Die Mannschaft hat heute für ihre Leidenschaft und den Kampf gegen Windmühlen eine glatte 1 verdient. Trotz Unterzahl habe ich teilweise auch ansehnlichen Fußball gesehen.
Zu Schäfer: Der Mann hat eine Trainer-Lizenz, war selbst Profi und wird taktisch auch etwas auf dem Kasten haben - das hat man heute gesehen. Die Mannschaft brauchte zwar kurz nach dem Platzverweis einige Minuten, bis die Umstellung auf 4-4-1 griff, ließ aber danach wenig zu und spielte einige Chancen heraus!
Für mich ein ganz anderer Fußball, als unter Fora. Dass er die Mannschaft motivieren und vom kopf her einstellen kann war eher das kleinere Fragezeichen. Er passt vom Typ her auf den Betze! Wie der abgeht, wie er angezogen ist, wie er spricht - ein richtiger Arbeiter und bodenständiger Typ!
Marco Kurz ist trotz der katastrophalen Rückrunde 2012 immer noch sehr beliebt bei uns Fans, Foda nach einem knapp verpassten Aufstieg und einem "OK-Start" total unten durch. Von Anfang an war es der Champions-League Fora, der - wie Balakov - mit Hemd, Schal etc. an der Außenlinie stand, was einigen da schon nicht schmeckte und somit vielen Fans eine Angriffsfläche bot. Das machte ihm das Leben auf dem Betze nicht einfacher. Will ihn hier nicht in Schutz nehmen (sein Fußball war größtenteils wirklich nicht das, was die Mannschaft spielen konnte/könnte), aber die Sympathie vom ersten Tag an ist halt doch ein entscheidender Faktor, wie man mit einem Trainer umgeht.
Ich hoffe nach dem heutigen Auftritt, dass er weiterhin seine Chance bekommt, frage mich aber gleichzeitig auch was passiert, wenn es sportlich unter ihm nicht läuft. Ob er bei einer "Entlassung" wieder zurück ins zweite Glied wechselt? Puh, schwierige Sache...
Unterm Strich: Der heutige Auftritt macht Mut und bestätigt mein Gefühl, dass die Mannschaft doch (etwas) gegen Foda gespielt hat, denn heute waren wir länger in Unterzahl als letzte Woche und trotzdem die bessere Mannschaft, die mit viel Herz, Einsatz und Leidenschaft den Punkt erkämpft hat, wenn nicht sogar die "3 Dubbe" verdient gehabt hätte!