Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] Nachlese SV Sandhausen-FCK 1:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 2 3,2%
  • 2

Stimmen: 2 3,2%
  • 3

Stimmen: 1 1,6%
  • 4

Stimmen: 14 22,2%
  • 5

Stimmen: 30 47,6%
  • 6

Stimmen: 14 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    63
Zu den Personalien von Linsmayer, Zellner und Derstroff ist meine persönliche Empfindung dass es zumindest bei den beiden Erstgenannten (noch) nicht wirklich für das Profigeschäft ausreicht. Die Leistungen von Zellner und Linsmayer in der Hinrunde waren doch recht überschaubar, keiner der beiden hatte m.E. das Potential die rekonvaleszenten Alushi und de Wit ädaquat ersetzen zu können. Notgedrungen war man jedoch auf die "Rookies" angewiesen, deshalb will ich den Jungs noch nicht einmal einen großen Vorwurf machen da sie von heute auf Morgen ins kalte Wasser geworfen wurden und plötzlich "funktionieren" sollten. Nicht jeder legt solch eine rasante Entwicklung wie bspw. ein Heintz o.a. ein Zuck hin zu der auch letztendlich immer eine große Portion Glück gehört. Zu Derstroff ist zu sagen dass auch er in der Hinrunde nicht wirklich die Chance erhielt, sich über einen längeren Zeitraum zu präsentieren, mit sporadischen Einsätzen jenseits der 30min ist es sicherlich schwer auf sich aufmerksam zu machen. Hier allerdings muss sich Foda spätestens nach der Winterpause (und der Flaute durch den A-Sturm) eine gewisse Kritik gefallen lassen. Derstroff war in der Vorbereitung unser bester Torschütze u.a. wenn die damaligen Gegner nicht mit einem Zweitligisten vergleichbar sind, hätte man alleine aus dem Leistungsprinzip diese Leistungen honorieren müssen indem man ihn mit dem ein oder anderen Einsatz belohnt hätte.

Gleich verhält es sich m.E. auch mit der Personalie Fortounis. Natürlich wechseln sich Licht und Schatten gerne bei ihm ab, es gibt/gab nicht wenige Spieltage an dem ich ihm am liebsten an die Murmel gesprungen wäre wenn er mal wieder die Rückwärtsbewegung vermissen ließ oder die Zweikämpfe scheute. Hier kommt jedoch das ABER: Im Spiel gegen Braunschweig hat er über weite Strecken eine gute Leistung abgerufen, ähnlich verhielt es sich in der Partie gegen Ingolstadt. In diesen zwei Spielen hat das Mittelfeld m.M.n eine positive Entwicklung genommen, indem das Spieltempo nicht mehr verschleppt wurde und man schnörkellos nach vorne gespielt hat. Es war zwar noch lange nicht alles Gold was glänzte aber das war ein deutlicher Fortschritt zu den zuletzt gezeigten Auftritten. Weshalb sich der Junge gestern nun wieder plötzlich auf der Bank vorfinden musste verstehe ich nicht wirklich und lässt sich wohl nur durch eine festgeschriebene Stammplatzgarantie für Baumjohann erklären. Auch hier die erneute Frage: Wo steckt dabei das Leistungsprinzip?

FF stellt sich gestern übrigens nach der Partie vor die Kameras und sagt u.a. dass "man nicht nach Sandhausen fährt um hier 0:4 oder 0:5 zu gewinnen...". Doch, genau das macht man als selbsterklärter Aufstiegsaspirant gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, die mit 53 Gegentoren die schlechteste Defensive der gesamten 2. Liga stellt. Man weiß genau um den Umstand dass zeitgleich dein schärfster Konkurrent um den Aufstieg zuhause gegen den Tabellenletzten spielt und dort wohl keine Überraschung zu erwarten ist (auch wenn es kurze Zeit danach aussah). Ich bin diese Ausreden und diese 'Tür-offen-haltenden' Argumente mittlerweile einfach so Leid und habe mit seiner Personalie, wie die meisten hier, spätestens seit gestern vollständig abgeschlossen.

Das Schlimmste ist doch, dass Foda nicht lernt.

1:0-Führung gegen Hertha, Ausgleich in der 69. Minute. 1:0-Führung gegen Braunschweig, Ausgleich in der 75. Minute. 1:0-Führung in Ingolstadt, Ausgleich in der 80. Minute. 1:0-Führung in Braunschweig, Ausgleich in der 78. Minute. Heute 1:0-Führung in Sandhausen, Ausgleich in der 69. Minute.

Leider wahr. Es irritiert mich, dass Foda bei Misserfolgen konstant bleibt und nichts ändert, während er gute und erfolgreiche Ansätze nicht weiter verfolgt. Ich denke an Riedel, Linsmayer, Derstroff, aber auch an Fortounis, der zugunsten Baumjohanns wieder auf die Bank musste, obwohl mit Kostas unser Spiel variabler war.

Und noch was. Früher konnte man bis zur 92. Minute förmlich darauf warten, dass wir noch das Siegtor schossen. Und heute muss man bis zum Schlusspfiff befürchten, dass noch ein Gegentor fällt...

hab mich schon vor dem spiel gewundert woher diese große euphorie plötzlich kommt, auch wenns mich mal gefreut hat das aller guter dinge waren. aber wer ernsthaft erwartet hat, dass wir dort eine überzeugende leistung abliefern hat wohl viele spiele diese saison verpasst...

ich wollte noch mein tipp von 0:0 posten, dachte mir dann aber dass ich nur kloppe bekomm
default_icon_wink.gif

hab vom spiel nix gesehn, aber meine erwartungen wurden nicht enttäuscht, wenn ich mich hier so durchlese.

naja, noch ist nix verloren, aber ein aufstieg dürfte sowohl für uns als auch den fc nächste saison in nem desaster enden.

denn beide teams haben in liga 1 nichts verloren...

Gesetzt den Fall wir würden aufsteigen, weil die anderen noch blöder sind...

Wer will den mit dieser Mannschaft und dem Trainer den Aufstieg feiern? Ich zumindest nicht. So negativ gegenüber der Mannschaft war ich noch nicht mal beim letzten Abstieg eingestellt. Lautrer sind das nicht, bis auf wenige Ausnahmen wie Heintz und Sippel natürlich. Bei unserem 1+1 Angreifern könnte ich nur noch k....

Wäre mal interessant zu sehen, wie die G-Jugend mit 7 Leuten auf dem Kleinfeld das gleiche System spielt, wie die Profis.

Völlig logisch, das es nicht klappt. Aber man kann die Grundausrichtung im technisch-taktischen Bereich schon stellen. Dazu gehört z.B., das der Spielaufbau über die Außen gemacht wird, kein planloses gebolze vom Ball nach vorne, schnelle und einfache Ballstafetten, alle Spieler in den Spielaufbau einbeziehen, gezielte Schulung gewisser Aufgaben in defensiven und offensiven Bereich.......

Machen kann man in der Jugend mehr als genug, ich würde sogar behaupten, was man im Jugendaufbaubereich bis zur C- oder B-Jugend nicht an den Mann bekommt, vor allem in dem technisch-taktischen Bereich, bekommste nur noch verdammt schwer vermittelt.

Leider wahr. Es irritiert mich, dass Foda bei Misserfolgen konstant bleibt und nichts ändert, während er gute und erfolgreiche Ansätze nicht weiter verfolgt. Ich denke an Riedel, Linsmayer, Derstroff, aber auch an Fortounis, der zugunsten Baumjohanns wieder auf die Bank musste, obwohl mit Kostas unser Spiel variabler war.

Und noch was. Früher konnte man bis zur 92. Minute förmlich darauf warten, dass wir noch das Siegtor schossen. Und heute muss man bis zum Schlusspfiff befürchten, dass noch ein Gegentor fällt...

Ich verstehe halt auch nicht, warum ein Bunjaku 8 Spiele ohne Tor fast immer 90 min lang spielt. Da könnte man doch wenigstens mal eine Halbzeit den Derstroff ranlassen. Bei Dick ist das wieder ne andere Geschichte, finde ich. Der hat zwar auch oft nicht gut gespielt, aber er gibt immer alles. Und wenn so einer noch runtergenommen wird, wer tritt dann überhaupt noch gegen den Ball?
default_biggrin.png

Ich bin keiner, der auf Baumjohann schimpft, bitte nicht falsch verstehen. Aber wir haben mit Bunjaku, Köhler und Drazan drei Spieler, die bei ihren früheren Vereinen genau dort gespielt haben. Statt dessen setzt man erst den Fortounis ein, der für die Position nicht gemacht ist, aber ganz gut spielte, um ihn dann durch einen anderen 10er zu ersetzen??? Da läuft doch irgendwas gewaltig daneben. Entweder spielt man 4-5-1 mit Bunjaku, Köhler oder Drazan auf links und Bumjohann oder Fortounis in der Mitte oder eben 4-2-2, wo dann Fortounis und Baumjohann rausfallen, weil es in diesem System besser passende Spieler gibt. Aber alle drei, die Erfahrung auf dem linken Flügel haben, woanders bzw. gar nicht spielen lassen. Was ist das für ne Logik?

hab mich schon vor dem spiel gewundert woher diese große euphorie plötzlich kommt, auch wenns mich mal gefreut hat das aller guter dinge waren.
naja, euphorie find ich etwas übertrieben,

man hatte halt wieder etwas hoffnung, dass

es spielerisch und kämpferisch doch noch was wird.

Aber wir haben mit Bunjaku, Köhler und Drazan drei Spieler, die bei ihren früheren Vereinen genau dort gespielt haben.
Köhler könnte von körpergrösse und

leistung gut und gerne in der c-jugend

spielen.

würde keinem auffallen
default_wink.png

Ich verstehe halt auch nicht, warum ein Bunjaku 8 Spiele ohne Tor fast immer 90 min lang spielt. Da könnte man doch wenigstens mal eine Halbzeit den Derstroff ranlassen. Bei Dick ist das wieder ne andere Geschichte, finde ich. Der hat zwar auch oft nicht gut gespielt, aber er gibt immer alles. Und wenn so einer noch runtergenommen wird, wer tritt dann überhaupt noch gegen den Ball?
default_biggrin.png

Ich bin keiner, der auf Baumjohann schimpft, bitte nicht falsch verstehen. Aber wir haben mit Bunjaku, Köhler und Drazan drei Spieler, die bei ihren früheren Vereinen genau dort gespielt haben. Statt dessen setzt man erst den Fortounis ein, der für die Position nicht gemacht ist, aber ganz gut spielte, um ihn dann durch einen anderen 10er zu ersetzen??? Da läuft doch irgendwas gewaltig daneben. Entweder spielt man 4-5-1 mit Bunjaku, Köhler oder Drazan auf links und Bumjohann oder Fortounis in der Mitte oder eben 4-2-2, wo dann Fortounis und Baumjohann rausfallen, weil es in diesem System besser passende Spieler gibt. Aber alle drei, die Erfahrung auf dem linken Flügel haben, woanders bzw. gar nicht spielen lassen. Was ist das für ne Logik?

..ist halt echt der Kapitäns-Bonus,so leids mir für Bunjaku tut, er versiebt zu viele Chancen. Aber durch seine zwei Treffer in einem Spiel darf er wieder 10 mal nix treffen...

Das Schlimmste ist doch, dass Foda nicht lernt.

1:0-Führung gegen Hertha, Ausgleich in der 69. Minute. 1:0-Führung gegen Braunschweig, Ausgleich in der 75. Minute. 1:0-Führung in Ingolstadt, Ausgleich in der 80. Minute. 1:0-Führung in Braunschweig, Ausgleich in der 78. Minute. Heute 1:0-Führung in Sandhausen, Ausgleich in der 69. Minute.

Andauernd ist spätestens nach 60 Minuten die Luft raus und er bekommt es nicht hin, dass er die Mannschaft darauf einstellt. Sollten sie platt sein, trainiert er sie falsch, denn das sind Profis, die müssen Luft für 90 Minuten haben. Es wird niemals mal offensiv bei Führung gewechselt, damit wir mit aller Macht ein Polster rausspielen, sondern abgewartet, wie wir den Gegner stark machen. Ab 70 Minuten aufwärts fällt ihm dann Hoffer ein, der meistens dann vorne rummrennt, aber eh keinen Ball mehr bekommt, da nach 60 Minuten Feierabend ist.

Sieht man auch gut an dieser Tabelle, da sind wir Platz 1 http://www.2bundesligatabelle.com/1-halbzeit.htmlhttp://www.2bundesligatabelle.com/1-halbzeit.html und in der 2.ten Halbzeittabelle nur Platz 10!

Sieht man auch gut an dieser Tabelle, da sind wir Platz 1 http://www.2bundesligatabelle.com/1-halbzeit.htmlhttp://www.2bundesligatabelle.com/1-halbzeit.html und in der 2.ten Halbzeittabelle nur Platz 10!

sehr interessant, das mal in zahlen zu sehen. dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht...wie schon hier geschrieben wurde, ist v.a. das, was diese tablle zeigt unser problem, nämlich, dass wir einen sieg nicht halten können bzw. fast immer nach einem tor nachlässig spielen, egal ob unentschieden oder führung

Das ist eigentlich ein Anzeichen von Konditionsmängeln, dann läßt die Spritzigkeit nach und ein paar % Konzentration auch, was dann viele Fehlpäße, grätschen ins Leere oder den kommenden Ball falsch einschätzen zur Folge hat.

Wenn das unser Problem ist, oh je, denn Kondition zu paucken, da brauchts ja noicht Mal nen echten Trainer da kann sich jeder von uns hinstellen, der sportlich Ehrfahrungen hat. Ich sag nur Zirkeltraining, lange Technikläufe ( Slalom, rechts-links Wechsel, nur Rechts nur Links) immer um den Platz rum mit dem Ball am Fuss. Da kommt mir beim Gedanken an die Zeit schon der Muskelkater wieder
default_icon_redface.gif

gehört zwar nicht ganz hierher aber das war gestern schon mehr

als frustrierend und das bereits vor dem spiel.

wenn du mitansehen musst, wie dein ruhmreicher verein in diesem

kuhkaff antreten muss. früher wären wir da allenfalls zum testspiel

hingefahren.

und so spielten wir dann auch. nicht FCK-würdig, eben wie bei einem

freundschaftsspiel. wenn dann auch noch die kölner gewinnen und

man nächste saison wohl wieder an die 30 testspiele hat, ist der frust

schon gross.

ein glück muss sich das unser Fritz nicht mehr antun, sonst würds ihn

wohl spätestens in dieser saison dahinraffen
default_icon_neutral.gif

ja ihr habt Recht was Zellner oder Linsi anbelangt, aber dennoch war es mein subjektives Empfinden dass die Ergebnisse nicht schlechter mit den Jungen....

Jule hat keine echte Chance bekommen, und Fodas Worte bez. es wird nur nach Leistung aufgestellt stellten sich als Worthülsen heraus. In der Wintervorbereitung hat er in jedem Spiel getroffen...

sei es drum...

habe beim stöbern ein Stadionmagazin der Saison 2010/2011 gefunden. Wenn ich den Kader von damals mit dem heutigen vergleiche, sind wir heute individuell von den Namen her auf vielen Positionen besser auf besetzt.

ABER damals stand eine Mannschaft auf dem Platz.... und keine Individualistentruppe...

Endlich haben sie es geschafft. Platz 4. Diese Saison erinnert mich stark an die als Wolf gehen musste. Nur haben wir diesmal die besseren Spieler, aber keine Mannschaft. Wollen wir diese Saison aufsteigen, muss was passieren. Es muss ein Impuls her, sowohl für die Mannschaft, als auch für die Fans. Sovtrostlos, in allen Belangrn, war es noch nie. Was dieser Impuls sein kann? Ich muss nicht 2mal überlegen.

„Natürlich ist unsere Ausgangssituation etwas schwieriger
geworden“, „aber wir haben es nach wie vor selbst in der Hand
, wenn wir gegen Köln gewinnen
.“

default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif

Endlich haben sie es geschafft. Platz 4. Diese Saison erinnert mich stark an die als Wolf gehen musste. Nur haben wir diesmal die besseren Spieler, aber keine Mannschaft. Wollen wir diese Saison aufsteigen, muss was passieren. Es muss ein Impuls her, sowohl für die Mannschaft, als auch für die Fans. Sovtrostlos, in allen Belangrn, war es noch nie. Was dieser Impuls sein kann? Ich muss nicht 2mal überlegen.

So sehe ich das auch. Endlich ist dieser beängstigende Druck des Relegationsplatzes weg, jetzt kann man um die goldene Ananas spielen und Foda kann im Sommer einen neuen Anlauf nehmen fürs Mittelfeld der Liga.

So sehe ich das auch. Endlich ist dieser beängstigende Druck des Relegationsplatzes weg, jetzt kann man um die goldene Ananas spielen und Foda kann im Sommer einen neuen Anlauf nehmen fürs Mittelfeld der Liga.

Und das macht mir Angst!

ohne hier jetzt mitgelesen zu haben und auch total fernab vom thema, aber hat zufällig jemand eine stadionwurst in sandhausen gegessen?
default_icon_biggrin.gif
ich hatte so einen hopfenkracher (eine rote) und der fand ich ja sensationell gut. selten so eine gute wurst irgendwo gefuttert. würde mich mal interessieren, wie ihr das so wahrgenommen habt. das war neben der anreise mit dem rad mein highlight.
default_icon_smile.gif

Wo Du gerade Rad schreibst, wieviel waren es den, die dem Aufruf gefolgt sind?

also ich fand die resonanz sensationell angesichts des wetters bzw. der kälte. es ist schwer zu schätzen, aber ich denke, dass es etwa 250 bis 300 radler waren. war super organisiert, auch die polizei hat sich da gut verhalten. mal ein lob an die mannen in grün. respekt hatte ich vor einem kleinen jungen (ll 8 bis 10 jahre alt), der unbedingt mit dem rad fahren wollte. die mama ist dann mit ihm von bernkastel mit dem auto nach speyer gefahren und dann sind beide mit dem rad weitergefahren. das war klasse!

Insgesamt sollte man ein Lob an die Organisation in Sandhausen erteilen.

Die Polizei hielt sich schön im Hintergrund, der Ordnungsdienst war freundlich und auch die Zusammenarbeit mit den Ordnern des FCK verlief, so wie ich das mitbekommen habe, reibungslos.

Selbst als ein Spacko der 0711 Squad am Eigang Stress gemacht hat blieb der Ordner freundlich aber bestimmt...

Ist sowieso klasse... da kommt man quasi als "Gast der Gäste" zu nem Spiel und denkt einen auf dicke Hose machen zu müssen...

Selbst als ein Spacko der 0711 Squad am Eigang Stress gemacht hat blieb der Ordner freundlich aber bestimmt...

Ist sowieso klasse... da kommt man quasi als "Gast der Gäste" zu nem Spiel und denkt einen auf dicke Hose machen zu müssen...
was meinsten damit? versteh ich grad nicht.

Ich habs auch grad net verstanden...
default_icon_smile.gif

Rad dürften laut versch. Organisatoren um die 300 gewesen sein.

Ansonsten muss man Sandhausen echt loben, netter Empfang, Ordner ok

und selbst die Polizei war mal nett und vor allem deeskalierend. Lange net

mehr erlebt, dass kennt man sonst ganz anders...

was meinsten damit? versteh ich grad nicht.

Die "0711 Squad" ist ne Gruppierung aus Stuttgart... das waren auch die Jungs die vor dem Spiel das Lautern und Stuttgart Banner hochgehalten haben...

Wir waren der Gast und die Stuttgarter waren in dem Fall unser Gast und da brauch man nicht so einen auf dicke Hose zu machen...

Der eine hatte ne Karte für C1 und wollte unbedingt in den B Block. Als der Ordner meinte, dass das nicht ginge, hat der Junge gleich rumgemotz "Ich geh da jetzt rein, was willste dagegen machen..." usw...

Ich habs auch grad net verstanden...
default_icon_smile.gif

Rad dürften laut versch. Organisatoren um die 300 gewesen sein.

Ansonsten muss man Sandhausen echt loben, netter Empfang, Ordner ok

und selbst die Polizei war mal nett und vor allem deeskalierend. Lange net

mehr erlebt, dass kennt man sonst ganz anders...

Also wir waren zu dritt und wurden aus der Sandhausen Kneipe vorm Eingang rausgeworfen vom Wirt.Da drin würden wir von ein paar Sandhausen Ultras,Hools oder was für ein Abschaum das immer auch war beleidigt und bedroht. Dummes Bauernvolk.

Die "0711 Squad" ist ne Gruppierung aus Stuttgart... das waren auch die Jungs die vor dem Spiel das Lautern und Stuttgart Banner hochgehalten haben...
Wir waren der Gast und die Stuttgarter waren in dem Fall unser Gast und da brauch man nicht so einen auf dicke Hose zu machen...
achso, naja, müssen das wohl machen,

um die entsprechenden lautrer zu beeindrucken.

Zurück
Oben