Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[31. Spieltag] Nachlese 1.FCK - Nürnberg

Kuntz gerade im ASS - ich finde es schon beruhigend, dass er die "Leistungsbereitschaft" der Spieler ähnlich einschätzt wie viele Fans und User hier.

Aussagen:

- finanzen sind geringstes Problem, Finanzfahrplan klärt sich übernächsten Montag (Ergebnis DFL-Lizenzierung)

- Mannschaft will er gar nicht zusammenhalten

- in KL zählt vor allem, dass jeder immer gibt, was er leisten kann - das wäre aber genauso häufig nicht der Fall gewesen, wie es Cleverness im Torabschluss gegeben hat

Klingt ähnlich deutlich wie vorhin bei Sky. Danke, Klinge! Heftig, sehr deutlich, aber irgendwie guttuend!

die spieler warten auch nur noch auf die erlösung saisonende. das war gar nix heute.

auch wenn balakov nicht in unserem sinne gewechselt hat finde ich schon dass er was ausprobiert hat.

1. HZ Kirch als RV und de Wit als DM, der sich bei Ballbesitz zwischen die IVs fallen läßt.

In HZ 2 dann Petsos auf RV, Kirch als DM und de Wit offensiver. De Wit hat dann auch einige echt gefährliche Pässe gespielt die leider nicht gut verarbeitet wurden. Der offensivere Part liegt ihm mehr.

Ich vermute Balakov will gerade die erfahren Spieler auf verschiedenen Positionen testen um zu schauen wo sie am stärksten sind und ob er sie behalten möchte.

Es macht wenig Sinn einen Heintz oder Orban ins kalte Wasser zu schmeissen wie einige fordern. Talentierte junge Spieler können in einer funktionierenden Mannschaft die eingespielt ist zeigen was sie können. Sie in einer verunsicherte nicht-funktionierende Mannschaft einzusetzen führt dazu, dass sie mit runtergezogen werden und auch schlecht spielen.

Also lieber schauen wen von den etablierten Spielern will ich behalten, dann einige A-Junioren / Regionalligaspieler mit ins Trainingslager nehmen und dann im Laufe der nächsten Saison bringen wenn wir eine funktionierende Mannschaft haben.

ich behaupte mal selbst ein Mario Götze würde in unserer Mannschaft zur Zeit nichts bewirken. Evtl. würde er duch ne einzelaktion ein tor schiessen, aber er hätte niemand mit dem er zusammen spielen könnte, niemand der seine pässe ins tor schiessen könnte. und selbst ein tor würde uns nichts nützen wwil wir hinten mehr fangen würden. funssball ist ein mannschaftssport und da reicht ein ausnahmespieler nicht um erfolgreich zu sein.

Neben Sippel und Abel will wohl auch Tiffert gerne bleiben (ist einer der Links von Pfalzadler).

http://ard-sportschau.de/sp/fussball/news201204/14/kaiserslautern_nuernberg.jsphttp://ard-sportschau.de/sp/fussball/news201204/14/kaiserslautern_nuernberg.jsp

Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn die drei weiter an Bord bleiben würden, wobei ich dann Tiffert aber nicht mehr die Binde geben würde, eher Sippel oder Abel.

Ich glaube, Du kannst langsam Deine Sig überprüfen :/

Es kann kein Spieler erwarten das 40.000 Klosterschüler im Stadion sitzen oder stehen. Die Leute gehen ins Stadion um ihre Sympathie für den Verein zu zeigen und nicht weil sie den Spieler X oder Y lieben. In einem Stadion wurde noch nie sachlich argumentiert sondern es gibt nur Schwarz oder Weiss. Spucken oder Gegenstände nach Spieler oder zuschauern zu werfen verurteile ich auf schärfste.

Sich verbal zu äußern gehört dazu . Emotionen gehören zum Spiel. Wie die Emotionen ausfallen ist ganz allein Sache der Spieler. Kämpfen kann jeder aber was die Mannschaft in den letzten spielen gezeigt hat war beschämend. Jeder hätte verstanden wenn die Mannschaft alles gegeben hätte und es hätte nicht gereicht. Aber solch ein Verhalten der Spieler in den letzten Wochen ist nicht zu verstehen.

Dann muss man auch mit Beschimpfungen rechnen und nicht ins Schneckenhaus kriechen ( ach die böse Zuschauer ).

Immerhin bezahlen wir mit jedem Besuch einen Teil der Gehälter.

wer wundert sich denn, bzw. erwartet dass hier nur Klosterschüler sitzen?

Dass da die Mannschaft ausgepfiffen wird, ist klar und nur verständlich (auch wenns dem FCK ansich leider net helfen wird, welcher Spieler will jetzt schon an den Betze wechseln?)

Zitat Eschder Lautrer: Nürnberg rumpelt sich vor des gegners Tor gegenseitig zum Gespött der Welt, wir spielen ordentlich mit und versuchen zu Chancen zu kommen und dann landen die Nürnberger so nen lächerlichen Sonntagsschuss der sitzt und das schon wieder... Wenn ich so drüber nachdenk müssten wir nächste Saison jedes Spiel mit 3 Sonntagsglückstoren Unterschied gewinnen damit sich das gefühlt wieder ausgleicht.. Die Nürnberger waren sowas von schlagbar heute.. Danach war wieder der Bruch im Spiel, im Kopf, dem Gegner reichts ja dann gescheit zu verteidigen und vllt nochmal zu kontern. Der Didavi darf beim 2:0 aber halt trotzdem nich spazieren, sichs Stadion anschauen und dann noch nen Pass quer durch den halben Strafraum spielen zu nem Mitspieler der dann auch noch frei steht.. Es is jedes Spiel dasselbe, die Manschaft versuchts ja zumindest noch und irgendwann kommt dann der saudumme Fehler oder der Glücksschuss vom Gegner und dann is wieder alles dahin..

Wie bitte ??? Nürnberg schlagbar, Nürnberg hat gerumpelt ???? Hab ich ein anderes Spiel gesehn ???

Das war fast die selbe Scheisse von uns wie immer, mit 10-15 Minuten von lichten Momenten, mehr

net. Wenn ich dann sehe, WIE die Tore entstehn, möchte ich jedem Einzelnen in der Abwehr, ausser

Sippel, gerne eine Dachlatte in den Allerwertesten schieben. Das 0:2 is ja an Frechheit net mehr zu

unterbieten, so lustlos und noll Bock mässig sich zu ergeben. Da seh ich den SukutaKannNix und Wagnernix

vorm Tor rumpeln, wie´s net mal Opara, Siegl, DummschulDittgen , Daham oder Runström gepackt haben und

mich packt ne Mischung aus Wut und Fassungslosigkeit. Die würden net mal in der Bezirksklasse , noch nicht

mal in der Ziegenliga oder bei den AHs was reissen.

Und zu dem Thema Fans: Ja sry, was erwartet ihr den ??? Wir sind der zweitschlechteste Absteiger

aller Zeiten, wir haben ne "Mannschaft", in der außer Sippel, Dick und Derstroff , vlt. noch Abel , keiner,

KEINER 100% gegen den Abstieg stemmt. Soll man die noch anfeuern, bzw. net mit Häme über-

schütten, wo wir seit Monaten verarscht werden ??? Jeden Spieltag werden wir belogen und müßen

uns dasselbe Geschwätz anhören. Da wird doch selbst der Ruhigste irgendwann aggro. Und, im

Gegensatz zu anderen Vereien wie Köln, Frankfurt, Berlin usw. gehts doch hier noch mehr als

"gesittet" zu, weil man sich doch auch schon seit Monaten eingestellt hat. Die Fans sind doch fast

schon die Ruhe in Person.

Und ehrlich, was Mainzer über uns denken, geht mir so weit hinten dran vorbei, des glaubt hier keiner

Was interessieren mich Fans, die seit Jahren unseren Fritz, DASS Idol der Nachkriegszeit und einer

der Besten Fußballer aller Zeiten, mit Häme und Beleidigungen versehen,und dadrauf stolz sind ? DAS

ist assozial, und das, was wir seit Monaten ertragen müssen. Bis aufs spucken und die Zugrandale

gibts nix, was ich verurteilen würde. Die Mainzer müßten jeden Spieltag aufs Maul bekommen, bis se´s

kapiert haben.

Und zu Sandbergs Aussage:

Gehts dir eigentlich noch gut ? Was haben wir den für eine Alternative zu Kuntz??? Niemanden! Hier groß

palavern und den Kopf fordern, aber für danach auch kein Konzept oder wenigstens einen Namen haben, auch

GANZ großes Kino. Da kannste auch den Atze und wischemann zurückwünschen, da haben wir ja wieder

"Qualität" da..
default_icon_rolleyes.gif
Vor lauter wut und enttäuschung wollte ich auch den Kopf von Kuntz, aber wenn

man mal richtig hin blickt sieht man, dass es 0,0000 Alternativen gibt. Wer hier den Rücktritt von Kuntz

fordert, möchte wissentlich dem Verein schaden, mit voller Absicht!!!

wer wundert sich denn, bzw. erwartet dass hier nur Klosterschüler sitzen?
Dass da die Mannschaft ausgepfiffen wird, ist klar und nur verständlich (auch wenns dem FCK ansich leider net helfen wird, welcher Spieler will jetzt schon an den Betze wechseln?)

Blablabla... Nach Frankfurt sich auch Spieler gegangen, zu der Hertha auch, so what? Die waren nicht so freundlich mit ihren Gurkentruppen wie wir mit unserer, dort hatten die Spieler z.T. Angst um ihr Leben, bei uns muss man sich erst ca. 45 min lang etwas mit Spott überziehen lassen und dann 2-3 Minuten aus sicherer 25 Meter Entfernung kurz auspfeiffen lassen um direkt danach die Gosch direkt wieder in die Kamera zu halten und irgendnem Schwachsinnsreporter noch dämlichere Fragen zu beantworten.

Diese Muschis da aufm Platz sollen ma zuallerletzt in der Kurve nach Fehlern suchen, sondern evtl. erst mal bei den eigenen Eiern anfangen.

und @ steigweis: bitte tu mir den Gefallen und lass deine Finger einfach ma von der Tastatur wenn de meinst, wieder mal nen völlig unqualifizierten Mist schreiben zu müssen. Kann diesen Bullshit echt nicht mehr lesen. Wenn de uns so schlimm findest, geh zum Hopp, da isses den Leuten Wurst, ob und wenn ja, wie se absteigen... Ich lass mir so eine Scheisse nicht unkommentiert von diesen Söldnern bieten. "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" war gestern schon richtig, da Dick nicht aufm Platz war. Außer Sippel und Dick will ich wirklich keinen mehr sehn, die dürfen sich alle komplett verpissen. (Derstroff als Ausnahme, aber der wurde ja schon bei der Auswechslung darin bestärkt zu bleiben).

Und ehrlich, was Mainzer über uns denken, geht mir so weit hinten dran vorbei, des glaubt hier keiner

Dass das aus der Mainzer Ecke kommt ist lediglich ein Beispiel. Es sind auch Fans anderer Vereine in meinem Umfeld, die das genauso sehen.

Aber dein Mangel an Abstraktionsfähigkeit, Selbstkritik und -reflexion sowie differenzierter Betrachtungsweise ist mir bereits bekannt.

Blablabla... Nach Frankfurt sich auch Spieler gegangen, zu der Hertha auch, so what? Die waren nicht so freundlich mit ihren Gurkentruppen wie wir mit unserer, dort hatten die Spieler z.T. Angst um ihr Leben, bei uns muss man sich erst ca. 45 min lang etwas mit Spott überziehen lassen und dann 2-3 Minuten aus sicherer 25 Meter Entfernung kurz auspfeiffen lassen um direkt danach die Gosch direkt wieder in die Kamera zu halten und irgendnem Schwachsinnsreporter noch dämlichere Fragen zu beantworten.

Diese Muschis da aufm Platz sollen ma zuallerletzt in der Kurve nach Fehlern suchen, sondern evtl. erst mal bei den eigenen Eiern anfangen.

und @ steigweis: bitte tu mir den Gefallen und lass deine Finger einfach ma von der Tastatur wenn de meinst, wieder mal nen völlig unqualifizierten Mist schreiben zu müssen. Kann diesen Bullshit echt nicht mehr lesen. Wenn de uns so schlimm findest, geh zum Hopp, da isses den Leuten Wurst, ob und wenn ja, wie se absteigen... Ich lass mir so eine Scheisse nicht unkommentiert von diesen Söldnern bieten. "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" war gestern schon richtig, da Dick nicht aufm Platz war. Außer Sippel und Dick will ich wirklich keinen mehr sehn, die dürfen sich alle komplett verpissen. (Derstroff als Ausnahme, aber der wurde ja schon bei der Auswechslung darin bestärkt zu bleiben).

Da gibts auch volle Zustimmung von mir, alles andere ist Quatsch, wir zahlen im Voraus unsere Dauerkarten seit Jahren, trotz 2. Liga und Gurkentruppe, ich denke eine Zahl von über 25000 DK's wird es in der 2. Liga nicht mehr geben, da genug Karten im freien Verkauf sein werden, denn die 1. Liga Partyteenies werden wohl auch wegbleiben, ein Schnitt von 30000 wird des öfteren verfehlt werden, deshalb wird ein direkter Aufstieg immer wichtiger werden. Ich werde auch auf jedenfall die zur Unzeit angesezten Sonntagsspiele nicht besuchen, sodass sich eine DK für mich nicht mehr rentiert, da verbring ich lieber die Zeit mit meinem Enkel und investiere das Geld in ihn. Dies wäre dann seit 35 Jahren DK die erste Saison wieder mit Einzeltickets.

Dieser Song ein wenig umgetextet war gestern bezeichnend

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/j09hpp3AxIE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

- in KL zählt vor allem, dass jeder immer gibt, was er leisten kann
und da hab ich mich gestern gefragt,

ob man tatsächlich den spieler noch auf herz und nieren prüft,

ob er zu uns passt. glaube dieser aspekt wurde zuletzt bei den

verpflichtungen ausser acht gelassen.

muss man aber vielleicht auch.

wenn man kaum kohle hat, kann man nicht auch noch gross

auf den charakter achten, sondern muss nehmen, was man bekommen kann.

Gehts dir eigentlich noch gut ? Was haben wir den für eine Alternative zu Kuntz??? Niemanden! Hier groß

palavern und den Kopf fordern, aber für danach auch kein Konzept oder wenigstens einen Namen haben, auch

GANZ großes Kino. Da kannste auch den Atze und wischemann zurückwünschen, da haben wir ja wieder

"Qualität" da..
default_icon_rolleyes.gif
Vor lauter wut und enttäuschung wollte ich auch den Kopf von Kuntz, aber wenn

man mal richtig hin blickt sieht man, dass es 0,0000 Alternativen gibt. Wer hier den Rücktritt von Kuntz

fordert, möchte wissentlich dem Verein schaden, mit voller Absicht!!!

hier stimme ich dir zu 100% zu. auch wenn er vor und während der saison bei den verpflichtungen voll daneben gegriffen hat vertraue ich ihm immer noch komplett. der wiederaufstieg gelingt nur mit kuntz, auch wenn er sich bei einigen sachen kompetente unterstützung holten sollte. alles kann man nicht alleine stemmen, da halte ich ihn aber für intelligent genug, dass er dies genauso sieht.

Die unschönen Reaktionen der Fans sind kein spezifisches Thema, das hat gar nichts mit dem FCK zu tun. Unter 40 000 Menschen sind natürlich viele Leute drunter, die nicht zur intelligentesten Schicht der Bevölkerung gehören, und die benehmen sich nun mal nicht so, wie es der Durchschnitt tut, oder gerne sehen würde. Das ist im Straßenverkehr nicht anders, das ist in den Schulen der Fall, im Kaufhaus, am Arbeitsplatz und in den Kneipen. Ein gewisser Prozentsatz der Fans ist nun mal doof, das sind im Stadion schon ganze Massen, was die Ausfallserscheinungen noch mal verstärkt, denn wenn sie in Massen auftreten, sind sogar sonst völlig normale Leute schnell unberechenbar, siehe Diskussionen und Erfahrungen über Hetzkampagnen und Lynchjustiz. Es ist ja auch kein Intelligenztest vor dem Verkauf der Tickets üblich, daher wird es in der heutigen Zeit immer so sein, dass Fußballstadien kein Hort des vernünftigen Umganges miteinander mehr sind.

Hier hat der Fußball aber auch eine wichtige Funktion und Aufgabe. Vereine, Verband und die Mehrzahl der übrigen Fans können und müssen hier mäßigend und beruhigend einwirken. Es muss immer wieder der Sportsgeist und die Solidarität beschworen werden, dann haben alle was davon.

Auch die Fußball-Bundesliga Vereine können sich ihrem erzieherischen Auftrag nicht entledigen!

Die unschönen Reaktionen der Fans sind kein spezifisches Thema, das hat gar nichts mit dem FCK zu tun. Unter 40 000 Menschen sind natürlich viele Leute drunter, die nicht zur intelligentesten Schicht der Bevölkerung gehören, und die benehmen sich nun mal nicht so, wie es der Durchschnitt tut, oder gerne sehen würde.

Wo waren denn gestern bitte über 40000 Zuschauer, wenn es hochkommt waren das gerademal 35000, der Verein hat Glück, dass er für die letzten 4 Spiele die verbilligten 10000 Tickets alle verkauft hat. Sonst wären nur noch DKinhaber im Stadion, wobei ich auch bei diesen mindestens 2-3000 sehe die nicht mehr kommen.

Wie soll ein Verein hier erzieherische Massnahmen vollbringen, das mußt du mir mal erklären, das kann er nur an den im Verein eingebundenen Fans und Jugendlichen, da dürften dann schon beim Einlass vorgeglühte Partyteenies nicht ins Stadion, diese würden dann wiederum 3 Stunden irgendwo anders rumhängen und sonst was veranstalten

Unter 40 000 Menschen sind natürlich viele Leute drunter, die nicht zur intelligentesten Schicht der Bevölkerung gehören, und die benehmen sich nun mal nicht so, wie es der Durchschnitt tut, oder gerne sehen würde. Das ist im Straßenverkehr nicht anders, das ist in den Schulen der Fall, im Kaufhaus, am Arbeitsplatz und in den Kneipen. Ein gewisser Prozentsatz der Fans ist nun mal doof, ...
stimmt, sieht man ja auch hier im forum,

da leuchtet auch nicht jede birne gleich hell
default_wink.png

Wie soll ein Verein hier erzieherische Massnahmen vollbringen, das mußt du mir mal erklären,...............................

Jede Aktion, die für mehr Sportlichkeit, Fairness und Miteinander wirbt, ist gut. Es werden immer ein paar Leute zuhören, und sich an guten Beispielen orientieren.

Keiner wird erwarten, dass ein Fußballverein alle erreicht, und die gesamte Menschheit verbessert. Aber einen Beitrag kann und muss er leisten.

@playerred: Dass jetzt dieses Mal 35 000 da waren, ändert ja nichts am Prinzip, oder? Aber natürlich waren dann automatisch auch ein paar Dumme weniger im Stadion, aber ebenso wahrscheinlich auch ein paar weniger durchschnittliche, genau wie hochintelligente Zuschauer. Die Fußballfans sind schon ein ziemlich genaues Abbild der übrigen Bevölkerung. Außer natürlich bei den Bayern-Fans, die sind blöder als der Rest!

Das einzig positive was man zum bzw. nach dem Spiel sagen kann, waren die Fans (wieder Erwarten viele im Stadion) und die Aussagen von SK nache dem Spiel...

Selbstkritisch und ehrlich...hoffe das die SK Kritiker das nun mal endlich kapieren und sehen das sich auch ein SK hinterfragt und kritisch genug mit sich selber ist und nicht nur der "Sonnenkönig" vom Betzenberg der keine Hilfe annehmen will oder solche Dinge...

