Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[33. Spieltag] Nachlese: VfL Wolfsburg - FCK 1:2

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 12 21,1%
  • 2

Stimmen: 24 42,1%
  • 3

Stimmen: 21 36,8%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    57
Ist das geil, erster Sieg in Wolfsburg, 100%iger Klassenerhalt, super Stimmung vor, während und sicher auch nach dem Spiel, Wolfsburg an den Abgrund geschossen (also, wir haben unseren Beitrag geleistet
default_icon_wink.gif
)!

Dabei spielen wir eigentlich schon seit dem Schalke-Spiel so, dass wir die Siege nicht immer verdient haben. Da gab es in der Hinrunde viele und teilweise in der Rückrunde Spiele, in denen wir klar besser als der Gegner waren, am Ende aber ohne Punkte dastanden. Jetzt ist das genau anders rum: In Schalke mussten wir nicht unbedingt gewinnen, auch gegen Pauli waren wir spielerisch schwächer, heute nicht die aktivere und unbedingt bessere Mannschaft, trotzdem gewinnen wir alle Spiele. Gleicht sich halt doch irgendwie alles aus.
default_icon_smile.gif

Ist das geil, erster Sieg in Wolfsburg, 100%iger Klassenerhalt, super Stimmung vor, während und sicher auch nach dem Spiel, Wolfsburg an den Abgrund geschossen (also, wir haben unseren Beitrag geleistet
default_icon_wink.gif
)!

Dabei spielen wir eigentlich schon seit dem Schalke-Spiel so, dass wir die Siege nicht immer verdient haben. Da gab es in der Hinrunde viele und teilweise in der Rückrunde Spiele, in denen wir klar besser als der Gegner waren, am Ende aber ohne Punkte dastanden. Jetzt ist das genau anders rum: In Schalke mussten wir nicht unbedingt gewinnen, auch gegen Pauli waren wir spielerisch schwächer, heute nicht die aktivere und unbedingt bessere Mannschaft, trotzdem gewinnen wir alle Spiele. Gleicht sich halt doch irgendwie alles aus.
default_icon_smile.gif

Gerechtigkeit!
default_icon_biggrin.gif

Klassenerhalt. Bin so stolz auf diese Jungs. DANKE. Tolle Leistung. Es darf gefeiert werden. Und am nächsten Samstag mit einem 3er in die Sommerpause verabschieden und die Eintracht steigt ab. Für mich ein Traum!!!!

Glückwunsch!! bin zz in Armenien, wo wir mit sehr guten cognac den sieg des sensationellen FCKS feierten. Bin am nächsten Samstag in Lautern!!!

BRAVOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

YES! IN YA FACE, WOB!

Geiles Wetter, geiler Support im Gästeblock, etwas glücklicher Sieg, Magath raus! Perfekt
default_smile.png

Trotz magerem Spiel unsrer Jungs heute(2 Chancen 2 Tore 100% Chancenverwertung) bin ich überglücklich das wir jetzt offiziell den Klassenerhalt perfekt gemacht haben. Riesen Dank an die Mannschaft für diese geile Saison.

Vor Lucky zieh ich den Hut, dass er trotz der schwierigen Phase, nachdem bekannt wurde das er uns verlässt und zu WOB wechselt immer an sich geglaubt hat und uns mit wichtigen Tore zum Klassenerhalt geschossen hat. Danke dafür und ich wünsche ihm viel Glück in der Zukunft.

MAGATH RAUS!!

ABSTEIGER!!

Wolfsburg Wolfsburg, ZWEIIIITE LIGAAAAAAAA

mehr is zum Spiel nicht zu sagen.

Glatte 1, nicht fürs Spiel, aber für die Saison und als Dankeschön, zum ersten Mal seit Ewigkeiten entspannt zum Betze fahrn zu können
default_biggrin.png

Grad aus Golfhausen zurück, sternhagelvoll und einfach nur geil! Egal wie, wir haben gewonnen und das zählt, super Lakic, super FCK, mehr brauch ich nicht sagen!

5 lange Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet. Danke an das Team für diesen Stick und damit ein Stück weit Revanche für 2006. Es ist schon verrückt. Genau in diesem Stadion in dem 2006 der Abstieg besiegelt wurde, hat man jetzt den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht und das Beste am Ganzen gleichzeitig Wolfsburg wieder ein Stück mehr in Abstiegsnot gebracht. Ich bin ehrlich nach dem frühen 1:0 für den VFL hatte Ich schon befürchtet das die Mannschaft auseinanderbricht beziehungsweise es diesmal nichts mit einem Erfolg wird. Die Mannschaft war gestern aber super effektiv. Aus gerade einmal 3 Torchancen wurden 2 Tore gemacht und damit konnte das Spiel gedreht werden.

Verrückte Geschichte das ausgerechnet Lakic den viele auf der Bank (ich gebe zu Ich auch) in diesem Spiel gesehen haben das 1:1 gemacht- Lakic hat gestern gezeigt dass er mit den Gedanken weiterhin beim FCK ist und für diesen bis zum letzten Spiel alles gibt. Sicherlich kein leichtes Spiel für ihn was man ihm beim Jubel nach dem Tor und auch nach Schlusspfiff angesehen hat. Lakic war im entscheidenden Moment zur Stelle und hat mit seien Toren in den letzten 3 Auswärtsspielen dafür gesorgt das der FCK weiterhin 1 Liga spielen darf. Eine ordentliche Entschuldigung von Seiten der Fans nächste Woche gegen Bremen in Form von Lakic Sprechchören oder einem Spruchband wäre sicherlich angebracht.

Ebenso verrückt das Amedick der nur aufgrund des Ausfalls von Matze Abel spielen durfte das entscheidende 2 Tor gemacht hat. Amedick hat sich in der Zeit als er nur Ersatz war immer ruhig verhalten deshalb freut es mich für ihn ganz besonders dass ihm dieses Tor gelungen ist. Manchmal entstehen im Fußball die verrücktesten Geschichten.

Danke auch an die vielen FCK Fans welche wieder einmal für ein Heimspiel in Wolfsburg gesorgt haben. Eine Frage hätte Ich da aber an die Wolfsburgfahrer. Im Stadionplan von Wolfsburg wird von einer sogenannten Singing Area auf der Seite der Wolfsburg Fans gesprochen. Hatte diese gestern geschlossen oder wie ist zu erklären das man bei Liga Total 90 Minuten nur die Auswärtsfans gehört hat. Echt erbärmlicher Haufen solch eine Leistung in einem Spiel in dem es um alles geht.

Jetzt das letzte Spiel. Beide Teams können dort befreit aufspielen haben keinen Druck mehr. Zeit nach einer langen Saison einmal ein Spiel ganz entspannt anschauen zu können und vielleicht den ein oder anderen aus der 2 Reihe welcher bisher nicht so oft zum Einsatz kam noch einmal spielen zu lassen. Hier denke Ich vor allem an einen unserer Aufstiegshelfen Alex Bugera oder auch erneut Martin Amedick. Trotzdem sollte man natürlich versuchen das Spiel zu gewinnen denn mit einem Sieg winkt ein Platz in der oberen Tabellenhälfte was für diese Mannschaft wirklich sensationell wäre

Also geehn wir es an und feiern unser Team noch einmal 90 Minuten für diese geile Saison.

Rache wird am besten kalt serviert! Das ging runter wie Öl gestern, vor allem auch deswegen, weil es vom Spielverlauf her unserer Abstiegspartie ähnelte - 2006 haben wir das Spiel gemacht und wurden durch einen Doppelschlag abgeschossen. Gestern waren wir dran, es anderesrum zu machen.

Scheiss Wolfsburg!
default_icon_biggrin.gif

Meine Wunschtabelle:

15. BMG

16. SGE (die steigen dann in der Relegation sowieso ab)

17. VW

Und an dieser Stelle nochmal ein ganz großes und erleichtertes DANKE! an den Trainer, den Stefan, die Mannschaft und das Team hinter den Kulissen, die diese hervorragende Leistung, mit der vor Saisonbeginn Keiner gerechnet hat, ermöglicht haben.

