage wie der Verein das Wort Fanplatz definiert. Auf den Dauerkarten wie auch im Stadionplan wird nicht explizit auf Stehplatz hingewiesen. Finde ich etwas mau, weil es einerseits Kartenkäufer im unklaren läßt und andererseits Fan´s die stehen keine gute Grundlage zur Argumentation gibt.

So weit ich weiß steht auf den Tageskarten aber Sitz-oder Stehplatz mit drauf!

Also in dem Stadionplan: http://www.fck.de/media/native/pdf//preisliste_2006_2005.pdfhttp://www.fck.de/media/native/pdf//preisliste_2006_2005.pdf

ist der Block eindeutig als Stehplatzbereich ausgewiesen.

Nur im neuen nichtmehr und das ist für Außenstehende verwirrend. Wäre dort eine klare Aussage könnte es nicht zu Verwechslungen kommen

Fakt ist die Karten werden zu STEHplatzpreisen verkauft, Fakt ist das der Block im Stadionplan als ein STEHplatzblock ausgewiesen ist und Fakt ist das die Leute in den anderen Blöcken sich zurecht beschweren das sie für 15€ oder mehr Karten zum sitzen kaufen müssen, während es viele clevere gibt die meinen das System zu umgehen und sich für 9€ einen Platz im 21.1 kaufen und diesen dann zu einem Sitzplatzblock machen!

Ich hatte Satanischfärse den Rat ja gegeben sich an den Verein zu wenden, was dieser ja nun auch mit einem sehr guten Brief gemacht hat und wenn dieser nichts fruchtet bin ich gerne bereit mit der Fanini zu versuchen da was zu machen, denn wenn ich sowas lese, mir ganz schlecht wird!

Der Ton bestimmt die Musik und ich denke wenn man mit vernünftigen Briefen an die Sache rangeht und nicht direkt jemanden beschimpft, muß man das versuchen und würde das auch anderen Block 21.1er Stehern raten zu tun!

Also bitte versteh es nicht falsch, ich will auch das dies ein Stehplatzblock ist, aber wo steht es? Im Stadionplan auf der Homepage und auf den Karten (zumindestens auf den DK) steht Fanblock und nicht Stehplatzblock.

Also bitte versteh es nicht falsch, ich will auch das dies ein Stehplatzblock ist, aber wo steht es? Im Stadionplan auf der Homepage und auf den Karten (zumindestens auf den DK) steht Fanblock und nicht Stehplatzblock.

.... ich muss widersprechen auf dem Stadionplan ist der Block dunkelblau, wie die WEST und dies bedeutet Stehplatz!!!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Das sagst du, aber stehen tut es nirgends. Letztlich muß es irgendwo stehen. Wieso hat der Verein von der letzten Saison zur jetzigen die Bezeichnung von Stehplatz auf Fanplatz geändert ohne diesen Begriff genau zu definieren.

naja irgendwie muss man ja differenzieren:

sitzplatz: sitzen auf nem sitz

stehplatz: (eigentlich) stehen ohne sitz

fanplatz: stehen mit sitz

Das sagst du, aber stehen tut es nirgends. Letztlich muß es irgendwo stehen. Wieso hat der Verein von der letzten Saison zur jetzigen die Bezeichnung von Stehplatz auf Fanplatz geändert ohne diesen Begriff genau zu definieren.

Also der Bereich ist dunkelblau eingezeichnet und wenn man nach unten scrollt kann man sehen das die dunkelblauen Bereiche 8,50€ kosten und vorne dran steht eindeutig "Stehplatz".

Es heißt also das alle dunkelblauen Bereiche auf dem Stadionplan Stehplätze sind. Das betrifft 7.1, wie 9.4, wie 17.1 und eben auch 21.1

von fck.de damals:

Im bestuhlten Oberrang der Westkurve können offiziell keine Stehplätze genehmigt werden. Die Plätze in der Westkurve, sowie die Plätze in Block 21.1 in der Ostkurve und im Gäste-Block 17.1 werden künftig als „Fan-Plätze“ bezeichnet. „Wir werden in diesen Bereichen jedoch sicherlich niemandem vorschreiben zu sitzen, wenn er die Mannschaft im Stehen unterstützen möchte“, erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel.

wie gesagt: einfach ne umformuliereung. gibts in vielen stadien. grade zu eurospielen z.b. gibt es oft sitzplätze und fanplätze. weil stehplätze einfach nicht erlaubt sind umgeht man das so.

@blind: das is der plan von letzem jahr, in dem von dieser saison steht tatsächlich "fanplatz".

seltsam ist aber, dass die alte west nicht als stehplatz ausgeschrieben ist.

aber dabei vertrau ich einfach auf die unfähigkeit der stadionplandesigner beim fck
default_wink.png

Tatsache... Ich hatte mich auf den alten Plan gestützt, der in diesem Thread angegeben wurde, allerdings ist der 21.1 genauso gekennzeichnet wie 7.1 und ob das nun Fanplatz heißt oder Stehplatz, ists für mich beide dasselbe, siehe post von Evo wo niemanden vorgeschrieben wird zu sitzen, wenn er stehen mag.

Das erkennt man schliesslich an den Preisen.

Sorry aber wieso sollte man das am Preis erkennen. Es kann genauso ein Bereich sein, der durch die anderen Sitzplätze getragen wird um gewisse bereiche für Fans billig zu halten. Die Bereiche sollten entweder eindeutiger als Stehplatz ausgewießen werden oder die Ordner sollten mehr angewiesen werden in solchen Fällen die Situation richtig zu stellen. So ist alles für einen Außenstehenden, der sich nicht im Stadion auskennt und nicht diese interne mail an die Fans kennt, ziemlich schwammig und unverständlich.

hm, überall steht sitzplatz und dort steht fanplatz. was ist daran schwammig? jeder der halbwegs mitdenkt erkennt, dass man dort eben steht.

und das war keine interne mail, das stand auf fck.de.

der fck kann eben nicht stehplatz dranschreiben, darf er einfach nicht.

ich gebe dir aber recht: die ordner müssen in der hinsicht besser angewiesen werden!

Wieso darf er das nicht. Schalke z.B. hat auch Stehplatz dort stehen und die spielen international.. Ich vermute eher, dass diese umformulierung eigentlich die Einleitung dessen war, die Sitze drin zu lassen. Was ja nicht geglückt ist.

ich hab dem göbel einfach mal geglaubt, darum dürfen sie das nicht
default_wink.png

dass die plätze in der ost dann auch fanplatz heißen liegt bestimmt daran, was du sagst.

Zurück
Oben