Er ist der absolut richtige Mann für den Neuaufbau und selbst wenn es Alternativen gäbe, würde ich dem Stefan weiter vertrauen bzw. ihm zutrauen das er seine desoalte Saison (allerdings nicht nur seine) wieder gutmach und aus seinen Fehlern gelernt hat...

Ansonsten hat es denke ich wenig Sinn, in den letzten Spielen alles noch schlechter zu reden als es ohnehin schon ist! Was soll es denn bewirken??? Jetzt sollten alle (und damit meine ich wirklich alle) relativ entspannt bleiben den Fokus auf die nächste Saison legen...was nicht bedeuten soll, das die Mannschaft sich die letzten drei Spiele abschlachten lassen darf...

Das einzig positive was man zum bzw. nach dem Spiel sagen kann, waren die Fans (wieder Erwarten viele im Stadion) und die
wie oben vom player schon angedeutet, waren weit

weniger als die durchgesagten 42 552 zuschauer im stadion.

ich lade gerade ein video hoch, da sieht man erschreckend

viele leere (dauerkarten)plätze in der westkurve.

Das einzig positive was man zum bzw. nach dem Spiel sagen kann, waren die Fans (wieder Erwarten viele im Stadion) und die Aussagen von SK nache dem Spiel...

Das kann ich nicht wirklich sagen. Ich musste meinen Freunden erst mal erklären, wie man auf die Idee kommen kann, seine eigenen Spieler auszupfeiffen. Das war extrem peinlich. Viele fordern von den Spielern sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden. Gleiches gilt meiner Meinung auch für die Fans...

@ Doc

Naja, lassen wir es um die 30.000 sein und ich fände es immer noch ok...

Ist ja nicht wie im Ruhrpott bei uns und bei so einer Saison...finde ich wie schon gesagt sehr erfreulich!

-wann startet eigentlich die 2.Liga Saison...ging doch immer ne Woche früher als die 1. los, oder?

@ tj66

Ja stimmt schon, Quantität ist nicht gleich Qualität...da nehmen sich Fans und Team dieses Jahr nicht viel...

Ist ja auch nur das Gefühl was ich gestern beim/vor dem Spiel hatte...

Das kann ich nicht wirklich sagen. Ich musste meinen Freunden erst mal erklären, wie man auf die Idee kommen kann, seine eigenen Spieler auszupfeiffen. Das war extrem peinlich. Viele fordern von den Spielern sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden. Gleiches gilt meiner Meinung auch für die Fans...

Dann wäre meine Frage, warum du dir das antust, mit Leuten, die offenbar noch nie ein Fußballspiel gesehen haben, ins Stadion zu gehen...

Die 2. Frage wäre dann, was du denen erzählt hast, was für eine Sportart wir ausüben, das frag ich mich nämlich selbst seit ein paar Wochen...

Man liebt ja den Fussball und seinen FCK . Man zahlt immer seine angenomme 24€ für eine Karte oder seine Dauerkarte. Man

schaut sich ein Spiel an mit Profis !!! die größtenteils davon Leben, daß wir noch bei einem Benzinpreis von 1,72 1oo km fahren

um uns anzusehen wie sie ihrem Beruf nachgehen, und dann soll ich bei Leistungsverweigerung, die selbst unsere Führungsetage zur weisglut bringt, nicht meinen Unmut aüßern dürfen? jeder Verkäufer oder Handwerker muss sich schlimmeres anhören und dem

Kunden Geld zurückzahlen wenn er so eine Leistung abliefert. Ist auch wieder mal ein Beispiel, dass das Gehaltssystem nicht stimmt.

Die müden Kicker müssten viel mehr nach Leistung über Siegprämien bezaht werden.

Ist auch wieder mal ein Beispiel, dass das Gehaltssystem nicht stimmt.

Dazu ein Wort von unserem geliebten Fussballkenner Mario Basler:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/eoWt8v2_Rew?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

default_wink.png

Zurück
Oben