Durchatmen. Den verdienten Punkt mitnehmen und am Freitag nachlegen. Sehr intensives Spiel. Endlich wieder Alarm auf den Rängen. Viel Tempo, viel Leidenschaft, Chancen für beide auf den Sieg. Erste Halbzeit ging klar an Leipzig, sehr gutes Pressing und hohes Tempo, mit dem wir lange nicht klar kamen. Wie zu befürchten war, wirkten wir nervös, übermotiviert und spielten fahrig. Leider fehlte uns sehr lange die Ruhe und Genauigkeit in den Aktionen. Leipzig zwang uns deren Spiel auf, leider nicht umgekehrt. Das 0-1 war die logische Folge, gleichzeitig war es irgendwie auch ein Weckruf und die Jungs wirkten danach etwas lockerer. Das Gegentor war ganz gut fürs Spiel. Das 1-1 fiel dann umgehend, zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt. Leipzig blieb unangenehm und Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden gerne mitgenommen. Es gab kaum Ruhephasen, sehr viel Hektik, was unserem Spiel nicht zugute kam. Erst in den letzten 15 Minuten gestaltete sich die Situation anders, weil unserem Gegner die "Energy" ausging
Endlich konnten wir mal den Ball laufen lassen - und kamen auch zu mehr Chancen. Wir hatten sie dann im Sack, doch am Ende nicht die nötige Abgezocktheit für zwei Punkte mehr.
Ich verstehe in der Phase den Trainer nicht ganz, hätte mir Hofmann, unseren treffsichersten Stürmer, mindestens 10 Minuten früher gewünscht, wenn ich doch sehe, dass der Gegner platt ist. Er kam dann ein paar Minuten vor Ende und hatte gleich gefährliche Aktionen... leider sehr spät... Es hat uns sicherlich auch nicht geholfen, dass zu diesem Zeitpunkt Sippel sowie Zoller nicht (mehr) auf dem Platz standen. Hoffentlich können beide am Freitag gegen Bochum mitwirken, damit wir endlich den nächsten Auswärts-Dreier holen.
Müller ist bei Flanken und Eckbällen sehr gut . Durch seine Größe kann er da viel Bälle abfangen...
Bei hohen Bällen war er schon sehr sicher. Ansonsten war er halt extrem nervös, das kann sich nur ändern, wenn er regelmäßig spielt
Das ist wirklich der einzige Bereich, wo er punkten kann. Ansonsten ist er der bislang schlechteste FCK-Torhüter, den ich live in einem Spiel gesehen habe. Sorry, Marius!
Wenn du am Freitag spielen solltest, hoffe ich für dich, dass Du, Gerry und Kosta die richtigen Schlüsse aus dem heutigen Spiel zieht... Vor allem sollte er mal an seinem Stellungsspiel arbeiten, ist ja Wahnsinn, wie oft der zu weit vorm Tor stand...