Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[25. Spieltag] Wer war Spieler des Spiels gegen Stuttgart (0:0)

Wer wer heute euer Teufel?

• Sippel

Stimmen: 40 57,1%
  • Dick

Stimmen: 1 1,4%
  • Simunek

• Jesssen

Stimmen: 0 0,0%
  • Borysiuk

Stimmen: 25 35,7%
  • Tiffert

• Sukuta-Pasu

• Wagner

• Sahan

• Shechter

• de Wit

• Derstroff

• Abel

• Umfrageteilnehmer
    70
Borysiuk!

Nicht nur das viele wichtige defensive Zweikämpfe gewonnen hat, er ist auch einer der wenigen in unserer Mannschaft, die einen schnellen, klaren Passe spielen können. Diese waren zwar meist eher defensiver Natur, aber das war ja auch seine vornehmliche Aufgabe!

Stark dazu Sippel, Simunek und auch mal wieder Tiffert!

Wagner und SuPa besitzen meiner Meinung nach nicht die Qualität uns in dieser Saison noch weiterzubringen!

Sippel! Hat sich meiner Meinung nach generell verbessert. Er klebt nicht mehr so an der Linie wie früher. Hat viele hohe Bälle abgefangen und strahlte immer Sicherheit aus.

Sippel. Chance genutzt gegen Wolfsburg und bestätigt in Stuttgart. Besser geht's nicht. Ich hoffe, wir verlängern demnächst mit ihm und setzen auf ihn.

Schade für Trapp, aber der momentan bessere und nervenstärkere Keeper steht im Tor. Ich bin froh, dass wir ihn haben... "Wir lieben dicke..."
default_biggrin.png

Borysiuk knapp vor Sippel, dahinter Tiffert und mit Abstrichen Sahan. Letztgenannter gefällt mir von den Aussen zweifelsohne am besten, bei SuPa habe ich jetzt endgültig die Hoffnung verloren
default_icon_confused.gif

Denke Wagner würde mit Shechter an der Seite besser aussehen.

Kurz und knapp meine Noten:

Sippel 2:Nahezu fehlerfrei,dazu auch bei Flanken ganz sicher.Es gibt eigentlich keinen Grund den Keeper zu wechseln.

Dick 3,5 : Paar Unsicherheiten in der Defensive,aber wie immer vorbildlicher Einsatz

Abel 3,Simunek 2,5: Beide IV schnörkellos,und sicher.Simunek fand ich einen Tick besser

Jessen 3,5: Hat mir gut gefallen,auch nach vorne ab un zu mit ner netten Aktion

Borysiuk 3:Er war ein Spieler,der uns in der Hinrunde gefehlt hat.Er spielt nach vorne meist unauffällig,aber defensiv ist er da,wenn er gefordert ist.

De Wit 4,5: Ist ziemlich untergetaucht in der 2.Halbzeit.

Tiffert 3,5:Einsatz hat gestimmt,und er war an den wenigen gefährlichen Aktionen beteiligt

Sukuta Pasu spar ich mir lieber
default_icon_wink.gif

Derstroff 5: Zu wenig Impulse

Wagner 5: Unglückliche Partie,aber in einem 4-5-1 System kommt auch er nicht zur Geltung.

Sahan 4,5: Das Selbstvertrauen,was er im Dezember/Januar noch hatte ist leider weg.Trotzdem kann er es besser als Sukuta Pasu.

Sippel!

Ist mir schwer gefallen, eine Entscheidung zwischen Sippel und Borysiuk zu treffen.

Aber was Sippel nach einem Jahr ohne Spielpraxis abliefert, ist schon saustark.

Und bei Borysiuk sieht man so langsam, warum er geholt wurde.

Sippel!

Ist mir schwer gefallen, eine Entscheidung zwischen Sippel und Borysiuk zu treffen.

Aber was Sippel nach einem Jahr ohne Spielpraxis abliefert, ist schon saustark.

Und bei Borysiuk sieht man so langsam, warum er geholt wurde.

Fand Sippel auch extrem sicher und souverän. Allerdings hat für mich gestern Borysiuk als einziger für fußballerische Highlights gesorgt - wenn schon bei Pässen, Dribblings und Torschüssen nichts geht, so waren doch immerhin seine Aktionen ab und an einen Zungenschnalzer wert (saubere Tacklings, Bälle abgelaufen, wenn er in Bedrängnis den Ball erhielt, ist er immer cool geblieben und hat die richtige Entscheidung getroffen).

Unsere Innenverteidiger Abel und Simunek (wobei ich Abel stärker fand) verdienen hier auch eine Erwähnung, wie auch die defensiv ungewohnt starken Dick und Jessen, die sich dafür allerdings auch offensiv nie zeigten...

ich nehme borysiuk. 100 prozent passquote, eine tierische ruhe am ball, mit 12,x kilometer laufleistung unser stärkster "läufer", 50 prozent zweikämpfe gewonnen, kaum fouls. das kann sich sehen lassen. spielt sehr unauffällig, aber war gestern enorm wichtig. der junge ist echt ein riesentalent auf der 6.

ich nehme borysiuk. 100 prozent passquote, eine tierische ruhe am ball, mit 12,x kilometer laufleistung unser stärkster "läufer", 50 prozent zweikämpfe gewonnen, kaum fouls. das kann sich sehen lassen. spielt sehr unauffällig, aber war gestern enorm wichtig. der junge ist echt ein riesentalent auf der 6.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Hat mir richtig gut gefallen gestern!

Ansonsten war Sippel natürlich bombe. Auch im Rauslaufen echt stark gestern.

Ich finde es auch beeindruckend wie sich Ariel nach diesem Start in der Bundesliga zurückgemeldet hat. Für mich war er schon in den letzten Spielen der beste Feldspieler. Einfach fantastisch wie weit er in dem Alter schon ist. Sippel war für mich gestern noch stärker als gegen Wob und ich finde er ist auch stärker als jemals zuvor, weil er gerade an seiner Schwachstelle, der Strafraumbeherrschung gearbeitet hat.

Das war eine absolute starke Leistung von beiden Spielern!

Ich habe ihn ja im Post vor dir schon sehr gelobt, aber das konnte ich nicht glauben und habe nachgesehen.

Tatsächlich 24 Pässe und alle zum eigenen Mann gebracht. Die Zweikampfbilanz ist dafür magerer als ich es erwartet hätte (50%), allerdings damit im oberen Mittelfeld bei uns.

Allerdings zeigt sich auch, dass man auf reine Zahlen nichts geben kann, ohne die konkreten Situationen zu betrachten - Simunek hat nur ein Drittel seiner Zweikämppfe gewonnen und ich kann mich an keinen erinnern, bzw. habe ihn dennoch wieder einmal sehr stark und sicher gesehen.

Abel übrigens mit 60% Zweikämpfen (und über 90% angekommenen Pässen) - gleich stark wie Jessen (60%) und nur etwas schwächer als De Wit (61,1%), der damit quantitativ unser bester Zweikämpfer war.

Es kommt halt immer auch darauf an, WELCHE Zweikämpfe man gewinnt oder verliert, ne?
default_icon_wink.gif

Mich beeindruckt das Comeback von Borysiuk nach seiner Roten gegen Kölle auch. Ich hoffe darauf, dass gerade Tiffert und de Wit demnächst mehr davon profitieren und mehr fürs offensive Spiel tun können, sprich öffnende Pässe und Torabschlüsse bringen. Denn das Hauptaugenmerk muss jetzt voll und ganz auf der Offensive liegen. Im Zusammenspiel mit uns Fans muss gelingen, in den nächsten Heimspielen einfach 1,2 Tore reinzustolpern, reinzuhauen (wär mir auch recht
default_icon_smile.gif
) oder über vielleicht nur einen einzig brauchbaren Spielzug (wie gegen Wolfsburg) abzuschließen, die für einen Dreier reichen -> "Wenn du nicht hast, was du liebst, musst du lieben, was du hast"!

Zurück
Oben