Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[28. Spieltag] FCK - Bayer Leverkusen (2.4.11 - 15:30)

Tipp: FCK - Leverkusen

• Sieg FCK

Stimmen: 20 36,4%
  • Unentschieden

Stimmen: 24 43,6%
  • Sieg Leverkusen

Stimmen: 11 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Nach der Länderspielpause geht die Mission Klassenerhalt zur klassischen Fußball-Zeit gegen die Werkself vom Niederrhein weiter.

Da ich diese Saison zum dritten Mal aufm Betze bin und die vorherigen Spiele (Bayern, Gladbach) gewonnen wurden, ist ja wohl klar, wie das Spiel ausgeht
default_icon_smile.gif

Gegen einen erstarkten Ballack & Co. wirds schwer, aber ein Punkt ist viel Wert, zu mehr reichts diese Saison leider nicht.

Abwarten! Wenn die Mannschaft und das Stadion einen Sahnetag erwischen, dann kann es durchaus ein Ergebniss wie im DFB Pokal geben.
default_wink.png

Abwarten! Wenn die Mannschaft und das Stadion einen Sahnetag erwischen, dann kann es durchaus ein Ergebniss wie im DFB Pokal geben.
default_wink.png

Richtig, aber mir fehlte zuletzt einfach die Durchschlagskraft. Ein Punkt ist gegen die viel Wert, auch aufgrund unseres guten Torverhältnisses.

Hoffe ja, dass die Kölner nochmal unten reinrutschen...

Schade das ausgerechnet jetzt die Länderspielpause ist. Wir sind gerade gut drauf. Auserdem hat Bayer Erholungszeit von den Englischenwochen (europaliga,bundesliga). Doof auch das Dortmund nur Unentschieden gespielt hat. Bayer is jetzt nochmal 2 Punkte näher gerückt an Dortmund. Hinter ihnen ist alles so geblieben.

Aber was solls ... . Der Betze muss brennen. Ein unentschieden ist drinn.

Schade das ausgerechnet jetzt die Länderspielpause ist. Wir sind gerade gut drauf. Auserdem hat Bayer Erholungszeit von den Englischenwochen (europaliga,bundesliga). Doof auch das Dortmund nur Unentschieden gespielt hat. Bayer is jetzt nochmal 2 Punkte näher gerückt an Dortmund. Hinter ihnen ist alles so geblieben.
Aber was solls ... . Der Betze muss brennen. Ein unentschieden ist drinn.

Sehe ich alles halb so wild. Genauso gibt es Argumente, die gegen deine Thesen sprechen: Bayer hat nicht weniger Nationalspieler als wir, die im Einsatz sein werden. Ob Leverkusen nicht auch verkrampft wegen der Chance, näher an Dortmunder heranzurücken, wird man wohl erst nach dem Spiel sehen.

Das sind m.M. nach auch alles nebensächliche Dinge.

Wir müssen einen ähnlich guten Tag erwischen wie gegen den BVB und so kompakt auftreten wie zuletzt, dann ist gegen Bayer alles drin. Eine Niederlage wäre kritisch, aber kein Untergang, ein Punkt wäre wichtig und ein Gewinn. Ein Sieg wäre fast schon die halbe Miete auf dem Weg zum Klassenerhalt. Ich selbst glaube an einen Punktgewinn gegen Leverkusen, allerdings wird's mit einem Sieg nix werden: 1-1. Um etwas vorauszublicken: Danach gibt's einen 3-1-Auswärtssieg in Stuttgart
default_icon_wink.gif

default_wink.png

ich wäre mit nem punkt völlig zufrieden, falls wir verlieren ist das nichts anderes als das realistischste ergebnis.

bei einem sieg, den ich mir insgeheim natürlich auch wünsche, besteht immerhin die möglichkeit des pauli-hsv-effekts. auch wenn die mannschaft auf mich sehr gefestigt wird, möchte ich das ungern riskieren.
default_wink.png

deshalb: mit etwas glück einen punkt gegen bayer, danach gegen stuttgart, evtl. nürnberg und schalke punkten und gegen pauli den sack zumachen.

und dann kümmern wir uns um den anderen werksclub.
default_icon_cool.gif

denk die pause tut unseren jungs ganz gut

und beim spiel gegen die werkself werden wir wieder einen

ganz anderen FCK sehen, als zuletzt.

trotzdem wirds sau schwer und ein punkt wäre schon sehr gut!

denk die pause tut unseren jungs ganz gut
und beim spiel gegen die werkself werden wir wieder einen

ganz anderen FCK sehen, als zuletzt.

trotzdem wirds sau schwer und ein punkt wäre schon sehr gut!

Solange ein Ivo nicht wieder verletzt vom Länderspiel kommt!
default_icon_confused.gif

hab mal wieder auf sieg getippt. warum? wie schon gegen gladbach - weil MUSS!
default_wink.png
außerdem bin ich damit in den letzten 2 spielen gut gefahren...
default_icon_redface.gif
default_icon_razz.gif

egal gegen wen wir spielen. über jeden spieltag, an dem wir früher den klassenverbleib sichern, wird sich mein herz bedanken.

gegen bayer können wir frei aufspielen, da niemand mit etwas rechnet. deswegen hoffe ich, dass wir mutig und ohne versch... unterhosen auf den platz gehen, wie schon letztes jahr im pokal!

Ich sage zwar ein 2 : 2 voraus aber natürlich wäre mir ein Sieg lieber, sehe das auch so dass uns die Pause gut tun wird, ist ja nicht so lange wie die Winterpause aus der wir schlecht rausgekommen sind. Ist zwar noch im Hinterkopf aber trotzdem denke ich dass die Mannschaft in diesem Spiel nicht so unter Druck steht da alles andere als eine Niederlage als "Sieg" empfunden würde.

