Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[7. Spieltag] Hamburger SV - FCK (02.10.10 - 15:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jeden fall irgendwie die führung in die pause retten.

und wenns mitte der zweiten hälfte immernoch so steht, würde ich unbedingt hoffer bringen.

die taktik und der momentane spielverlauf ist wie gemacht für den jimmy

Oh, mei Näffe... Ich will, daß wir uns heute endlich mal belohnen! Es ist ja schön, daß wir so gut wie immer zu Chancen kommen, aber an der Verwertung hapert es halt doch und insgesamt fehlt noch die Konstanz+Abgeklärtheit. Hat uns schon ordentlich Punkte gekostet diese Saison. Jetzt dürfen die anderen ruhig auch mal ein paar 100%ige vergeben und wir könnten irgend so ein Blindentor zum beruhigenden 2:0 schießen...

hat zwar schon phrasencharakter, aber ich würde in der zweiten halbzeit movarek bringen.

wir bräuchten zusätzlich zu tiffert jemanden, der die bälle im mittelfeld halten kann.

bilek ist nur nach hinten orientiert, walch noch nicht in der stammelf angekommen und kirch etwas zu unbeholfen.

und nur über ivo zu spielen, ist auf dauer zu durchsichtig.

hat zwar schon phrasencharakter, aber ich würde in der zweiten halbzeit movarek bringen.

wir bräuchten zusätzlich zu tiffert jemanden, der die bälle im mittelfeld halten kann.

bilek ist nur nach hinten orientiert, walch noch nicht in der stammelf angekommen und kirch etwas zu unbeholfen.

und nur über ivo zu spielen, ist auf dauer zu durchsichtig.
Der Walch macht für mich eigendlich ein gutes Spiel, vor allem er arbeitet auch nach hinten, was Kirch auf der Position nicht gemacht hat. Maravek für Kirch wäre ne gute Sache.

Schade, unser Capitan trifft auch nicht mehr.

Gutes Spiel von uns. Eigentlich müssten wir schon 2 oder 3 Dinger geschossen haben, wenn sich die Pfosten- und Lattentreffer mal nicht noch rächen. Aber auch der HSV 2 mal brandgefährlich, defensiv müssen wir in solchen Situationen besser aufpassen. Sonst kann es so weitergehen. Noch eins: Ich möchte mich nicht auf Kirch einschießen, aber die ersten 30 Minuten waren richtig schwach. Kaum hatte er den Ball, war er wieder weg. Gegen Ende der Halbzeit hat er sich dann gesteigert. Ich war schon kurz davor, Moraveks Einwechslung zu fordern. Wenn Kirch sich aber weiter steigern kann, dürfts wohl noch passen. Viel Luft ist da aber nicht mehr.

So, unsere Taktik geht für meine Begriffe gut auf. Unsre Konter werden meist gut gespielt, es fehlt einzig der abschluss. Wir spielen geradlinig (im gegensatz zum HSV!) und aggresiv, der HSV findet bis auf den Freistössen (die nicht alle berechtigt waren...) und geistesblitze von Elia kein richtiges Mittel. Ausserdem hatten wir einfach 2x riesen Pech - sonst wäre das Spiel fast schon gelaufen.

Kirch gefällt mir in seiner neuen Rolle um einiges besser als in den bisherigen Spielen, auch sein Vertreter auf der Aussenbahn (Walch) spielt gut mit. Dick und Jessen stehen gegen die schnellen Aussen der Hamburger bisher ihren Mann. Dennoch wären Hoffer als Ablöser von Lakic und Moravék für Kirch - wenn wir in der 70. Minute noch führen - bestimmt nicht verkehrt.

Alles in allem aber: Einfach weiter so, Jungs!
default_smile.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben