Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[23. Spieltag] Nachlese Hertha - FCK 1:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,1%
  • 4

Stimmen: 14 14,7%
  • 5

Stimmen: 28 29,5%
  • 6

Stimmen: 52 54,7%

• Umfrageteilnehmer
    95
Trainer gäbe es mehrere, Huub Stevens, Solbakken, Köstner, um nur 3 zu nennen die sicher auch die Qualität hätten.

Den Trainer jetzt noch wechseln bringt gar nix. Hätte den selben Effekt wie bei Balakov. Foda soll sich entlich zu einer klaren Linie bekennen, und den Kerlen auf dem Rasen sagen, das die Positionen dafür da sind, um zu halten. Und vor allem soll er ihnen mal beibringen, wie man einen Ball zum Mitspieler bekommt. Ein einfaches System, einfache Bälle und nicht das, was man heute mal wieder gesehen hat.

Er hatte jetzt über ein halbes Jahr Zeit ihnen das beizubringen......

Ich hätte gerne einfach einen Trainer der mehr Risiko eingeht.Warum nicht mal 3 hinten kassieren,aber dafür 5 vorne machen?!

Noch mein Beileid an alle Auswärtsfahrer, die wieder mal viel Zeit, Geld und evtl. Urlaub für diesen Dreck investiert haben. Sollte sich die Mannschaft vllt mal so langsam was überlegen, nach mehreren Grottenleistungen in den letzten Auswärtsspielen...

Um das mal aufzunehmen im Zusammenhang mit Watzkes Vorschlag, die TV-Gelder neu zu verteilen: Bei solchen Auftritten sollte es dann neben dem "normalen" Einbezug der Kapazitätenausschöpfung Bonuszahlungen geben, z.B. 2x Auswärtsfanzahl
default_icon_smile.gif

@Steve

Risikoreich spielen unsere Spieler schon genug. Einfach mal jemandem, der ihnen vernünftige Spielzüge, Pässe etc. beibringt, nen Taktik-Fuchs, der auch Konter spielen lassen kann.

Aber die komplette Mannschaft wirkt total im Formtief.

Ich nehme jetzt mal diesen Satz raus. Du bist der Meinung, dass die komplette Mannschaft im Formtief ist?

Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Offensiv war es heute ein Offenbarungseid, aber defensiv steht die Mannschaft seit dem wir einen LV haben, doch sehr sicher. Hast Du das nicht gesehen oder willst Du das nicht sehen?

@jim
Na, ich war ja auch bei Foda zu Beginn nicht überzeugt, aber der war noch die bessere Alternative zu Sforza. Warum muss es denn immer ein Ex-Lautrer sein?

Wenn man jetzt Foda entlässt, dann müsste man auch einen guten Trainer verpflichten, der besser ist. Daum wäre sicher zu teuer, Köstner eventuell auch? Das wären die einzigen beiden, denen ich jetzt noch den Aufstieg zutrauen würde.

Halte sowieso nix von dieser Aussage "hauptsache der hat Stallgeruch".

Mir ist es egal ob der Trainer jung oder alt, Lautrer oder Mainzer ist, er muss einfach Kompetenz und eine Vision haben modernen Fussball spielen zulassen, dass sollte Auswahlkriterium Nr.1 sein.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Balakov behalten, aber der hat ja nicht hier her gepasst, mit seiner Art und seinen schicken Flanellhemden, dann lieber einen Ur-Lautrer wie Foda mit seinen 400€ Gucci Schals.
default_wink.png

Zu den Leuten die denken ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde nix bringen, ich bin fest davon überzeugt dass der Trainer Foda momentan 0 Wirkung auf die Mannschaft hat.

Wir würden mit einem neuen Trainer im worst case kurzfristig die selben Ergebnisse einfahren, d.h. an einigen Tagen entscheidet unsere individuelle Klasse, an anderen bekommen wir auf den Sack, aber wenigstens könnten wir schonmal langfristig planen.

Das jetzt wieder so viele nen andren Trainer sehn wollen versteh ich ned. Wir sind momentan nicht gerade ein Verein wo die Trainer Schlange stehn..... woher soll das Geld denn kommen ?

und ausserdem find ich dass das mittlerweile zu spät ist. Es ist was andres wenns gegen den Abstieg geht, aber ich glaube nicht dass ein neuer vorne auf einmal so viel ändern könnte

Er hatte jetzt über ein halbes Jahr Zeit ihnen das beizubringen......

Ich hätte gerne einfach einen Trainer der mehr Risiko eingeht.Warum nicht mal 3 hinten kassieren,aber dafür 5 vorne machen?!

Weil wir keine Spieler haben, die 5 mal in einem Spiel treffen würden.
default_smile.png

Halte sowieso nix von dieser Aussage "hauptsache der hat Stallgeruch".
Mir ist es egal ob der Trainer jung oder alt, Lautrer oder Mainzer ist, er muss einfach Kompetenz und eine Vision haben modernen Fussball spielen zulassen, dass sollte Auswahlkriterium Nr.1 sein.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Balakov behalten, aber der hat ja nicht hier her gepasst, mit seiner Art und seinen schicken Flanellhemden, dann lieber einen Ur-Lautrer wie Foda mit seinen 400€ Gucci Schals.
default_wink.png

Balakov, Sforza wären beide für mich No-Go. Wie gesagt, Foda hatte zumindest etwas vorzuweisen. Womöglich hatte er aber auch nur Glück oder andere Faktoren dabei gehabt, die er hier nicht hat/haben kann?

Wenn du denkst Überzahl in Duisburg geht nich mehr schlimmer, dann kommt immer deine eigene Mannschaft daher...

Selbst mit 11vs11 keinen Torschuss, wieder nichtmal nen Fernschuss. Nichtmal einer, der 30m übers Tor geht.. Aber gut, soweit kannste ja auch nicht kommen, wenn du ständig den Ball vertändelst oder (und ich habs ja letzte Woche gesagt) hoch und weit auf Hoffer spielst. Einzig die Defensive taugt seit Mitte der Hinrunde was, zum Glück.

Der Elfer geht klar, passiert. Gut gehalten von Tobi. Die rote Karte kannste geben. Aber wenn du die gibst, MUSST du zwingend dem Pekarik 10 Min vorher auch Rot geben! Ohne jedes wenn und aber! Der macht nix andres als Baumjohann so von hinten die Beine wegzuwichsen, dass der bis an die Bande fliegt. Beobacht ich aber schon länger, dass es für sowas nur Gelb gibt, wenn überhaupt. Bei Baumjohanns Attacke kann sich Pekarik das Schienbein brechen. Toll. Bei seiner Attacke gegen Baumjohann kannste Sprunggelenkt, sämtliche Bänder in und am Fuß, Knöchel und Knochen vom Gelenk bis zum kleinen Zeh brechen. Kann sich jeder ausrechnen wer da länger im Krankenhaus liegt. Und was war mit Kluge? Der durfte mal wieder alles weghauen und geht nachm Spiel lachend ohne Karte vom Platz, mal wieder.

Ändert alles aber ohnehin nix dran, das wär heute sowieso verloren gegangen. Einzig Dick hatte Eier. Der pusht inner 89. Minute noch und der Rest wartet auf den Abpfiff. Einige wenige wie Hoffer noch eher aus andren Gründen (der rennt trotz allem jedem Ball nach).

Mit ner Mannschaft, der Spielidee und Einsatz wäre hier (auch in Unterzahl) ein Sieg drin gewesen. Jetzt zählt endgültig nur noch Platz 3 und das Hoffen, dass wir dann vllt doch noch gg Fürth spielen dürfen.

Und dann noch was zum Dreamteam vom DSF. Ich hab noch nie sowas erbärmliches wie Buschmann/Rehmer erlebt. Über 90 Min ganze zwei vernünftige Sätze zum Spiel. Ansonsten nur Hertha Liebelei und dieses unfassbar assoziale rumgemache mit ihrer Wette. Also sowas vollkommen unprofessionelles, assoziales und völlig respektloses hab ich noch nie im Fernsehen erlebt, nichtmal auf RTL. Mein Vorschlag für euren Wetteinsatz: Verkeidet euch als Afrikaner und setzt euch in Gästeblock beim nächsten Auswärtsspiel vo Dynamo Dresden. Ganz nach dem Motto: Mittendrin, statt nur dabei. Das hatte mit Berichterstattung eines Livespiels aus dem Profisport rein gar nichts mehr zu tun.

Wir haben halt eine Kampfmannschaft, die eine wahnsinnige, brutale Qualität auf den Platz bringt und die nötige Gier auf den Sieg hat.
default_icon_cool.gif

Wie ich schon seit Wochen schreibe ist unser Problem das einfache Passspiel, da kommt zu wenig an weil schlampig gepasst wird und es wohl es anscheinend kaum einstudierte Laufwege gibt.

Heute hat es wieder Mal sehr deutlich gezeigt, dass wir absolut nicht in der Lage sind einen Ball schnell zu spielen also Konter zu fahren. Jeder unseren Aufbauspieler macht das Spiel langsam und weiß dann nicht wohin damit.

Mich wundert es das Heintz und Torrejon die beiden Einzigen sind, die kaum Fehlpässe spielen aber man kann von denen ja nun nicht auch noch verlangen zusätzlich das Spiel zu gestalten

Wann haben wir denn mal richtig überzeugt?! Das war für mich NUR gegen Union in der 2-Hz zuhause der Fall...und Streckenweise beim Auswärtsspiel in Bochum.

Ich brauch doch nur das Heimspiel gegen Duisburg als Beispiel nehmen(und das Auswärtsspiel)

Egal obs jetzt Kurz war oder nicht...Aber unter ihm haben wir Spiele gehabt die waren genial. Und jetzt kommt mir nicht mit Sam und Ilicevic.

Wir hatten sehr viele Tore durch Abwehrspieler...

Ich werds nicht verstehen wieso man heute nich Heintz und/oder Torrejon am Ende nach vorne beordert hat. Da fehlt mir einfach der letzte Wille des Trainers dies so vorzugeben.

Ich hab keinerlei Hoffnung das es gegen Bochum besser wird.

Balakov, Sforza wären beide für mich No-Go. Wie gesagt, Foda hatte zumindest etwas vorzuweisen. Womöglich hatte er aber auch nur Glück oder andere Faktoren dabei gehabt, die er hier nicht hat/haben kann?

Das einzige was Foda vorzuweisen hatte, waren Erfolge in der Ösi Operettenliga, die sich taktisch nicht mal auf 3 Liga Niveau befindet und selbst da waren die Grazer am Ende froh das man ihn los war.

Mieses Spiel der unseren. Da war nix zu holen, auch nicht mit 11 Mann. Eigentlich hat man keinen Unterschied gesehen vor und nach dem Platzverweis. Die Fehlpassquote -gerade im Mittelfeld-ist einfach zu hoch, eine Spielidee -zumindest für mich- nicht zu erkennen. Ein schlimmer Montagabend.

Ehrlich gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in die Relegation kommen. Und wenn, wüsste ich nicht, wie wir gegen einen der unteren drei der BuLi bestehen könnten. Es fehlt irgendwie der letzte Biss...

Ich nehme jetzt mal diesen Satz raus. Du bist der Meinung, dass die komplette Mannschaft im Formtief ist?

Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Offensiv war es heute ein Offenbarungseid, aber defensiv steht die Mannschaft seit dem wir einen LV haben, doch sehr sicher. Hast Du das nicht gesehen oder willst Du das nicht sehen?

Ich geb Dir Recht, dass die Mannschaft defensiv besser steht wie in der Vorrunde, aber leider beginnt in der heutigen Zeit des Fussball, das Defensivspiel im Angriff und umgekehrt. Und da seh ich halt nach vorne gerade von Dick und Pendant Löwe auch relativ 0.

Klar ich geb Dir Recht, dass dieser Bereich noch der Bessere ist.

Das einzige was Foda vorzuweisen hatte, waren Erfolge in der Ösi Operettenliga, die sich taktisch nicht mal auf 3 Liga Niveau befindet und selbst da waren die Grazer am Ende froh das man ihn los war.

Stimmt schon. Aber Balakov konnt halt noch weniger vorweisen^^ (genau wie Sforza)

Also ich wäre echt zufrieden wenn wir die Saison auf Platz 4 abschließen würden und in der neuen Saison mit einer dann eingespielten Mannschaft einen neuen Angriff auf Liga 1 unternehmen würden.

Mit dieser Mannschaft kannst du in Liga 1 nicht bestehen ! Wie wichtig es ist eingespielt zu sein sieht man bei Braunschweig.

Mund abputzen und auf die nächste Saison hoffen !

Nach diesem offensiven Offenbarungseid fällt es schwer positive Worte zu finden. Ich frage mich die ganze Zeit schon wie bzw. ob es heute überhaupt eine taktische Vorgabe des Trainers gab? Es will mir einfach nicht in den Kopf wie die einfachsten Bälle über 2 Meter zum Nebenmann nicht ankommen oder man derartige Fehler im Spielaufbau machen kann. Was treiben die Jungs denn im Training, das sieht bei einem ambitionierten Oberligisten besser aus. Defensiv war das heute durchaus in Ordnung, mit ein wenig Glück und etwas mehr Konzentration (Dick) geht das Spiel vielleicht 0:0 aus was aber auch mehr als glücklich und darüber hinaus einfach unverdient gewesen wäre, soviel Objektivität darf durchaus erlaubt sein. Den direkten Aufstieg können wir uns nun endgültig abschminken, ich bezweifele momentan auch stark dass wir die mentale & körperliche Stärke haben werden um Platz 3 bis zum Saisonende zu behaupten, mit dieser heute dargebotenen Leistung wird das definitiv nichts, soviel steht fest.

Ernsthaft bewerten kann Ich nur die ersten 33 Minuten als es 11 gegen 11 ging. In dieser ersten halben Stunde haben wir eindeutig zu wenig gemacht. Offensive fand praktisch gar nicht statt.

Nachdem mit Baumjohann dann auch noch unser Kreativspieler nach einem in meinen Augen sehr harten Platzverweis ging nach vorne noch weniger. Ab diesem Zeitpunkt ging es praktisch nur noch ums zerstören und verteidigen um irgendwie das 0:0 zu retten. Bis auf die entscheidende Szene die zum Tor geführt hat ist uns das auch weitgehend gelungen.

Von daher im Defensivverhalten kann man der Mannschaft auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Offensiv konnte man nach dem Platzverweis auch nicht unbedingt allzu viel erwarten. Auch wenn Ich wenn Ich ehrlich bin von den Berlinern in einem Heimspiel bei über 60 Minuten Überzahl auch deutlich mehr erwartet hätte

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/7qQkBbW_dhk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wenn ich dieses Spiel als Beispiel nenne...Egal jetzt ob wir das gedreht haben oder nicht...Aber Ramzy als Manndecker taucht halt einfach mal in der 94 Minute vorne auf. Bei uns geht keiner mal einfach so nach vorne und riskiert etwas.

Wahrscheinlich hat man mit Foda den gleichen Fehler gemacht wie damals mit Wolf....hauptsache ein ehemaliger Lauterer. Die einzigen Trainer der letzten Jahre, die mich überzeugt haben, sind Milan Sasic und Marco Kurz. Hoffen wir einfach, dass Kuntz genauso reagiert wie damals bei Sasic. Da standen wir auch in der oberen Tabellenhälfte und von heute auf morgen kam der Rauswurf....glaube aber kaum, dass das passieren wird. Denn Kuntz hat nun das ernsthaftes Problem, bezüglich seiner Aussagen zu einer langfristigen Planung erneut sehr unglaubwürdig zu erscheinen.

Ich habe lange an das "die Mannschaft muss sich finden"-Märchen geglaubt. Aber das stimmt ja wirklich gar nichts!

Also ich wäre echt zufrieden wenn wir die Saison auf Platz 4 abschließen würden und in der neuen Saison mit einer dann eingespielten Mannschaft einen neuen Angriff auf Liga 1 unternehmen würden.

Und genau davor habe ich Angst. Baumjohann wird weg sein, ebenso wahrscheinlich Fortounis und Borysiuk. Fraglich, ob Torrejón/Heintz gehalten werden können. Zum Sturm: Mo wird nächste Woche 33; Bunjaku+Hoffer traue ich zurzeit bei einem Aufstiegskandidaten nächstes Jahr nur die Reservistenrolle zu. Da würden aus allen Mannschaftsteilen wichtige Bauteile wegbrechen.

Zu den Teams: Mit Hoffenheim oder Augsburg kommt mindestens ein spielerisch und finanziell gut aufgestellter Absteiger (Fürth kann man immerhin vergessen, denke ich). Köln und 1860 werden nächste Saison richtig angreifen, dazu vielleicht wieder 1-2 Überraschungsteams wie dieses Jahr Braunschweig (denke da an Union & Co). Einfacher wird es sicher nicht. Allerdings ist dieser Abend auch hervorragend zum schwarz sehen geeignet, möge es bitte alles anders kommen!
default_icon_neutral.gif

Es ist ja nicht erst dieses Spiel, die drei Spiele vor der Winterpause waren schon schlimm und auch die Spiele nach der Winterpause waren schlecht, da hilft auch das 3:0 gegen Dresden nichts, waren zwar 3 Tore aber toller Fußball war auch das nicht.

Also muss die Frage sein, wie lange sollte ein Trainer brauchen um solche Fehler abzustellen und genau da fällt mir eine tolle AUssage ein. ALs Frontzek in Gladbach entlassen wurde und Favre kam und Gladbach plötzlich ganz anders spielte und wieder gewann wurde ein Spieler gefragt wie das in so kurzer Zeit sein könne. Da hat er gesagt Favre trainiert einen Spielzug solange bis er perfekt sitzt und wenn ein noch so kleines Detail nicht stimmt läßt er es weiter üben. Er ist akribisch bei den Kleinigkeiten und merzt so die Fehler aus.

Anscheinend klappt das bei unserm Trainerstab nicht, denn unsere Spieler sind ja nicht Schlauer oder dümmer als andere Spieler

Wahrscheinlich hat man mit Foda den gleichen Fehler gemacht wie damals mit Wolf....hauptsache ein ehemaliger Lauterer. Die einzigen Trainer der letzten Jahre, die mich überzeugt haben, sind Milan Sasic und Marco Kurz. Hoffen wir einfach, dass Kuntz genauso reagiert wie damals bei Sasic. Da standen wir auch in der oberen Tabellenhälfte und von heute auf morgen kam der Rauswurf....glaube aber kaum, dass das passieren wird. Denn Kuntz hat nun das ernsthaftes Problem, bezüglich seiner Aussagen zu einer langfristigen Planung erneut sehr unglaubwürdig zu erscheinen.

Ich habe lange an das "die Mannschaft muss sich finden"-Märchen geglaubt. Aber das stimmt ja wirklich gar nichts!

Natürlich wird nichts passieren, nie im Leben wird Kuntz den nächsten Trainer so schnell wieder rauschmeissen, vorallem nicht nach dem Balakov Debakel.

Leider wird man die Foda Geschichte solange herauszögern, bis er nicht mehr tragbar ist und der Berg endgültig abbrennt, die dicke Luft ist vorpropgrammiert...

Warum ist eigentlich die Stimmung nicht mehr so aufgebracht? Wenn ich das von Rhodes sehe oder hier den Ewald:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/dqzo32X3moU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich habe mittlerweile ein großes Problem. Wir stehen auf Platz 3, eigentlich sollte man hoffnungsvoll sein.

Aber ich schaue mittlerweile mir die spiele nur noch an anstatt mitzufiebern. Ich vermisse einen Ruck durch die Mannschaft, egal in welcher Minute des Spieles, von mir aus auch erst in der 85. Minute. Wo ist der Gerry? Darf er nicht mehr am spielfeldrand poltern und Stimmung machen? Franco zeig endlich mal dein ital. Blut und komm aus dir raus an der Seitenlinie. Pusche die Spieler nach vorne, selbst wenn es hoffnungslos erscheint.

Zeig den Fans und den Spielern dass man mit aller Macht was erreichen kann.

Und ...

Riskiere mal etwas, Spiel Pressing in der gegn Hälfte über 60-70 Minuten, lass die Jungs da spielen wo sie am stärksten sind ( Baumi zentral, Koehler links, Bunjaku vorne), lass die Abwehr höher verteidigen.

Das alles vermisse ich. Leider.

Ich denke vorzeitig zu erkennen, dass ein guter Freund der falsche Trainer ist, ist besonders schwer. Dem guten Freund dass dann noch mitzuteilen ist nochmal schwerer. Machen wir uns nix vor, Kuntz wird Foda feuern, wenn der Zug bereits abgefahren ist. Ähnlich wie damals bei Kurz.

Was ich heute auch sehr interessant fand. Der eigentlich in dieser Saison noch nie berücksichtigte Derstroff wird sogar eingewechselt und Drazan schaffts nichtmal in den Kader....

Naja, im Nachhinein muss man auch sagen dass der fußball unter Sasic auch nicht gerade vor Offensivkonzept strotzte - ähnlich Kurz, nur hatte er in der Aufstiegssaison einen Sam in Weltklasse-Form und z.B. mit Bugera (!) einen starken Assistgeber, in der darauffolgenden Saison dann eine eingespielte Defensive plus Lakic und Tiffert in der Form seines Lebens. Als der eine wegging und der andere wieder "normal" spielte war's dann auch schluß mit der Herrlichkeit, leider.

Ditto...!

Franco zeig endlich mal dein ital. Blut und komm aus dir raus an der Seitenlinie. Pusche die Spieler nach vorne, selbst wenn es hoffnungslos erscheint.
Wo du das sagst, das is mir auch erst heute aufgefallen. Ich hab den Foda noch nie während dem Spiel an der Seitenlinie gesehen wie er sich nen Spieler holt und dem Anweisungen/Korrekturen oder sonstwas gibt. Zumindest ist mir das bislang nie aufgefallen. Der steht irgendwie immer nur da rum.

Zurück
Oben