Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[3. Spieltag] FCK - Eintr. Braunschweig 2:1 (1:1)

Tipp: FCK - Braunschweig

• Sieg FCK

Stimmen: 21 72,4%
  • Unentschieden

Stimmen: 8 27,6%
  • Sieg Braunschweig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
Richtig schönes Spiel. Glück vor der Halbzeit, aber in Hälfte 2 den Sieg mehr als verdient. Bitte mehr davon...

Puuuh erstmal durchatmen. Aber absolut verdienter Sieg nach gutem Spiel. Auch kämpferisch war das mal wieder Top heute von unseren Jungs.

Aber Hoffmann steht da, wo ein Stürmer stehen muss.
Trotzdem muss er mind. einen von den 2 riesen Dinger reinmachen, zumindest den Kopfball, der an die Latte geht. Ich würd fast drauf wetten, hätte Lakic die 2 verdemmelt, wärs wieder ungemüdlich geworden.

Unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg mit der Feststellung für mich, das unsere IV nicht so gut ist wie gedacht. Wenn Torrejon weg ist, kann man nur beten, das der Ersatz top ist und der Ex-Frankfurter was taugt.

YES!
Und was mich mindestens genauso freut wie der Dreier: richtig Klasse Spiel!

So ist es!

Und das auch nicht nur aufgrund Wille und Leidenschaft heraus. Das hatte System. Hat noch nicht alles geklappt, aber das macht wirklich Lust auf mehr.

Vor allem auf Younes freu ich mich wirklich! Krasses Potenzial!

Nichts desto trotz hat heute ein anderer seine Lorbeeren verdient: Klasse Spiel, Karim!

e80b449ca1e808c44930fc7d172842dd.jpg

Gutes Spiel, man kann eigentlich mehr als zufrieden sein, einzig die Defensive macht mir Sorgen, wenn Torrejon weg ist könnte es wirklich problematisch werden, da muss schon ein erfahrener Mann her.

Hbe mir die anfangsphase auf fck-tv angeschaut, was mich beeindruckt man erkennt wille und den mut nach vorne zu spielen und sich durch fehler nicht verunsichern zu lassen top!..

Wenn man konsequenter mit den Torchancen umgeht, duerfte ein Sieg gegen Aalen drin sein.

Alles alles Gute Marc! Danke für deine tollen Leistungen! Viel Erfolg in Freiburg!

Ein klasse Spiel! So will ich die Jungs auftreten sehen! Hätte ich nie und nimmer erwartet. Von Sippel bis Lakic ist keiner abgefallen. Klar waren einige Fehler dabei, aber so ein mutiges Auftreten und so gute Kombinationen habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, mein Pessimismus für die Saison ist unbegründet. Weiter machen!

Warn verdienter Sieg.

Spiel ging los, das Gegentor darfst du dir aber nicht nach nem eigenen Einwurf fangen. Das hatte wieder was von letzter Saison, Marke "Ein Schuss, ein Tor".

Der Ausgleich war klasse von Matmour, wenn er jetzt noch das leere Tor treffen würde
default_wink.png

Elfer sicher verwandelt von Lakic, das ist wichtig trotz Mo's Abgang wenigstens einen sicheren Schützen zu haben.

Insgesamt war mir Braunschweig aber zu schwach, hab da keinen Willen gesehen, kein konsequentes Pressen, gerade am Ende wo's dann ja egal ist ob du noch das 3:1 kassierst oder nicht. Dann hätts nochmal gefährlich werden können, wenn sie sich wie in der ersten Hälfte mit nem Doppelpass durch die Abwehr gespielt hätten.

Der Auftritt in der Offensive hat mir sehr gefallen. Ist aber auch genau der Punkt, der mich immens aufregt. Heute und gegen 60 können wir gut in der Offensive spielen. Da ist Bewegung drin, da finden gute, schnelle und sinnvolle Diagonal- und Querpässe statt und gg Sandhausen und Wehen zelebrieren wir Schlafwagen- und Standfussball wie aus dem Lehrbuch. Braunschweig stand auch nicht ständig deutlich offensiver als andre Mannschaften, vorallem nicht wenn wir vorher erstmal 3 Minuten den Ball hin und her schieben. Sowas wie heute will ich dann auch im nächsten Spiel in Aalen sehen! Das ist ne pure Einstellungs- und Willenssache. Bewegung ohne Ball, Ideen haben, etwas versuchen, Fernschüsse. Klappt in den Heimspielen bislang gut, auswärts fands konsequent nicht statt.

Mir hat das Spiel heute sehr gut gefallen. Laufbereitschaft und Kampf waren da. Dazu kam ein System, mit dem ich sehr gut leben kann. Die offensive 4er Reihe mit Matmour Gaus Stöger und Ring war sehr variabel und kaum zu greifen. Ring hat mir hier besonders gut gefallen. Hat sich immer wieder in die Schnittstellen geschlichen und Bälle gefordert. Matmour natürlich sehr effektiv heute. Weiter so! Lakic ist im Vergleich zu letztem Jahr eine Klasse stärker. Beweglicher und Zweikampfstärker. Auch Karl hat mir heute sehr gut gefallen (gib ihm nur defensive Aufgaben und schon sieht das besser aus. Lass die anderen offensiv wirbeln) . Defensiv waren 2-3 Wackler drin, was man der Mannschaft aber auch verzeihen muss. Es war aber keinesfalls so, dass die Abwehr jetzt großartig geschwommen hat. Es waren nur vereinzelt Patzer drin.

In der Art und Weise darf die Truppe gerne weiter machen. Und einen Younes und Hofmann von der Bank bringen zu können ist in Liga 2 absoluter Luxus. Younes wird sich bestimmt bald in die erste 11 spielen können. Und ja, Hofmann kann gerne einen machen heute. Aber man muss auch mal sagen, dass er sich brutal gut bewegt. JEDE Ballberührung in der Nähe des 16ers von ihm war brandgefährlich!

Sehr gutes und vor allem solides Spiel von der gesamten Mannschaft . Richtig schlecht war heut niemand . Karl war in der 1 Halbzeit stark,dafür Schwach in der zweiten. Torrejon im Zweikämpf top,dafür mit nem katastrophalen Fehlpass kurz vor der pause .

Allgemein im gesamten Spiel wenig Fehlpässe . Weiter so !!!

Das Tempo hat oft gestimmt und man hat hinten eigentlich gut gestanden. Sippel musste nicht 1 mal nen Ball halten . Das Zusammenspiel von stöger-Hofmann-younes war erste sahne !!! Da kann ein Gaus nicht mithalten ,obwohl er heute in der 2.Hz auch nicht so schlecht war .

Mein Fazit aus Stadionsicht:

Braunschweig v.a. in der ersten Hälfte erschreckend schwach und fürchterlich mutlos, ich habe wirklich nur wenige Momente gesehen in denen nicht 11 Spieler in der eigenen Hälfte gestanden haben. Das Tor nach nur drei Minuten darf natürlich nie und nimmer passieren, zumal der Gegner einen Einwurf hatte und wir eigentlich mit der kompletten Defensive gut gestaffelt am Strafraum standen. Glücklicherweise haben wir fast direkt zurückgeschlagen, endlich mal ein Moment in dem Matmour nicht wieder eine halbe Ewigkeit überlegt hat und direkt den Abschluss gesucht hat. Ansonsten hatten wir in der ersten HZ sehr viele gute Impulse, unsere Abwehr stand wieder sehr hoch, hielt sich an der Mittellinie auf und versuchte Überzahl zu schaffen. Gut gefallen haben mir hier insbesondere Ring als Ballverteiler, Zimmer als unermüdlicher Antreiber auf rechts und Lakic als Fixpunkt im Sturm.

In der zweiten HZ hatten wir das Glück fast direkt nach dem Wiederbeginn einen Elfmeter zu bekommen, der meiner Meinung nach sabsolut gerechtfertigt gegeben wurde. Braunschweig verlegte sein Spiel im Anschluss zwar immer mehr in die Offensive, biss sich aber an der gut gestaffelten Abwehr immer wieder die Zähne aus. Gerade Heintz und der oft gescholtene Karl haben heute ein gutes Spiel gemacht, immer wieder Bälle erobert und gut antizipiert. Im Angriff haben mir heute Matmour, Ring und der eingewechselte Younes sehr gefallen der wie schon in seinem Thread erwähnt ein äußerst gutes Bewerbungsschreiben abgeben konnte. Die Nachricht mit Torréjon (...wenn sie denn der Wahrheit entsprechen sollte) trübt zwar aktuell etwas die Stimmung aber die aktuell vorherrschende Laune durch den Sieg will ich mir für's erste nicht nehmen lassen.

Gebe dem Spiel eine Schulnote von 2,5 und bin mit der momentanen Punkteausbeute von 7 Punkten aus drei Spielen wirklich mehr als zufrieden.

Edit: Von Braunschweig war ich wie schon gesagt sehr enttäuscht, ich hatte mir eigentlich erhofft dass die mehr mitspielen und sich so ein interessantes Spiel entwickelt. Das heute war aber leider der gleiche Destruktivfussball mit 11 Leuten hinter dem Ball den auch schon die anderen, qualiativ schlechteren Mannschaften auf dem Betze versucht haben. Als Bundesligaabsteiger und einer der ersten Aufstiegsaspiranten hätte ich mir da heute auf jeden Fall mehr gewünscht.

Spiel war gut, viel mehr Bewegung als gegen Sandhausen. Einziges Manko war die Chancenverwertung, mit etwas Pech kriegen wir noch das 2-2.

Besonders hervorzuheben ist das intensive Angriffspressing in der zweiten Halbzeit. Aus dem 4-1-4-1 wurde ein 4-4-1-1 mit Stöger als hängende Spitze. Der vorgezogene Karl hat das Pressing befeuert, Braunschweig hatte dadurch massig einfache Ballverluste. Das hab ich so noch nicht oft von unserer Mannschaft gesehen, prima umgesetzt. Ist auch ein tolles Gefühl, drei Spieler auswechseln zu können, weil sie 75 Minuten Vollgas gegangen und müde gelaufen sind (und nicht weil sie enttäuschend gespielt haben).

Toll zu sehen, dass die Mannschaft sofort nach dem 0-1 weiter gemacht hat. Da war kein Schock, da war kein Nachdenken, da waren einfach 11 Mann, die überzeugend Fußball gespielt haben. Lange nicht mehr so deutlich gesehen.

Toll zu sehen, dass die Mannschaft sofort nach dem 0-1 weiter gemacht hat. Da war kein Schock, da war kein Nachdenken, da waren einfach 11 Mann, die überzeugend Fußball gespielt haben. Lange nicht mehr so deutlich gesehen.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich zu dem Zeitpunkt auch! Super Spiel. Ich wollte auch gar nicht, dass es endet. Abgesehen von den 3 Punkten, die durch den Schlusspfiff gesichert wurden. Ich hätte mir dieses Spiel auch 180 Minuten anschauen können. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war
default_biggrin.png

Ab der 80. Minute hatte ich allerdings etwas das Gefühl, dass unsere Jungs etwas platt sind.

Zurück
Oben