Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[32. Spieltag] Aachen - FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich seh das auch so wie Derkermerbu,

Unsere schlechteste Saison seit bestehen der Bundesliga war Platz 6 in der 2. Liga und wenn es dann EINEN Ausreißer nach unten gibt, so wie letzes Jahr, dann kann unser Anspruch nicht sein, weiterhin gegen den Abstieg zu spielen. Nachdem Rekdal weg war hat man doch auch gesehen, dass es wieder nach oben geht.

Gestern konnte man eigentlich nie sehen, dass das Team irgendeine Möglichkeit hat das Spiel für sich zu entscheiden und das frustriert mich dann doch. In der Hinrunde haben wir Aachen (trotz des späten Ausgleichs) an die Wand gespielt und gestern haben wir kein Bein auf den Boden bekommen und hatten mit dem Ergebnis sogar noch Glück.

Immerhin wissen wir jetzt seit gestern für welche Liga wir planen können und ich hoffe, dass wir jetzt auch frühzeitig die Weichen für die neue Saison stellen können.

Hier wurden schon ein paar Mal die Außenverteidiger angesprochen, vor allem der RV. Den besten RV den wir in Liga 2 hatten war *unbeliebtmach* Sven Müller! Und wo isser?

Ich seh das auch so wie Derkermerbu,
Unsere schlechteste Saison seit bestehen der Bundesliga war Platz 6 in der 2. Liga und wenn es dann EINEN Ausreißer nach unten gibt, so wie letzes Jahr, dann kann unser Anspruch nicht sein, weiterhin gegen den Abstieg zu spielen. Nachdem Rekdal weg war hat man doch auch gesehen, dass es wieder nach oben geht.

Gestern konnte man eigentlich nie sehen, dass das Team irgendeine Möglichkeit hat das Spiel für sich zu entscheiden und das frustriert mich dann doch. In der Hinrunde haben wir Aachen (trotz des späten Ausgleichs) an die Wand gespielt und gestern haben wir kein Bein auf den Boden bekommen und hatten mit dem Ergebnis sogar noch Glück.

Immerhin wissen wir jetzt seit gestern für welche Liga wir planen können und ich hoffe, dass wir jetzt auch frühzeitig die Weichen für die neue Saison stellen können.

Muss Dir da deutlich widersprechen. Im Stadion war deutlich zu sehen, dass der FCK die 2. Halbzeit deutlich beherrschte. Vor dem 1:0 macht Sam ein Riesensolo, hat dann aber schiss abzuziehen, macht noch 3 Haken und läuft sich fest... solche Aktionen, wo es nur am letzten Moment gelegen hat, hatten wir einige, das war in der TV Zusammenfassung vielleicht nicht so zu sehen. Dass man dann nach dem 1:0 aufmacht und es Räume für Aachen gibt, ist klar. Die größeren Chancen hatte Aachen. Aber da sieht man halt wie wichtig Lakic für die Mannschaft und vor allem auch für Jendrisek ist... der war gestern die ärmste Sau.... Es fehlt dem Kader halt an Breite!

Hier wurden schon ein paar Mal die Außenverteidiger angesprochen, vor allem der RV. Den besten RV den wir in Liga 2 hatten war *unbeliebtmach* Sven Müller! Und wo isser?
Fortgejagt. Da muss man drüber mal drüber hinwegkommen.

Der neue Müller is wuselig, aber sonst muss ich mich echt mal langsam fragen warum der geholt wurde.

Und mit so Spielern soll der Anspruch erste Liga heißen?

Naja irgendwie ist es vielleicht auch gut, dass wir nicht aufsteigen. Also zumindest wenn man sich die Rückrunde anguckt. Da waren wir leider in den wenigsten Spielen, so überlegen wie man sich das von einem Aufstiegsaspiranten erwünscht. Die ganze Lockerheit der Hinrunde war wie weggeblasen, kann natürlich an den dann doch immer wieder zahlreichen Verletzten, an den Turbulenzen um den Trainer oder der Erfolgsdruck. Sei es wie es ist, wir müssen nächstes Jahr unseren Kader qualitativ Verstärken, dass wir in der Breite und vom spielerischen besser aufgestellt sind.

Zum Spiel gestern.

Für mich als TV Zuschauer, war es ein schreckliches Spiel zum anschauen. Viele Abspielfehler und lange Bälle, kaum Torraumszenen, dass aber von beiden Mannschaften. Die einzige etwas Druckvolle Periode von Lautern, waren die 10-15 min nach dem Gegentor, allerdigns auch ohne das was Zwingendes dabei herausgesprungen ist. Leider muss man sagen, dass die stärke aus der Hinrunde unsere Standards, dieses Spiel sowie die ganze Rückrunde nicht mehr wirklich so viel Gefahr ausstrahlen. Jendrisek vorne war wirklich die ärmste Sau, gerannt und geackert, aber ohne große Unterstüzung aus dem offensiven Mittelfeld.

Naja genießen wir noch die letzten zwei Spiele und dann muss nächste Saison eindeutig das Ziel Aufstieg sein!

Fortgejagt? Das weißt du?
default_thinking.gif

Uns fehlt einfach der offensive Denker und Lenker, der mal einen guten Pass nach vorne spielt. Sas war gestern wieder sehr deutlich.

ich bin immer noch enttäuscht.

aber kuntz und sasic haben die ganze saison über gesagt, sie wollen net aufsteigen. also, ziel erreicht:!:

ich habe schon seit der winterpause gesagt, wir müssen es packen. ich habe auch immer gemotzt, das wir aufsteigen müssen. daher darf ich jetzt auch enttäuscht sein.

viele andere hier im forum sagten doch, es ist zu früh, also.

was mich wundert, warum hat man gewartet bis 4 spieltage vor schluss, um das ziel aufstieg in den mund zu nehmen? warum?

das man sasic gekickt hat- sehr gut. aber viel zu spät. es gab immer wieder gerüchte, das es nicht simmt.

warum hat kuntz so lange zu geschaut.

wir hatten im januar eine super ausgangsposition.

was waren die fehler?

-kuntz hat zu lange bei sasic zugesehen.

-sasic war zu stur

-die neuen passten in der mehrzahl sasic nicht

-kuntz hat sicher bei den winterverpflichtungen kein gutes händchen gehabt, mit ausnahme damjnaovic

-man hat gegen die unteren mannschaften den aufstieg verspielt (oberhausen, wehen, koblenz und rostock)-nicht gestern-in aachen darfst du verlieren

-schwartz hat gestern viel zu defensiv gespielt und viel zu spät gewechselt.

meine frau hat gestern auch bißchen mitgekuckt. sie meinte, sei froh, in der 1.liga hätten wir nur auf die nüsse bekommen.

mittlerweile denke ich auch, es ist besser so. wir sind nicht reif für den aufstieg.

die leistung war gestern sehr schlecht. so spielt man nicht, wenn man aufsteigen will.

der zug ist abgefahren. für mich die saison beendet, es folgen noch 2 freundschaftsspiele.

der ausblick:

ich hoffe heute abend gewinnen der depp, club und fürth. dann kommt auch keiner mehr auf die idee zu rechnen.

ich hoffe kuntz wird bald den neuen trainer vorstellen. wir müssen jetzt die neue saison planen. können nun den ein oder anderen spieler holen, die andere auch wollen, aber net könnnen, weil sie keine planungssicherheit haben.

ich würde nur noch die 2 spiele einsetzen, die nächstes jahr auch noch da sind.

der ksc kommt sicher runter. das macht mir keine angst. ich hoffe cottbus kommt mit.

dazu hoffe ich, das neben freiburg der club mit hoch geht.

evt. die deppen.

vlt. klappt das mit labbadia. gestern haben die leverkusener auch blutleer gespielt. könnte klappen.

ob wir nächstes jahr aufsteigen? bleibt das gerüst amedick, lakic, jendrisek da, kann es klappen.

kann, aber wer weiss?

habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, das wir evtl. nie wieder hoch kommen? ich schon.

wir können eines tages wie offenbach oder düsseldorf enden.

aber kuntz und sasic haben die ganze saison über gesagt, sie wollen net aufsteigen. also, ziel erreicht:!:

Himmel, hör doch bitte einmal auf, den beiden diese Worte in den Mund zu legen. Keiner hat's je gesagt.

was mich wundert, warum hat man gewartet bis 4 spieltage vor schluss, um das ziel aufstieg in den mund zu nehmen? warum?

Kuntz hat vor der Saison gesagt, er schaut nach dem 27.(? jedenfalls um den Dreh rum) Spieltag auf die Tabelle, dann kann er immer noch neue Ziele ausgeben. Genau daran hat man sich gehalten.

Himmel, hör doch bitte einmal auf, den beiden diese Worte in den Mund zu legen. Keiner hat's je gesagt.

sasic hat immer betont, das wir nicht aufsteigen MÜSSEN. kuntz auch.

also, das war so.

also, das war so.

Stimmt. beide haben gesagt, wir müssen nicht aufsteigen. Aber keiner hat gesagt, wir wollen nicht aufsteigen. Bitte diese beiden Dinge auseinander zu halten.

Stimmt. beide haben gesagt, wir müssen nicht aufsteigen. Aber keiner hat gesagt, wir wollen nicht aufsteigen. Bitte diese beiden Dinge auseinander zu halten.

also passt doch. daher braucht sich jetzt auch kein beschweren.

es war möglich, man hat es leichtfertig vertan. ich bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt noch mal in 1.liga kommen.

die kohle fehlt.

ich bin immer noch enttäuscht.

Sind wir sicher alle , aber deswegen ständig auf traurigen zu machen wie du sicher nicht , ich bekomme ja jetzt mehr mit wie sonst , da frage ich mich echt .., hast du noch Spaß am Leben ?

Und wenn ich dann wieder lesen muss , Sasic , Sasic und nochmal Sasic , Leute ihr sollte vielleicht mal in der Realität ankommen und merken die Mannschaft ist leider noch nicht soweit und kann es nicht besser , wir können auch nicht wirklich wichtige Spieler ersetzen und dann kommt halt sowas raus.

Ich persönlich habe die gute Saison , ja gute Saison mitgenommen und freue mich schon auf die neue.
default_icon_smile.gif

also, das war so.

Ach komm nicht schon wieder diese Scheiss diskussion... Zwischen "nicht aufsteigen MÜSSEN" und "nicht aufsteigen WOLLEN" liegt ein Himmelweiter unterschied! Das sollte selbst Dir klar sein!!! Und was meinst Du wie hier die Kacke am Dampfen wäre, wenn man sich zur Winterpause vom Tabellenstand hätte blenden lassen (so wie hier einige User) und in einem Anfall von Größenwahnsinn den Aufstieg zur Pflicht gemacht hätte.

Und nur weil Du die ganze Zeit gemeckert hast darfst Du enttäuscht sein??? Wie ist es eigentlich in Deinem Paralleluniversum???? Drogen gratis?
default_wink.png
Wenn Du die Realitäten und Zwänge nicht erkennst, mit völlig illusorischen Ansprüchen die noch aus den 90ern stammen in die Runde gehst, dann gibt es Dir noch lange nicht das Recht über irgendetwas enttäuscht sein zu dürfen. Passe Deine Ansprüche bitte den Realitäten an und verbiege nicht die Realität so, dass sie zu Deinen Ansprüchen passt!

Hätte der Aufstieg geklappt (was er ja immernoch theoretisch kann) dann hätten wir viel Glück gehabt... so klappt er wahrscheinlich nicht und wir sind in der Realität angekommen, auch wenn ich gerne darauf verzichtet hätte...

Was die Zukunft bringt, welche Spieler gehen (und für wieviel Geld) welche Spieler kommen? Wer weiss es schon? Wahrscheinlich nicht mal SK selbst!

Ich persönlich habe die gute Saison , ja gute Saison mitgenommen und freue mich schon auf die neue.
default_icon_smile.gif

Ich nehme vorallem eine sehr gute Hinrudne mit, bei der wir bewiesen haben, dass wir auch Fussballspielen können. Jetzt die Leistungsträger halten und dann passt das nächste Saison.

Und ST das mit der Kohle glaub ich nciht so ganz, ein wenig wird Kuntz da utnertreiben udn die Erwartungen nicht noch weiter nach oben zu Schrauben, siehe Transfers vor der Saison und in der Winterpause.

also passt doch. daher braucht sich jetzt auch kein beschweren.

es war möglich, man hat es leichtfertig vertan. ich bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt noch mal in 1.liga kommen.

die kohle fehlt.

Weshalb wurde die Chance leichtfertig vertan??? Der Aufstieg war schon immer eine Lotterie, ist es und wird es auch immer bleiben. Planen kann man das in einem gewissen Maße, aber sicher kann man nie sein (es sei denn man hat einen gewissen Milliadär im Hintergrund). Siehe Rostock dieses Jahr, siehe uns letztes Jahr, siehe Nürnberg, die für viele diese Saison nicht hätten antreten müssen um aufzusteigen und jetzt immernoch rumeiern, siehe Köln vor 3 Jahren, siehe Frankfurt ein paar Jahre zuvor... Zum Aufstieg gehört halt immer auch eine Menge Glück... und halt auch mal die nötige Ruhe im Umfeld... siehe Dutt in Freiburg, der wurde nicht direkt von den eigenen Fans demontiert als es mal nicht lief...

"Man braucht ebern auch ein wenig Glück", OK, da stimme ich zu (hatten wir übrigens: siehe Wehen, 60, vllt auch Koblenz, Augsburg)

Aber "Aufstieg ist eine Lotterie", das ist blanker Unsinn. Der Aufstieg hängt zu 80-90% von der Leistung ab, dann braucht man eben auch noch das Quäntchen Glück dazu.

Und ich denke Platz 5-7 ist das, was wir uns nach dieser Saison verdient haben. Es sah zwischenzeitlich so aus, als wäre mehr drin gewesen, aber scheinbar war es das nicht. Punkt, aus, fertig, Mund abbutze weitermache, immer besser werden, dann KANN es nächstes Jahr klappen. Nächstes Jahr wollen, sollen und können wir aufsteigen.

Müssen? Müssen tun wir gar nichts, nur irgendwann mal alle sterben.

"Man braucht ebern auch ein wenig Glück", OK, da stimme ich zu (hatten wir übrigens: siehe Wehen, 60, vllt auch Koblenz, Augsburg)

Aber "Aufstieg ist eine Lotterie", das ist blanker Unsinn. Der Aufstieg hängt zu 80-90% von der Leistung ab, dann braucht man eben auch noch das Quäntchen Glück dazu.

Und ich denke Platz 5-7 ist das, was wir uns nach dieser Saison verdient haben. Es sah zwischenzeitlich so aus, als wäre mehr drin gewesen, aber scheinbar war es das nicht. Punkt, aus, fertig, Mund abbutze weitermache, immer besser werden, dann KANN es nächstes Jahr klappen. Nächstes Jahr wollen, sollen und können wir aufsteigen.

Müssen? Müssen tun wir gar nichts, nur irgendwann mal alle sterben.

Wenn Du aber 5-6 Mannschaften hast, die ungefähr dieselbe Leistung bringen, dann hast Du wieder eine Lotterie um 2-3 Aufstiegsplätze, die durch ein gewisses Maß Glück entschieden wird
default_wink.png
das meine ich mit Lotterie...

Und Glück hat nicht nur was mit Entscheidungen im Spiel zu tun, sondern auch mit Transfers, mit Verletzungen usw...

naja, wenn man aber mal die absolut unnötigen pkt.verluste abzieht, dann kommen einem schon die tränen wo wir (wie damals bei wolf) unnötig pkt. verschenkt haben... wir müssen einfach schnellstmöglich hoch, allein schon wegem geld.. zu dem kriegste bessere spieler leichter, als ne liga weiter unten..

ich hab kein bock mehr, auf diese scheiß liga, mit scheiß stadien und unnötigen vereinen wie wehen, ingolstadt, augsburg, frankfurt, ect... wo künstliche möchtegern-derbys kreeirt werden, die den namen net mal verdient haben (wehen, koblenz,mainz,usw.).. wir gehören mit den fans und einem der letzten geilen stadien in deutschland nach oben.. pkt. und ich hoffe, dass das nä. saison irgendwie gelingt, mit einer verstärkten mannschaft und einem fähigen coach... es gab und gibt diese saison nur eine übermannschaft ,und die is vorzeitig aufgestiegen.. die restlichen 5 haben gleiches niveau, nur stellen sich am ende 2 maqnnschaften halt intelligenter an, als wir..

bundesliga ohne KL is langweilig... wir müssen uns wieder langfristig oben halten..und irgendwann, evtl. so kn 10-15 jahren mal wieder an die europäische tür klopfen.. aber da träum ich grad wieder zu viel..
default_icon_sad.gif

Mika, dann bezieh doch mal in deine Rechnung die unnötigen Punktverluste ein, die die Konkurrenz eingefahren hat. Da würden wir sicher auch nicht besser dastehen als jetzt.

Mika, dann bezieh doch mal in deine Rechnung die unnötigen Punktverluste ein, die die Konkurrenz eingefahren hat. Da würden wir sicher auch nicht besser da stehen als jetzt.

Denke schon. Wenn man die Bilanz gegen die Konkurrenten sieht.

Freiburg: 1 Sieg, also mindestens ausgelichen

Mainz: 2 Remis ausgeglichen

Nürnberg: 1 Sieg, 1 Niederlage ausgelgichen

Fürth: 1 Sieg , 1 Niederlage

da sind wir eigentlich gleichauf. Uns haben die vielen Auswärtsniederlagen das genick gebrochen. Zu Hause sind wir aufstiegsreif aber auswärts... Niederlagen in Frankfurt, Wehen, Oberhausen , Augsburg, Koblenz. In den Spielen haben wir es verspielt.

Also ich verstehe diese Schwermut, von der einige anscheinend befallen sind, überhaupt nicht. Klar, wäre super gewesen, wir hätten gestern gewonnen. Wäre noch schöner, wenn wir absolut konstant gespielt hätten in dieser Saison, keine glücklichen Siege gehabt hätten, aber auch keine unglücklichen Niederlagen. Dann wäre die Saison mit Sicherheit so gelaufen, wie ich das im Tippspiel immer so schön vorhersage: also ungefähr 34 x 3 Punkte....
default_wink.png

Leute, welche Mannschaft (klammern wir Freiburg mal ein wenig aus) hat denn in dieser Saison "alles richtig gemacht"? Antwort: Keine!

Also warum wird das bei uns immer als Weltuntergang angesehen und bei anderen - wenn überhaupt wahrgenommen - eher als Ausrutscher interpretiert?

Und ich bleibe dabei:

Unter dem Strich war dies eine prima Leistung, die unsere Jungs in dieser Saison abgeliefert haben!

Ganz davon abgesehen halte ich Freiburg nicht für die Übermannschaft der Liga. Wenn ich überdenke, wen wir alles auf dem Betze hatten, da haben mir beispielsweise 1860 und Fürth besser gefallen als die Freiburger. Die sind eben konstant, und das bedeutet in so einer schwachen zweiten Liga eben schon sehr viel. Nichtsdestotrotz wird sich der SCF wahnsinnig verstärken müssen, wenn sie im Mittelfeld mitspielen wollen.

Edit: Noch ein Satz zu uns: Für mich persönlich war die Saison abgehakt nachdem wir gegen die grottenschlechten Oberhausener zu Hause zwei Punkte abgegeben haben. Wenn nicht gegen die, gegen wen sollte es dann in der ersten Liga gehen? Wenigstens ist es recht offensichtlich, auf jeden Positionen wir erstligatauglich sind und auf welchen gerade noch so zweitligatauglich. Da kann man ansetzen.

wie marcio schon sagte.. auswärts ,ohne worte.. koblenz würd ich jetzt net unbedingt dazu zählen.. das war ein tag, da ging einfach nix.. wir waren gut, die haben 5 chancen, machen 5 tore.. wior schiessen 20-30 mal aufs tor, nix geht.. leider war das dann der knackpunkt, warum auch immer..

@reddy:

klar wars ne super leistung, wenn man die letzte saison sieht.. da sollte man eigentlich auch zufrieden sein, geb ich dir recht.. aber unser anspruch muss und ist eben 1.liga.. und das schnellstens die nä. 1-2 jahre, sonst seh ich schwarz.. ewig können wir uns mit dem stadion, der miete, net da unten halten..und ich hab kein bock auf ein ende alle düsseldorf, dresden, mannheim oder sonstige vereine...

aber unser anspruch muss und ist eben 1.liga.. und das schnellstens die nä. 1-2 jahre

Da sind wir aber, wenn ich unseren Chef Stefan Kuntz richtig verstehe, super im Zeitplan!
default_wink.png

... und jetzt bitte keine Jammerarien, dass es niemals wieder so leicht sein wird wie in dieser Saison (ist jetzt nicht auf dich gemünzt, Mika!)...
default_icon_neutral.gif

Ist trotzdem (Sportlich) alles Scheiße.

Hätten die sich gestern nicht mal bisschen den Arsch aufreissen können.

Wenn die anderen 3 das heut Abend vergurken wirds doppelt hart

Ich bleib dabei, wir stehen in der Tabelle ungefähr dort, wo wir sportlich in dieser Saison hingehören: Platz 4 - 7.

Die Vorrunde war gut, aber wir haben da offenbar doch ein paar mal über unsere Verhältnisse gespielt. Am Anfang die Serie, die Euphorie, vielleicht auch der Überraschungseffekt für andere Teams - aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mannschaft nicht aufstiegsreif ist.

Wenn ich mir die Leistungen in der Rückrunde (auch bei so manchen Siegen) anschaue, reicht das einfach nicht für mehr.

Aber: ich bin mit der Saison trotzdem mehr als zufrieden.

Hatte vorher mit Platz 8 - 10 gerechnet und insgeheim auf etwas mehr gehofft. Dass wir so lange ganz oben mitgespielt haben, ist für mich eine echte Überraschung.

Habe mir gestern nach dem Lautrer Spiel noch Wolfsburg gegen Dortmund reingezogen.

Das sind schon Welten die unsere Mannschaft von denen trennt.Glaube Kuntz hat

schon erkannt wo es bei uns hapert, und deshalb nicht unbedingt mit Bellinghausen verlängert. Wir können nur Fußball zerstören aber nicht spielen. Die Ballsicherheit ist

bei unseren Spielern bis auf 3-5 Ausnahmen einfach nicht vorhanden. Spielzüge aus der

Abwehr heraus gibt es in 90 Minuten vielleicht 1 bis 2 zu sehen. Wenn dann ein Lakic

ausfällt, der wenigstens eineige der hohen Bälle annehmen oder weiterleiten kann, findet

bei uns kein Sturmspiel statt. Über 90 minuten kann ich dieses gegurke halt auch nicht

mit der besten Innenverteidigung der 2 Liga ausgleichen. Uns fehlen vor allem im

Mittelfeld (Spielaufbau) 2 Spieler der Marke - Hainal, Misimovic, Feulner-.Hoffe

Kuntz findet zur neuen saison 2 dieser Sorte zum bezahlbaren Preis. Ich denke Geld

dafür ist da, auch wenn man den Bellinghausen Abgang damit aus besagten Gründen rechtfertigt.

davon abgesehen, dass das gestern wieder ein rückfall in "alte" zeiten war, es ist schon verwunderlich, dass leute wie dzaka unter sasic jedes spiel machen, nun auf der bank sitzen und bilek unter schwartz direkt stammspieler wird, wo er vorher nicht berücksichtigt wurde. das finde ich persönlich eine gute entscheidung von schwartz.

was mir auch gut gefallen hat, waren die auswechslungen, die er getätigt hat. das war seit langem mal wieder in ordnung.

Zurück
Oben