Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 3 3,4%
  • 4

Stimmen: 10 11,2%
  • 5

Stimmen: 47 52,8%
  • 6

Stimmen: 29 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Was soll man da jetzt bewerten...die Qualität oder was die mannschaft draus macht?

Bemühen war ausreichend gegen starke schalker. Was dabei rauskommt aber leider ungenügend für die 1.Liga.

erste viertelstunde gut, danach zunehmend kopflos. Mit dem Gegentor wars vorbei. Erste Viertelstunde Note 2, min 15-30 ordentlich (3-), danach nicht tauglich (6) -> Mangelhaft

Davon nur Finke, die anderen sind ein Witz. Schäfer könnte ich mir sonst noch vorstellen oder Ragnick, wenn der auf viel Geld verzichten würde.

Das kannste aber total vergessen! Alleinherrscher Kuntz und Alleinherrscher Finke geht keine 2 Monate gut. Das ging in Freiburg, in Köln hats nicht funktioniert.

ich reg mich heute auf, aber nicht, dass wir heute verloren haben, sondern dass in Spielen wie gegen Mainz, Köln, Augsburg, ... nicht gewonnen werden konnte und die Mannschaft leidenschaftslos aufgetreten ist. Es liegt nicht daran, dass man gegen Schalke und Bayern verliert, abgestiegen sind wir bei Spielen wie in Mainz.

Schalke war einfach ne Klasse zu hoch. Am Anfang haben wir gut mitgespielt, als Schalke den Druck erhöht hat, ging aber einfach garnichtsmehr...

Polemik on:

Negativ-Höhepunkt für mich heute:

Rodnei spielt einen Freistoss zum Schiedsrichter. Hatte wohl gerade Probleme mit den Handschuhen?

Polemik off:

Was ist nur mit dem Jungen los? Ein Modellathlet ist er immer noch, aber ansonsten ist er nicht einmal ein Schatten ...

Positiv:

Boris und Dick sind unsere Kampfsäue, Boris mit einer Reihe von schönen Pässen, leider war das Mittelfeld sonst ein Totalausfall ...

Die letzten Spiele anständig zu Ende bringen, vielleicht die Mannschaften um uns herum (Freiburg, Hertha und Hamburg) noch ein bisschen ärgern.

Es ist einfach zu viel schief gelaufen in dieser Saison.

Den Trainer rauswerfen macht allein aus finanzieller Sicht keinen Sinn.

Ich will in den nächsten Spielen die Mannschaft weiter rennen und kämpfen sehen wie gegen WOB und den VfB.

Gegen Schalke kann nicht von einem Sieg ausgegangen werden.

Dennoch: ich werde ich Mannschaft weiter unterstützen. Auch in Freiburg, auch gegen Hamburg! Hab zwar ein bisschen Angst um meine Gesundheit in Freiburg, aber wie heißts doch: Wir sind treu bis in den Tod.

Was gibts noch zu sagen...

Nicht mehr viel. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben. Davon müssten wir etwa 15 holen (und speziell gegen direkte Konkurrenten gewinnen). Die Wahrscheinlichkeit, daß dies eintritt, ist wohl sehr gering. Die nächsten drei Spiele sind jetzt entscheidend dafür, ob wir uns in der Saison-Endphase überhaupt noch Hoffnungen machen können oder nicht: in Freiburg und zuhause gegen Hamburg sowie Hoffenheim - 7 Punkte sind eigentlich mindestens Pflicht, sonst war's das...

Ob wir überhaupt noch mal gewinnen?

mit nem neuen trainer vielleicht
default_icon_redface.gif

Nicht mehr viel. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben. Davon müssten wir etwa 15 holen (und speziell gegen direkte Konkurrenten gewinnen). Die Wahrscheinlichkeit, daß dies eintritt, ist wohl sehr gering.

tja, ******e. ich bestell jetzt tickets für die abschiedstour und nächstes jahr gehts dann halt nach paderborn, was solls.

tja, ******e. ich bestell jetzt tickets für die abschiedstour und nächstes jahr gehts dann halt nach paderborn, was solls.

Auch vielleicht ins schöne Burghausen, wo es in der Altstadt einen guten Italiener gibt... Spass bei Seite: Ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. Ein Sieg in Freiburg, auch wenn er aus heutiger Sicht nicht realistisch ist, und wir sind wieder dran.....

Mein Verstand sagt: Wir sind zu schwach.

Mein Herz sagt: Rechnerisch ist noch alles möglich.

Ich hasse mich.

Nochmal zum Argument "Schalke war zu stark heut". Sicher kann man gegen so eine Mannschaft verlieren. Aber Augsburg und Freiburg zeigen Woche für Woche wie man auch gegen solche Teams (z.B. FCA gegen den BVB) punkten oder zumindest mithalten kann. Ihnen fehlt ab und zu sicher auch mal die Qualität eines Huntelaar oder Raul, sonst stünden sie noch besser da. Aber spielerisch halten sie mit in der ersten Liga! und das tun wir nicht. Schalke war eine Klasse besser und zwar ganz wörtlich.

hm die haben schon noch chancen aufzusteigen
default_wink.png

Da gibts einfach nichts mehr zusagen, dass war heute einfach spielerisch und kämpferisch viel zuwenig.

Mal wieder keine einzige Torchance herausgespielt, Wagner durfte 62 Minuten lang rum stümpern,was ich jedoch erschreckend fand, die Mannschaft hat einfach 0!! Kondition.

Man hat es nicht mal geschafft läuferisch den Schalkern Parolie zu bieten, obwohl die noch Müde von der EL waren, dass ist eine Schande!

Bin unten vom Berg und muss sagen, dass ich heute eine Tote Mannschaft gesehen habe. Eine Linie ist nicht zu sehen, nach dem 1:0 hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft Angst hatte zu gewinnen. Null Bewegung, Stadion war auch tot, beängstigend ruhig, Resignation auf den Rängen und auf dem Platz. Wir haben den Kampf nicht angenommen, da gefühlte 99% der Zweikämpfe verloren gingen.

Klar war, dass heute ein Sieg eher unwahrscheinlich war, aber das WIE ist immer entscheidend! Und das heutige Spiel gibt wenig Hoffnung für die nächsten Spiele... Aber Wunder gibt es bekanntlich immer wieder und so lange es rechnerisch möglich ist, kann und soll man hoffen!

Ganz bitteres Spiel heute. Respekt an alle Optimisten die noch an den Klassenerhalt glauben. Für mich wäre dass ein Wunder.

Sieht nach einer traurigen Abschiedstour aus.

Wie man da sagen kann, dass das kämpferisch zu wenig war? Gerannt sind sie und gewollt haben sie auch.

Die ersten 35 Minuten waren kämpferisch wirklich gut. Aber man muss dazu auch sagen, dass es spielerisch nach wie vor eine Katastrophe war. Die Spieler kennen ihre Laufwege nicht, es mangelt einfach am Konzept und an der Disziplin auf dem Platz. Es fehlt der Masterplan. Das ist nun wirklich seit der Rückrunde zu erkennen. Es gibt keine Entwicklung einige Spieler werden sogar schlechter. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Mannschaft es besser kann (was sie sogar diese Saison in der Hinrunde eine Zeit lang sehr oft gezeigt hat). Ich kann die Argumentation mit dem Etat auch nicht mehr hören, wir haben wirklich viel Geld für neue Spier ausgegeben und es haben uns nur 3 Leistungsträger verlassen. Mit dem vorhandenen "Material" kann man wenigstens die Relegation schaffen. Davon sind wir derzeit aber sehr weit (sogar weiter als die 5 Punkte) entfernt. Es ist nunmal am Trainer den Spielern ein Konzept zu vermitteln und das hat er nicht geschafft. Die Jungs sind nicht alle Sonderschüler, die können schon kicken, aber der Trainer muss dabei helfen es umzusetzen. Das bekommt Marco Kurz diese Saison nicht auf die Kette und das ist selbst für Leute zu erkennen, die nicht vom Fach sind. Bei allem Respekt vor Kurz' bisherigen Leistungen, aber der Vorstand hätte einfach reagieren müssen vielleicht schon in der Winterpause- wenn nicht nach dem Spiel in Mainz. Letzendlich kommt man mit Nibelungentreue 2 mal in die Bildzeitung, wird aber in Fachkreisen längst belächelt, weil man sich eine Option nimmt. Was zählt ist halt mal der Erfolg bzw. die Perspektive darauf. Jetzt den Trainer zu entlassen ist zu spät, in den verbleibenden Spielen kann kein Trainer der Welt dieser psychisch angeknacksten Mannschaft auf die Schnelle ein Konzept vermitteln. Allenfalls die interne Lösung mit Alois Schwartz halte ich für denkbar. Aber auch das kommt zu spät und es täte mir für diesen fleißgen Trainer echt leid, da er eini "richtige" Chance verdient hätte.

Ich würde mal gerne wissen, was Kurz heute für ne Taktik ausgesprochen hat.

Ich mein, ich kann doch nicht ab Minute 5 nur noch 25 Meter vorm Tor verteidigen!

Da fängt man so gut an und spielt dann so einen Scheiss weiter.

Wir sind die schlechteste Mannschaft der Liga. Die Tabelle lügt nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Kuntz wirft Kurz raus oder kündigt jetzt klar an, dass er mit Kurz in Liga 2 geht.

Jedenfalls wenn ich jetzt nicht die Reißleine ziehe, dann hats auch danach keinen Sinn mehr....

Die Aussage von Abel war auch nicht gerade PRO Kurz heute.

Ich würde mal gerne wissen, was Kurz heute für ne Taktik ausgesprochen hat.
Ich mein, ich kann doch nicht ab Minute 5 nur noch 25 Meter vorm Tor verteidigen!

Da fängt man so gut an und spielt dann so einen Scheiss weiter.

Ich weiß nicht, ob das an Kurz lag. Shechter und Wagner haben einfach nicht gerallt, dass sie pressen müssen, Tiffert hat sie dafür auch ganz schön zurchtgewiesen und genau darauf fiel der Ausgleich.

Zurück
Oben