Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

34. Spieltag: Freiburg - FCK (Endergebnis 4:3)

Ach scheiße. Scheiß Saisonende!

Spieler wie Sam müssen wir halten, sonst wirds nächstes Jahr schwerer als hier viele denken.

Wie war Bilek heute? Seit der Hochjubellei vor 3 Wochen hat man ja nichts mehr über ihn gehört?!

Der Bilek hat heute auch gespielt, jaja.
default_icon_cool.gif

Als FCK-Fans MUSS unsere Erwartungshaltung sein in die erste Liga aufzusteigen und dauerhaft in der ersten Liga zu spielen. Jeder der mit einem siebten Platz in der zweiten Liga (vor allem nach DIESER Hinrunde) zufrieden ist kann ich nicht verstehen - auch wenn mir sehr wohl bewusst ist wo wir letzte Saison standen.
Ich gebe mich als ewiger FCK-Fan nicht mit einem siebten Platz in der zweiten Spielklasse zufrieden! Das ist keine Arroganz sondern die Verpflichtung gegenüber unserer Tradition - und diese gründet sich nicht auf Zweitligagekicke.

Dann gehe mal mit der Tradition gute Spieler einkaufen , die bringt uns auch nicht schneller nach oben , kannst ja mal einige Tradition Vereine den es noch schlimmer geht fragen.
default_biggrin.png

Wir brauchen jetzt Geduld und Zeit , und nicht immer draufschlagen wenn es einige Fans gerade nicht passt , Kuntz sagte doch , einen 3 Jahres Plan , danach könnt ihr immer noch schreien wenn es nicht klappt.
default_biggrin.png
:D:D:D

Dann gehe mal mit der Tradition gute Spieler einkaufen , die bringt uns auch nicht schneller nach oben , kannst ja mal einige Tradition Vereine den es noch schlimmer geht fragen.
default_biggrin.png

Wir brauchen jetzt Geduld und Zeit , und nicht immer draufschlagen wenn es einige Fans gerade nicht passt , Kuntz sagte doch , einen 3 Jahres Plan , danach könnt ihr immer noch schreien wenn es nicht klappt.
default_biggrin.png
:D:D:D

Ich gebe Kuntz und allem im Verein auch die Zeit. Ich bin auch keiner der sich hinstellt und von einer Scheiß-Saison spricht weil man nur siebter wurde. Zufrieden bin ich aber aus den genannten Gründen eben auch nicht.

Als FCK-Fans MUSS unsere Erwartungshaltung sein in die erste Liga aufzusteigen und dauerhaft in der ersten Liga zu spielen. Jeder der mit einem siebten Platz in der zweiten Liga (vor allem nach DIESER Hinrunde) zufrieden ist kann ich nicht verstehen - auch wenn mir sehr wohl bewusst ist wo wir letzte Saison standen.
Ich gebe mich als ewiger FCK-Fan nicht mit einem siebten Platz in der zweiten Spielklasse zufrieden! Das ist keine Arroganz sondern die Verpflichtung gegenüber unserer Tradition - und diese gründet sich nicht auf Zweitligagekicke.
Natürlich muss es das sein. Natürlich muss das unser Ziel sein wieder dauerhaft erste Liga zu spielen. ABER eben deswegen wo wir jetzt aus der letzten Saison, aus den letzten Jahren herkommen, sollten wir uns mit diesem Anspruch doch ein wenig zurückhalten. Dafür liegt im Verein noch zu viel brach. Ganz oben die finanzielle Situation, die dieses Anspruchsdenken zum allergrößten Teil verbietet.
Das richtige Mittelmaß zwischen diesen Dingen müssen wir hier finden in den nächsten zwei, drei Jahren um das große Ziel zu erreichen. Aber selbst dann wirds noch das ein oder andre Jahr dauern bis der Klassenerhalt in Liga Eins in richtung Selbstverständlichkeit geht.

Und das ist das große Problem von vielen das zu verstehen und auch mal zu aktzeptieren. Meine damit nicht dich, sondern eben jene Viele von denen die letzten Tage gesprochen wurde.

sow, back aus dem 32 grad warmen breisgau.. männers, regt euch doich net auf.. es war ein schönes spiel, die mannschaft hat gekämpft, und ium auswärtsblock war mal wieder geile stimmung!!! peinlich, wenn freiburg nix gebakcen bekommt, und wir stimmung machen als wären wir aufgestiegen.. heute bin ich der mannschaft net böse, weil se willen gezeigt hat, weil se gekämpft hat.. am ende warn die letzten 15 min. die luft raus, hat ma gemerkt.. war auch wirklich pervers schwül-ochsewarm..

leider hat de rmpa wohl wieder vergesse, wie ma a handy bedient, die alt luftbump.. *g*
default_icon_cool.gif

hätten se so gefightet gegen aachen und duisburg, würds jetzt alles anders aussehn.. nichtsdestotrotz, war ne schöne saison, dieletztne paar spiele betrüben mich etwas, aber nä. saison mache mehr alles besser...

So jetzt auch gut 30 min schon daheim, war warm wie die Sau.

Aber Stimmung war gut und Spiel war auch nicht schlecht, schade nur das man zum Ende hin noch einen Treffer kassiert hat, aber war ja eigentlich eh für die Katz das Ergebnis. Jetzt noch am Samstag die Amas, dann freu ich mich auf ein paar Wochenende ohne Fussball, mal bisschen erholen.

mit deinem beitrag gebe ich dir im großen und ganzen eigentlich recht

aber

tradition schiesst keine tore und holt auch keine punkte:cry:

man ich hab immer noch total einen hals man fahr eben heim gel, hör rpr1 und was kommt man die scheiss mainzer, ich seh halt das es dieses jahr eine sehr große chance war aufzusteigen, aber was soll man mache, haben halt net so eine rückrunde gespielt wie die vorrunde war, ich bin einfach nur enttäuscht und da hilft es mir ach net weiter das die Mannschaft gekämpft hat, am ende zählen die punkte und da stehen wir auf plat 7 mit....

ok ich reg mich jetzt ma wieder en bissl ab.

Ich sehs so war dochn nen nettes spielchen. Nartürlich schade das wir am Ende verlieren, aber irgendwie auch ein Spiegelbild der Saison. Wär diese Sache mit Milan nicht gewesen, wäre es echt ne super entspannte Saison gewesen....

Jetzt hoff ich darauf das nen Kompetenter Trainer kommt einige gute Spieler geholt werden und wir nächstes Jahr wieder mit um den Aufstieg spielen können.

Dick war wieder richtig scheiße heute der typ läuft irgendwo rum nur nicht auf seiner position wir müssen umbedingt auf den außen positionen was machen es kann nicht sein das wir soviel tore kassieren

Koblenz - FCK 5:0

Wehen - FCK 4:2

Rostock - FCK 5:1

FCK - Duisburg 3:5

Freiburg - FCK 4:3

21 Tore in 5 spielen kassiert das ist doch nicht normal

Bleiben 27 Tore in 29 Spielen, also weniger als ein Gegentor pro Spiel. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
default_biggrin.png

Mir is was lustiges bei der Rückfahrt passiert. Auf dem Weg zur S-Bahn spricht mich ein Mann einfach so an:

''Ihr steigt nächstes Jahr bestimmt auf. Ich hab eben mim Bugera und em Jendrisek gesprochen, die sagen beide dass ihr aufsteigt.''

Und ich geh morgen zum Stefan Kuntz Mittagessen.. Auffällig war auch, dass der Mann SC Freiburg Sachen anhatte
default_icon_mrgreen.gif

Mir is was lustiges bei der Rückfahrt passiert. Auf dem Weg zur S-Bahn spricht mich ein Mann einfach so an:

''Ihr steigt nächstes Jahr bestimmt auf. Ich hab eben mim Bugera und em Jendrisek gesprochen, die sagen beide dass ihr aufsteigt.''

Und ich geh morgen zum Stefan Kuntz Mittagessen.. Auffällig war auch, dass der Mann SC Freiburg Sachen anhatte
default_icon_mrgreen.gif

aja und wer war es oder wie sah er aus und wo war des i-wo auf der straße?

Ich denk ein Saisonabschluss mit dem man im Großen und Ganzen zufrieden ein kann. Leider hat es am Ende nicht ganz zum erhofften Auswärtssieg gereicht. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung. Wenn man bedenkt das es weder für Freiburg noch für den FCK heute noch um etwas ging und wir mit CA 33 Grad im Schatten in Freiburg den bisher heißesten Tag im Jahr 2009 hatten so denk Ich können alle Stadionbesucher mit dem was sie gezeigt bekommen haben zufrieden sein. Wir hatten auch schon deutlich langweiligere Spiele am letzten Spieltag als es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Klasse dass obwohl es heute um nichts mehr ging so viele FCK Fans trotzdem zum Spiel kamen. Die Hälfte der Südtribüne und schätzungsweise ein Drittel der Haupttribühne waren in Lauterer Hand. Die Stimmung war auch ganz gut dafür dass es um nichts mehr ging. Enttäuschend hingegen fand Ich die Leistung der Freiburger Fans im eigenen Stadion. Letzter Spieltag, aisonabschluss, Übergabe der Meisterschale mit anschließender Feier da erwarte Ich eigentlich etwas mehr als ein paar Gesänge nach den Toren und Jubeln auf Kommando.

Zum Spiel beide Mannschaften wollten ihren Fans noch einmal zum Saiaonabschluss ein schönes Spiel zeigen. Ich denk das ist im Großen und Ganzen auch gelungen. Insgesamt denke Ich währe ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Das Offensivspiel war ganz ok in der Abwehr gab es zwischendurch einige Lücken. Aber auch das ist meiner Meinung nach verständlich. Es ging für beide Mannschaften um nichts mehr da ist es klar das man manchmal in Zweikämpfen etwas zurückzieht und keine Verletzung mehr riskieren will.

Das Ergebnis sollten wir nicht zu eng sehen. Es sagt über das tatsächliche Spiel nur wenig aus. Das Spiel heute war nur ein Freundschaftsspiel zum Saisonabschluss da hat das Ergebnis wenig Aussagekraft über das tatsächlich erreichte.

Platz 7 Saisonziel deutlich erreicht. Aufstieg leider deutlich verpasst. Leider war die Rückrunde nur noch mittelmäßig. Trotzdem hat dies im Bezug zur neuen Saison nur wenig Aussagekraft. Alle Mannschaften fangen im August wieder bei 0 an. Wo wir dann stehen werden und ob mit der dann zur Verfügung stehenden Mannschaft höhere Ziele erreicht werden können lässt sich frühestens im Oktober sagen.

Im Bezug zur eher mittemäßigen Rückrunde sollten wir nicht vergessen dass in der Rückrunde auch noch einiges Verletzungspech dazu kam. Leistungsträger wie Lakic und Jendrisek fielen zwischendurch verletzt aus. Bellinghausen in der Hinrunde ebenfalls leistungsträger genauso. Dazu kam dass Spieler wie Hesse und Palic in der Hinrunde deutlich über sich herausgewachsen sind in der Rückrunde in ein Loch fielen und ihre vorher gezeigten Leistungen leider nicht mehr ganz bestätigen konnten.

Nun gilt es aus der abgelaufenen Saison zu lernen. Wir sollten nun so schnell wie möglich einen neuen Trainer präsentieren damit dieser seine Wünsche bei der Kaderzusammenstellung einbringen kann und wir zum Traningsauftrakt möglichst viele Spieler zur Verfügung haben mit denen für die neue Saison geplant wird Wichtig hierbei ist vor allem dass es uns gelingt neben den Stammspielern möglichst viele Alternativen für die Bank zu haben. Vor allem in der Offensive und bei der Besetzung der Außenbahnen sollten wir auf jeden Fall etwas machen. Wenn es Stefan Kuntz und CO gelingt um die Führungsspieler wie Amedick, Lakic, Jendrisek ein Team zu bauen das konkurrenzfähig ist und auch den ein oder anderen Rückschlag zum Beispiel durch Verletzte verkraften kann so ist auch in der neuen Saison mit uns zu rechnen. Ich sehe die abgelaufene Saison als Übergangssaison an.

Aus dem Freiburg Forum

Was ihr heut bei uns im Stadion abgezogen habt war Erstliga reif.

Hut ab, bester Auswärtssupport den ich bisher bei uns Miterlebt hab.

War nicht nur auf dem Rasen ein Machtkampf sondern auch auf den Rängen, hat Spaß gemacht
default_wink.png

Viel Glück nächste Saison in Liga 2. kommt bald zu uns Hoch

Hat wirklich Spaß gemacht gestern, war leider teilweise emotionslos. Naja ging ja auch um nichts mehr.

Für die erste Liga muss aber einiges noch ein bisschen professioneller werden bei den Freiburgern! Siehe "Essens-Getränkeausgabe im Gastbereich". Die waren leicht überfordert.

Machts gut da oben!

Egal was ich gestern im Stadion sage, ich wünsche den Freiburgern, dass sie oben bleiben (mit einem Speziellen Gruß an meinen Freiburger Freund
default_wink.png
)!

Fußball spielen können die Jungs, da hab ich schon andere Aufsteiger gesehn

Für die erste Liga muss aber einiges noch ein bisschen professioneller werden bei den Freiburgern! Siehe "Essens-Getränkeausgabe im Gastbereich". Die waren leicht überfordert.

Machts gut da oben!

Das ist doch in Freiburg nix neues. War jetzt auch schon ein paarmal dort und da hatten die es nie gebacken gekriegt. Wobei verhungert bin ich aber auch nicht:D

default_biggrin.png
Stimmt
default_wink.png
Selbst wenn ein paar ungeduldige Lautrer, den Aufbau mit was weiß ich runterwerfen, muss man nicht irgendwelche Gegenstände (hier eine Metallplatte) in die Menge werfen.

das mit dem essen ist doch schon lange so.

als ich zu erstligazeiten dort war, hatten die das schon.

frag mich, warum da nichtmal nachgebessert wird.

ach egal, mich ärgerts etwas, dass wir drei tore schiessen

und dennoch ohne punkte heimfahren.

ansonsten geht mir die niederlage am arsch vorbei.

nach der saison ist vor der saison!

das mit dem essen ist doch schon lange so.
als ich zu erstligazeiten dort war, hatten die das schon.

frag mich, warum da nichtmal nachgebessert wird.

ach egal, mich ärgerts etwas, dass wir drei tore schiessen

und dennoch ohne punkte heimfahren.

ansonsten geht mir die niederlage am arsch vorbei.

nach der saison ist vor der saison!

Wenn wir fünf Tore geschossen hätten,hätten wir halt 6:5 verloren.

Die sind einfach zu Blöd

ach komm, ma hat doch gsehn das se die letzten 15 min. einfach platt waren.. im gegensatz zu aachen und duisburg haben se gestern mal wieder gekämpft und alles gegeben, spiegelt sich ja auch in den kicker-noten wieder.. (wobei der ein oder andere da ´n witz is,aber ok)..

nä. saison wirds (muss) besser (werden)..

schaun mer mal..

Nächste Saison kann wegen mir genauso laufen wie diese Saison... nur andersrum.
default_icon_mrgreen.gif

Also mittelmäßige Vorrunde und dann ne bombenstarke Rückrunde mit nem guten 2. Platz am Ende der Saison.
default_wink.png

Nächste Saison kann wegen mir genauso laufen wie diese Saison... nur andersrum.
default_icon_mrgreen.gif

Also mittelmäßige Vorrunde und dann ne bombenstarke Rückrunde mit nem guten 2. Platz am Ende der Saison.
default_wink.png

Nix dagegen!

Ich hoffe dann nur, dass unser neuer Trainer die Vorrunde "überlebt"!
default_wink.png

Wenn wir fünf Tore geschossen hätten,hätten wir halt 6:5 verloren.
Die sind einfach zu Blöd

denke man ist immer so stark, wie es der Gegner zulässt und Freiburg (wollte ein schönes Spiel mit Toren) hatte uns im Griff, wenn es um mehr gegangen wäre, hätten wir vermutlich manche Chance nicht bekommen - aber egal es zählt die Zukunft !

Zurück
Oben