Mal ein paar Zahlen:

13,5

780.000

43

33

10

default_icon_smile.gif

Hoffe sogar noch auf Platz 7, was für die Verteilung der Fernsehgelder nicht uninteressant ist. Auf gehts ,nochmal ein Dreier am Samstag.Freiburg gewinnt nicht gegen LEV und der HSV gewinnt gegen MG nicht.Wenn WOB direkt absteigen würde ,kann ich auch mit einen Hoppenheim-Sieg leben,dann isses halt Pltz 8.

Jetzt das letzte Spiel. Beide Teams können dort befreit aufspielen haben keinen Druck mehr. Zeit nach einer langen Saison einmal ein Spiel ganz entspannt anschauen zu können und vielleicht den ein oder anderen aus der 2 Reihe welcher bisher nicht so oft zum Einsatz kam noch einmal spielen zu lassen. Hier denke Ich vor allem an einen unserer Aufstiegshelfen Alex Bugera oder auch erneut Martin Amedick. Trotzdem sollte man natürlich versuchen das Spiel zu gewinnen denn mit einem Sieg winkt ein Platz in der oberen Tabellenhälfte was für diese Mannschaft wirklich sensationell wäre

Also geehn wir es an und feiern unser Team noch einmal 90 Minuten für diese geile Saison.

Ich hoffe sehr, dass Kurz keine B-Elf auflaufen lässt, weil es geht noch um richtig viel Geld. Je weiter vorne wir in dieser Saison landen, desto besser ist die Ausgangslage für die nächsten Jahre bei den Fernsehgeldern.

Klasse was die Jungs gestern wieder geleistet haben. Jeder hängt sich voll rein.

Beeindruckend das wir in allen wichtigen Spielen gepunktet oder sogar gewonnen haben und dann sogar bei den 4 letzten Auswärtsspielen wo wir sonst nie was geholt haben.

Es wäre der Wahnsinn wenn wir noch weiter nach oben rutschen könnten durch einen Sieg gegen Bremen. Jetzt schon ist Platz 13 sicher und 12 wahrscheinlich, das ist große Klasse.

Was für ein Weltklasse Gefühl. Ich bin den Jungs wirklich so extrem Dankbar für diesen Sieg. Das war wirklich ein sieg über den Kampf und die Effektivität

Unglaublich das der Lakic nen Tor macht, da bleibt bei seinem Weggang nicht der hauch eines negativen Gefühls gegenüber seiner Person, eher Scham, weil (da zähl ich mich auch dazu) viele von uns an ihm gezweifelt haben ein super Typ

Danke Mannschaft, Danke Trainerteam, Danke Kuntz und vorallem Danke Lucky für einen Super Sieg

Lautern ich Liebe dich!

Klasse was die Jungs gestern wieder geleistet haben. Jeder hängt sich voll rein.
Beeindruckend das wir in allen wichtigen Spielen gepunktet oder sogar gewonnen haben und dann sogar bei den 4 letzten Auswärtsspielen wo wir sonst nie was geholt haben.

Es wäre der Wahnsinn wenn wir noch weiter nach oben rutschen könnten durch einen Sieg gegen Bremen. Jetzt schon ist Platz 13 sicher und 12 wahrscheinlich, das ist große Klasse.

Nix da! Jetzt will ich die 46 Punkte!
default_smile.png

Geiler Tag gestern... Rache für 2006 geglückt, das Eventpublikum an die Wand geschriehen... Wolfsburg und Magath verhöhnt und ein Sieg der vielleicht ein wenig glücklich aber sicher nicht unverdient war... Wolfsburg machte viel Druck, aber selten den Eindruck als könnten sie gefährlich werden...

Auf der anderen Seite hab ich selten so gezittert wie in der 2. HZ, ganz einfach weil ich mir diesen Sieg gegen diesen Kommerzverein und sein Kackpublikum so gewünscht hab!

Und jetzt Glückwunsch und Respekt an die Mannschaft... Glückwunsch zum Klassenerhalt und Respekt, dass man sich nochmal so reingehangen hat, wo doch jeder davon ausgegangen ist, dass der Klassenerhalt gesichert ist...

Jetzt nochmal Party gegen Bremen... und hoffentlich ein schöner Abschied aus dieser geilen Saison...

Rache wird am besten kalt serviert!
Wo hatten wir unsre Rache? Die haben uns direkt absteigen lassen, wir haben denen gestern nur die Wahrscheinlichkeit für nen Abstieg erhöht. Wenn Wolfsburg nächste Woche (oder wahlweise in der Relegation) absteigt, dann haben wir gewissermaßen unsre Rache. Und genau das will ich
default_icon_evil.gif

Ansonsten werden wir unsre Rache halt noch bekommen, is doch auch ne nette Aussicht
default_icon_cool.gif

wir haben unsere rache bekommen, weil wir unseren teil dazu begetragen haben dass wolfsburg am 34. spieltag in der realen gefahr ist, abzusteigen.

außerdem, weil wir im ersten spiel in wolfsburg nach 2006 unseren klassenerhalt endgültig gesichert und damit verhindert haben, dass wolfsburg das gelingt.

natürlich ist die situation nicht ganz dieselbe, aber nach dem extrem emotionsbeladenen spiel samstag war ich schon sehr erleichtert.

auf das ergebnis nächste woche haben wir keinen einfluß. schenkt der eine plastikclub dem anderen den klassenerhalt - schade, aber nicht unser bier.

wir sind wieder in der liga, wir stehen diese saison vor wolfsburg und haben das das eventpublikum dort auch spüren lassen. das reicht mir erstmal.

Nur mal so nebenbei
default_smile.png

Sky: Wolfsburg und Lautern ohne Zuschauer

(...) Unter den neun Einzelspielen hatten wie erwähnt die Bayern erneut die größte Zuschauerschaft. Mit 140.000 Fans (110.000 14- bis 49-Jährige) schlug das 8:1 bei St. Pauli die anderen acht Spiele deutlich. Mit 70.000 Zuschauern (40.000 14- bis 49-Jährige) folgt die Begegnung zwischen Schalke 04 und Mainz 05 auf Platz 2. Stuttgart und Hannover lockten 60.000 (20.000) Fans an, Mönchengladbachs Aufbäumen im Abstiegskampf gegen Freiburg sahen sich 50.000 (10.000) an. Die restlichen fünf Matches kamen auf maximal 30.000 Zuschauer: Dortmunds Niederlage in Bremen sahen eben so wie Nürnberg-Hoffenheim 30.000 bzw. 20.000 14- bis 49-Jährige, Frankfurts bittere Niederlage gegen Köln verfolgten nur 20.000 Leute (10.000 14- bis 49-Jährige), Leverkusen vs. Hamburg sahen 10.000 (0) und das Spiel zwischen Wolfsburg und Kaiserslautern (gerundet) niemand. Obwohl sicher der ein oder andere Wolfsburg-Fan die Konferenz sah, um das ganze Bild im Abstiegskampf zu bekommen, ist diese Zahl ein bitteres Zeugnis für den Club. (...)

http://meedia.de/fernsehen/sky-wolfsburg-und-lautern-ohne-zuschauer/2011/05/09.htmlhttp://meedia.de/fernsehen/sky-wolfsburg-und-lautern-ohne-zuschauer/2011/05/09.html

Finde das kein bitteres Zeugnis für WOB. Es waren wohl alle Fans, die der Verein hat im Stadion. Viel mehr sind das eben nicht.
default_wink.png

Die Zahlen können doch garnicht stimmen. Selbst bei 140.000 Zuschauern für Pauli-Bayern müsste man fast eine 0 dranhängen, wenn man an alle Fans in den Kneipen denkt. Aber auch ohne Kneipen scheint mir das zu wenig.

Zurück
Oben