Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[32. Spieltag] Aachen - FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du ein Programmheft haben willst und das Stück schon vorher in seiner ganzen Dramaturgie bekannt sein soll...ein Fussballspiel ist kein Theaterstück!

Und ja, jetzt haut auf mich ein.
Nein, schreib ruhig, aber entweder hast du nicht gelesen was ich schrieb, oder du hast es nicht verstanden, aber das ändert auch nichts mehr.

Ich dachte, wir könnten heute was reissen und die sind alle (wie im Flutlicht behauptet) darauf aus, in Aachen zu gewinnen und allein die Marschroute der Trainer zeigt, dass dem nihct so ist und das ist eine Verarschung am Fan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als aufzusteigen und diese deprimierende 2. Liga zu verlassen und nachts vor einem Spiel kaum ein Auge zudrückt und in Wirklichkeit sind nicht mal Stürmer auf der Bank, um das Spiel gewinnen zu können.

Gehe jetzt auch offline, mir reichts für diese Saison. Die Hinrunde war klasse, in der Rückrunde wurde offensichtlich, das nicht mehr drin ist, aber diese Aufstellung heute und die unterlassenen Auswechselungen empfinde ich als bodenlos, gute Nacht.

Ach ... ... Scheiße!!!

Mennoooooo ... ich könnt grad irgendwas auseinanderreißen! So'n Shit!!! Und dafür hab ich die letzte Vorlesung blau gemacht um bundesligaradio zu hören ... naja, am Sonntag fahr ich trotzdem hoch. Ne Mannschaft mit 52 (!) Punkten hat's nicht verdient, dass man sie jetzt hocken lässt. Bin trotzdem irgendwie tierisch angefressen. Würd ich morgen nicht ne Klausur schreiben, würd ich glatt den Bierkasten plündern. MANNO! Zweite Liga ist scheiße ...

Ich weiß, reichlich emotional und wenig sinnvolles, aber es musste raus.

P.S.: Walk on ... walk on ... with hope in your hearts ...

Sehr emotional - aber was willsten eigentlich sagen?
reicht nicht in ein paar saetzen ... das problem seh ich bei einigen (um missverstaendnissen vorzubeugen: ich meine nicht dich
default_icon_wink.gif
), dass sie mittwochs champions league schauen und am wochenende erwarten, dass der betze genauso spielt ... ist dem nicht so (oder laesst ein trainer hoch-und-weit spielen, weil es der kader nicht besser hergibt) dann wird genoergelt was das zeug haelt ... wieso spielt spieler x und nicht spieler y ... spielt dann spieler y (wir koennen ihn exemplarisch auch nummer 16 nennen) und spielt er scheisse, dann war es wieder der trainer ... wir haben weder die finanziellen mittel noch die sportlichen anreize, durchgaengig super-jungs auf den berg zu holen ... das klappt mal gut (s. amedick; wobei man auch sagen muss, dass der heftigst in der kritik stand ... "wie kann man den nur holen ... mein kumpel aus dortmund hat gesagt, dessen tante hat mit dem friseur von amedicks schwiegermutter gesprochen ") ... oder das klappt mal gar nicht mit dem verpflichten (s. huse) ... ich haette mich einfach mal gefreut, eine komplette saison mit einem trainer durchzuspielen ... oder um es provokant zu sagen ... vlt haetten wir heute mit sasic gewonnen ...

Hilfe! Einige von euch müssten sich mal reden hören! Ich find´s ganz schlimm, was einige hier schreiben. Klar, ich wollte und will noch immer aufsteigen, und heute war vielleicht auch mehr drin, aber Leute, bleibt mal bitte auf dem Teppich! "Das war´s für Schwartz", "Amedick ist weg", "Scheiß auf die letzten Spiele" ... kühlt euch mal ab!

Ich seh die Sache relativ gelassen, weil ich heute auch eine Mannschaft gesehen habe, die zwar wollte, es aber nicht besser konnte. Wer gewinnt mal so nebenbei in Aachen? Und entgegen anderer Meinungen, finde ich, dass Schwartz mit dieser Mauer-Taktik alles richtig gemacht hat. Wir waren halt vorne nur zu blöd und von der Qualität her zu schlecht, unsere Chancen, die immer wieder da waren, zu nutzen. Das lag an unserem nach vorne hamlosen Mittelfeld, das lag aber auch und vor allem am schwachen Sturm. Weder Jendrisek, Simpson noch Sam konnten sich wirklich durchsetzen. Da fehlte es an Qualität im Abschluss.

Es war aber zu erwarten, dass im Nachhinein einige diese Taktik für die Niederlage verantwortlich machen. Mutiger spielen? So wie in Koblenz damals? Ich bin einverstanden, wenn man nach der Pause hätte mehr machen können oder gar müssen. Unser Pech war halt, dass uns vorne der letzte Tick gefehlt hat. Da war Aachen klar besser und deshalb hat Aachen auch gewonnen - verdient. Dass sich die Aachener Fans danach an Lächerlichkeit übertreffen wollten ("Lautern, Lautern, zweite Liga..."), fand ich echt unterhaltsam.

Was uns fehlte, war vor allem Qualität. Qualität im Mittelfeld, Qualität, was die Kreativität betrifft, Zweikampfstärke war vorhanden. Die Balleroberung klappte auch oft gut. Was dann fehlte, war ein tödlicher Pass, eine perfekte Flanke, ein Geniestreich, eine gelungene Einzelaktion. Uns fehlt einfach ein Spielmacher, uns fehlen Mittelfeldspieler, die technisch stark sind, die mit dem Ball umgehen können und die einen guten Schuss aufs Tor haben. Wie viele Bälle gingen heute wieder drüber oder vorbei ... Uns fehlt Qualität im Angriff. Einer wie Lakic ist heute nicht zu ersetzen gewesen. Sein Verlust wiegt schwer. Es rächt sich, dass man keinen geeigneten Ersatz für Ziemer bzw. Lakic in der Winterpause geholt hat und dass man Lakic trotz Schmerzen und Beschwerden immer wieder hat spielen lassen. Sein Killerinstinkt vor des Gegners Tor fehlte uns ohne Frage.

In der Abwehr haben wir heute eine solide bis gute Leistung gezeigt. Robles und Amedick spielten stark, waren unsere Besten. Einziger Schwachpunkt war die rechte Abwehrseite. Müller bewies Kampfgeist, ist aber noch lange nicht soweit, gegen Topteams der zweiten Liga mitzuhalten. Er hat große Defizite im Abwehrbereich (Stellungsspiel, Schnelligkeit, Zweikämpfe).

Wie dem auch sei: Kuntz kann und darf für die zweite Liga planen. Und mir ist vor der nächsten Runde nicht bange. Ich hoffe und glaube auch, dass uns unsere Leistungsträger erhalten bleiben und wir uns weiter verstärken werden. Uns fehlen drei, vier gestandene, von der Qualität bessere Leute für den Offensivbereich. Dann freue ich mich auf die nächste Saison und blicke dieser schon jetzt gelassen entgegen.

Gegen Duisburg hoffe ich auf die gewohnte Heimstärke und die Tatsache, dass jedem bewusst ist, was er als Spieler verspielen würde, würde er nur 90 % statt 100% Leistung im letzten Heimspiel der Saison zeigen. Wir müssen nochmal alles geben, die Jungs genauso! Immerhin geht es auch noch um die Platzierung unter den ersten Sieben. Bei einer Heimpleite wäre Duisburg vor uns.

Nein, schreib ruhig, aber entweder hast du nicht gelesen was ich schrieb, oder du hast es nicht verstanden, aber das ändert auch nichts mehr.

Ich dachte, wir könnten heute was reissen und die sind alle (wie im Flutlicht behauptet) darauf aus, in Aachen zu gewinnen und allein die Marschroute der Trainer zeigt, dass dem nihct so ist und das ist eine Verarschung am Fan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als aufzusteigen und diese deprimierende 2. Liga zu verlassen und nachts vor einem Spiel kaum ein Auge zudrückt und in Wirklichkeit sind nicht mal Stürmer auf der Bank, um das Spiel gewinnen zu können.

Gehe jetzt auch offline, mir reichts für diese Saison. Die Hinrunde war klasse, in der Rückrunde wurde offensichtlich, das nicht mehr drin ist, aber diese Aufstellung heute und die unterlassenen Auswechselungen empfinde ich als bodenlos, gute Nacht.

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass der Fan sich selbst verarscht. Die Elf hat immer Spiele gezeigt, die elf Fans hätten besser spielen können (Wehen, Frankfurt etc.). Und da stand man auch weit oben...

Wir sind es doch, die immer und immer wieder hoffen. Das ist doch ganz normal. Und glaub mir, ich würde so einigen Menschen in meiner Umgebung auch gern an die Gurgel, wenn sie nach so einem Spiel ihre blöden Kommentare abgeben.

Ach Scheiße!

Naja prinzipiell ist es auf jeden fall fam besten wenn man was aufbaut und dem trainer zeit lässt. Aber beim Fck ist halt immer das problem das man aus finanziellen gründen sich so einen zeitaufwendigen aufbau nicht leisten kann, man muss im prinzip aufsteigen, da hast du recht...

So ist es! Jedes Jahr in der 2. Liga schmilzt unsere fast nicht vorhandene Substanz zusammen. Man kann nur etwas aufbauen, wenn man den finanziellen Spielraum dafür hat. Jedes Jahr mit dieser horrenden Miete und veringerten 2.Liga-Einnahmen bringt uns weiter weg von der 1. Liga.

Als Simpson eine zeitlang nicht gespielt hat wurde an sasic rumgehackt warum er nicht spielt. Jetzt wo er spielt soll er wieder auf die bank.
Dzaka durfte unter Sasic immer spielen. Das gab hier ein riesen aufstand (sasic und sein liebling) . Jetzt spielt er 2 mal nicht und schon heißt es wieder wieso dzaka nicht spielt ... .

Das hab ich aber nie gesagt! Das hier halt viele Kidis schreiben die lieber den Oberkörper vom Josh sehen als die [Edit Doc Synder: Zuckerschnute] vom Dzaka ist ja wohl klar. Aber wenn man in so einem Spiel einen so erfahrenen Spieler wie Dzaka nicht einsetzt muss man schon blind sein.

Was uns fehlte, war vor allem Qualität. Qualität im Mittelfeld, Qualität, was die Kreativität betrifft, Zweikampfstärke war vorhanden.
Und das is doch das eigtl. Lustige bei so vielen! JEDER weiss das seit Monaten, verlieren wir aber mal ein Spiel, sind se doch ein ums andre mal erstaunt, dass uns diese Dinge diese Saison fehlen.
default_wink.png

"Das war´s für Schwartz"

Das hat aber keiner ernst gemeint oder?

So ist es! Jedes Jahr in der 2. Liga schmilzt unsere fast nicht vorhandene Substanz zusammen. Man kann nur etwas aufbauen, wenn man den finanziellen Spielraum dafür hat. Jedes Jahr mit dieser horrenden Miete und veringerten 2.Liga-Einnahmen bringt uns weiter weg von der 1. Liga.

Richtig. Umso wichtiger wäre es ja in die erste aufzusteigen, damit kuntz "in ruhe" so ein paar dinge wieder zurechtrücken könnte. Von dem her ist es wirklich schwachsinn zu sagen, ein aufstieg dieses jahr wäre "zu früh", finanziell sicher viel zu spät...

Und das is doch das eigtl. Lustige bei so vielen! JEDER weiss das seit Monaten, verlieren wir aber mal ein Spiel, sind se doch ein ums andre mal erstaunt, dass uns diese Dinge diese Saison fehlen.
default_wink.png

Man könnte sagen, dass reines Wissen um einen Sachverhalt noch lange keinen Erkenntnisgewinn darstellt...
default_wink.png

Ochhh rumpa....

Was machen denn die anderen "Spitzenteams" der 2. Liga (Freiburg mal ausgeklammert)?

Nimm doch mal unsere "Freunde" aus dem Landeshauptdorf:

Kriegen zuhause nix gebacken und verlieren gegen die B-Elf von Pauli.

Und wir? Sind wir wirklich so komplett, dass wir alles weghauen, wenn wir nur wollten? Ne, ganz bestimmt (noch) nicht!

ich hab genug mit meinem Club zu tun - da muss ich nicht noch nach anderen schauen.

Das Herr Sasic hier immer noch vehement gefeiert wird ist mir ein Rätsel - vertraut denn keiner mehr dem Kuntz? Der hat ihn doch gefeuert?

Dies ist aber alles Off topic - wenn keiner mehr mit sarkastischen Sprüchen à la " gebt den Trainern halbjahres Verträge" ect...kommt ,lass ich auch meine Sasic-Allergie im Schrank.
default_icon_wink.gif

ich bin enttäuscht - aber warum jetzt von der mannschaft abwenden?

Druck ist weg - jetzt das Zebra verwursten und das Dorf Freiburg auseinander nehmen.

Lautern Style eben.
default_icon_cool.gif

Druck ist weg - jetzt das Zebra verwursten und das Dorf Freiburg auseinander nehmen.

Lautern Style eben.
default_icon_cool.gif

Nachdme gerade die ersten ihre Duisburg-Karten hier verticken: du bist mein held
default_icon_wink.gif

aber den ersten Teil des Post übersehen, wah?
default_icon_cool.gif

ich dachte wir wollen den Sarkasmus im Schrank lassen
default_icon_cool.gif
ich hab mich jetzt eytra zusammengerissen und wollt dir ne Freude machen.

btw: nein, ich wein ihm sportlich nicht hinterher. ja, ich vertrau ihm noch
default_icon_razz.gif

Ich freu mich auf die Freiburgreise, egal wie es bis dahin aussieht!

Jetzt wird wieder rumgeheult, sollten die Spiele morgen so ausgesehen das bis Platz 3 nur 1 -3 Punkte sind geht die Rechnerei eh wieder von vorne los, ich kenn doch meine Pappenheimer ...
default_wink.png

Man könnte sagen, dass reines Wissen um einen Sachverhalt noch lange keinen Erkenntnisgewinn darstellt...
default_wink.png
Finde ich in dem Fall schon! Man hats doch schon oft genug gesehen. Hinrunde: Koblenz, Oberhausen, Wehen, Ahlen. Rückrunde: Meins, Nürnberg, Frankfurt, Oberhausen, Aachen, Augsburg.

Wären wir in die Hinrunde gestartet wie in die Rückrunde, was für mich mit dem Kader insgesamt unter Normal (im großen Ganzen) fällt, dann hätte sich das alles doch schon seit Wochen erledigt!

Bin jetzt auch nich so ganz zufrieden damit, dass wirs wahrscheinlich jetzt nicht schaffen mit dem Aufstieg, aber großartig traurig oder enttäuscht oder sauer oder weiss der Geier was, bin ich auch nicht, weil ich niemals mit einem Aufstieg gerechnet hab und mir dahingehend nur minimale Hoffnungen gemacht habe. Für mich ist die Saison im Ganzen überdurchschnittlich gelaufen. Jetzt gilts halt sich im Sommer richtig und gezielt zu verstärken und keine Stammspieler zu verlieren.

ich hab genug mit meinem Club zu tun - da muss ich nicht noch nach anderen schauen.
Das Herr Sasic hier immer noch vehement gefeiert wird ist mir ein Rätsel - vertraut denn keiner mehr dem Kuntz? Der hat ihn doch gefeuert?

Dies ist aber alles Off topic - wenn keiner mehr mit sarkastischen Sprüchen à la " gebt den Trainern halbjahres Verträge" ect...lass ich auch meine Sasic-Allergie im Schrank.
default_icon_wink.gif

Lautern Style eben.
default_icon_cool.gif
das mit den sarkasmus-halbjahresvertraegen kam von mir und nicht von reddy ... ich habe nur darauf hingewiesen, dass man in den 80ern wohl nicht so verwoehnt war, dass taeglich hacke-spitze-1-2-3 auf premiere lief ... ich erwarte keinen meistertitel und auch keinen aufstieg, um fan des fck zu sein ... ich hoffte auf kontinuitaet ... und ob kuntz milan von sich aus entlassen hat oder er ihn entlassen musste, weil der druck von aussen entsprechend gross wurde, dass ihm gar nichts uebrig blieb, das wird mir als nicht-insider auf immer und ewig verborgen bleiben ... ausser ich treffe ihn mal in der sauna und wir unterhalten uns ueber schuhe die riechen ... all dies wird aber sicherlich kein grund sein, mich vom verein abzuwenden ... ich seh sie kommen ... ich seh sie gehen ... der fck wird immer bestehen ... egal in welcher liga ... insofern gefallen mir deine beiden letzten saetze ... here we go ...
default_icon_twisted.gif

morgen verlieren alle vor uns, dann ist alles beim alten und die Leute können ihre Karten wieder zurück kaufen
default_icon_wink.gif

Eschte Lautrer verkaufen keine Karten !

das mit den sarkasmus-halbjahresvertraegen kam von mir und nicht von reddy ... ich habe nur darauf hingewiesen, dass man in den 80ern wohl nicht so verwoehnt war, dass taeglich hacke-spitze-1-2-3 auf premiere lief ... ich erwarte keinen meistertitel und auch keinen aufstieg, um fan des fck zu sein ... ich hoffte auf kontinuitaet ... und ob kuntz milan von sich aus entlassen hat oder er ihn entlassen musste, weil der druck von aussen entsprechend gross wurde, dass ihm gar nichts uebrig blieb, das wird mir als nicht-insider auf immer und ewig verborgen bleiben ... ausser ich treffe ihn mal in der sauna und wir unterhalten uns ueber schuhe die riechen ... all dies wird aber sicherlich kein grund sein, mich vom verein abzuwenden ... ich seh sie kommen ... ich seh sie gehen ... der fck wird immer bestehen ... egal in welcher liga ... insofern gefallen mir deine beiden letzten saetze ... here we go ...
default_icon_twisted.gif

Sasic hat sich selbst entlassen.

Bellinghausen war heute mal wieder unter aller Kanone. Der kann net ma en Ball stoppen.Toller Neuzugang Augsburg.Hoffentlich hat er schon unterschrieben dort. Kämpferisch wars auch nix besonderes von ihm.Aber dafür mach ich ihm kein Vorwurf.Aber wir brauchen keinen der kein Ball stoppen kann.Der eine Schuss von ihm...glaub der fliegt jetzt noch irgendwo über Aachen rum.

Bellinghausen war heute mal wieder unter aller Kanone. Der kann net ma en Ball stoppen.Toller Neuzugang Augsburg.Hoffentlich hat er schon unterschrieben dort. Kämpferisch wars auch nix besonderes von ihm.Aber dafür mach ich ihm kein Vorwurf.Aber wir brauchen keinen der kein Ball stoppen kann.

da hat ein kreativer gefehlt -manche spiele kann man eben nicht nur mit panzern gewinnen.

Da fehlte Finesse..

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass der Fan sich selbst verarscht. Die Elf hat immer Spiele gezeigt, die elf Fans hätten besser spielen können (Wehen, Frankfurt etc.). Und da stand man auch weit oben...

Wir sind es doch, die immer und immer wieder hoffen. Das ist doch ganz normal. Und glaub mir, ich würde so einigen Menschen in meiner Umgebung auch gern an die Gurgel, wenn sie nach so einem Spiel ihre blöden Kommentare abgeben.

Ach Scheiße!
Mir gehts ja gar nicht um die Mannschaft, denn die haben gekämpft, bloß um zu gewinnen braucht es auch eine gewisse Ausrichtung von außen und die kam nicht, das ärgert mich maßlos. Ab der 50. wurde richtig um den Ausgleich gebettelt, weil jeder Ball im Mittelfeld sofort weg war, was spricht dann dagegen, wenn man Paljic frühzeitig bringt oder von mir aus Fuchs oder Müller oder Meier, aber hauptsache man tut irgendwas, um sich dagegen zu wehren und nihct das Tor zu kriegen? Da kam ja nix, in der 76. Minute hat er sie dann gebracht, bravo, das verstehe ich einfach nicht in so einem wichtigen Spiel, denn es geht ja wohl noch immer um so viel für den Verein, wenn er nach wie vor um Steuernachlässe betteln muss. Bloß gerade dann, wenn man die Aufstiegschance hat, und die hatten wir ja heute ohne Frage, dann muss man wenigstens das Signal setzen, sie auch zu nutzen. Das ist doch lächerlich, wenn man Jendrisek allein in den Sturm stellt und sich nicht mal Hesse als Wechselpartner in der Halbzeit warmhält oder dann aber vielleicht Stachnik mit in den Kader nimmt, wenn man schon eine Stürmerflaute hat.

Aber wie gesagt, wir ändern es jetzt nicht mehr, aber mich frustet die Art und Weise, wie die Mannschaft heute eingestellt und aufgestellt wurde, sehr. Gehe jetzt aber wirklich ins Bett, bis die Tage.

@Eschder Lautrer:

Ich glaube, du hast mich missverstanden! Ich sehe das doch genauso wie du. Jeder weiß, dass wir eigentlich nicht die spielerische Qualität haben, aber erwartet wird sie dann doch irgendwie!

Zurück
Oben