Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[30. Spieltag] Nachlese Bayer Leverkusen-FCK 3:1

Wie bewertet ihr die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 15 40,5%
  • 4

Stimmen: 17 45,9%
  • 5

Stimmen: 3 8,1%
  • 6

Stimmen: 2 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
Für mich das beste Spiel seit Februar. Leidenschaft war da (die hab ich ja zuletzt vermisst), es gab einige schöne Kombinationen und für unsere Verhältnisse viele herausgespielte Chancen.

Dass jetzt Sukuta-Pasu als einziger Sündenbock bei den Fans herhalten muss, ist einfach lächerlich - er hatte wenigstens ein paar gute Szenen, im Gegensatz zu einem gewissen Wooten, dessen Hereinnahme mal wieder gar nichts bewirkt hat.

Super die Reaktionen nach Spielende der meisten Fans im Stadion, die die Mannschaft mit Applaus für den heute vorhandenen Kampf bedachte. Peinlich hingegen wieder einmal unser Ultra-Kindergarten, der die Spieler mit Bechern bewarf und das Trikot von Abel wieder zurück vor dessen Füße schmiss.

Bis auf die lächerlichen Spottgesänge gegen RSP, den Pyrowurf ins Fangnetz und einzelne Entgleisungen fand ich den Auswärtsauftritt vonseiten der Fans sehr gelungen, da durchgehend sehr laut und häufig auf Unterstützung der Mannschaft bedacht und als Liebesbekundung an den Verein adressiert.

Ist schade, dass Balakov nicht diesen Effekt hatte, wie ihn viele neue Trainer haben

Für mich ist der Effekt durchaus sichtbar. Die Mannschaft spielt bedeutend besser nach vorne (OK. schlechter ging ja auch nicht). Die Zeit war zu knapp. Man stelle sich nur mal interessehalber vor, Balakov wäre nach dem Kölnspiel gekommen, hätte 6 Spiele Zeit gehabt bis zu den entscheidenden Spielen ab Freiburg, HSV, Hopp. Ich glaub nicht, das wir so bitterböse da unten stehen würden.

Zum Thema Balakov... ich denke das die Stimmung hier bei Erfolg (also nächste Saison;)) sofort zu seinen gunsten Umschlagen wird/würde. Allerdings hat er den "Welpenschutz" schon verbratten. Ich denke aber auch es wäre quatsch mit 3 Trainern in die Saison zugehn....

Für mich das beste Spiel seit Februar. Leidenschaft war da (die hab ich ja zuletzt vermisst), es gab einige schöne Kombinationen und für unsere Verhältnisse viele herausgespielte Chancen.

Dass jetzt Sukuta-Pasu als einziger Sündenbock bei den Fans herhalten muss, ist einfach lächerlich - er hatte wenigstens ein paar gute Szenen, im Gegensatz zu einem gewissen Wooten, dessen Hereinnahme mal wieder gar nichts bewirkt hat.

Super die Reaktionen nach Spielende der meisten Fans im Stadion, die die Mannschaft mit Applaus für den heute vorhandenen Kampf bedachte. Peinlich hingegen wieder einmal unser Ultra-Kindergarten, der die Spieler mit Bechern bewarf und das Trikot von Abel wieder zurück vor dessen Füße schmiss.

Bis auf die lächerlichen Spottgesänge gegen RSP, den Pyrowurf ins Fangnetz und einzelne Entgleisungen fand ich den Auswärtsauftritt vonseiten der Fans sehr gelungen, da durchgehend sehr laut und häufig auf Unterstützung der Mannschaft bedacht und als Liebesbekundung an den Verein adressiert.

was Abel sein Trikot zurückgeworfen ? der ist doch bei den Ultras ziemlich angesehen dachte ich ! Er hat esd echt nicht verdient ...

was wurde denn gesungen über Richie.

also du hast sehr viel aufgezählt, was eigentlich keinen so guten Eindruck macht
default_icon_wink.gif
Gabs auch wieder "sich-selbst-feiern" Gesänge?

Der Wooten muss ja auch über 90 Minuten und 12 Spiele hintereinander spielen, sonst bringt das ja nichts.

PRO WOOTEN!
default_icon_cool.gif

Gute Szenen habe ich von beiden nicht gesehen. Von SuPa einige schlechte und sehr schlechte und von Wooten überhaupt keine. Wäre ich der kicker, gäb's zweimal die Note 5,5

Der Wooten muss ja auch über 90 Minuten und 12 Spiele hintereinander spielen, sonst bringt das ja nichts.

PRO WOOTEN!
default_icon_cool.gif

Du hämst dir gerade ins eigene Knie.

Gute Szenen habe ich von beiden nicht gesehen. Von SuPa einige schlechte und sehr schlechte und von Wooten überhaupt keine. Wäre ich der kicker, gäb's zweimal die Note 5,5

Und trotzdem ist SuPa noch eine Klasse besser als Wagner. So traurig das auch ist...

Die Spottgesänge gegen Supa fand ich auch daneben, der hätte auch treffen können und er wäre der Idiot. A propos, Kirch war auch nicht übel. Überhaupt, mehr Torchancen als in der gesamten Rückrunde, bis zum 2:1 die gefühlt bessere Elf, Traumtor und guter Auftritt von Derstroff. Da könnte mit Balakov was zusammen wachsen bis zur neuen Saison.

Die Spottgesänge gegen Supa fand ich auch daneben, der hätte auch treffen können und er wäre der Idiot. A propos, Kirch war auch nicht übel. Überhaupt, mehr Torchancen als in der gesamten Rückrunde, bis zum 2:1 die gefühlt bessere Elf, Traumtor und guter Auftritt von Derstroff. Da könnte mit Balakov was zusammen wachsen bis zur neuen Saison.

Die Gesänge sind natürlich das Eine, aber ehrlich: man sollte sich von Supa trennen oder ihn mal konstant über ne Halbserie in der Zweiten einsetzen... Er wird uns auch nicht in der zweiten Liga helfen...

Ich freue mich auf Iljan, der mir gestern wieder sehr gut gefallen hat...und vlt klappt dann auch die Variante Shechter/Micanski

Ich muss zwei Dinge positiv hervorheben:

1. Mir ging's sehr gut, das Spiel nur sporadisch zu sehen und

2. Mir geht's jetzt sogar etwas besser, wenn ich von einigen positiven Entwicklungen in unserem Spiel lese

Nichts anderes habe ich vor diesem Spiel erwartet und erwarte ich irgendwie auch in den nächsten Wochen. Es muss - so oder so - auf jeden Fall einen Schnitt geben nach der Saison.

Vielleicht mal noch ein Unentschieden oder doch mal ein Sieg, weil halt dann auch rechnerisch nix mehr geht. Aber nach Hertha isses echt vorbei! Da können die Dortmunder noch so volltrunken auflaufen, die würden uns noch 2-3 reinknallen und für Hannover geht's wohl im letzten Spiel noch um die internationalen Plätze.

Du hämst dir gerade ins eigene Knie.

Eigentlich will ich hier ja gar nicht auf den Supa Bashing Zug aufspringen aber die paar guten Aktionen die er ab und an mal bringt langen halt einfach nicht für Profifussball....

Wooten war genauso ein Totalausfall hier ist dringend Nachrüstbedarf...

Eigentlich ziemlich blöde und unnötige Niederlage. Hab heute das beste Spiel bislang unter Balakov gesehen, wir waren bis zum Strafraum absolut gleichwertig.

Das 1:0, ja scheisse gelaufen. Kurz nach Anpfiff, da muss man halt schon wach sein im Kopf. Dazu ein Querschläger wo man als Mitspieler von ausgehen darf, dass der Ball nach Vorne kommt, entpsrechend is alles in der Vorwärtsbewegung. Aber was solls, is ja eigtl auch so ziemlich egal.

Danach allerdings, das war stark. Keine Schockstarre, keine Verunsericherung die man richtig spüren kann. Da wurde einfach weiter gespielt, sogar bis zum Moment der Torchance eben diese auch recht gut rausgespielt. Egal was, aber da is was im Kopf passiert, vllt ist/war es die "Freiheit", der Druck der weg ist punkten zu müssen. Das 1:1 war Sahne, das Ding wird Derstroff nie vergessen. Und wenn diese Variante des Freistosses geplant war, dann wars umso stärker. Wenn wir Tore machen diese Saison, dann gefühlt jedes Dritte als Anwärter zum Tor des Jahres. Is auch ne Qualität
default_wink.png
Vllt sollten wir nur noch versuchen solche Tore zu machen.

2:1, kannste schlecht verteidigen. Freistoss gut geschossen, super pariert von Sippel, den Abstauber kannst du nie gut verteidigen, Richie springt nicht hoch (oder sollte stehen bleiben falls der Ball flach geschossen wird?) und vorher wird diese Schwuchtel so leicht berührt das der normal von jeder Böe grün und blau geschlagen werden müsste und schmeisst sich fast noch über den ganzen Strafraum.. Dem hätt ich noch nen Grund gegeben zum fallen..

Beim 3:1 is rechts alles offen dazu 1A ausgekontert, kann man dann nich anders sagen. Der Unterschied war eben (auch mal wieder) die Qualität in der Chancenverwertung im letzten Abspiel nich da, anders beim Gegner. Schade drum, aber das war ne ordentliche Leistung. Die letzten vier Spiele nochmal genauso auftreten, dann kann man wenigstens mit dem Gefühl die Saison beenden, dass man sich noch anständig präsentiert hat und vllt noch die ein oder andre Symphatie zurückgewinnen kann.

Insgesamt dennoch sehr schade drum, ein nur klein wenig positiverer Saisonverlauf, hier und da ein Sieg mehr gerade da wo wir besser waren und dennoch nur Remis spielten, ein nicht ganz so katastrophaler Rückrundenstart und wir hätten große Chancen nicht abzusteigen und könnten stattdessen Hertha, Köln und Hamburg verabschieden.. Naja, das letzte Mal als wir mit Hertha in der zweiten Liga spielten stiegen wir auf und wurden sofort Meister
default_wink.png

@ betzi87

Nach dem 1-0 gings mal für einige Minuten in diese Richtung, aber als man dann gemerkt hat, dass die Mannschaft wirklich mal Gas gibt (für ihre Verhältnisse) wurde wieder richtig angefeuert. Zwischendurch kam vielleicht drei- bis viermal selbstironischer Feiergesang, aber wegen der großen Anzahl an Gesängen und dem durchgängigen Support, ist das wohl vernachlässigbar.

Nochmal zu SuPa: Für mich ist er niemand für die Stamannschaft. Ihn sollte man über Kurzeinsätze in einem funktionierenden Team heranführen - bundesligatauglich ist er nicht. Allerdings ist er von seiner Leistung her wohl besser als Wooten (von dem ich bislang keine Ansätze gesehen habe, wie das, was zwischendurch mal bei SuPa aufblitzt, wie die Szene, als er sich in der ersten Hälfte auf links durchtankt) und von der Form besser als Wagner und vermutlich Swierczok, der ja noch sehr an der Geschwindigkeits- und Intensitätsumstellung knabbert.

Shechter würde ich gerne mal allein vorne sehen - wobei heute eigentlich fast immer zwei Spieler in der Spitze waren (zumeist Derstroff). Da mehr mit Kurzpässen operiert wird und weniger "wuchtig", könnte er da echt mehr überzeugen als unter Kurz.

Aber insgesamt fehlt natürlich Qualität im Sturm.

Asoziale Fans ohne Ende. Wir brauchen keine Halbstarken ohne Ehre, die von Anfang an die eigene Mannschaft beschimpfen! Schon in der Fankrise zu Zeiten Lakic war die Ahnungslosigkeit und Dummheit dieser Subjekte nicht zu ertragen. Auch heute wieder: Es war ein phasenweise starkes Spiel unserer Mannschaft mit klaren Verbesserungen im Spiel nach vorne. Mit Glück machen wir das 2:1, bekommen dann das Gegentor und die "tollsten Fans" der Welt fangen an, unseren einzigen Stürmer zu verhöhnen. Ich bin echt im falschen Film. Wenn die Mannschaft schon nicht erstligareif ist... hier gibts auch noch ein Totalversagen der Fans.

PS: Bitte dann gleich zuhause bleiben, wenn einem selbst die charakterlichen Qualitäten fehlen, die man von der Mannschaft immer einfordert.

Zu Balakov würde ich gern noch etwas sagen. Er hat jetzt schon eine neue Spielkultur gebracht. Wie wir bei Besitz mit hoch stehenden AVs und Dreierkette mit Kirch in der Mitte heute phasenweise aufgebaut haben, war sehr gut. Das DM hat heute überhaupt stark gespielt: Kirch mit Übersicht und Ruhe und guten Stellungsspiel. DeWit hat immer wieder starke Aktionen nach vorne gehabt und ist viel gelaufen. Durch dieses neue System bei Ballbesitz hatten wir über die Außen schnell Überzahl und schafften mit Fortounis und Derstroff und auch Sahan immer wieder Torgelegenheiten. Beim letzten Ball und beim Abschluss flattern leider die Nerven und es fehlte auch heute wieder das Glück. Naja und vorne fehlt einfach ein richtiger Knipser im Zentrum. Die Gegentore fallen erstens wegen begrenzter Qualität (Bugera zu langsam, Yahia und Abel eher hüftsteif) und sicherlich weil die Automatismen in der Rückwärtsbewegung noch nicht so da sind. Insgesamt spielen wir wieder viel mehr in die Breite und halten den Ball am Boden unter Balakov. Das sehe ich als sehr positiv für die kommende Saison. Ich hoffe nur, dass man ihn in Ruhe arbeiten lässt.

Fazit für 2012/2013: 1. Mit einem geistig wieder eingenordeten Rodnei + x ist mir persönlich wohler, weil wir dann wenigstens einen schnellen IV hätten. 2. Das DM mit Borysiuk, Kirch und DeWit ist gut so. 3. Fortounis (muss besser nach hinten arbeiten) bildet aber mit Sahan und und Derstroff ein gutes OM. 4. Im Sturm wird wohl einer von den ganzen Leuten irgendwann mal anfangen zu treffen... 5. Tiffert hat fertig, denke ich. Mein Eindruck ist, dass er charakterlich verbrannt für die Mannschaft ist und eher ein Depressionsfaktor, denn Leader. Bei aller Sympathie...

Mittlerweile ist unser Anspruch schon so tief das wir uns freuen wie über einen Sieg ein Tor geschossen zu haben:shock:unfassbar!!

Leverkusen hat zuvor 5 mal in Folge verloren mit einem Remis, dass zeigt wie schwach wir sind.

Die Schmährufe gegen Supa finde ich persönlich auch völlig daneben aber in der heutigen Zeit völlig normal weil

1) Man mit so einer unglaublich wirkenden provozierenden Art auf dem Platz durch dieses behäbige und steife Laufen und Bewegen schnell zum Sündenbock wird, siehe Tor 2 von Bayer.

2) Supa absolut nichts in der Bundeslige zu suchen hat, der bei allen anderen Mannschaften Hundert pro höchstens in der Amateurelf Kicken würde nur bei uns hat der ein Freilos (deswegen hab ich nichts gegen ihn persönlich)

3) Verkaufen, notfalls verschenken wenn es sein muß an einen Bezirksligisten!!

Wen ich gerne weiter sehen würde ist der Kirch!!

Der hatte gestern eine Quote von fast 100 Ballkontakten und ist dabei fast 11 KM gelaufen was weit überdurchschnittlich ist. Der wird uns sicher weiter helfen nächste Saison.

Im übrigen freue ich mich echt auf nächste Saison:oops:auch wenn es "nur" 2. Liga ist aber wer das ST-Pauli Spiel gesehen hat und wie alle nach dem 3:2 Siegtreffer abgegangen sind:-)zu geil, das wird hoffentlich hier auch so werden

Zu Balakov würde ich gern noch etwas sagen. Er hat jetzt schon eine neue Spielkultur gebracht. Wie wir bei Besitz mit hoch stehenden AVs und Dreierkette mit Kirch in der Mitte heute phasenweise aufgebaut haben, war sehr gut. Das DM hat heute überhaupt stark gespielt: Kirch mit Übersicht und Ruhe und guten Stellungsspiel. DeWit hat immer wieder starke Aktionen nach vorne gehabt und ist viel gelaufen. Durch dieses neue System bei Ballbesitz hatten wir über die Außen schnell Überzahl und schafften mit Fortounis und Derstroff und auch Sahan immer wieder Torgelegenheiten. Beim letzten Ball und beim Abschluss flattern leider die Nerven und es fehlte auch heute wieder das Glück. Naja und vorne fehlt einfach ein richtiger Knipser im Zentrum. Die Gegentore fallen erstens wegen begrenzter Qualität (Bugera zu langsam, Yahia und Abel eher hüftsteif) und sicherlich weil die Automatismen in der Rückwärtsbewegung noch nicht so da sind. Insgesamt spielen wir wieder viel mehr in die Breite und halten den Ball am Boden unter Balakov. Das sehe ich als sehr positiv für die kommende Saison. Ich hoffe nur, dass man ihn in Ruhe arbeiten lässt.

Fazit für 2012/2013: 1. Mit einem geistig wieder eingenordeten Rodnei + x ist mir persönlich wohler, weil wir dann wenigstens einen schnellen IV hätten. 2. Das DM mit Borysiuk, Kirch und DeWit ist gut so. 3. Fortounis (muss besser nach hinten arbeiten) bildet aber mit Sahan und und Derstroff ein gutes OM. 4. Im Sturm wird wohl einer von den ganzen Leuten irgendwann mal anfangen zu treffen... 5. Tiffert hat fertig, denke ich. Mein Eindruck ist, dass er charakterlich verbrannt für die Mannschaft ist und eher ein Depressionsfaktor, denn Leader. Bei aller Sympathie...

Sehr gute Analyse! Bravo! Auch ich hatte gestern erstmals Strukturen, neue Strukturen in unserem Spiel erkannt, war phasenweise sehr zufrieden. Es wurde wieder kombiniert. Und Kirch, das hast Du recht, könnte eine Art "Leitwolf" für die zweite Liga werden. (Der Mann kennt sich ja aus) Mit Derstorf (richtig geschrieben?) werden wir noch viel Freude haben. Der Sky-Kommentar gestern war von seiner Technik wahnsinnig begeistert..Na ja: Jedenfalls sehe zumindest ich ein wenig Licht im Dunkel. KB, so scheint es, ist schon jetzt dabei, das Gerüst für die zweite Liga aufzubauen und einspielen zu lassen. Finde ich sehr gut!

ooooooh Stegweis
default_biggrin.png
Das das mit den AV und dreier kette hab ich auch gesehen...

Ich möchte mich hiermit auch nochmal für das in meinen Augen GUTE und ordentliche Spiel bedanken!

Es war widererwartend toll Lautern spielen zusehen!

Einzig was mich gestört hat waren die hämischen gesange ausm Gästeblock... Sukut-Pasu hat gut gespielt wie ich finde...

P.S. Gestern wieder der Beweis = Hoffentlich ist de wit teil des Umbruchs! Und Sahan macht so weiter! Bester Mann in der Tiffertrolle! Als wäre es eine befreiung für das Team gewesen ohne tiffert zuspielen....

Ja es wurde zumindest MEHR kombiniert.

was mir besonders in halbzeit 2 auffiel, war aber Dick unheimlich viele bälle fordert aber nie (gesehen) angespielt wird.

Ich glaube ja, das es in der Mannschaft ÜBERHAUPT nicht stimmt. weil sonst müsste man sich nicht vor die Kameras stellen und das andauernd behaupten....

Es werden Spieler bevorzugt angespielt, auch wenn se dann in einer scheiss Situation sind...

Das war gestern leider auch zuoft der Fall.

Ich vermute mal, dass sowohl Tiffert als auch Dick weg sind! De Wit brauch ich nicht, wobei er in Liga 2 gut wäre. Aber dann ständen wir im besten Fall nächstes Jahr wieder da.... :-/

Ich finde auch, dass die Balakov Kritiker mal nen Gang zurückschalten sollten. Ich sehe von Spiel zu Spiel immer eine kleine Steigerung. Gestern hatten wir einige Ausfälle zu kompensieren und trotzdem haben wir stellenweise passablen Fußball gesehen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Trainerwechsel nach dem Mainz Spiel richtig gewesen wäre. Nachdem was ich jetzt sehr, hätte dieser aber schon zur Winterpause passieren müssen. Zu groß sind unsere spielerischen und taktischen Defizite. Da hat sich über die Jahre doch leider nur sehr wenig getan. Zu wenig für die Bundesliga.

Denke auch das man im eine Faire Chance geben sollte sehe es wie tj66 man hat klar eine Steigerung gegenüber den anderen Spielen gesehen, vorallen Dingen waren da stellenweise richtig schöne Spielzüge dabei gewesen.

Ein Wolf hat am Anfang glaube ich auch 5 Spiele verloren, bevor wir das erste gewonnen haben.

Von daher gebt ihm eine Chance denke wirklich das er was bewegen kann. Sehr gestern sehr nach Fußball aus! und hat mir gut gefallen!

Hab ihn auch kritisiert, sehe aber doch fortschritte der jetzt spielenden Spieler, wäre der Trainerwechsel früher erfolgt und rechnen wir mal aus den leichteren Spielen mal paar Punkte dazu, hätte jetzt eine einigermaßen eingespielte Mannschaft vllt so einen Endspurt wie letztes Jahr hingelegt. Was solls vorbei ist vorbei.

Das Spiel nach vorne hat mir bis auf den Abschluss gefallen.

Dennoch hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel 6:1 ausgegangen wäre.

Die Abwehrleistung war miserabel, allein Kießling haben wir es zu verdanken, dass wir da mit 3 Gegentreffern noch gut weggekommen sind.

Hab gerade ein Interview von KB auf fck.de gelesen...gefiel mir irgendwie sehr gut

„Ich will eine Mannschaft aufbauen, die keine Angst vor Fußball hat. Eine Mannschaft, die mit Leidenschaft attraktiv und aggressiv nach vorne agiert, viele Chancen kreiert, aber auch klug und diszipliniert spielt.“

Zurück
Oben