Wichtig ist in der Defensive wie zuletzt gut zu stehen und am besten ein frühes Führungstor ( ist ja immer am besten
default_icon_rolleyes.gif
) und dann wollen wir mal schauen wie die Ballacktruppe damit klar kommt....

Ich habe die ganze Zeit so ein Gefühl dass es bis zum letzten Spieltag geht und Bremen und uns jeweils ein Punkt reicht um die Klasse zu halten....und mein Gefühl lässt mich selten im Stich!
default_icon_cool.gif

Ein punkt wäre absolut Klasse. Aber insgeheim hoffe ich auf ein ausverkauftes Betzespiel mit grossem Wunder;)

Ich habe die ganze Zeit so ein Gefühl dass es bis zum letzten Spieltag geht und Bremen und uns jeweils ein Punkt reicht um die Klasse zu halten....und mein Gefühl lässt mich selten im Stich!
default_icon_cool.gif
Nichts gegen dein Gefühl, aber ich denke, dass Bremen sich vorzeitig retten wird.

Bei uns bin ich da nicht sicher, aber eine Chance besteht, dass auch wir das schaffen.

und hoffentlich etwas früher, als am letzten spieltag.

gegen pauli alles klarmachen, wob in liga zwei schiessen

und dann über eine erfolgreiche saison freuen. das wärs doch!

Also so überragend hat Bayer am Wochenende auch nicht gespielt. Zuhause brauchen wir gegen keinen Gegener Angst zu haben. Wir haben auch gegen den BVB gepunktet. Also warum auch nicht gegen Leverkusen. Punkt ist auf jeden fall drin.

Nichts gegen dein Gefühl, aber ich denke, dass Bremen sich vorzeitig retten wird.
Bei uns bin ich da nicht sicher, aber eine Chance besteht, dass auch wir das schaffen.

Das ist ja noch besser wenn Bremen sich früher gerettet hat, habe ja immer noch den alten Freundschaftsschal, und wenn wir dann noch 3 Punkte brauchen werden sie einfach dran erinnert und dann lassen sie die Punkte schon auf Deutschlands höchsten Fußballberg...aber für meine Nerven wäre ein früherer Klassenerhalt auch besser aber schlimmer als damals gegen Köln kann es dieses Jahr nicht werden.

Realistisch gesehen hätten wir letztes Jahr auch aus dem Pokal fliegen müssen...

Ganz ehrlich wären mir die 33.000 die letztes Jahr dabei waren lieber als die volle Hütte die zu erwarten ist... Diese Lautstärke, diese Aggressivität müssen wir wieder hinbekommen... das war extrem gut letztes Jahr... Keine kreativen Dauergesänge, einfach nur Power von Min. 1-90... Da waren einige Leverkusener dabei, die den Ball nicht mehr stoppen konnten...

Das muss das Ziel sein... Aggressive, laute Stimmung von den Rängen, eine Mannschaft, die um jeden cm kämpft... dann können wir auch Leverkusen schlagen...

Scheizz auf Namen... wir haben noch 7 Pokalspiele, bei denen es immer um alles oder nichts geht und so müssen wir sie angehen...

Ich glaube nicht, dass die Pillen so viele Fans mitringen... Dann wird der Gästebereich nicht voll werden.

eigentlich müssten sie ja, spielen oben mit.

aber hast recht, bei solchen vereinen ist das

auch keine garantie für viele auswärtsfahrer.

wenn ich mich recht entsinne, wurden vor einiger zeit

gesagt, es seien schon 41 000 karten für das spiel verkauft,

von daher denke ich, wirds recht voll werden.

Naja im Pillenforum beschweren sie sich im Moment darüber dass nur 1200 Karten von Leverkusen bestellt wurden und die schon lange weg sind...

Online sind die Karten ausverkauft, es gibt aber wohl "zusätzliche" Karten im Fanshop... ich denke man kann mit 2000 - 2500 Pillendrehern rechnen...

Kann man nur hoffen, dass die restlichen Blöcke früh genug zurück kommen, dass wir sie voll machen können...

Vielleicht nicht ganz ausverkauft, aber sicher fast...

wir waren heute nachdem training im fanshop und haben nach karten für nen kollegen gefragt. die gute meinte, wenn ich sie richtig verstanden habe, das es nur noch karten für die ost gibt preis 18,- ermäßigt 16,-!

bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie nicht nach billigen karten gefragt habe.

wir waren heute nachdem training im fanshop und haben nach karten für nen kollegen gefragt. die gute meinte, wenn ich sie richtig verstanden habe, das es nur noch karten für die ost gibt preis 18,- ermäßigt 16,-!
bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie nicht nach billigen karten gefragt habe.

Das war schon vor einer Woche so, dass es tatsächlich nur noch Karten für die .4er im Osten gab... Online sind gar Keine mehr zu bekommen, ausser ab und an Restkarten deren Reservierung nicht genommen wurde...

Also sieht schon ganz gut aus... Kommt eben drauf an, ob die Pillen die Restkarten schnell genug zurückgeschickt hatten...

Und es soll ja auch Hammer Wetter werden am Samstag...

Die Partie am Samstagnachmittag gegen Bayer 04 Leverkusen wird von Schiedsrichter Marco Fritz aus dem Württembergischen Korb geleitet. Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung wurde in der Hinrunde in Dortmund ausgetragen (0:5).

Quelle: FCK.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben