Stadioneindruck: Klich vor Williii und Matmour
Zu Klich braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, zu Willi ohnehin nicht. Nur so viel zu Klich: Ich hatte ein gutes Gefühl fürs Startelf-Debüt und er hat eindrucksvoll gezeigt, warum er ein Guter ist. Einstand nach Maß.
Für Matmour freut es mich, dass er endlich wieder effektiver spielte und sich belohnen konnte - unser bester Scorer.
Würde ihm auch keine 2 geben, aber 'ne 5,5 is schon bissl drüber
War nix Spektakuläres und er hatte auch zu wenig Torraumszenen. Unabhängig davon spielte er aber durchaus mannschaftsdienlich und auch sehr effizient, weil er in Kombinationen gut eingebunden war und die Bälle oft gekonnt ablegte und weiterletete. Wir waren offensiv unglaublich variabel (mal mit ihm, mit Stöger, Klich oder Matmour in der Spitze), was auch an ihm und seiner Art zu spielen lag. Ihm würde es sicher gut tun, wenn er VOLLSTÄNDIG zurückkehren würde. Peter Stöger hat ja schon Anzeichen gemacht, dass er wechselwillige FC-Spieler, sprich "Reisende nicht aufhalten" will. Soll er bei Zoller gleich anfangen...
Zu den Einwechselspielern:
Ich will Jacob wirklich nichts böses, aber im Moment bringt er der Mannschaft einfach nichts. Und wenn man ohnehin mit einem Stürmer startet, könnte man seinen Platz auf der Bank auch einem Manni geben.
Mich hat er heute positiv überrascht - und zwar als Vorlagengeber. Zwei Mal schickte er zuerst Zoller und dann Matmour mit guten Pässen in die Tiefe auf die Reise. Das 3-0 resultierte aus einem direkten Anspiel in die Gasse. Ich finde schon, dass er seine Sache als Joker heute sogar ziemlich gut gemacht hat.
Hofmanns Tor war wirklich klasse gemacht. Man sollte seinen Aufwind mit einem Startelfplatz in Düsseldorf unterstreichen...
Das war wirklich mit Ansage. Man sah das gestiegene Selbstvertrauen sofort mit seinen ersten Aktionen. Gegen Düsseldorf bin ich auch mal auf die Aufstellung gespannt. Zoller und er könnten sich gut ergänzen, gleichzeitig halte ich die Ein-Stürmer-Variante für wahrscheinlicher, die Außen mit Matmour und Zimmer sind z.Zt. klar, dahinter evtl. Karl, Demirbay und Klich (Ring ist ja gesperrt).