Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[34. Spieltag] Nachlese: FCK - Werder Bremen (3:2)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 8 15,1%
  • 2

Stimmen: 27 50,9%
  • 3

Stimmen: 18 34,0%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    53
ich glaub das wurde tatsächlich vergessen. habs auch ned mitbeommen.

aber seit wann darf man keine caprisonne mehr mit rein nehmen? dachte die sin erlaubt

Na, wenn's keiner gemerkt hat, kann's gestern so schlimm ja nicht gewesen sein - in Bezug auf's Betzelied
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

Sitzt hier vom Forum jemand in der Ecke Süd-West? Hab gerade mit einem Bekannten gesprochen, der hat mir erzählt, da wäre am Samstag beim Pyrofackeln eine Sitzschale abgebrannt. Das hätte man bis in die mitte der West gerochen.

Also bei mir kam auch eher der typische Knallkörpergeruch an... wobei ne Freundin meinte, dass das Zeug bestialisch gestunken hätte... würde mich auch nicht wundern, wenn da was verbrannt wäre, die Spacken haben den Kram ja auch auf die Sitze gelegt... richtig gebrannt hat aber nix, konnte das aus meiner Pos. recht gut sehen...

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu dem Böller im Block 8.1:

16.05.2011, 14:13 - Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Nach Böllerwurf im Stadion – 17-Jährige erleidet Knalltrauma

Ein 17-jähriges Mädchen hat am Samstagnachmittag beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Werder Bremen im Fritz-Walter-Stadion nach einem Böllerwurf ein Knalltrauma erlitten und musste ärztlich behandelt werden.

Die Geschädigte hielt sich im Lauterer Fanblock 8.1 auf, als kurz vor Spielende gegen 17.15 Uhr in ihrer Nähe ein Feuerwerkskörper explodierte. Der heftige Knall löste bei dem Mädchen ein Trauma aus. Sie musste ins Westpfalzklinikum gebracht und medizinisch versorgt werden. Weitere Personen, die sich in diesem Bereich aufhielten, wurden ebenfalls ärztlich versorgt. Die genaue Anzahl der Geschädigten steht allerdings noch nicht fest, zumal die Folgen einer derartigen Verletzung nach Auskunft der Ärzte möglicherweise erst in den Folgetagen auftreten. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5

67655 Kaiserslautern

Telefon: 0631/369-0

<a href="%7Boption%7D">http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ac9/ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=a8e2d0bf-793c-f21c-5ec3-f110b42f27b4&page=3&pagesize=10&press=true.htm</a>

Ich fand zugegebenermaßen sowohl die Pyroaktion der Bremer als auch die Pyroaktion der Rotfront sehr geil.

Aber was muss in einem Hirn (vorausgesetzt es existierte in dem Fall überhaupt eins) vorgehen, dass man nen Böller (dazu wohl auch noch ein extra lautes Exemplar ausm Ostblock) mitten in ner Menge zündet bzw. diesen in die Menge wirft!? Ich hoffe man erwischt diesen hirnlosen ****** noch und lässt ihn (natürlich finanziell) kräftig bluten.
default_icon_evil.gif

Na immerhin hatte er so viel Verstand, das Teil zu werfen, damit hat er wenigstens sich selbst geschützt. Sehr ärgerlich und auch absolut unnötig, dumm und gefährlich.

Es wird also iZm der Bölleraktion wegen des Verdachts der "Gefährlichen Körperverletzung" ermittelt.

Zur Info hier mal der relevante Auszug aus dem StGB (inkl. Strafmaß):

§ 224

Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung

1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,

2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,

3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,

4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder

5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ich hoffe, dass die Geschädigten sich gut von der Böllerattacke erholen und der Werfer gefasst wird und seine gerechte Strafe erhält!
default_icon_evil.gif

Einfach unfassbar!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für eine geile Saison bedanken!
default_icon_twisted.gif

In einer Saison, in der sowieso vieles nicht normal lief, auf Platz Sieben zu landen - einfach Wahnsinn!

Was die Mannschaft und das Trainerteam und Mitabeiter geleistet haben ist aller Ehren wert.

Ein bisschen schade finde ich es, dass die meisten Medien das gerne mal übersehen, was hier geleistet wurde, aber sei´s drum.
default_wink.png

Ich fand das Interview mit Klopp im kicker toll, als er die Leistung von Marco Kurz öffentlich lobte.

Die Höhepunkte waren sicher der Sieg gegen die Bayern, das 5:0 gegen Schalke, die Aufholjagd gegen den VFB und den Last-Minute-Point gegen den Meister. Wobei jeder Sieg und Punktgewinn was hatte.
default_biggrin.png

Es mag verrückt klingen, aber wir stehen nicht zu unrecht auf diesem Platz, denn oft hat man sich selbt um den verdienten Lohn gebracht, aber die Tabelle lügt ja bekanntlich nicht.
default_wink.png

Das Ziel kann nächste Saison - unabhängig von Zu- und Abgängen - nur der Klassenerhalt sein, weil das zweite Jahr ja bekanntlich das Schwerere ist, aber ich bin mir sicher, dass Kuntz und Kurz wieder eine Truppe aufbieten werden, die mehr als das Zeug dazu hat.

Schön, dass Lakic auch seinen verdienten Abschied bekommen hat.

Er wird uns schon fehlen.
default_sad.png

Jedenfalls dürfen wir diese geile Saison verbuchen, an der wir alle unseren Anteil hatten!

FCK wünscht gute Besserung!

Fast 49.780 Zuschauer wollten am Samstag, 14. Mai 2011, einer großartigen Saison der Roten Teufel einen würdigen Abschluss verschaffen und gemeinsam den Klassenerhalt und einen herausragenden siebten Tabellenplatz feiern. Es hätte ein tolles Fest ohne negativen Beigeschmack werden können, doch leider sorgte ein schlimmer Vorfall in der Karlsberg Westtribüne für teilweise ernsthaft Verletzte und große Verärgerung.

Ein Täter aus wahrscheinlich einem der oberen Blöcke warf einen gezündeten Knallkörper in die Menge des Blocks 9.1 und verletzte so an die 20 Personen, die im Krankenhaus mit teilweise schweren Schädigungen behandelt werden mussten. Bei einer Person besteht sogar die Gefahr eines dauerhaften Hörverlusts. Der 1. FC Kaiserslautern bedauert zutiefst, dass es zu diesen Verletzungen gekommen ist und wünscht allen Personen, die durch die Tat dieses Unbelehrbaren zu Schaden gekommen sind, schnelle und vollkommene Genesung.

Zudem möchte der FCK an dieser Stelle feststellen: Das Mitführen, Zünden und Werfen von Böllern und ähnlichen Knallkörpern wird auf das Schärfste verurteilt. Der Verein wird die Untersuchungen der Polizei und Strafverfolgungsbehörden tatkräftig unterstützen und ruft alle Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, auf, diese an die Polizeidienststelle Kaiserslautern weiterzugeben. Helfen Sie mit, damit solche Personen zur Rechenschaft gezogen werden können!

Auch die aktive Fanszene der Roten Teufel distanziert sich ausdrücklich von einem derartigen Verhalten. Der FCK und seine friedlichen Fans wollen die leidenschaftliche Unterstützung ihrer Mannschaft. Der Verein ist stolz auf seine lebendige und kreative Fangemeinschaft. Derartige kriminelle Taten werfen ein schlechtes Licht auf die gesamte Gemeinschaft und richten großen Schaden an.

Gemeinsam werden Fans und Verein alles unternehmen, um solche Personen aus einer friedlichen und sicheren Kurve zu entfernen. Jeder Besucher des Fritz-Walter-Stadions soll sich jederzeit sicher fühlen und niemals Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben. Hierfür werden Fans und Verein alles Notwendige unternehmen.

Quell: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6083-fck-wuenscht-gute-besserung.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6083-fck-wuenscht-gute-besserung.html

Hoffe der Holzkopp wird noch irgendwie gefunden!

So ein Vollidiot!
Sorry, aber da fällt mir nichts anderes ein.

Deinen "Worten" kann ich mich nur anschliessen.

Für mich ist es unverständlich, wie man mit so einer bescheuerten Aktion schwere Verletzungen anderer Menschen (ich sprech ausdrücklich nicht nur von den eigenen Fans!) billigend in Kauf nehmen kann!

Ich hoffe, dass der Täter den "Arsch in der Hose hat" sich zu der Tat zu bekennen, und für die Folgen gerade zu stehen.

Ansonsten ist sein Umfeld aufgefordert, den Täter zu beschreiben - und einer gerechten Bestrafung zu zu führen.

Solche Fans brauche ich nicht im Stadion!

Und man muss als Fan ja doch irgendwie Angst haben, manche werden ein beklemmendes Gefühl haben - hätte ja jeden treffen können. Hoffentlich wird sich sowas nicht mehr wiederholen und der Täter zur Rechenschaft gezogen
default_icon_evil.gif

befürchte schon, dass sich das wiederholen wird.

gabs ja auch schonmal beim auswärtsspiel in koblenz,

auf dem weg zum stadion, wobei es auch verletzte gab.

ist so wie mit den becherwerfern und bengalozündlern, leider.

befürchte schon, dass sich das wiederholen wird.
gabs ja auch schonmal beim auswärtsspiel in koblenz,

auf dem weg zum stadion, wobei es auch verletzte gab.

ist so wie mit den becherwerfern und bengalozündlern, leider.

Davon ist leider auszugehen. Nur was kann man, außer Zivilcourage zeigen und eingreifen, machen? Kontrollen verstärken? Sprengstoffhunde am Einlass? Nacktscanner? Die Umzäunung des Geländes so verändern (z.B. mit sehr engmaschigem Zaun) das nichts mehr durchpasst?

Solange es solche Idioten gibt, wird sich das leider wohl nie ändern. Ich find das sowieso etwas seltsam, mir kommt es so vor, als wenn die Pyros und die Knallerei (natürlich nicht ganz das selbe!) seit dem start der Initiative pro legalem Pyro schlimmer geworden ist.

das beste mittel wäre wohl, wenn

die dinger am mann hochgehn und

den idioten die eier abreissen würden.

Mal wieder zu etwas Schönem von unserem Saisonabschluss - letztes Video der "Frenetic Youth" vom letzten Saisonspiel:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/h8sP64HFkNs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

DVD-Trailer Saison 2010/11):

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ESOVyvY9I-Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Überhaupt großes Kompliment für die ganzen Zusammenschnitte!

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=5837http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=5837

Mal wieder zu etwas Schönem von unserem Saisonabschluss - letztes Video der "Frenetic Youth" vom letzten Saisonspiel:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/h8sP64HFkNs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

</div>

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber in in diesem Video kann man sehr schön unsere Problematik mit der "Asynchronität" der Kurve sehen. Schaut mal bei 1:40. Einmal alle zusammen "Kaiserslautern" und schon beim zweiten Mal passt nichts mehr zusammen. Das Problem müsste man doch irgendwie in den Griff bekommen....

Wobei bei 4:20 das Ole Rot-Weiß kam sehr schön gemeinsam.

Ja, das altbekannte Problem... so einfach ist das nicht zu lösen - sonst wäre es wohl auch schon synchron(er)
default_icon_wink.gif

Ich finde aber cool, dass die Akkustik scheinbar doch nicht so übel ist, ganz gut rüber kommt, mal als Beispiel nach dem Spiel aus dem Werder-Block: Beginn ab Min. 1:00

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/BlQk9fqFBUU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zurück
Oben