Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] FCK - Dortmund (1:1)

Ich muß ehrlich zugeben: wenn ich an das Spiel denke, geht mir der Arsch auf Grundeis. Sicher muß das auch erstmal gespielt werden und Dortmund hat immerhin in der Rückrunde auch schon Punkte liegengelassen, aber beide Unentschieden waren unglücklich und der BVB hatte jeweils ein enormes Chancenplus. Kagawa verletzt? Völlig egal, die Angriffsmaschinerie der Schwarz-Gelben läuft trotzdem weiter wie geschmiert. In Wolfsburg und Leverkusen mit spielerischer Leichtigkeit gewonnen und mit ein bißchen mehr Treffsicherheit wären Schalke und Stuttgart ebenfalls unter die Räder gekommen.

Selbst mit dem 12.Mann im Rücken, 100% Einsatz+Teamgeist und zusätzlich noch einer großen Portion Glück wird's sauschwer gegen den Tabellenführer. Ich versuche schonmal, mich geistig auf eine Klatsche wie im Hinspiel einzustellen - umso freudiger überrascht kann ich dann sein, wenn es wider Erwarten doch besser ausgeht...

Ich glaube die Dortmunder werden uns vor allem nach der 0:5 Klatsche im Hinspiel unterschätzen. Irgendwann fängt bei jeder Mannschft der Schlendrian an, warum nicht im Spiel gegen uns? Vorraussetzung um das auszunutzen ist der unbedingte Wille sie zu schlagen, und das nicht nur mit einer tadelosen Abwehrleistung und ein paar Kontern , sondern auch dem Versuch das Spiel so oft wie möglich in die Dortmunder Hälfte zu schieben. Das wird uns wahrscheinlich nicht allzu oft gelingen aber wir sollten zumindest einigermaßen offensiv auftreten. Was mir auch noch Hoffnung macht ist, dass wir fast immer treffen und Dortmund oftmals zu schlampig mit den Chancen umgeht. Auf gehts Jungs, mit diesem Spiel könnt ihr die letzten Spiele wieder vergessen machen!

Ich muß ehrlich zugeben: wenn ich an das Spiel denke, geht mir der Arsch auf Grundeis.

Ich glaube, das geht wohl jedem FCK'ler so. (mich eingeschlossen)

Aber: Sche*ß de Hund druff!

Hoffen wir auf das Unmögliche und darauf, dass uns der BVB (trotz aller zu erwartenden gegenteiligen Beteuerungen) unterschätzt!

Wäre ja nicht die erste faustdicke Überraschung, die uns dieser Verein "serviert".

ehrlich gesagt liegt meine einzigste hoffnung darin, dass die dortmunder nationalspieler

von ihrem natiotrip etwas durch den wind sind (auch wenn sie´s nicht gerade weit haben
default_wink.png
.

ansonsten wirds sau schwer nen punkt zu holen.

Wenn die Mannschaft es nicht schafft, die momentan leider üblichen Fehler 90 Min. lang abzustellen und Tiffert und Lakic auch gegen den BvB außer Form sind, dann kriegen wir ne Klatsche, 4, 5 oder 6 Stück. Wir werden den Dortmundern von Anfang an hinterher rennen. Die werden uns kommen lassen und uns dann eiskalt und nach Belieben auskontern.

Insofern erwarte ich von dem Spiel überhaupt nichts. Meine einzige Hoffnung ist, dass unsere Nachbarschaft im Tabellenkeller auch keine Punkte holt und unser Torverhältnis nach dem Spiel nicht vollständig versaut ist. So wie die momentane Lage sich leider darstellt, kann es nur das einzige Ziel sein, am 34. Spieltag Platz 16 erreicht zu haben und dann zu hoffen, in der Relegation NICHT gegen die Hertha spielen zu müssen.

In diesem Sinne: Augen zu und durch.

Ich glaube dieses mal werden wir eben nicht eine Klatsche bekommen. Wenn, dann verlieren wir niedrig. so 1:2 oder ähnlich. Ein Punkt könnte aber drin sein. Eben gerade weil wir endlich wieder Punkten müssen und mit dem Rücken zur Wand stehen. Dortmund ist nicht unbesiegbar (auch wenn Großkreutz meinte das der BVB kein Spiel mehr verliert). Wir werden sie eines besseren beleben. Die Pause wird uns nämlich gut tun.

gibt keine pause
default_wink.png

dem grosskreutz würde ich

auch gerne das grossmaul stopfen!

Naja gg.über Dortmund haben wir schon ne Pause mit nur 4 Nationalspielern, wobei nur 3 Stamm sind bei uns und von denen womöglich nicht alle zum Einsatz kommen... Dortmund hat ja schon allein mit deutschen Nationalspielern 5 Stück, die unter der Woche weg sind (natürlich mit dem Vorteil, dass Dtld ausgerechnet in Dortmund spielt
default_icon_wink.gif
)

So wie die momentane Lage sich leider darstellt, kann es nur das einzige Ziel sein, am 34. Spieltag Platz 16 erreicht zu haben und dann zu hoffen, in der Relegation NICHT gegen die Hertha spielen zu müssen.

In diesem Sinne: Augen zu und durch.

Ich fänds auch eher unangenehm gegen Hertha in die Relegation zu spielen, bei einer Niederlage müsste ich mir das Jahre lang von meinem Freundeskreis anhören. Vor der Mannschaft habe ich aber keine Angst. In der Hinrunde haben sie viele Spiele nicht souverän gewonnen, teilweise auch schlechte Leistungen gezeigt und dem zu Folge verloren. In der Rückrunde sind sie wohl besser geworden, haben aber gegen Union alte Schwächen gezeigt. Der Kader hat mit beispielsweise Ramos oder Raffael Spieler mit Qualität. Aber die gesamte Mentalität dieses Vereines, beginnend bei Preetz und enden bei den Fans ist durch naiv-arrogante Siegessicherheit gezeichnet. Und der einzige der zur Mäßigung aufruft, Babel, geht dabei unter.

Ich tipp auf ein Unentschieden.

Heimvorteil, Lakic trifft wieder, ebenso Hoffer. Dortmund überschätzt sich, wir haben etwas Glück, Latte rettet uns 3x.

Leider trifft Ivo wieder 2x nur den Pfosten, sonst wäre ein glücklicher Sieg drin.

;o)

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir aus diesem Spiel irgendwas zählbares mitnehmen.

Mag zwar ziemlich unsportlich klingen, aber ich drücke am Mittwoch unseren italienischen Freunden in Zweikämpfen die Daumen
default_tongue.png

Ist doch klar, dass gegen die momentane Übermannschaft, wenn überhaupt, nur an einem ganz guten Tag von uns und gleichzeitig einem schlechten Tag des Gegners etwas drin ist. Es muss schon viel zusammen kommen, auch das notwendige Glück zurückkehren, für das wir in erster Linie aber selbst verantwortlich sind. Ich wiederhole mich auch gern: Eine Führung wär' wichtig! Kampf, Konzentration, Moral (Mut) über 90 Minuten + x sind Voraussetzung, wenn wir etwas holen wollen. Unmöglich ist in dieser Saison gar nichts. Es ist auch klar, dass sich eine Mannschaft wie Dortmund gegen Teams, die spielerisch stärker sind als kämpferisch (wie Wolfsburg oder Leverkusen) leichter tut als gegen Teams wie Frankfurt oder Stuttgart, bei denen es um Punkte gegen den Abstieg geht, die aber u.a. gegen die Dortmunder in den letzten 5 Spielen gepunktet haben.

Leider befürchte ich, dass Dortmund die Führung schießt und wir abermals dem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem vorentscheidenden 2-0 der Dortmunder können wir nur noch den Anschlusstreffer erzielen - Endergebnis 1:2.

tippe auf ne deutliche niederlage ähnlich wie bei bayern, nur dass das ergebnis diesmal berechtigt sein wird. dortmund ist einfach 2 klassen stärker, dafür braucht man sich allerdings auch nicht zu schämen, dortmund ist 2 klassen besser als jeder verein in der bundesliga.

ich bin der festen überzeugung, dass wir am sa ein gutes spiel abliefern und was zählbares in den händen halten werden. auch wenn es abgedroschen klingt, aber wir haben in der tat nix zu verlieren, absolut keinen druck und dazu noch die flutlicht-atmosphäre mit einem ausverkauften haus. das spricht für uns...außerdem glaube ich, dass ein punktgewinn extrem wichtig für den rest der saison sein kann. entweder wir bekommen richtig auf den sack, dann war das zu erwarten oder wir holen was überraschendes und dann hat die mannschaft hoffentlich genügend selbstvertrauen, um aus dem loch rauszukommen.

weiss zufällig jemand, wo die dortmunder vorm spiel übernachten?

novotel auf dem betzenberg, gelterswoog oder gar in homburg?

welches quartier wählte Klopp mit mainz damals?

Der arme DOC, er hat doch nur für mich gefragt
default_icon_redface.gif
, weil ich mich net getraut habe...

Aber zum Thema Frisuren...der Sippel ist da auch net ohne
default_icon_wink.gif

Ich weiß und es sieht sorry verboten aus...man hat manchmal das Gefühl er ist mehr mit seinen Haaren beschäftigt als mit dem Rest...

Ich würde mich freuen, wenn uns Marco Kurz nach dem Spiel Grund hätte, uns mal wieder sinngemäß auf folgende Weise beleidigen:

Unsere Fans müssen vollkommen verrückt sein. Aber ohne diese Wahnsinnigen auf der Tribüne hätten wir das heute nicht geschafft.

default_tongue.png

Zurück
Oben