Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[32. Spieltag] Aachen - FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
DR. HELMUT FLEISCHER LEITET SPIEL IN AACHEN

Der Mediziner Dr. Helmut Fleischer aus Sigmertshausen pfeift das Dienstagsspiel des FCK in Aachen. Der 45-Jährige ist bereits seit 1990 DFB- Schiedsrichter und pfeift seit 1991 in der 2. Liga. Bisher kommt er auf 100 Zweitligabegegnungen. Seine letzte FCK-Partie war das Heimspiel der letzten Saison gegen die TSG 1899 Hoffenheim (0:2).

Ihm assistieren Sönke Glindemann und Guido Kleve.

http://www.fck.de/content/aktuell/news/17600_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/17600_scrolltext.html

DIENSTAG, 17:30 UHR: ZWEITER ENDSPURTAKT AM TIVOLI

Am drittletzten Spieltag der Saison verschlägt es die Roten Teufel an die belgische Grenze. In der Domstadt Aachen tritt das Team von Alois Schwartz gegen die Alemannia an und verabschiedet zudem den altehrwürdigen Tivoli, der seinen vorletzten Auftritt als Heimstätte der "Kartoffelkäfer" hat. Für den FCK geht es in Aachen ums Ganze, denn mit einem Sieg könnte man die Chancen im Kampf um einen Aufstiegsplatz wahren. Die Aachener wiederum scheinen die letzte Möglichkeit mit der Niederlage in Osnabrück verspielt zu haben, allerdings könnte mit einem Heimsieg der Abstand zum Relegationsplatz im Idealfall wieder auf machbare drei Punkte reduzieren. Es steht also einiges auf dem Spiel, wenn die letzte englische Woche der Saison angepfiffen wird.

Die Saison der Alemannia ähnelt einer Berg- und Talfahrt. Allein die letzten zehn Spiele spiegeln den Verlauf der Spielzeit genau wider: Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli, der dritte dreifache Punktverlust hintereinander, rutschte das Team von Jürgen Seeberger auf den neunten Tabellenplatz ab. Der ersehnte Aufstieg rückte in weite Ferne und damit schien das Saisonziel verfehlt. Doch es folgte eine beeindruckende Serie mit fünf Siegen in Folge - plötzlich standen die Aachener wieder am Eingang zu den Aufstiegsplätzen. Ein Unentschieden vor heimischem Publikum und eine bittere Niederlage in Osnabrück sorgten für einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze. Im Endspurt stehen neben dem FCK nun noch auswärts 1860 und daheim die Augsburger auf dem Programm, doch ohne die tatkräftige Mithilfe der Konkurrenten wird es für die Schwarz-Gelben schwer, oben noch ein Wörtchen mitzureden.

Personell stehen die Aachener recht gut da. Für Tore sorgt in erster Linie der gebürtige Pfälzer und zu alter Stärke zurückgekehrte Benny Auer, der schon 14 Treffer erzielen konnte. Lewis Holtby folgt mit acht Treffern, wobei das hoch gehandelte Talent jüngst eng mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht wird. Neben Auer und Holtby wissen bei der Alemannia besonders Torwart Thorsten Stuckmann und die Mittelfeldmotoren Cristian Fiel und Matthias Lehmann zu gefallen. Vor heimischem Publikum konnten die Aachener bisher zehn Siege feiern. Erst drei Teams entführten die Punke vom Tivoli. Seeberger muss neben dem rotgesperrten Olajengbesi auch auf den gelbgesperrten Fiel verzichten.

Anders sieht die Situation auf Seiten der Roten Teufel aus. Coach Alois Schwartz kann nach dem hart erarbeiteten Sieg gegen die Augsburger mit neuem Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben gehen. Nach einer turbulenten Woche zeigte sich seine Mannschaft geschlossen und holte hochverdiente drei Punkte auf dem Betzenberg. Mit einem Sieg bei der Alemannia wäre ein großer Schritt in Richtung Oberhaus getan.

Dabei nicht mithelfen kann Torjäger Srdjan Lakic, der unlängst an der Leiste operiert wurde und bis Saisonende ausfällt. Hinzu kommt mit Moussa Ouattara ein weiterer Neu-Verletzter. Der Innenverteidiger hatte sich im Abschlusstraining vor der Partie gegen Augsburg einen Muskelfaserriss zugezogen. Aimen Demai wird hoffentlich nach überstandener Grippe mitwirken können, ebenso wie Florian Dick, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Ob Dario Damjanovic, der beim Sieg gegen Augsburg angeschlagen ausgewechselt wurde, mitwirken kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Sidney Sam, der den Heimsieg mit einem Traumtor möglich machte, wird voraussichtlich mit von der Partie sein und versuchen, gemeinsam mit seinen Teamkollegen in der tosenden Atmosphäre des Tivoli zu bestehen. Drei Punkte warten auf die Roten Teufel und zusammen mit seinen Fans will der FCK auch den zweiten Akt im Endspurt erfolgreich gestalten.

http://www.fck.de/content/aktuell/news/17592_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/17592_scrolltext.html

Link?
default_icon_wink.gif

sry, habs verpeilt, war von kicker.de, nicht von sport.1...
default_icon_redface.gif

hier ein Zitat: Dieser Meinung schloss sich auch Cristian Fiel an: "Wenn du hier aufläufst, dann musst du komplett anders auftreten", sagte der 29-Jährige, der damit den Aufstieg endgültig abhakte. "Wir hätten nur noch eine Chance gehabt, wenn wir gewonnen hätten."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508508/http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508508/

mal gespannt, was dass morgen gibt.. ich habs irgendwie im gefühl, dass wir morgen was reissen.. net auszudenken wenn des nochmal so einen spieltag wie am WE geben würde..

glaub,ich hol mir via ebay noch schnell ne sitzplatzkarte..
default_icon_cool.gif

Mal en Frage.Angenommen wir gewinnen Morgen kannes dan auch sein das wir am sonntag schon mit einem sieg den aufstieg festmachen können je nach dem wie die anderen spielen oder geht das nicht

ECKDATEN ZUM SPIEL IN AACHEN

Tabellenplatz

Aachen.jpg

6. Platz (49 Punkte, 52:37 Tore)

fck.jpg

5. Platz (52 Punkte, 47:38 Tore)

Schiedsrichter

Dr. Helmut Fleischer - Sönke Glindemann, Guido Kleve

Voraussichtliche Aufstellung des Gegners

Stuckmann - Polenz, Casper, Szukala, Achenbach - Brinkmann, Lehmann, Lagerblom, Holtby - Nemeth, Auer

Aktuelle Statistiken

Spiel-Historie Gesamt(9 Spiele)

2 Sieg 4

3 Unentschieden 3

9:12 Torverhältnis 12:9

Spiel-Historie in Aachen (4 Spiele)

2 Sieg 0

2 Unentschieden 2

5:3 Torverhältnis 3:5

Besonderes:

folgt

Letztes Spiel:

Freitag, 28. November 2008

1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1

Ich bin so aufgeregt das gibt es garnicht.

Geht mir genau so Alex. Ist halt ein wichtiges "Endspiel" von dreien
Bin in die letzten Spiele eigentlich recht emotionslos rein, aber zugegebenermaßen: Beim Gedanken an das Spiel morgen kribbelts schon ganz gewaltig. Gar nicht auszudenken wie es mir den Rest der Woche geht, falls wir morgen gewinnen.
default_icon_surprised.gif

Mal en Frage.Angenommen wir gewinnen Morgen kannes dan auch sein das wir am sonntag schon mit einem sieg den aufstieg festmachen können je nach dem wie die anderen spielen oder geht das nicht
Durchaus möglich...

Bsp.:

Morgen Sieg gg. Aachen, Fürth max. 1 Punkt gg. Freiburg, Nürnberg nur Unentschieden.

Sonntag:

Sieg gg. Duisburg, Nürnberg verliert in Rostock, Fürth und Mainz Unentschieden oder Sieg Mainz.

Dann hätten wir zumindest die Relegation sicher.

Aber das ist schon ein arg optimistischer Tipp.
default_wink.png

ginge schon, wenn die drei vor uns die zwei spiele verlieren und wir beide gewinnen, dann können wir im letzten verlieren, auch wenn die anderen gewinnen, oder?

muss selbst nochmal nachsehn.

Ich bin auch übelst aufgeregt wegen morgen..hoffentlich schaffen das die Jungs und holen 3 Punkte mit
default_smile.png

Ne, stimmt schon. Wenn wir morgen und Sonntag gewinnen kann es sein das wir schon sicher 2. oder 3. sind.

ginge schon, wenn die drei vor uns die zwei spiele verlieren und wir beide gewinnen, dann können wir im letzten verlieren, auch wenn die anderen gewinnen, oder?
muss selbst nochmal nachsehn.
Siehe mein Post letzte Seite.
default_wink.png

mal gespannt, was dass morgen gibt.. ich habs irgendwie im gefühl, dass wir morgen was reissen.. net auszudenken wenn des nochmal so einen spieltag wie am WE geben würde..
glaub,ich hol mir via ebay noch schnell ne sitzplatzkarte..
default_icon_cool.gif

Was? Sitzplatzkarte??? Mika ist also ein Sitzplatzpenner.... Sitzplatzpenner ist Mainzer... Mika ist Mainzer!!! Wust ichs doch
default_icon_cool.gif

ich glaube das ein unentschieden bei 2 weiteren siegen reichen könnte. auch wenn ich pesimistisch war. aber bei genauer betrachtung des restprogrammes der konkurenz, mainz spielt gegen fürth usw. könnte es klappen. lg andy

Siehe mein Post letzte Seite.
default_wink.png
schon gesehn aber erst nach dem senden meines postes.

bin jetzt zu faul zum löschen
default_wink.png

im übrigen bin ich doch nicht so entspannt wie gestern geschrieben.

fängt doch an zu kribbeln, wenn ich an das spiel und den jetzt wieder möglichen aufstieg denke.

je näher das spiel rügt umso nervöser werd ich.

ist die englische woche grad gut, dann macht man sich nicht zu lange verrückt.

I-wie ist das doch die gleiche Situation wie letztes Jahr - nach den Spielen gg. Hoffenheim und Aue war die Hoffnung eig. schon weg - dieses Jahr quasi nach der hohen Niederlage in Rostock.

Aber dann kamen letztes Jahr die Spiele gg. Augsburg und Aachen mit 6 Punkten und plötzlich war wieder alles drin. Und gg. wen spielen wir dieses Jahr wieder direkt hintereinander? Augsburg und Aachen... aus diesen Spielen wieder 6 Punkte und man kann sichs gar net ausmalen was dann am Sonntag gg. Duisburg aufm Betze abgeht - 3 Punkte davon haben wir schon.

Was? Sitzplatzkarte??? Mika ist also ein Sitzplatzpenner.... Sitzplatzpenner ist Mainzer... Mika ist Mainzer!!! Wust ichs doch
default_icon_cool.gif
Sehr geile Schlussfolgerung.
default_laugh.png

philos aufs maul ?!
default_icon_wink.gif

ich kann derzeit net lange stehn, hab daheim schon probs.
<span>Sondermeldung: Mika gesteht mangelndes Stehvermögen!</span>

default_icon_mrgreen.gif

Oh man, jetzt habt ihr's (in Zusammenarbeit mit dbb) endlich geschafft: ich bin tierisch kribbelig! Und das schlimmste: ich hab bis 20 Uhr Uni!
default_icon_mad.gif
d.h.: Ergebnisdienst per SMS ... ich glaub, wenn wir gewinnen reiß ich den Hörsaal in Stücke
default_icon_biggrin.gif

können gegen Duisburg definitiv noch nicht aufgestiegen sein. Bestenfalls die Relegation könnte fix sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Angenommen wir gewinnen 2 mal alle anderen verlieren, dann gibts ja ein Problem und zwar das mainz gegen Fürth spielt(sehs eigentlich nicht als Problem).

Wir hätten also 58

Mainz 54 bei niederlage, 55 bei unentschieden und 57 bei Sieg

Fürth 52, 53 oder 55.

Also könnte entweder Fürth oder Mainz noch gleich ziehen und Tordifferenz spräche ja gegen uns.

Aber ist nur ne Spielerei, ich würde auch den 3ten Platz unterschreiben der erst in der 95 min erreicht wird
default_smile.png

ich bin auch schon absolut kribbelig.

war vor keinem spiel der saison bisher so aufgeregt wie vor dem morgigen.

fuck, wie geil wär das bitte, wenn wirs noch schaffen???

philos aufs maul ?!
default_icon_wink.gif

ich kann derzeit net lange stehn, hab daheim schon probs.

Ich dachte schon Du hast Angst dass ein Erwachsener vor Dir steht und Du nichts mehr sehen kannst
default_wink.png
Muss ich mich für die Prügelei eigentlch hinknien???
default_icon_razz.gif

PRESSEKONFERENZ VOR DEM AACHEN-SPIEL

Am Montag, 11. Mai 2009, fand am Mittag im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions die Pressekonferenz vor dem Dienstagsspiel in Aachen statt. Dieses Mal standen den Medienvertretern Interimstrainer Alois Schwartz sowie FCK-Spieler Kai Hesse für Fragen zur Verfügung. Schwartz brachte seine Vorfreude auf das morgige Spiel zum Ausdruck. "In einem Abendspiel auf dem Tivoli gegen Alemannia Aachen zu spielen ist eine schöne Aufgabe." Dass diese keine leichte wird, ist dem Trainer durchaus bewusst: "Aachen ist sehr heimstark, sie haben zu Hause 32 Punkte geholt und spielen auf dem Tivoli einen starken Offensivfußball. Mit den Fans im Rücken werden sie natürlich alles versuchen, um zu gewinnen. Verlieren sie das Spiel, ist die Aufstiegschance für Aachen vertan."

Auf dem Tivoli muss die Mannschaft von Alois Schwartz ohne die weiterhin verletzten Tobias Sippel, Moussa Ouattara und Srdjan Lakic auskommen. Der Einsatz von Dario Damjanovic ist noch unklar, auch hinter Josh Simpson, der sich eine Erkältung eingefangen hat, steht noch ein Fragezeichen. Aimen Demai sowie Florian Dick, der seine Gelbsperre abgesessen hat, rücken wieder in den Kader.

Alois Schwartz schätzte die Situation drei Spieltage vor dem Ende der Saison folgendermaßen ein: "Gegen Augsburg hatten wir uns vorgenommen, unsere Hausaufgaben zu machen und danach zu sehen, was auf den anderen Plätzen passiert. Nun hat sich die Ausgangsituation nach der Niederlage von Mainz und dem Unentschieden zwischen Nürnberg und Greuther Fürth für uns zum Positiven verändert. Das gibt der Mannschaft vielleicht noch mal einen Schub, an das gemeinsame Ziel zu glauben."

Auch Kai Hesse äußerte sich auf der Pressekonferenz zum Restprogramm der Roten Teufel. Wir haben keine leichten Aufgaben vor uns, aber alle Mannschaften, die oben stehen, haben noch schwierige Spiele zu bestreiten. Gewinnen wir unsere verbleibenden drei Partien, haben wir noch eine gute Chance aufzusteigen." Hesse richtete den Blick dann allerdings auf das Spiel in Aachen. "Wir müssen unsere Kräfte zunächst auf morgen fokussieren. In Aachen wird es ein ganz heißes Spiel. Wir müssen von der ersten Minute an in die Zweikämpfe gehen, denn die Alemannia wird sicherlich Druck machen."

In Aachen kann sich die Mannschaft von Alois Schwartz auf die Unterstützung von rund 2.000 mitreisenden FCK-Fans freuen.

http://www.fck.de/content/aktuell/news/17608_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/17608_scrolltext.html

Man das ist die Spannste Woche dieses Jahres Heut Abschlussarbeit Deutsch Morgen Lautern-Aachen und Donnerstag Abschlussarbeit Mathe

Aber das Tolle ist das man dieses Jahr keine Angst vor der Insolvenz haben muss
default_icon_smile.gif

Man das ist die Spannste Woche dieses Jahres Heut Abschlussarbeit Deutsch Morgen Lautern-Aachen und Donnerstag Abschlussarbeit Mathe
Aber das Tolle ist das man dieses Jahr keine Angst vor der Insolvenz haben muss
default_icon_smile.gif
Abschlussarbeit Deutsch... interessant
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben