So, auch wieder daheim. Das mit dem Ticker hab ich gern gemacht. Danke an Chemsi fürs Empfangen und Weiterleiten der SMS.
Ein ganz dickes Danke gebührt aber auch einem unserer Spieler (auch wenn ihn gut 99% hier nicht mehr als Spieler von uns sehen wollen und ihn schon mehrfach verteufelt haben, nicht nur aus sportlicher Sicht).
Denn wäre der nicht so nett gewesen und hätte mir seine Karte für das heutige Spiel zur Verfügung gestellt, wäre ich da heute nicht gewesen und es hätte wohl keinen Ticker gegeben. Ich denke ich brauche hier keinen Namen zu nennen und ich will jetzt auch gar kein "Aber er kann nicht...", "Aber er ist..." hören, denn darum geht's nicht. Und wenn alle hier Chemsi und mir danken, muss ich auch ihm danken...So, musste gerade mal gesagt werden.
Hö? Wer will denn den Eisenfuß loswerden? Es gibt einige Spielmacher, die nächste Saison aus dem Spiel genommen werden müssen! Wer soll das denn machen? Also Danke Jiri!
Achja, ich bleib dabei. Supa Richy wird früher oder später bei uns zünden. Wer sich Chancen erarbeitet, der findet dann auch einen Weg sie zu verwerten. Altintop wurde in jungen Jahren auch zum Altintop verteufelt und wurde dann doch bei uns Torschützenkönig.
Generell sehe ich im Sturm schon eine gewisse Problematik. Shechter ist noch nicht wirklich da, aber auch wenn er schon unterschrieben hätte steht fest: In der Bundesliga hat er noch keine Referenzen. Er wird in seiner ersten Saison viel Zeit brauchen, um sich an das Tempo zu gewöhnen. Weiterhin scheint er noch nicht 100% fit zu sein, scheint unrund zu laufen. Wer weiß schon, ob er nicht aus diesem Grund vielleicht noch mehr Zeit brauchen wird. Ich hätte mir da einfach jemanden gewünscht, der gleich weiterhelfen kann. Aber warten wir mal ab, ob nicht auch noch die Schrankwand aus Brügge ein Wörtchen mitredet. Erfreulich und lobenswert erscheint mir Micanski zu sein. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass er ein toller Stürmer sein kann. Er hatte letzte Saison echt ne schwere Zeit, bekam nach seiner Verletzung nie wirklich eine Chance sich zu beweisen. In seinem einzigen Spiel musste er alleine im Sturm spielen, aber er ist nunmal kein Stoßstürmer, sondern braucht einen zweiten Mann, der ihm Räume frei macht.
Weiterhin sehe ich großen Bedarf an einem Kopfballstarken ZM und an einem Außenverteidiger (eigentlich auf beiden Seiten). Mal sehen, ob Kuntz in dieser Richtung nicht noch was plant. Derzeit scheint mir der Kader noch nicht reif für die Mission Klassenerhalt. Ein paar Altlasten könnte man schon noch loswerden. Ich bleibe dabei, Amri und Rivic kosten und nur viel Geld und bringen bei weitem nicht das, was man von diesen Spielern erwarten würde. Für Basti Schulz tut es mir sehr leid, ist ein netter Kerl, aber wenn im ZM ein Spieler eingespart werden muss, dann wäre er mein Kandidat. Ich würde ihn gerne bei einem ambitionierten Zweitligaverein sehen.