Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

256-Farben Modus umgehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Servus,

bin grad in meiner PC-Spiele Nostalgie-Phase und hab ein Spiel,welches nur im 256-Farben Modus geht.

Gibt es eine andere Möglichkeit,als dauernd umzustellen?

Kann ich bspw. festlegen,dass bei Start des Spiels der 256 Farben Modus angestellt wird und bei Beenden des Spiels wieder der normale Farbmodus vorherrscht?

Danke im Vorraus

Was ist es denn für ein Spiel? Ich habe hier jede Menge alte Games rumfliegen welche mit nem Emulator gestartet werden und dieser stellt sich alles direkt so ein wie das Spiel es braucht. Evtl. ist das Game ja auch dabei.

Grand Prix Manager 2
default_biggrin.png

Ja, kannste:

Mach dir ne Verknüpfung, z.B. aufm Desktop.

Die klickst mit rechts an und gehst auf Eigenschaften.

Dann haste (ich zumindest bei WinXP) 3 Reiter: "Allgemein", "Verknüpfung", "Kompatibilität". Letzteres anklicken und da dann den 256-Farben-Modus auswählen.

Neues Problem

Fehlermeldung:

Eine der Bibliotheksdateien,die für das ausführen von blabla\GPM2 exe benötigt wird kann nicht im 16BIt-Windows-Teilsystem geladen werden,da es sich um eine Win32-DLL handelt

wtf?
default_icon_eek.gif

Zurück
Oben