Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[21. Spieltag] Vorschau: Aue - FCK (17.2.14 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Nach dem Pokalspiel am Mittwoch beschreitet der FCK sein zweites Liga-Auswärtsspiel in Folge an einem Montag Abend.

Diesmal gastieren die roten Teufel bei Erzgebirge/Wismut Aue.

Wenn ich schon 'Montag' lese...

Meine Prognose :

Das gibt Haue für Aue!
default_biggrin.png

0:2 Auswärtssieg.

Da gibts nur ein nachlegen und unter anderem auch die Schande aus der letzten Saison gutmachen! Ich tippe auf einen 3-1 Erfolg für unser Team!

schau ich wieder daheim. wohl abermals mit 3 minuten verzögerung, dafür aber mit sieggarantie an einem montagabend
default_wink.png

Ich denke es sollte klar sein, dass in Aue nichts als ein Sieg zählt. Die 3 Punkte von heute sind nix wert wenn wir dort nicht gewinnen

Team aus der unteren Hälfte, im Grunde genommen ein Pflichtsieg. Dazu dieses Wochenende ein perfekter Spieltag für uns.

Somit die Chance sich da oben festzusetzen, Platz 3 zu festigen und Platz 2 oder sogar Platz 1 anzugreifen.

Daher tippe ich, weils zuletzt immer so lief, auf ein 3:1 für Aue.

Bitte Bitte einfach nicht "verka**en" dieses Spiel und die drei punkte gefahrlos mitnehmen. nach diesem spielt heute erneut ein Bigplay für uns dass wir unbedingt gewinnen müssen.

Team aus der unteren Hälfte, im Grunde genommen ein Pflichtsieg. Dazu dieses Wochenende ein perfekter Spieltag für uns.
Somit die Chance sich da oben festzusetzen, Platz 3 zu festigen und Platz 2 oder sogar Platz 1 anzugreifen.

Daher tippe ich, weils zuletzt immer so lief, auf ein 3:1 für Aue.

Dann kommt noch dazu, dass wir am Mittwoch in Leverkusen gewinnen. Kann ja danach im Ligaalltag nur schief gehen
default_icon_wink.gif

Mir graut's jetzt schon bei 'ner roten Karte...

Montag, Flutlichtspiel, tiefer Platz, unbequemer Gegner, ... In solchen Spielen vergeigen wir normalerweise immer. Aue, Dresden und Cottbus auswärts, das sind die Spiele vor denen es mir schon vor der Saison graut.

Montag, Flutlichtspiel, tiefer Platz, unbequemer Gegner, ... In solchen Spielen vergeigen wir normalerweise immer. Aue, Dresden und Cottbus auswärts, das sind die Spiele vor denen es mir schon vor der Saison graut.

Hatten wir nicht schon in Dresden verloren, nach so einem blöden Fehler in der Abwehr? Und in Aue konnten wir auch gegen 9 von denen nicht gewinnen? Allerdings unter FODA....

An letztes Jahr will ich ja gar nicht denken.
hoffentlich denken unsere jungs daran, zumindest die, die dabei waren! denn da gibts ordentlich was gut zu machen. einigen klingelt die häme nach diesem spiel sicherlich jetzt noch in den ohren.

Ich hab es leider verpennt rechtzeitig über den FCK Ticketshop Karten für Aue zu besorgen und nun wird die Partie nicht mehr im Onlineshop aufgeführt.

Glaubt ihr, das alle Gästetickets bereits verkauft wurden? Oder wird es vor Ort noch welche an der Abendkasse zu kaufen geben?

Ruf doch einfach mal unsere freundlichen Damen vom Ticketing an, die können dir eher was über das Kontingent sagen.
default_smile.png

Ruf doch einfach mal unsere freundlichen Damen vom Ticketing an, die können dir eher was über das Kontingent sagen.
default_smile.png

Den gedanken hatte ich nach dem der Post raus war auch
default_biggrin.png

Die resttickets gingen heute zurück an Aue und werden am abend verkauft...nochmal Glück gehabt^^

Wollen wir mal hoffen, dass die positive Motivation von gestern mitgenommen werden kann... Ausserdem steht da ja noch was aus der letzten Saison aus... Mal sehen ob diesmal alle ihre Eier dabei haben
default_wink.png

Wollen wir mal hoffen, dass die positive Motivation von gestern mitgenommen werden kann... Ausserdem steht da ja noch was aus der letzten Saison aus... Mal sehen ob diesmal alle ihre Eier dabei haben
default_wink.png

Da bin ich mir sicher das diese positive Motivation beflügelt, man sollte das ganze jetzt mitnehmen in die nächste Partie gegen Aue, den ich denke nur so kann es weiter gehen, mit leistung und Kampf. Hoffe das bis zum Pokalkracher jeder unserer Jungs positiv gestärkt und auch gut drauf ist, dann können die sogar vielleicht noch ne Schippe mehr auf die Leistung drauf schmeißen wie gegen Leverkusen.

Wie weit ist Zoller eigentlich schon? Kann der evtl. wieder in den Kader rücken oder läuft's eher aufs nächste Heimspiel raus...?

Ich bin mal gespannt, ob Fortounis noch eine Chance bekommt. Rotieren können wir ja mitlerweile problemlos. Wenn man bedenkt, dass Ede und Gaus in Lev.auch nicht gespielt haben. Bei Fortounis konnte ich die Pause im Pokal verstehen, da Leute wie Toprak oder Bender den gefressen hätten auf dem Platz. In Aue bin ich jetzt mal gespannt, ob er wieder in der Mannschaft steht. Ansonsten Mo von Beginn an? Oder doch mal Laki? Gar nicht so leicht.

Ich bin mal gespannt, ob Fortounis noch eine Chance bekommt.
Viel mehr bin ich gesannt, ob die Mannschaft den Spagat zwischen den Top-Spielen Fürth und Pillen zu dem Abstiegskandidaten Aue schafft. Für mich sind solche Begegnungen ein Karaktertest. Im Erzgebirge wird es nur über Kampf annehmen funktionieren. Ein schnelles, oder zwei schnelle, Tore für uns könnten da richtig helfen. Hinten sicher stehen, und dann auskontern.

Ja, alles nicht so leicht im Moment. Das Team und das Team dahinter funktionieren prächtig. Trotzdem gilt es immer noch viele Dinge zu verbessern. Das Spiel gegen Fürth war lange Zeit nicht so gut, um zu sagen, man könne sich ausruhen. Ich bin jedenfalls froh, dass die Rotation zwischen Pokal und Liga so gut funktioniert und man gleichzeitig das Gefühl hat, dass man gerade mit den Winterverpflichtungen ein richtiges Faustpfand in der Hinterhand hat. Aktuell sieht manvon ihnen zwar noch nicht viel, weil der Kader auch ohnehin schon sehr gut war und die Mannschaft funktionierte. Aber gerade Lucky wird im weiteren Verlauf noch sehr wichtig werden - dafür sind noch zu viele entscheidende Spiele. Das wichtigste ist sowieso, dass das Team funktioniert.

Würde mit Mo beginnen und evtl. so im Mittelfeld spielen:

Ede--------------------Matmour

-----Jenssen-------Alushi------

---------------Karl--------------

Schnelle, trickreiche, dribbelstarke Außen, spielstarkes zentrales Mittelfeld, kopfball- und zweikampfstarke Absicherung dahinter, ein hochmotivierter Ein-Mann-Sturm - könnte passen! Abwehr steht sowieso. Von der Bank können Gaus (als "Konter-Außen"), Occéan/Lucky für ganz vorne oder auch Fortounis/Stöger fürs Kreative kommen...

Ich nehme an, dass Coach Kosta nicht auf zwei klassische Stürmer setzt und halte dies gegen solche Teams auch für richtig. Wir brauchen gegen tief stehende Gegner - gerade ohne Top-Torjäger Zoller - ein spielstarkes Mittelfeld, um sie auszuhebeln.

Ich bin überzeugt, dass unser Taktikfuchs Runjaic erstens die passende Aufstellung findet und zweitens die Mannschaft mental so einstellen kann, dass sie in Aue erfolgreich ist!

Bin da mittlerweile ganz entspannt.

Würdet ihr wieder Simunek Heintz vorziehen? Nach dem super Leverkusenspiel müsste eigentlich Jan spielen, aber Heintz hat sowohl gg Fürth als auch nach seiner Einwechslung am Mittwoch seine Sache ohne Fehler bestens gemacht.

denke ich schon. gerade gegen so mannschaften, die sich nur hinten reinstellen, können einzelaktionen das spiel entscheiden.
Da würde ich doch aber tausendmal lieber den einsatzfreudigen Ring mal auf der 10 gg so nen defensiv eingestellten Gegner sehen, als zum wiederholten mal den Fortounis in 3 Gegenspieler rennen zu sehen.

Würdet ihr wieder Simunek Heintz vorziehen? Nach dem super Leverkusenspiel müsste eigentlich Jan spielen, aber Heintz hat sowohl gg Fürth als auch nach seiner Einwechslung am Mittwoch seine Sache ohne Fehler bestens gemacht.

Kommt drauf an ob Jan fit ist. Wenn ja muss er mit torrejon spielen. In der Abwehr keine Experimente mehr.

Da würde ich doch aber tausendmal lieber den einsatzfreudigen Ring mal auf der 10 gg so nen defensiv eingestellten Gegner sehen, als zum wiederholten mal den Fortounis in 3 Gegenspieler rennen zu sehen.
stimmt eigentlich auch wieder. glaube es wird eine mischung aus beiden. Ring beginnt und Fortounis kommt in der zweiten.

würde auch mit Simunek beginnen aber auch wenn Heintz spielt, braucht man keine angst zu haben. schönes gefühl
default_smile.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben