Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6. Spieltag] Nachlese FCK-Cottbus 2:2

Wie bewertet ihr das Spiel?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 10 13,3%
  • 2

Stimmen: 54 72,0%
  • 3

Stimmen: 10 13,3%
  • 4

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    75
Kuntz voller Emotion beim Sky Interview, aber gut das er sagt, dass er da keine guten Antworten geben kann, da er gerade voller Emotion ist. Frage ob Schäfer gegen Sandhausen auf der Bank Sitz, meinte Kuntz: nach momentanen stand ja, die Sky Frau wiederholt es und er meinte ich wollte meine Ruhe haben. Lach

Egal was Schäfer noch bringt (oder nicht), er hat schon was Wichtiges geschafft - die Chemie zwischen Fans und Mannschaft stimmt wieder.

Die Chemie zwischen Fans und Mannschaft stimmt eigentlich die ganze Zeit schon, einzig die Chemie zwischen Fans und Trainer war gestört.

Ich kann die taktischen Kompetenzen von Schäfer jetzt auch nicht wirklich einschätzen, hoffe aber das SK sich von der heutigen Euphorie nicht blenden lässt und mit klarem Kopf die richtige Entscheidung trifft.

Die Länderspielpause ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt um einen neuen Trainer zu installieren.

Der Pele auf Sport 1 selbst in der Nachbetrachtung bringt er es nicht. Dessen IQ liegt irgendwo auf er Ebene von Knäckebrot oder Harzer Roller

Positiv: Ring, Matmour, Zoller, Riedel, Karl, Schäfer

Neutral: Sippel, Orban, Löwe, Heintz

Negativ: Gaus, Occéan, Dick

Gaus machte sein bester Spiel für uns und braucht nur noch etwas kaltschäuzigkeit vor dem Tor, aber fand ihn stark verbessert.

Der Pele auf Sport 1 selbst in der Nachbetrachtung bringt er es nicht. Dessen IQ liegt irgendwo auf er Ebene von Knäckebrot oder Harzer Roller

Nichts g. Knäckebrot und Harzer Roller
default_lachen.gif

Das hat man nach den Relegationsspielen auch gedacht. Es war heute ein erster positiver Schritt, aber auch noch nicht mehr.
Immerhin habe ich den Eindruck es bewewgt sich was, weiter so und wir sind auf einem guten Weg.

Also das stimmt aus meiner Sicht nicht. Nach den Relegationsspielen war überhaupt nichts in Ordnung. Ich habe die ganze Zeit mitgesungen, aber nicht für Foda, nicht für Kuntz und auch nicht für das gesamte Team, sondern einfach für Verbundenheit zum FCK, sonst nicht.

Heute war ich leider nicht dabei, aber heute hätte ich für das gesamte Team gesungen, mindestens genaus intensiv wie nach der Relegation. Das war mal wieder ein Auftreten, bei dem ich bis zum Schluss Hoffnung hatte. Endlich hat mich das Team mal wieder inspiriert. Das gabe es lange nicht.

Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen ob Schäfer der Richtige ist. Ob er das Team auch spielerisch nach vorne bringen und taktisch richtig einstellen kann muss sich erst noch zeigen. Aber den Funken hat er wieder entfachen können und das kann ich heute in vollen Zügen genießen

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Der Einsatz hat gestimmt, m.E. ist das aber nicht der Rede wert, sondern eine Selbstverständlichkeit. Der Schiedsrichter war heute sicher kein Heim-Schiri, Dick hat sich aber leider auch reichlich ungeschickt dran gestellt. Gaus hat 3-4 Aktionen gut eingeleitet, muss aber heute mindestens ein Tor machen. Occean war nicht gut im Spiel, mir scheint, als habe er kaum Selbstvertrauen und wirkt in vielen Aktionen einfach ungeschickt, erinnert fast an Sukuta-Pasu vor zwei Jahren.

Die Jungs haben gekämpft bis zum Umfallen. So einfach ist das mit Fußball in Kaiserslautern. Wir wollen kein Hacke Spitze eins zwei drei. Wir wollen Kampffußball und rennt die 90 Minuten bis ihr kotzt. Dann sind alle glücklich und die Fans freuen sich über ein Unentschieden. Und zum Trainer: PRO OLIVER. Sein Auftreten hat mich Heute überzeugt. Der Junge hat Feuer. Er soll seine Chance bekommen.

Wenn der Einsatz selbstverständlich ist, dann ist doch die Frage, was da im letzten Jahr bei uns los war.

Also das ist das erste Spiel seit sehr, sehr langer Zeit. Von nicht der Rede wert kann ich überhaupt nicht reden. Ich komme ja gar nicht mehr runter von meinem Adrenalinpegel.

Klar ist eine Selbstverständlichkeit, wie konnten wir das nur so lange tolerieren, dass man uns das nicht gibt.

Ich denk schon, das wir mehr als nur Einsatz und Kampf gesehen haben. Ich glaub, wir haben in der ganzen Saison noch nicht soviel über die Außen gespielt wie heute, obwohl Matmour sich fast nur auf die defensive Aufgabe konzentriert hat.

Erste FCK-Spiel seit langem, wo man wieder richtig das Gefühl hatte, die Mannschaft kann und will und es geht noch was.

Die Mannschaft hat heute für ihre Leidenschaft und den Kampf gegen Windmühlen eine glatte 1 verdient. Trotz Unterzahl habe ich teilweise auch ansehnlichen Fußball gesehen.

Zu Schäfer: Der Mann hat eine Trainer-Lizenz, war selbst Profi und wird taktisch auch etwas auf dem Kasten haben - das hat man heute gesehen. Die Mannschaft brauchte zwar kurz nach dem Platzverweis einige Minuten, bis die Umstellung auf 4-4-1 griff, ließ aber danach wenig zu und spielte einige Chancen heraus!

Für mich ein ganz anderer Fußball, als unter Fora. Dass er die Mannschaft motivieren und vom kopf her einstellen kann war eher das kleinere Fragezeichen. Er passt vom Typ her auf den Betze! Wie der abgeht, wie er angezogen ist, wie er spricht - ein richtiger Arbeiter und bodenständiger Typ!

Marco Kurz ist trotz der katastrophalen Rückrunde 2012 immer noch sehr beliebt bei uns Fans, Foda nach einem knapp verpassten Aufstieg und einem "OK-Start" total unten durch. Von Anfang an war es der Champions-League Fora, der - wie Balakov - mit Hemd, Schal etc. an der Außenlinie stand, was einigen da schon nicht schmeckte und somit vielen Fans eine Angriffsfläche bot. Das machte ihm das Leben auf dem Betze nicht einfacher. Will ihn hier nicht in Schutz nehmen (sein Fußball war größtenteils wirklich nicht das, was die Mannschaft spielen konnte/könnte), aber die Sympathie vom ersten Tag an ist halt doch ein entscheidender Faktor, wie man mit einem Trainer umgeht.

Ich hoffe nach dem heutigen Auftritt, dass er weiterhin seine Chance bekommt, frage mich aber gleichzeitig auch was passiert, wenn es sportlich unter ihm nicht läuft. Ob er bei einer "Entlassung" wieder zurück ins zweite Glied wechselt? Puh, schwierige Sache...

Unterm Strich: Der heutige Auftritt macht Mut und bestätigt mein Gefühl, dass die Mannschaft doch (etwas) gegen Foda gespielt hat, denn heute waren wir länger in Unterzahl als letzte Woche und trotzdem die bessere Mannschaft, die mit viel Herz, Einsatz und Leidenschaft den Punkt erkämpft hat, wenn nicht sogar die "3 Dubbe" verdient gehabt hätte!

Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen ob Schäfer der Richtige ist. Ob er das Team auch spielerisch nach vorne bringen und taktisch richtig einstellen kann muss sich erst noch zeigen. Aber den Funken hat er wieder entfachen können und das kann ich heute in vollen Zügen genießen

Da gebe ich dir recht, aber ich fand heute, dass er taktisch dennoch eine gute Haltung gezeigt hat. Die Umstellung in Unterzahl mit Matmour als RV lag für mich jetzt nicht so nahe. Das war schon in Ordnung von der taktischen Ausrichtung, ebenso wie die Balance von Offensive und Defensive.

Schaue gerade das Spiel relive auf Sky.

Platzverweis für Dick geht in Ordnung, wenn man penibel ist. Elfer wars aber nicht, war dann doch nen halben Meter vorne dran.

Man da krieg ich gleich doppelt Hals.

Was mir gefallen hat, man hat nicht probiert übermäßig schnell zu spielen. Die Bälle wurden auch mal gehalten oder ein paar Meter mit Ball gegangen. Einfach einfacher gespielt, klar ist Ein-Kontakt-Fußball toll, wenn man ihn kann. Aber wir spielen 2. Liga und haben wenig Messis. Schnell spielen heißt ja auch das Risiko extrem zu überhöhen, was man auch wieder nur mit Qualität ausgleichen kann. Ich hoffe das wird so beibehalten, einfach spielen, wenig Ballverluste und dann vorm Strafraum auch mal den Risikopass spielen, aber nicht im Mittelfeld. Und möglichst wenig Fouls, so wie heute oft gemacht, zu zweit auf den Mann und unter Druck setzen.

Schaue gerade das Spiel relive auf Sky.

Platzverweis für Dick geht in Ordnung, wenn man penibel ist. Elfer wars aber nicht, war dann doch nen halben Meter vorne dran.

Man da krieg ich gleich doppelt Hals.

Finde ich nicht. Orban war auf gleicher Höhe wie Dick.Gelb wäre Okay gewesen.

Zum Spiel.

Mannschaft hat gekämpft und es war spielerisch auch besser !

Schlecht fand ich Occean..wirkte nicht fit und fast alles was er machte war falsch.Ring heute auch mit sehr schwacher Leistung.

Matmour war zwar beim 1-2 Schuld,aber er spielte sonst echt sehr gut da rechts hinten.Respekt!

Löwe auch stark verbessert.Gaus mit Licht und Schatten.

Schäfer hat die Mannschaft gut eingestellt,allerdings MUSS er viel,viel früher wechseln. Occean war platt und Karl hat auch lange schon angezeigt das er raus will.

Zoller ist so schnell, ein echtes Juwel! Die Körpersprache von Schäfer hat einfach gepasst, welch eine Wohltat nach Fodas Auftritten!

Zoller ist so schnell, ein echtes Juwel! Die Körpersprache von Schäfer hat einfach gepasst, welch eine Wohltat nach Fodas Auftritten!

Ja krass, welche Wohltat, wie Olli durch die Coaching Zone geflitzt ist, sogar der 4. Offizielle war mal wieder im Bild, bei Foda habe ich nur ein mal gesehen wie er den Puls fühlt. Und wie er die Spieler für die Einwechslung eingestellt hat. Er hat sogar die Auswechsler angesehen und ihnen gleich für den Einsatz gedankt. Aber gut, über Foda sollten wir jetzt auch nicht meckern
default_icon_cool.gif

Ich weiß jetzt, wen Kuntz meint, wenn er von zu hohem Anspruchsdenken redet - mich! Ich kann mich über ein 2:2 im Heimspiel nicht freuen, wenn man zwei oder drei Großchancen liegen lässt. Cottbus war wirklich stark und wird auch definitiv oben dabei bleiben, vor allem wenn noch Sanogo dabei ist. Aber wenn man so einen Gegner dann besiegt in Unterzahl, dann hat man richtig Grund zur Aufbruchstimmung. So sind es jetzt eben zwei Punkte weniger, als man eigentlich haben könnte.

Habe übrigens noch geschrieben bekommen, dass es Elfer für Gaus geben gemusst hätte? War das in der ersten Halbzeit?

Also ich muss sagen, dass ich das Ganze etwas nüchterner sehe, aber es gibt ja auch dazu seine Gründe. Man hat gleich am Anfang gemerkt, dass die Mannschaft total das Fodaische System in den Knochen hat. Erst mal Abwarten und dann hilft der liebe Gott. Es musste dann irgendetwas passieren, das die Mannschaft nur reagiert hat statts agiert. Das wars aber dann auch fast hinsichtlich Kritik. Was mir sehr gut gefallen hat, war das die Mannschaft gefightet hat und das man endlich mal wieder versucht hat (sogar mit 10 Mann!!!) nach der Pause zu pressen.

Am Schluss muss man fast ein wenig traurig sein, dass es nur für einen Punkt gereicht hat. Allein der für mich stark spielende Gaus hätte das Ding drehen können.

Kleine Kritik an Schäfer. Wenn ich 85 Minuten mit 10 Leuten spiele und nach 65 Minuten haben die ersten Spieler Krämpfe, muss ich vorher wechseln.....Gerade Wooten hätte ich früher gebracht.

Wenn du mit 10 gg 12 zweimal nen Rückstand wettmachst und 2:2 spielst hast du das Spiel gewonnen.

Wie dieser Schiri in den Profifussball gekommen ist weiss nur der Typ bei dem er sich hochgef...t hat. Elfer is absolut in Ordnung, aber die Rote Karte warn Witz hoch Zehn. Wenn du dafür Rot gibst darf niemals mehr ein Fussballspiel mit 11vs11 beendet werden. Sowas lachhaftes. Der größte Joke is aber noch, dass die Pfeiffe uns drei Elfer verwehrt und zwei Cottbuser nicht vom Platz schmeisst. Klares Foul an Gaus und wenn Dick Rot kriegt muss der Cottbuser auch da auch Rot bekommen. Klarer Elfer kurz vor der HZ, klarer Elfer als Löwe auf den Fuss getreten bekommt und als der eine Depp Occean an der Eckfahne einfach nur weghaut und ihm bewusst (!) den Fuß einklemmt und verdreht war das die klarste rote Karte, die ich je gesehen hab. Nur der Inzuchtschiri hat sich halt hochgef...t und kann machen was er will. Selbst Rafati war noch nie so grauhenhaft schlecht und das will was heissen.

Der Ausgleich war unfassbare schlechte Abwehrleistung von Cottbus, sowas simples zu fangen.. Beim 1:2 pennt die Mannschaft wohl schon etwas in der Kabine und der Stiepermann darf sowieso niemals frei am Strafraum stehen, auch wenn du nur zu Zehnt bist.

Das 2:2, da wurde mal nachgesetzt, sowas hab ich unter Foda nie gesehen. Generell hab ich mal paar Spielzüge gesehen, paar Ideen. Heute wohl so viele wie bei Foda in 1 1/4 Jahren zusammen.

Moral war gut, spielerisch kannste halt keine plötzlichen Luftsprünge erwarten. Und Schäfer bewerte ich nicht und ich warne auch ausdrücklich davor jetzt irgendwas in Schäfer zu sehen. Das gleicht mir sehr mit den vielen "Ach gib dem Foda doch noch ne Chance" Gequatsche nach dem Relegationsrückspiel als viele irgendwo auf Wolke 7 schwebten und mehr das tolle Feeling im Stadion im Kopf hatten als die fodasche Realität. Das war ein Spiel und generell kann er, oder eher niemand, es schlechter machen als es Foda tat.

Matmour hat heute sein bestes Spiel bislang für den FCK gemacht, als Aussenverteidiger.. Der konnte auf einmal seine Position halten. Dachte ich seh nich recht.. Gaus genauso hat heute genauso mal gezeigt warum er überhaupt in der Startelf stehen sollte. Das Zusammenspiel mit Occean war allerdings ne Katastrophe. Occean wirkte generell eher verunsichert, hatte erst gegen Ende etwas Mut gefunden.

Mit Elf Mann wäre Cottbus auf jeden Fall schlagbar gewesen, sie warens auch zu Zehnt. Was etwas schade ist, kann man selten sagen, dass man 85 Minuten zu Zehnt ist und trotzdem hätte gewinnen können ohne Glück dabei gehabt zu haben.

@ eschder: danke, volle Zustimmung, genau das würe mein erster teil der analyse gewesen.

heut kanns sogar mehrere parts geben, weil das spiel mehr hergegeben hat, als die komplette rückrunde letztes jahr. viele chancen, dabei zum teil auch gut herausgespielt, war echt wieder schön aufm betze zu sein, voller einsatz von jedem! sowas bitte immer, nach ein paar wochen ist dann auch die letzte foda lethargie aus dem spiel raus und es wird besser.

gerade heute wars verdammt schwer, cottbus hat das echt sehr gut gespielt, pressing schon weit in der gegnerischen hälfte, unsere IV konnte sich nicht wie gegen die ganzen lutschergegner der letzten wochen den ball 20 mal hin und her schieben, da war immer einer da. und in HZ 2 hat man dann gemerkt, dass es meist auch ohne diesen langweiligen und sinnlosen quatsch funktioniert. da gibts 1-2 schnelle pässe hinten und dann wird versucht, über außen das spiel zu machen.

wenn das ding noch 3:2 ausgeht, hätte man wieder eins der legendären betze spiele gehabt, so ist es nach 14 monaten augenkrebs-schlafwagenfußball immerhin ein sehr ordentlicher fight gewesen, in welchem man mit 10 gegen 12 mann (ich würd dem schiri am liebsten sowas von....) noch einen mehr als verdienten punkt geholt hat. letztes jahr hat man gegen 9 auer die selbe punktzahl erbeutet, von daher...

Edit: Und ich würd das Spiel mit diesem Ergebnis immer und jederzeit gegen eins der 1:0 Schlafwagensiege von FF vorziehen. Das heute war Fußball, das war mitreißend, darüber unterhält man sich nach dem Spiel. Sonst gings doch höchstens darum, welche Wurst man gegessen hatte...

Wenn du mit 10 gg 12 zweimal nen Rückstand wettmachst und 2:2 spielst hast du das Spiel gewonnen.
Wie dieser Schiri in den Profifussball gekommen ist weiss nur der Typ bei dem er sich hochgef...t hat. Elfer is absolut in Ordnung, aber die Rote Karte warn Witz hoch Zehn. Wenn du dafür Rot gibst darf niemals mehr ein Fussballspiel mit 11vs11 beendet werden. Sowas lachhaftes. Der größte Joke is aber noch, dass die Pfeiffe uns drei Elfer verwehrt und zwei Cottbuser nicht vom Platz schmeisst. Klares Foul an Gaus und wenn Dick Rot kriegt muss der Cottbuser auch da auch Rot bekommen. Klarer Elfer kurz vor der HZ, klarer Elfer als Löwe auf den Fuss getreten bekommt und als der eine Depp Occean an der Eckfahne einfach nur weghaut und ihm bewusst (!) den Fuß einklemmt und verdreht war das die klarste rote Karte
Da steckt glaub ich noch ganz schön viel Adrenalin in deinem Körper:-).

Die Rote muss er geben da es die Regeln sind wenn ein Spieler auf den Torwart zuläuft und freie Bahn hat wie es der Fall war. Der Dick ist einfach nur plump dem Cottbuser von hinten in den Rücken gelaufen..sehr dämlich. Foul an Löwe kann man absolut geben, und beim Occean fand ich das jetzt nicht so schlimm, allenfalls Gelb.

Josef 123 hat das gut beschrieben, du hast voll gemerkt das die am Anfang total verunsichert waren und die Cottbuser am Anfang deutlich mehr am Ball waren. Irgendwie sollte das gestern so sein und jetzt hoffe ich sehr das egal wer trainiert endlich dieser Dick raus bleibt

Trotz Unterzahl ein Spiel, das man eigentlich gewinnen muss. Für die Moral eine 1, für das Gelingen... Bei Überzahlsituationen und Kontern wurde zu oft der Ball durch technische Mängel verschenkt (Ring, Matmour), es hat zu oft im Strafraum der finale Pass (Gaus, Löwe) bzw. das zu einem guten Pass passende Stellungsspiel (Gaus auf Occean kurz vor dem Pausenpfiff) gefehlt, oder gute Torchancen wurden nicht genutzt (Gaus).

Trotzdem haben mir Zoller und Ring am besten gefallen, da sie sich beide unglaublich reingehauen haben, dazu Gaus in der 2. Halbzeit. Occean fand ich ganz ganz schwach.

Was schade ist, ist dass man nach dem 2:2-Ausgleich anscheinend nicht mehr die Kraft hatte, weiter Druck zu machen, sondern erst knapp fünf Minuten vor Schluss wieder etwas Gas gegeben hat.

Aber der Unterschied war eben, dass man merkte, dass die Jungs ab der 75. Min. einfach komplett platt waren (was auch verständlich war) und nicht den üblichen Gang runtergeschaltet haben... und als man dann wieder ein paar mehr Körner in den Beinen hatten ging es wieder los... perfekt...

schade auch, dass tobi nicht zehn bis fünfzehn zentimeter grösser ist - dann hätter er sowohl den elfer als auch den schuss von stiepermann pariert...

Arbeitsanweisung an Gerry E.: Streckbank auspacken....
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben