Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

21.1. muss wieder aufer"stehen"

Finde auch schade, dass es neben der West jetzt keine alternative mehr geben wird im stadion zu stehen.

Viele bemängeln doch immer wieder, dass fans in die West gehen ohne aber die mannschaft stimmmlich zu unterstützen, so hatten all die, die eben am liebsten stehen aber nicht unbedingt 90min mitsingen wollen, eine perfekte alternative mit dem block 21.1.

Wobei man allerdings sagen muss, dass auch im 21.1 oft bei den leidern mitgesungen wird.

Wieviele plätze umfasst eigentlich der alte familienblock und wieviele soll denn der neue block umfassen?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es auf der Ost, gerade im hinblick den famileienblock nach oben zu erweitern, keine andere alternative zur ausweitung des familienblocks gibt als den 21.1 umzuwandeln.

Um hier quasi schon einmal eine kurze Begründung abzugeben, warum der Block 21.1 ab der kommenden Saison ein Familienblock ist und kein Fanplatz mehr:
Der FCK muss aufgrund der großen Nachfrage den Familienblock erweitern. Eine Erweiterung wäre nur nach oben, in die Blöcke x.2 bis x.4, zur Seite, Block 19.1 oder zur anderen Seite, Block 21.1 möglich gewesen.

Eine Erweiterung des Familienblocks in Richtung 19.1 wird vom Verein vermutlich bewusst vermieden, da es in der letzten Saison (z.B. Köln, Aue, Offenbach) in diesem Bereich häufiger Probleme mit Gästefans gab, es kam hier zu kleineren Auseinandersetzungen, weshalb dieser Block absolut nicht als Familienblock geeignet wäre. Eine Erweiterung nach oben wäre möglich gewesen, um allerdings den Platz zu bieten der 21.1 bietet hätte nicht ein Block in der Ausdehnung nach oben genügt, da diese Blöcke deutlich kleiner sind.

Der FCK hat sich daher entschlossen Block 21.1 in einen Familienblock umzuwandeln und nicht als Fanblock beizubehalten. Im Übrigen, das ist meine Meinung, ist es mit nichten so, dass sich in diesem Block eine wirkliche alternative Fangruppe gebildet hätte. Vielmehr haben viele Leute in diesem Block billig gesessen und das will der Verein verhindern und das kann er nicht verhindern, da er den Block nicht künstlich pushen kann.

Im Übrigen, um aufzuzeigen wie dringend der Bedarf an diesen Familienplätzen ist: Der FCK wandelt nicht nur Block 21.1 in einen Familienblock um, sondern "erklärt" auch die Blöcke 22.1,22.2,21.2 und 20.1 im Bedarfsfall zu Familienblöcke und das wird man nicht tun weil man einfach mal was machen wollte
default_wink.png

Darüberhinaus bietet die Westkurve genügend Platz für alle die stehen wollen, ihr helft dem Verein mehr wenn ihr in der West steht und dort die Stimmung anheizt und dort versucht durch euer stehen die anderen die meinen sie könnten auf einen billigen Sitzplatz zu vertreiben..

Also dein Post strotzt nur so von Arroganz! Tut mir leid, das empfinde ich so. Die jenigen die bei mir standen haben nicht gesessen! Es ist richtig, dass viele der billigen Sitzplätze wegen gekommen sind. Ich habe auch Verständnis dafür, wenn der Familienblock erweitert werden soll. Kein Verständnis habe ich jedoch, dass man Fans die bewusst nicht in die West wollen und auch nicht sitzen wollen überhaupt keine Alternative lässt. Und leider gibt es für uns dann nur die Möglichkeit in den 3er Bereich der West zu gehen.

Nachdem man mir meine alte Heimat Block 11 nach dem Umbau genommen hat, war ich die letzten 3 Jahre in 21.1 und habe wieder eine Heimat gefunden. Nun wird mir das auch genommen und du stellst dich hierhin und sagst einfach Pech gehabt, musst du verstehen.

Entschuldige, ich darf doch wohl angefressen sein. Und vor allem wo sind die Leute denn jetzt, muss ich jetzt ne Suchanfrage beim Internationalen Roten Kreuz stellen?

Vielleicht wäre als Ausgleich seitens des Vereins zumindest möglich gewesen zu ermitteln wer dort ne Dauerkarte hatte und diese Fans gezielt anzuschreiben.

@mythos betzenberg

sicher kannst du den familienblock nach oben ausweiten, aber denkst du die kinder kommen wieder wenn sie vom spiel nichts mitkriegen, weil sie unterm dach sitzen oder eine säule vor dem kopf haben..

diejenigen aus 21.1 die sich beschweren, für welche block habt ihr eine reservierungsbestätigung erhalten?

@satanische

wie viele haben denn in block 21.1 gestanden? du schreibst doch selbst, dass die meisten nur darauf aus waren die billigen Plätze abzustauben und dann zu sitzen...

Und ja: Ich sage Pech gehabt, musst du verstehen. Egal wie arrogant das für dich klingt, ja Pech gehabt! So krass wie es klingt, Pech gehabt! Der Verein muss endlich auch einmal schauen wie er wirtschaftlich auf die Beine kommt und wenn du Geld verdienen kannst, dann sollst du das tun. Mal ganz im ernst: du hast irgendwo erwähnt es wären kanpp 50 Mann die sich da regelmäßig gestellt haben und mitgesungen haben. 50 Mann bei knapp 30.000 Besuchern ist ein kleiner Bruchteil, das ist und bleibt es, wogleich, da gebe ich dir recht, es sicherlich nicht schön ist für die, die jetzt ihre "heimat" verlieren und da habe ich auch verständnis für, aber es geht um den Verein und dieser Verein braucht Geld, nicht heute, nicht morgen, sondern gestern schon! Und wenn auf der anderen Seite Leute da sind, die gerne mit jungen Fans kommen wollen, dann muss der Verein diesen auch die Chance geben.

Die West ist doch wirklich groß genug für alle, wirklich für alle
default_wink.png

Wegen des Anschreibens: Frag doch mal bei Rossi nach, email oder telefon, ob da etwas möglich ist, z.b. diejenigen die früher in 21.1 standen und jetzt umgesiedelt wurden treffen sich vor dem ersten heimspiel um xx.xx uhr am denkmal, da geht bestimmt was..

@mythos betzenberg
sicher kannst du den familienblock nach oben ausweiten, aber denkst du die kinder kommen wieder wenn sie vom spiel nichts mitkriegen, weil sie unterm dach sitzen oder eine säule vor dem kopf haben..

diejenigen aus 21.1 die sich beschweren, für welche block habt ihr eine reservierungsbestätigung erhalten?

Ich habe mir immer Einzelkarten geholt. Wobei ich nur 2 mal nicht da war. (gesundheitliche Gründe). Deshalb wollte ich auch diesmal keine Dauerkarte.

Hatte früher immer eine!. Nach dem Abstieg wusste ich nicht so genau wie ich, wegen den Anstosszeiten, immer kann!

Die West ist doch wirklich groß genug für alle, wirklich für alle
default_wink.png

Die, die in 21.1. gestanden sind, hatten doch warscheinlich ihre Gründe, nicht auf der West zu sein.

Wenn jetzt nur mehr die West-Oberränge bleiben, wo man für unter 10 Euro sitzen kann, wandern warscheins die Hanseln, die nur billig sitzen wollen in die West. Klar, wie du schreibst, die West ist groß genug für wirklich alles, aber brauchen wir so Leute in der West?

@pfälzer bu

die westkurve ist im moment in den stehplatzbereichen fast komplett mit dauerkarten belegt, ist ja gar nicht so viel was frei ist. die 4er blöcke und der 6.3er ist noch frei..

außerdem wird das interesse dort am sitzen nicht so groß sein, wenn vor dir alles steht wird es hinten deutlich schwerer mit dem sitzen, vor allem wenn dann noch fahnen etc. geschwenkt werden. verhindern kann man es ja in gar keinem fall aber man kann es eindämmen und das macht man damit..

@satanische

ohne das böse oder überheblich zu meinen: das ist das pech/risiko wenn man keine dauerkarte hat. wenn du dir eine holst ist es sicher auch möglich in einen 6.2er block zu kommen, immer...aber wenn du keine Dauerkarte hast, dann kannst du im Endeffekt auch keinen Anspruch erheben. Wenn voll ist ist voll und damit muss man auch einfach leben.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da stand man öfter vor dem Stadion und es hieß "sorry ausverkauft" und so geht es nunmal auch mit den einzelnen blöcken..

@redcity

Du scheinst ja echt der Checker und verlängerte Arm des Vereins hier zu sein! Deine Posts wegen der Einführung der Bezahlkarte sind ähnlich von oben herab!

Ich gehe schon den Berg hoch, da warst du noch gar nicht geboren. Und zum wiederholten Male sagst du mir Pech gehabt!

Weißt du Bescheid über die Hintergründe, warum ich in 21.1 stehe oder mir keine Dauerkarte hole? Warum sollten denn plötzlich Kinder und Familien Vorteile haben und die alten Recken die da standen sollen sich gefälligst fügen.

Immerhin verdient der Verein mehr durch die Einzelkarten! Und die Mädels am Schalter langweilen sich nicht so, wenn sie Kunden haben.

Ich denke eher der Verein hat gemerkt, dass viele sich billig setzen wollen. Dies habe ich schon zu Beginn der Saison 06/07 moniert und dafür plädiert, dass die Sitze rauskommen.

Einfacher ist es aber 50 Fans (Zwischen 20 und 60 Jahre alt) umzusiedeln um mehr Profit aus diesem Block zu schlagen. Andere Beweggründe kann ich da beim besten Willen nicht sehen, sonst hätte man Alternativen angeboten, wo auch nicht Westkurvengänger stehen können. Und wenn man mal Kids ans Sitzen gewöhnt hat, stehen die so schnell nicht wieder auf. Keiner der anwesenden Kids ist aufgestanden, selbst beim "Steht auf...." hatten sie Schwierigkeiten. Und viele der Älteren die dort standen, standen früher in der West mittendrin!

PS: Was du noch lernen solltest, wenn es nicht schon zu spät ist, wäre mal ein wenig Respekt vor anderen Sichtweisen und Lebensentwürfen!

@redcity

Du scheinst ja echt der Checker und verlängerte Arm des Vereins hier zu sein! ...
das hoffe ich ehrlich gesagt nicht ... ein solches verhalten des vereins hatte ich mit amtsantritt von stefan kuntz ad acta gelegt ...

@redcity

Du scheinst ja echt der Checker und verlängerte Arm des Vereins hier zu sein! Deine Posts wegen der Einführung der Bezahlkarte sind ähnlich von oben herab!

Ich gehe schon den Berg hoch, da warst du noch gar nicht geboren. Und zum wiederholten Male sagst du mir Pech gehabt!

Weißt du Bescheid über die Hintergründe, warum ich in 21.1 stehe oder mir keine Dauerkarte hole? Warum sollten denn plötzlich Kinder und Familien Vorteile haben und die alten Recken die da standen sollen sich gefälligst fügen.
Woher sollte ich das Wissen? Persönliche, gesundheitliche, berufliche Gründe, da gibt es sicherlich eine ganze Latte von Gründen und hier muss sich niemand für rechtfertigen. Es ist dein gutes Recht das so zu handhaben. Ich bin immer noch der Meinung jeder unterstützt den Verein so gut er kann und so gut er will. Wenn einer nur zu drei Heimspielen kommt weil er nicht das Geld hat für mehr Spiele, dann ist er doch kein schlechterer Anhänger seines Vereins.

Ich habe es ja auch gesagt, dass ich Verständnis habe für euch, für die Dauerkartenkunden und diejenigen die häufiger dort stehen/sitzen. Ich fände es sicherlich auch nicht gerade berauschend wenn mir jemand "meinen Block" wegenimmt in dem ich schon seit Jahren stehe aber ich habe auch Verständnis für den Verein das so zu machen um, das wird wohl das Ziel sein, mehr Geld zu verdienen.

Ich meine dich auch in keinem Post als "dumm" hingestellt zu haben, oder?

Immerhin verdient der Verein mehr durch die Einzelkarten! Und die Mädels am Schalter langweilen sich nicht so, wenn sie Kunden haben.

Ich denke eher der Verein hat gemerkt, dass viele sich billig setzen wollen. Dies habe ich schon zu Beginn der Saison 06/07 moniert und dafür plädiert, dass die Sitze rauskommen.
Richtig durch Einzelkarten verdient der Verein mehr, die Karten im Familienblock gibt es aber auch nur Einzelkarten.

Zu den Sitzen: Der Ausbau der Sitze kostet Geld, die Lagerung, der Einbau. Ob es das in dem Fall "wert" ist weiß ich nicht, dass muss der Verein beantworten und der Verein hat sich dafür ausgesprochen es nicht zu tun, was ich für vertretbar halte, weil er das Geld an anderen Stellen dringender benötigt.

PS: Was du noch lernen solltest, wenn es nicht schon zu spät ist, wäre mal ein wenig Respekt vor anderen Sichtweisen und Lebensentwürfen!
Kennen wir uns persönlich? Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, dass ich denke mit vielen Leuten gut auszukommen, denn das wäre von oben herab. Wir können uns ja auch gerne mal auf ein Bierchen treffen und uns von Angesicht zu Angesicht unterhalten, da hab ich keine Scheu vor und überhaupt kein Problem mit. Ich für meinen Teil würde es mir aber nicht Anmaßen, mich über die persönlichen Fähigkeiten und Verhaltensweisen einer Person auszulassen die ich gar nicht kenne!

Um noch ein Wort zu dem von "oben herab" zu sagen, tut mir leid wenn es so rüberkommt, aber warst es nicht auch du, der gesagt hat, dass andere Fans den Verein "bescheissen" wenn sie in Block 21.1 sitzen? Auch von oben herab oder?

Umwandlung Block 21.1. zum Familienblock

Liebe FCK-Fans,

Ihre Beschwerde und Ihren Unmut über die durchgeführten Veränderungen im Bezug auf die Blockeinteilung und die Dauerkartensituation im Fritz-Walter-Stadion, speziell die Situation in Block 21.1. betreffend und die damit verbundene „Umsetzung“ in andere Bereiche, haben wir zur Kenntnis genommen. Wir möchten Ihnen im Folgenden nochmals die Beweggründe aufzeigen, die zu dieser Umstrukturierung geführt haben und hoffen, dass Sie somit Verständnis für die durchgeführten Änderungen zeigen.

Bisher wurde der Familienblock 20.1. bei voller Auslastung nach oben auf die Blöcke 20.2. und 20.3. ausgeweitet. Um den Kindern eine bessere Sicht zu ermöglichen, wird der Block in Zukunft im unteren Bereich erweitert. Eine Erweiterung in Richtung der Gästeanhänger wollten wir hier natürlich vermeiden. Gerade die jüngsten unter den Anhängern sind die Fans der Zukunft und sollten daher entsprechend ihren Bedürfnissen zufrieden gestellt werden.

Der betroffene Bereich soll in Zukunft zudem nicht nur als Familienblock, sondern auch als Bereich für weitere Sonderaktionen (wie beispielsweise das FCK-Teamticket, Herzblut-Tickets oder Freikarten für Schulen und Jugendmannschaften) genutzt werden. Hier war es uns wichtig zu vermeiden, für solche Aktionen Blöcke mit Dauerkarten-Besitzern zu beanspruchen, um diese nicht zu benachteiligen (in der Vergangenheit haben sich immer wieder Dauerkarten-Besitzer beschwert, wenn der Verein Sonderaktionen gestartet hat da diese sich dadurch benachteiligt fühlten). Zudem gab es in diesem Bereich Probleme mit der Nähe der angebotenen Karten zu den Gästefans, gerade bei Schulklassen und Jugendmannschaften.

Ebenfalls ist dieser Bereich angedacht bei einer geplanten Einführung eines „FCK-Kids-Clubs“. Hierzu würden neue Kapazitäten für die Nachwuchs-Anhänger erforderlich. Sie sehen also, der FCK möchte noch familienfreundlicher werden. Hierzu ist ein speziell für junges Publikum attraktiver und passender Bereich nötig, der nicht durch Dauerkarten belegt ist.

Nicht zuletzt bekamen wir zahlreiche Beschwerden von FCK-Fans, die sich über die Situation in Block 21.1. beschwert hatten, da ihrer Meinung nach viele Fans diesen Block nur gewählt haben, um zum Preis eines Stehplatzkarte einen Sitzplatz zu erhalten. Dies möchten wir Ihnen natürlich keinesfalls unterstellen und uns ist bewusst, dass dies auch nur auf eine Minderheit der in Block 21.1. stehenden bzw. sitzenden Fans zutrifft, es soll Ihnen jedoch deutlich machen, wie viele verschiedene Meinungen der FCK-Anhänger an uns herangetragen werden.

Nicht verstehen können wir Argumente von Fans des FCK, die sich von den stehenden Anhängern in der Westkurve abgrenzen wollen. Der FCK geht mit dem Motto „nur gemeinsam sind wir stark“ in die neue Saison. Auch unter den Fans sollte es möglich sein, geschlossen und in einer Kurve hinter der Mannschaft zu stehen.

Der 1. FC Kaiserslautern bietet seinen Fans rund 14.000 Stehplätze an. Im bundesweiten Vergleich liegen wir damit an der Spitze. Wir hoffen, auch Sie finden den passenden Bereich für Sich und Ihre Freunde im Fritz-Walter-Stadion. Die von uns angegebenen Bereiche betrachten Sie bitte als Vorschlag, gerne suchen wir zusammen mit Ihnen den für Sie passenden Platz aus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen die Notwendigkeit dieser Änderung aufzeigen und Sie haben Verständnis für unser Vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Stefan Kuntz

-Vorstandsvorsitzender

Quelle: DBB

Schön geschrieben von Kuntz.

Klar, sachlich und verständlich. Einfach professionell!

Aber trotzdem scheiße für mich und die anderen die dort stehen!

Hier ein Beitrag von User Nummer 20 bei dbb im 21.1 Thread

Beschreibt recht gut was da jetzt bei den Fans abgeht!

Hallo zusammen. Ich muss wirklich sagen, dass ich diesen Vorgang erschreckend finde. Er passt meiner Meinung nach auch nicht zum "neuen FCK" seit Stefan Kuntz das Sagen hat. Auf der einen Seite wird von den Fans Herzblut gefordert, werden sie als verlässliche Größe und Rückhalt des FCK gepriesen und dann das?!? Weiterhin wurde über Jahre hinweg immer wieder kolportiert, dass der 21.1er auch ein Stehplatzblock bleibt, weil auch dort treue Fans stehen, bzw. jetzt muss man wohl sagen standen! Ich bin schockiert, dass so etwas, jetzt, wo alles besser werden soll, möglich ist und Stefan Kuntz dies zu lässt (oder hat er es gar veranlasst?)! Mein laut geäußerter Gedanke in der Klammer ist nur als Denkanstoß zu sehen, denn wenn es so wäre hätten wir wieder einmal jemanden der Wasser predigt und Wein säuft, was ich jedoch momentan zumindest weder glauben kann noch will.

Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Ich selbst hatte bis zum Ablauf der Saison 2006/2007 selbst eine Dauerkarte im ehemaligen 5er, also im 21.1. Leider musste ich aus Zeitgründen, unter anderem wegen den beschiessenen Anstoßzeiten (anderes Thema, ich weiß) letzte Saison darauf verzichten.Dennoch ließ ich es mir nicht nehmen einige Spiele des FCK, "unseres" FCK zu besuchen. Natürlich hatte ich, wenn ich da war immer eine Karte für 21.1. Und wen treffe ich da? All jene die die 11 Jahre zuvor bedingungslos mitgefiebert, gelitten und manchmal auch gefeiert haben. Bei jedem einzelnen beschissenen Spiel waren die gleichen Leute da wie die letzten 11 Jahre zuvor auch.

Was will ich damit sagen? Dass diese Leute genauso ein Anrecht auf Ihren angestammten Platz haben, wie alle die in der Westkurve stehen auch! Die Fans aus dem Block 21.1, und da zähle ich mich nach wie vor dazu, sind keine geringerwertigen Fans als die aus der Westkurve! Im Gegenteil sich Spiel für Spiel stimmlich und optisch gegenüber den in der Ostkurve überhand gewinnenden Gästefans zu behaupten verdient mindestens genauso viel Respekt, wie ihn die verdienen, die jede Woche in der Westkurve stehen!

Wenn die Fans des FCK dem Monetären so folgen würden, wie Ihr Verein es mit seiner Stadionpolitik scheinbar tut, wäre jenes Stadion bei jedem Spiel bis auf einige Gästefans leer, auch bei Auswärtsfahrten hätte die jeweilige Heimmannschaft ein echtes Heimspiel. Denn für jenes Geld, dass der gemeine FCK-Fan dem Verein aus Liebe, treue und Leidenschaft hinterher trägt, lässt sich der ein oder ander Luxusartikel finanzieren! Ich hoffe nur, dass hier ein Umdenken seitens des Vereines stattfindet!

Noch einen kleinen Hinweis an alle, die diesen Vorgang einfach als "nicht so schlimm" abtun und der Meinung sind, dass "schon ne Lösung gefunden wird": Stellt euch vor euer Block wird euch zu Gunsten eines Blockes genommen, der "Familienblock" heißt und voll ist mit Rentner und Gästefans, falls denn überhaupt jemand in jenem Block sitzt!

Ich hatte mich in den letzten Wochen damit getragen, mir eventuell wieder eine Dauerkarte zu holen, natürlich im 21.1er, ich dachte mir, Zeit hin oder her, wenn du net alles siehst hilfst du wenigstens dem FCK. Wenn dieser FCK mir aber noch nicht einmal meine Heimat im Stadion lässt, wozu soll ich ihn dann unterstützen, bin ich ihm doch nicht allzu viel wert. Und nun noch einmal ernsthaft. Für wo soll ich mir den eine Karte holen, sollte es mich während der Saison packen alle X.1 in der Westkurve sind für alle Spiele zu. Die X.2, X.3 und X.4 kosten a) ungleich mehr für eine
default_cool.png
wesentlich schlechtere Sicht!

Wie es Schmiddy nannte: "Hölle Betzenberg"! Dem kann ich nur hinzufügen, der, der diese Entscheidung gefällt hat, hat wieder ein stück des Mythos zerstört

Naja, ich kann euch ja verstehen, aber ich verstehe auch den FCK.

Bei einem 30.000er-Schnitt und einer Zukunftsstrategie muss man halt abwägen, ob man 0,2-0,5% der Zuschauer (30.000er Schnitt) vor den Kopf stößt, oder dafür sein Konzept umsetzt.

Aber trotzdem scheiße für mich und die anderen die dort stehen!

Das bestreitet ja auch keiner, ich für meinen Teil kann dich sehr gut verstehen, es ist auch schade um den Block, ein Block in dem ich übrigens auch früher zu Zeiten der alten West sehr oft stand und den ich als sehr angenehm empfunden habe.

Ich habe aber auch eine Frage, ohne dass ich jetzt von einem "hohen Ross" spreche, bei aller Enttäuschung und Wut über den Verlust eures Blocks, wie steht ihr denn zu anderen Fans und vor allem zur Westkurve?

"Die einen kommen nach 6.1 andere nach 6.2 (hinter dem Pfosten, mit null Sicht von dort aus) meine Mutter nach 10.1.

Die Frau ist 54 Jahre alt. Wie kann man Sie denn in diese besoffene, grölende und pöbelnde Horde stellen." auch von einem DBB User über die Umzugsaktion..

Für mich ein Verhalten und eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann und zwar in keinster Weise. Wenn man so an das Argumentieren geht, wird man sicherlich einen sehr schweren Stand haben etwas durchzusetzen was man vielleicht möchte.

Im Allgemeinen gilt: Lieber auch einmal etwas intern regeln und mit dem Verein sprechen, als gleich so eine massive Breitseite zu fahren.

... wie steht ihr denn zu anderen Fans und vor allem zur Westkurve?

"Die einen kommen nach 6.1 andere nach 6.2 (hinter dem Pfosten, mit null Sicht von dort aus) meine Mutter nach 10.1.

Die Frau ist 54 Jahre alt. Wie kann man Sie denn in diese besoffene, grölende und pöbelnde Horde stellen." auch von einem DBB User über die Umzugsaktion..

Das ist auf jeden Fall nicht meine Meinung, da zu sehr pauschalisiert!

Ich stand früher im alten 11er. In den alten Westkurvenblocks war mir persönlich alles zu dicht und zu hektisch! Bei der Umsiedlung habe ich dann den alten 5er angeboten bekommen. Da hatte ich noch ne Dauerkarte, das war 2005/2006!

Ich hatte meine Betze-Spiele 2-6 in der Ost.

Natürlich noch zu Zeiten vor dem Umbau Mitte/Ende der 90er.

Weiß aber nicht mehr, welcher Block das war.

Ich verstehe nicht, warum einige sich mit aller Macht von der West abgrenzen wollen. Klar gibts da ein paar Leute, die mich vielleicht auch stören. Und?

Ich geh trotzdem gerne hin, die Stimmung ist gut und meine Freunde/Bekannte stehen da.

Euch hindert doch keiner, gemeinsam umzuziehen - dann seht ihr auch wieder die gleichen Gesichter, wie die letzten Jahrzehnte.

Trauriger Fakt ist nunmal, dass der FCK für Jüngere nicht sehr interessant ist - das muss mit aller Mach geändert werden, sonst haben wir in ein paar Jahren ne dicke Besucherlücke und das wird deutlich teurer, als die Errichtung eines Familienblocks.

Ob dadurch diese Probleme gelöst werden, kann ich nicht sagen.

Ich will mich nicht mit aller Macht abgrenzen, ab er die unteren Westränge sind nicht mein Ding, noch nie gewesen, sitzen will ich auch nicht und die oberen Westränge sind mir zu weit vom Spielfeld weg.

Ich weiß, ich weiß, scheiße gelaufen!

Habe keinen Plan. Vielleicht in den 10er, ist ja fast mein alter 11er!

Habe keinen Plan. Vielleicht in den 10er, ist ja fast mein alter 11er!

Wollte ich dir auch Vorschlagen, 10.1 ist doch ein eher ruhiger Westkurve-Block. Auch mit Sitzen aber da sitzt eben niemand um billig an Tickets zu kommen. Wobei du in der Westkurve natürlich das Problem hast im unteren Bereich ohne Dauerkarte nicht so einfach hinzukommen, gerade in diesem Jahr wo es so viele Dauerkarten sind.

Willst du dir den weiterhin Einzelkarten holen oder wärst du auch bereit dann in 10.1 eine Dauerkarte zu nehmen?

Zurück
Oben